Cover-Bild Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
Band 5 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Band 5 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...

»Einfach herrlich, voller Charme, Humor und Esprit.« Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 07.04.2022

Herz, Verstand und Humor

Meinung
Eloise ist für mich der faszinierendste Charakter der Familie Bridgerton und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Meinung
Eloise überzeugt, wie man es von ihr gewohnt ist mit scharfen Vertsand, einer spitzen Zunge und jeder Menge Mut und Eigeninitiative.

Auch Phillip war ein wirklich spannender Protagonist. Er hat einiges durchlebt und ist mit seiner Vaterrolle mehr oder minder überfordert, was ihn vor allem eines auf mich wirken ließ - authenthisch.

Amanda und Oliver waren das Herzstück der Lektüre und sorgten auf meiner Seite für so manches Lächeln. Ich liebte das Katz- und- Maus-Spiel der beiden Zwillinge zusammen mit Eloise sehr und bewunderte hier und da Eloise für ihre Geduld, was die Streiche und Distanz der Beiden angeht.

Vom Schreibstil brauchen wir glaube ich gar nicht reden, da dieser ebenso wie in den anderen Büchern stilsicher und atmosphärisch war.

Fazit
Eine Romanze, die sich entwickelt. Charaktere, die es einen nicht immer leicht machen und zahlreiche Szenen mit Herz. Verstand und Humor. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.03.2022

In Liebe, Ihre Eloise

Das Cover:
Ich kann es nur wiederholen, ich finde es hinreißend. Das Ganze wirkt sehr stimmig auf mich und macht auch als kompette Reihe etwas her. Besser geht es nicht.

Meine Meinung.
Was habe ich ...

Das Cover:

Meine Meinung.
Was habe ich mich auf Eloise gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Jeder Band dieser Reihe hat einfach etwas ganz eigenes und gleichzieitg verbindet sie alle eines: Die Magie einer vergangenen Zeit. (Natürlich romantisch verklärt, aber genau das liebe ich.)
So auch hier. Als Eloise´ Cousine stirbt, macht sie in ihren Augen das einzig Richtige: Sie schreibt eine Kondolenz-Karte: Dass sich daraus eine Brieffreundschaft entwicklen würde, hätte sie nicht geahnt.
Denn eigentlich hatte Eloise sich bereits mit ihrem Dasein als alte Junger arrangiert. Doch dann hat Penelope geheiratet, mit der sie eigentlich gemeinsam das Dasein als alte Jungfer genießen wollte. So beginnt eine ungewöhnliche Brieffreundschaft zwischen ihr und dem Witwer ihrer Cousine.

Sir Phillip Crane ist ein Witwer. Und ein Vater von Zwillingen noch dazu. Mit denen er heillos überfordert ist. Als er also seine Brieffreundin Eloise einlädt, tut er dies nicht ohne HIntergedanken. Und als Eloise diese Einladung auch noch annimmt, merkt er, dass sie anders ist als er erwartet hatte. Und so beginnt die ungewöhnliche Geschichte von Eloise und Phillip.

Die beiden sind einfach herrlich zusammen. Sie sind genau das, was der Andere braucht ohne sich dabei einzuengen. Immer wieder konnte mich dieses Buch erreichen, indem es einfach zeigte, dass die Beiden gut füreinander sind. Und Eloise´ Brüder haben es einfach herrlich ernst genommen ihren Ruf und den der Familie zu schützen. Eloise und Phillip haben es sich aber alles andere als leicht gemacht. Eloise, die das Glück verspüren möchte, das ihre älteren Geschwister bereits kennen und keine Kompromisse eingehen will und Phillip, der es nicht mal versucht Eloie zu verstehen und ihren Widersprüchen auf den Grund zu gehen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und damit gibt es einen tollen Einblick in beide. Und bis zum Schluss ist es ein Genuss den Beiden zu folgen, wie sie sich kennenlernen, über ihren Schatten springen und auch mal an das Gute ineinander glauben.

Ein weiterer gelungener Band der Bridgerton Reihe, ich werde diese Familie vermissen, wenn ich mit der Reihe fertig bin und freue mich auf den nächsten Band.
Wobei auch dieser seinen ganz eigenen Charme hatte, besonders durch Eloise und ihre Eigenheiten.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Diese Buchreihe wird besser und besser!

Nachdem Eloises Geschichte bereits im zweiten Epilog des Vorgängerbandes von Julia Quinns wunderbarer Bridgerton-Reihe angeteasert worden war, brannte ich natürlich darauf, mehr über Penelopes beste Freundin zu erfahren und freute mich riesig, wieder in meine geliebte Regency-Storywelt eintauchen zu dürfen. Tatsächlich hat dieses Werk meine Erwartungen sogar getoppt, da ich die weibliche Hauptfigur einfach umwerfend fand, auch den männlichen Protagonisten sehr gerne mochte und mich dank der herrlich humorvollen Dialoge erneut prächtig amüsiert habe. Dieses Mal gibt es keine rauschenden Bälle und prächtige Roben, dafür liegt der Fokus auf einer emotionalen Eltern-Kind-Beziehung und zwei gänzlich gegensätzlichen Charakteren, die trotz ihrer Unterschiede perfekt füreinander sind.

Stets ein wenig zappelig, äußerst ungeduldig und erfrischend direkt – die impulsive, lebenslustige Eloise ist eine außergewöhnliche junge Frau. Sie redet viel und gerne, hält nie mit ihrer Meinung hinterm Berg und hat keine Angst, unbequeme Fragen zu stellen – im Gegenteil, sie MUSS einfach immer und überall über alles Bescheid wissen. Kein Wunder, dass man sie einst verdächtigt hatte, die anonyme Schreiberin Lady Whistledown zu sein. Sie schießt deutlich besser als ihre vier Brüder, ist intelligent, unheimlich loyal - und gehört zur allseits angesehenen Bridgerton-Familie. Eloise hofft auf eine Liebesheirat, aber im frühen 19. Jahrhundert gilt dies als Luxus; eine unverheiratete Dame ihres Alters wird bereits als alte Jungfer betrachtet und es wird allgemein erwartet, dass sie jeden Antrag dankbar annimmt. Zum Glück kann Eloise auf das Verständnis ihrer Mutter zählen, die sich – mehr oder weniger – damit abgefunden hat, dass nach sechs abgelehnten Anträgen wohl kein Mann mehr um die Hand ihrer 28-jährigen Tochter anhalten wird. Bisher war Eloise gänzlich unbesorgt angesichts ihrer Ehelosigkeit, malte sich eine fröhliche gemeinsame Zukunft mit ihrer ebenfalls ledigen Freundin Penelope aus – wer braucht schon Männer? Und plötzlich heiratet Penelope aus heiterem Himmel Eloises Bruder Colin! Zwar freut sie sich von Herzen für ihre zwei Lieblingsmenschen, doch nun wird sie sich ihrer Einsamkeit mehr denn je bewusst. Als der Witwer Sir Phillip Crane, mit dem sie seit knapp einem Jahr eine heimliche Brieffreundschaft pflegt, Eloise zu sich einlädt und erklärt, er wolle sie nach dem persönlichen Kennenlernen eventuell heiraten, setzt sich dieser Gedanke in ihrem Kopf fest. In einer Kurzschlussreaktion reist sie zu ihm nach Gloucestershire - ohne ihm ihren Besuch anzukündigen, ohne ihrer Familie Bescheid zu geben und vor allem OHNE Anstandsdame! Sie setzt ihren guten Ruf aufs Spiel für einen Mann, dem sie nie zuvor begegnet ist! Noch unterwegs beschleichen sie erste Zweifel. Und ihre Sorgen scheinen durchaus berechtigt zu sein, denn der schroffe Botaniker, der ihr auf Romney Hall in ländlicher Arbeiterkluft entsetzt entgegenblinzelt, entspricht rein gar nicht ihrem Wunschdenken. Sie hatte sich einen charmanten, weltgewandten Gentleman ausgemalt. Stattdessen wirkt Phillip, der in seinen Briefen so wundervolle poetische Formulierungen aufs Papier gezaubert hatte, bei ihrer ersten Begegnung komplett unbeholfen, bringt kaum ein Wort hervor und hat ihr ein wichtiges Detail vorenthalten bzw. zwei: seine 8-jährigen Kinder, die Zwillinge Amanda und Oliver, welche sich als wahre Satansbraten entpuppen und Eloise direkt eine Kampfsage machen. Von seiner zukünftigen Frau wünscht sich Sir Phillip Crane nicht viel: Sie soll die Mutterrolle übernehmen und für etwas mehr Ruhe im Haus sorgen. Hin und wieder ein Lächeln, vielleicht sogar ein herzhaftes Lachen wäre schön, noch mehr Tränen auf Romney Hall würde er nämlich nicht ertragen. Auf Liebe wagt er nicht zu hoffen. Nicht gerade verheißungsvolle Aussichten für die Romantikerin Eloise – und als ihre Brüder herausfinden, dass sie sich davongestohlen hat, scheint ihr Schicksal besiegelt: Ob sie will oder nicht, sie wird Phillip heiraten müssen.

Die langsame Annäherung zwischen den sympathischen Hauptfiguren habe ich total genossen! Phillip möchte keinesfalls wie sein eigener Vater werden, der brutal und grausam gewesen war, steht dem ungezogenen Verhalten seiner eigenen Kinder allerdings hilflos gegenüber. Die frechen Zwillinge treiben ihn mit ihren Streichen in den Wahnsinn, also geht er ihnen aus dem Weg, was ihr aufmerksamkeitssuchendes Verhalten umso mehr befeuert – ein Teufelskreis. Dennoch wird schnell deutlich, wie sehr er sie liebt.

Apropos Liebe: Ich liebe den mitreißenden Schreibstil von Julia Quinn, bisher war jedes ihrer Werke ein voller Erfolg für mich!

Fazit: Eine absolute Regency-Wohlfühllektüre! Ich habe geschmunzelt, ein paar Tränchen verdrückt und bin dermaßen in der Story versunken, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ganz klare Leseempfehlung, nicht nur für Bridgerton-Fans!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise / ereignisreiche & spannungsgeladene Lovestory

In " Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise: Band 5 " ist Lady Eloise auf dem besten Weg eine alter Jungfer zu werden und hatte keine Zweifel an diesem Lebensweg.
Seit jedoch ihre beste Freundin Penelope ...

Seit jedoch ihre beste Freundin Penelope vor kurzem Eloises Bruder Colin geheiratet hat, fragt sich Eloise, ob es für sie auch einen passenden Ehemann gäben könnte.
Als dann ein Brief von Sir Phillip Crane kommt, mit diesem Eloise seit ungefähr einen Jahr eine rege Brieffreundschaft unterhält und dieser sie auf sein Landgut einlädt, um sich näher kennenzulernen und zu sehen, ob sie als Ehepaar passend wären, sieht Eloise dies als ihre Chance.
Jedoch stielt sich Eloise heimlich aus London fort und kommt unangekündigt bei dem verwitweten Landedelmann Sir Phillip in Cloucestershire an.
Und wenn dies noch nicht genug Aufregung wäre, ist da auch noch die Tatsache, das Phillip ihr vergessen hat mitzuteilen das er Vater von achtjährigen Zwillingen ist. Dazu kommt, das Eloise sich Phillip völlig anders vorgestellt hatte und statt einem charmanten Edelmann glich er eher einem rauen Landarbeiter.
Nun muss Eloise sich der unangenehmen Situation stellen und als dann auch noch ihre vier Brüder in Romney Hall eintreffen und die Ehre ihrer Schwester verteidigen wollen, wird es nur einen Weg geben können. Eloise und Phillip müssen heiraten.
Wird Eloise in der Ehe mit Philipp das Glück finden, dass sie schon ihr ganzes Leben lang sucht? Und ist Phillip bereit sich seinen Gefühlen zu Eloise zu stellen, oder verschanzt er sich weiterhin lieber hinter seiner Wissenschaft der Botanik?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Eloise, Phillip und dessen Kindern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob die Ehe für Eloise und Phillip nur Pflicht war, oder ob sie mehr als nur Zuneigung zueinander fühlten, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Eloise, doch keine alte Jungfer

Zwischen Eloise Bridgerton und Philip Crane hat sich nach einem Beileidsschreiben von Eloise eine Brieffreundschaft entwickelt die beiden viel bedeutet. Er sehnt sich seit dem Tod seiner Frau nach Gesellschaft. Und überraschend geht sein Wunsch in Erfüllung als Eloise, seine Briefschreiberin bei ihm ankommt. Eloise will auf seine Avancen eingehen, denn solche hat er ihr in seinen Zeilen immer wieder gemacht. Doch kaum haben sie sich zum ersten Mal geküsst, tauchen Eloises vier Brüder auf, sind erbost und verlangen die Heirat. Denn er hat ihren guten Ruf in Gefahr gebracht.

Die ist der fünfte Band der Bridgerton-Reihe und auch er gefiel mir recht gut. Ich war wieder schnell in der Geschichte drinnen. Dank des guten Schreibstils der Autorin konnte ich das Buch auch rasch lesen. Es gab keine Ungereimtheiten die meinen Lesefluss gestört hätten. Doch zu den Protagonisten. Eloise hat sich wirklich mit ihrem Besuch in große Gefahr gebracht, denn damals war es ja noch sehr ungehörig als alleinstehende Frau einen Mann zu besuchen, und das ohne Anstandsdame. Denn Eloise hat ihm vorher ihren Besuch nicht angekündigt! Dass ihre vier Brüder darüber – gelinde ausgedrückt – sehr ungehalten waren, ist natürlich klar. Und dann hat Philip seiner Brieffreundin Eloise auch noch etwas Wichtiges verschwiegen. Doch was das ist, das werde ich hier natürlich nicht verraten, das muss der geneigte Leser selbst lesen. Auch ob es mit den beiden überhaupt geklappt hat. Eloise kann ja durchaus noch bei einem anderen gelandet sein! Wie bei den anderen vier Bänden gibt es auch hier einen zweiten Epilog. Doch auch darüber darf ich natürlich nichts schreiben, das wäre gespoilert. Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen, es hat ein Happy-End und ich liebe Happy-Ends! Liebesromane enden ja meistens so, aber das interessante ist ja nicht ob sie sich kriegen, sondern wie. Von mir bekommt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und die volle Bewertungszahl.