Cover-Bild Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
Band 1 der Reihe "Rokesby"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 05.05.2020
Julia Quinn

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Petra Lingsminat (Übersetzer)

Bridgerton – wie alles begann

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

»Julia Quinn ist einzigartig! Ihr neuester Roman aus dem Bridgerton-Universum ist witzig, charmant, originell und absolut romantisch.«
Romantic Times Book Reviews

»Julia Quinn ist eine der besten historischen Liebesromanautorinnen unserer Zeit.«
Heroes and Heartbreakers

Veröffentlicht am 27.06.2022

Liebe?

Miss Billie ist eine starke und selbstbewusste junge Lady mit dem Herz auf dem rechten Fleck.

Ihre Art kennenzulernen und ihren Weg zu verfolgen hat großen Spaß gemacht. Sehr humorvoll waren auch die Dialoge mit George und ich habe mich sehr amüsiert.

Alles ist sehr leicht und locker geschrieben, man fliegt so durch die Seiten und fühlt sich wohl.

Eine tolle Geschichte die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Humorvoller Regency-Roman mit schlagfertigen Dialogen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bridgerton – wie alles begann

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Billie und George geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Andrew, Georges Bruder und Billies bester Freund.

Der Schlagabtausch zwischen Billie und George sorgt für Lacher und gute Laune, aber auch ihre Familienmitglieder wissen mit schlagfertigen Dialogen zu glänzen. Man spürt die Anziehung zwischen den beiden im Laufe der Geschichte, auch wenn mir der Wandel von „Feinden“ zu Liebenden zu schnell voranging. Hier hätte ich mir einfach mehr Tiefe bzw. Seiten gewünscht. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Wiedersehen mit den beiden Familien.

Wer humorvolle Regency-Romane liebt, ist hier definitiv richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und vergebe aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen. Leseempfehlung, wenn man humorvollen Regency-Romanen nicht widerstehen kann.

Fazit:
Wer humorvolle Regency-Romane mit schlagfertigen Dialogen liebt, ist hier definitiv richtig.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Seiten: 320
Format: Ebook
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 08.04.2020

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass ...

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 5,99 [D]
Verlag: mtb
Seiten: 320
Format: Ebook
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 08.04.2020

Bereits die Bridgerton-Reihe habe ich mit Wonne gelesen. Daher war ich extrem froh, dass die Autorin noch viele weitere Reihen in diesem Universum hat, wie unter anderem die Rokesby Reihe. Dieser erste Band unterscheidet sich in meinen Augen ein wenig von den Bridgertons. Denn unsere Protagonistin Billie ist keine typische Frau, wie man sie zu der Zeit erwarten würde.

Da sie das älteste Kind ist, und ihr kleiner Bruder wesentlich jünger ist, hat sie sich voll in die Verwaltung des Landguts eingebracht. Der Verwalter ist eigentlich nur noch zur Zierde da, denn sie macht die Arbeit nicht nur aus Pflichtgefühl, sondern auch aus Leidenschaft. Somit ist sie eine der ersten jungen Frauen, die in eine Männerdomäne eindringen. In der Umgebung ist sie allen so bekannt und man liebt und akzeptiert sie - doch in London wäre sie vollkommen fehl am Platz.

Mit so einem starken Charakter muss man erst einmal mithalten können. Doch als sie sich eine Verletzung am Fuß zuzieht, muss sie plötzlich Hilfe annehmen. Auftritt von George Rokesby, dem ältesten der Brüder. Die beiden haben sich von klein auf immer nur gestritten und gezankt. Aber wie sagt man so schön? Was sich liebt, das neckt sich.

Der Schreibstil ist angenehm und fluffig zu lesen. Die Geschichte hat mir auch gut gefallen. Der starke, weibliche Charakter war eine schöne Abwechslung und es wirkte etwas moderner, selbst in dem Setting der Zeit. Die anderen Charaktere abseits unserer Protagonisten gefielen mir und machen neugierig auf die kommenden Bände. Eins ist klar: von dieser Autorin werde ich noch viel mehr lesen.

Fazit:

Die Bücher von Julia Quinn kann man wunderbar lesen. Entspannung, Unterhaltung und gute Laune sind garantiert. Ich freue mich schon darauf mehr von den Rokesbys zu lesen. Daher vergebe ich vier Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein kleines Missgeschick kann alles verändern

Es gibt nichts, was Billie Bridgerton mehr hasst als die Vorstellung einer Heirat. Naja, von George Rokesby abgesehen. Er ist der älteste Sohn ihrer Nachbarn, aber im Gegensatz zu seinen Brüdern kommt sie mit ihm gar nicht aus.
Dumm nur, dass George sie aus einer schwierigen Situation rettet und sich damit alles ändert. Denn so schlimm scheint er gar nicht zu sein und außerdem sieht er auch super aus!

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir ganz gut. Das gilt auch für den Schreibstil von Julia Quinn. Sie schafft es mühelos das historische Feeling zu vermitteln. Das Lesen macht viel Spaß, es gibt tiefgründige, witzige und auch traurige Stellen, wirklich schön.

Billie ist wild, selbstbewusst und legt keinen Wert auf Etikette oder ähnliches. Sie macht das, auf was sie Lust hat und dazu gehört auch Kätzchen zu retten, wenn es mal sein muss.
Selbst gerettet zu werden gehört jedoch zu den Dingen, die Billie gar nicht mag. Vor allem nicht von George.
Doch etwas ändert sich durch die gemeinsame Zeit auf dem Dach und George wird ihr immer sympathischer.
Trotzdem gibt es hin und wieder Meinungsverschiedenheiten, doch Billie merkt, dass hinter seinen ruhigen und organisierten Art mehr steckt als sie erwartet hat.
Das Näher kommen zwischen den Beiden wird zwar sehr schön beschrieben, hat sich jedoch stark in die Länge gezogen. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Gefühle gewünscht, denn leider ist davon nichts bei mir als Leserin angekommen.

Das Verschwinden von Edward, den jüngeren Bruder von George hat wieder mehr Spannung in die Handlung gebracht und auch dafür gesorgt, dass sich George und Billie in London näher kommen. Der Aufenthalt in London hat mir insgesamt sehr gut gefallen und hat gut zu den Beiden gepasst.

Auch das Ende hat mir gut gefallen. Es ging zwar etwas schnell, aber die Entwicklungen haben gut zu Billie und George als Paar gepasst.

Billie und George sind zwar sehr unterschiedlich, aber gefallen mir sehr gut zusammen. Das Näher kommen hat sich zwar etwas gezogen, aber die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Auftakt Rokesby-Reihe (Billie & George)

Der Earl mit den eisblauen Augen ist der Auftakt von Julia Quinns neuer Buchreihe. Die Rokesby-Reihe spielt vor der Bridgerton-Reihe.
Klappentext:
Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder ...

Klappentext:
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Sowohl Handlung als auch die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Billie Bridgerton ist mir mit ihrer eher unkonventionellen Art von Anfang an sympathisch gewesen. Auf den ersten Eindruck scheint George Rokesby das komplette Gegenteil von ihr zu sein. Je näher man die Beiden kennenlernt, umso klarer wurde, dass sie perfekt füreinander sind. Bloß dauert die Einsicht bei den Beiden gefühlt ewig. Bis sie sich einander offenbaren, noch länger. Trotzdem war es amüsant mitzuverfolgen, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Handlung verändert hat. Sein Bruder Andrew hat schon recht früh gemerkt, dass die Beiden etwas füreinander empfinden. Ich bin schon ganz gespannt, wie es bei den Rokesby‘s weitergeht.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.