Cover-Bild Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
Band 5 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Band 5 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...

»Einfach herrlich, voller Charme, Humor und Esprit.« Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 04.01.2022

Nicht ganz wie erwartet, aber trotzdem toll!

Mittlerweile sind wir beim 5. Geschwisterteil der Bridgerton Familie angekommen und ich kann im Voraus schon sagen, dass ich Eloise, schon seit ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe, absolut geliebt habe und mich dadurch noch mehr auf ihre Geschichte gefreut habe.

Ich kann auch gleich mal sagen, dass das Buch meine Erwartungen nicht ganz getroffen hat, aber gefallen hat es mir trotzdem sehr sehr gut!
Die Geschichte war mal etwas ganz Anderes, als seine Vorgänger, was aber nicht schlecht war, da es wirklich gut zu Eloise gepasst hat. Diese galt mit ihren 28 Jahren schon als 'alte Jungfer', was für sie nicht schlimm war, bis ihre beste Freundin Penelope ihren Bruder Colin geheiratet hat. Nachdem sie bereits ein Jahr mit Sir Phillip korrespondiert hatte und auch schon einen informellen Heiratsantrag bekommen hat, kommt ihr dieser nicht mehr so absurd vor und sie beschließt, ihn auf seinem Anwesen zu besuchen. Was sie allerdings nicht wusste war, dass Sir Phillip bereits zwei Kinder mit seiner verstorbenen Frau hat. Drama war also vorprogrammiert, was aber wirklich fantastisch zu Eloise gepasst hat.

Ganz außer Frage steht, dass Eloise wohl eine der stärksten, aber auch stursten Protagonistin der Reihe ist. Ich finde ihren Charakter einfach nur großartig und ich persönlich konnte jede einzelne ihrer Handlungen zu 100% nachvollziehen.
Außerdem fand ich es wirklich toll, wie sie mit den Zwillingen umgegangen ist, was bestimmt nicht jede der Protagonistinnen so gehandhabt hätte.
Sie ist ganz klar eine Bridgerton, aber doch ist sie ganz anders, was ich an ihr einfach bewundere.
Zu Sir Phillip kann ich nicht sonderlich viel sagen, aber eines steht fest, nämlich, dass er eine wunderbare Charakterentwicklung hatte und man wirklich gemerkt hat, wie er mit sich selbst hadert und sich bessern will.

Alles in allem war auch dieses Buch wieder absolut gelungen, auch wenn es nicht ganz an Band 4 rankommt, da ich mir ein bisschen was anderes erwartet hatte.

Fazit:

Ich kann ehrlich nichts anderes mehr sagen, als: Lest die Reihe! (oder schaut die Serie😂). Ich bin auf jeden Fall ein riesen Bridgerton-Fan!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zum Brüllen komisch und absolut bezaubernd

Der fünfte Teil der Bridgerton-Reihe ist glaube ich mein bisheriger Favorit der Reihe. Einfach weil ich so wahnsinnig mit Eloise identifizieren kann und ihr Love-Interest auch absolut mein Typ ist. Nachdem mich der letzte Band etwas ernüchtert hatte, ist dieser wieder genau, was ich an dieser Reihe so liebe- herrlich leicht zu lesen, mit Witz und Biss und Charakteren, die man einfach lieben muss.

Zum Inhalt: Eloise Bridgerton zählt in ihren Kreisen mit ihren 28 Jahren schon als alte Junger. Auch wenn dies bei ihr ein selbst gewähltes Schicksal ist- an Anträgen hat es ihr nicht gemangelt- so hinterfragt sie nach der Hochzeit ihrer besten Freundin Penelope, ob diese freiwillige Einsamkeit sie nicht doch auf Dauer unglücklich machen wird. Als sich aus einer Brieffreundschaft mehr entwickelt, beschließt Eloise ihr Schicksal selbst in dir Hand zu nehmen und flieht in einer Nacht und Nebel Aktion aus London- mit fatalen Folgen.

Ich finds toll, dass endlich mal wieder eine weibliche Bridgerton im Mittelpunkt steht und Eloise, die für die damalige Zeit eine eher kontroverse Einstellung zur Ehe hat ist einfach herrlich sympathisch. Mit ihrer quirlig hartnäckigen Art und großem Herzen ist sie ein sympathische und bodenständige Protagonistin. Und Philipp, der studierte und hart arbeitende Landadelige ihre perfektes Gegenstück. Die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen hat mir großen Spaß gemacht.

Ein netter Bonus war, dass die ehemaligen Kolumnen der Lady Whistledown durch persönliche Korrespondenzen von Eloise mit ihren Familienmitgliedern ersetzt wurden. Das gab den Buch nochmal einen extra Touch Persönlichkeit.

Der Schreibstil war wieder unglaublich humorvoll und ich habe mehrmals laut auflachen müssen. Gleichzeitig hatte das Buch die richtige Portion Drama und ein spannendes Leseerlebnis zu sein.

Für mich der bisher beste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toll, mit Potential nach oben

Erst einmal, möchte ich erwähnen, dass mir dieses Buch, genau wie die bisherigen vier Bände der Reihe, sehr gut gefallen hat. Wie die Autorin es schafft, die Regency Zeit zum Leben zu erwecken und auch die Charaktere und Umstände realistisch erscheinen lässt, ist beim Lesen einfach wunderbar. Dabei haben die Personen auch in diesem Buch jeweils ihren eigenen Charakter, der schön ausgestaltet wird, und in den man sich als Leser verlieben kann. Und auch der Schreibstil liest sich wieder sehr flüssig und fesselnd. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in diesem Band das erste Mal in der Reihe das Gefühl hatte, dass die Liebesgeschichte nicht ganz so gut ausgestaltet ist. Es war mir von den Gefühlen her nicht „intensiv“ genug, beziehungsweise ging dann es mir etwas zu schnell und viel passierte auf körperlicher – anstatt auf emotionale - Ebene. Das soll aber nicht heißen, dass die Liebesgeschichte gar nicht existiert oder generell schlecht war, nur meiner Meinung nach etwas schwächer als in den vorherigen Banden (also immer noch gut:). Daher auch die Überschrift „Potenzial nach oben“. Wobei ich dennoch auf jeden Fall das Buch empfehlen kann und es selber beim Lesen auch sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Band 5

Endlich hat Eloise ihr eigenes Buch! Ich mochte sie schon vom ersten Band an mit ihrer frechen Art! Auch hier wurde ich definitiv nicht enttäuscht! Dieses Buch war wie kaum anders zu erwarten urkomisch, vor allem, als sich mal wieder die Bridgerton-Brüder einmischen. Als hätten sie aus ihrer Vergangenheit noch nichts gelernt!

Ich fand dieses Buch einfach nur toll. Etwas hervorsehbar, aber trotzdem toll.

Ich freue mich noch auf die Nachfolgenden Bände.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine weitere sehr gute Fortsetzung

Endlich! Eloise! Ihren Charakter mochte ich bereits in den vorangegangenen Büchern und auch in der Serie unheimlich gerne. Auf ihre Entwicklung und ihren späteren Lebenspartner war ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Die Handlung:
Eloise ist bereits eine alte Jungfer, als sie beginnt, mit dem Mann ihrer verstorbenen Cousine Briefe auszutauschen. Bis der ihr eines Tages eine Heirat in Aussicht stellt. Und Eloise packt Hals über Kopf ihre nötigsten Sachen ein und fährt zu ihm!
Es folgen ein paar Tage, die sie alleine mit ihm verbringen kann, bis ihre Brüder auftauchen und die beiden dazu zwingen, zu heiraten, weil sonst Eloises Ehre zerstört wäre.
Was die beiden bis dahin noch nicht wissen: Sie lieben sich zu der Zeit bereits schon!
Auf Eloise war ich am meisten gespannt. In der Serie wurde sie immer sehr unabhängig und selbstbestimmt dargestellt, was sie auch in diesem Buch ist. Sie lässt sich die Schikanen der Kinder nicht gefallen und auch sonst nimmt sie sich nicht allzu ernst, was die ganze Geschichte immens auflockert.
Es ist schön zu sehen, dass auch Eloise mit der Zeit reifer und auch erwachsen geworden ist und sich selbst aber auch mit Philipp weiterentwickelt hat.