Cover-Bild Der kleine Wintermarkt am Meer
Band der Reihe "Winterzauber auf Sylt"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Julia Rogasch

Der kleine Wintermarkt am Meer

Ein Sylt-Roman | Weihnachtszauber auf Sylt: Romantik, Strand und heißer Tee

Zwischen Herzklopfen und Heißer Schokolade gibt es ein Winterweihnachtswunder auf Sylt

Kein Geld, kein Job, kein Mann – Weihnachtsstimmung will sich bei Josi dieses Jahr so gar nicht einstellen. Zum Glück bittet ihre Freundin Linnea sie, nach Sylt zu kommen, um ihr mit dem Wintermarkt zu helfen! Josi kann es kaum erwarten, Heißgetränke in dem kleinen Foodtruck zu verkaufen. Der muss allerdings erst einmal restauriert werden. Unterstützung erhält Josi dabei von Erik. Zwischen den Weihnachtsgirlanden kommen die beiden sich bald näher – doch da beginnt Linnea, sich immer mehr zurückzuziehen ... Ist ein Weihnachtswunder noch möglich?

***

Sehnen Sie sich nach einem Weihnachtsinselwunder? Nach "Winterzauber in den kleinen Teestube am Meer" der neue Winter-Sylt-Roman von Julia Rogasch: Träumen Sie sich auf die schönste Nordsee-Insel und genießen Sie romantische Stunden.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Winterzauberhighlight

Das Cover lässt auch dieses mal keine Wünsche offen und ist ein absoluter Blickfang- der schon beim Anblick vorweihnachtliche Freude verteilt. Besonders die glitzernden Elemente sind wieder hervorragend gelungen

Seit Jahren reise ich dank der großartigen Autorin Julia Rogasch auf die Insel Sylt und ich kann es kaum erwarten dank ihr, wieder neues auf der Insel zu entdecken. Sie versteht es einfach, den Leser genau da abzuholen, wo dieser steht und schafft es jedes Mal mit einer Leichtigkeit, diesen absolute Wohlfühlmomente zu schenken.

Und genau das ist auch ihr neues Buch- ein absoluter Wohlfühlroman, der keine Wünsche offen lässt und den Leser mitnimmt. Mitnimmt auf eine wilde Fahrt voller tiefer Emotionen, die das wahre Leben so schreibt.

Die Charaktere sind alle liebevoll und authentisch gemalt worden und wie immer begegnet man in ihren Geschichten auch mal bekannte Gesichter, dass es sich beim Lesen anfühlt, als wenn man seine Freunde besucht.

Wer hier nur eine Geschichte erwartet, die nur so vor sich hinplätschert, den muss ich enttäuschen, denn hier wartet eine Geschichte auf einen, die einem wilden Wasserfall gleicht mit einer ganzen Bandbreite an Emotionen, die dem Leser nicht kalt lassen werden. Tiefe Gefühle stehen hier an der Tagesordnung und sorgen dafür, dass man sich nicht von dem Buch losreißen mag. So erging es mir heute und so habe ich den heutige Tage bei knackigen Temperaturen schön im warmen gesessen und das Buch bei einer Tasse warmen Honigmilch gelesen. Gleichzeitig fühlte ich mich tatsächlich auf Sylt- wie mir der Wind durch die Haare fegt bei langen Spaziergängen am Strand und den Besuchen bei Linnea und Josi.

Ein absoluter Herzensroman, wie alle anderen Bücher der Autorin. Die Autorin schafft es immer wieder mit einer Leichtigkeit mich für ein paar Stunden aus dem Alltag zu entreißen, wie man es sich immer von einem Buch wünscht,

Fazit:

Ein absoluter Wohlfühlroman, der den Leser nicht nur mitnimmt auf eine Reise auf die Insel Sylt , sondern neben tiefen Emotionen noch eine Riesenportion an weihnachtlicher Vorfreude und Stimmung versprüht
5 funkelnd helle Sternchen

Veröffentlicht am 13.11.2022

Zauberhafter Winterroman

Nachdem ich im letzten Jahr schon „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ von Julia Ragosch gelesen hatte, habe ich mich dieses Jahr sehr auf „Der kleine Wintermarkt am Meer“ gefreut.

Das Cover ...

Das Cover ist wieder ein zauberhafter Blickfang und passt perfekt zur Geschichte.
Die Autorin versetzt uns mit ihrem bildlichen und flüssigen Schreibstil wieder komplett nach Sylt.
Sie beschreibt die Landschaften und die Bewohner mit so viel Charme und Liebe, dass ich große Lust bekomme Weihnachten dieses Jahr auch auf Sylt zu verbringen.

„Der kleine Wintermarkt am Meer“ ist ein wunderschöner Liebesroman mit viel Tiefgang der mich sehr berührt hat.
Es geht um Verlust, Liebe und Freundschaft, viele Szenen trieben mir Tränen in die Augen, aber viele liesen mich auch schmunzeln.

Julia hat mit ihrem wunderbaren Winterroman wieder ein absolutes Wohlfühlbuch gezaubert, das einen komplett den Alltag ausblenden lässt.
Beim lesen hatte ich komplett vergessen, dass wir eigentlich erst November haben 😄 ich bin jetzt absolut bereit für den Winter ❄️

Veröffentlicht am 03.11.2022

turbulente Weihnachtstage

Der kleine Wintermarkt am Meer von Julia Rogasch

Der kleine Wintermarkt am Meer von Julia Rogasch
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er  führt mich auf die Urlaubsinsel Sylt. Die Autorin ist mir bereits vertraut und ich freue mich auf ihre Geschichte. Das Cover mit Blick auf alten Verkaufswagen und den Strand sieht einladend aus und so begebe ich mich auf eine vorweihnachtliche Reise...
Ich lerne Josi kennen. Sie befindet sich in einem emotionalen Tiefpunkt- kein Geld, kein Job und ohne Mann. Auch das Weihnachtsfest mit ihrer Familie findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt statt. Denn vor ein paar Monaten starb ihre geliebte Oma.
Der Anruf ihrer Freundin Linnea rettet ihr die Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Soll sie doch im Cafe aushelfen und den Weihnachtsmarkt mit einem Stand betreuen.
Doch Josi erwarten turbulente Tage voller Bangen und Hoffen. Die Freundschaft zu ihrer Freundin Linnea wird auf eine harte Probe gestellt, Ihr Bruder braucht moralische Unterstützung und Josi findet die große Liebe. Aber auch Linnea söhnt sich mit ihrem früheren Freund aus. Und so wird es ein wundervolles Weihnachtsfest am Meer.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein Wohlfühlbuch

DER KLEINE WINTERMARKT AM MEER

VON

JULIA ROGASCH

Juhu, das neue Buch von Julia Rogasch ist hier und wieder geht es auf Sylt.

In ihrem neuen Buch treffen wir auf Josi die an einem Wendepunkt in ihrem ...

DER KLEINE WINTERMARKT AM MEER

VON

JULIA ROGASCH

Juhu, das neue Buch von Julia Rogasch ist hier und wieder geht es auf Sylt.

In ihrem neuen Buch treffen wir auf Josi die an einem Wendepunkt in ihrem Leben steht. Mit ihrer Arbeit ist sie schon lange nicht mehr zufrieden, deshalb kündigt sie spontan und hält sich mit kleineren Reparaturarbeiten über Wasser. Weihnachten steht vor der Tür, aber sie ist nicht in Stimmung dafür, denn ihre Oma ist überraschend gestorben und das trifft sie arg. Nun soll sie Weihnachten mit ihrem Bruder und dessen Frau verbringen, aber ohne Eltern die über Weihnachten auf einer Reise sind und ohne die geliebte Oma hat sie keinen Lust darauf zumal die Schwägerin eine ganz andere Vorstellung vom Weihnachtsfest wie sie hat. Ihre Laune bessert sich erst als sie einen Anruf von ihrer Freundin Linnea bekommt die auf Sylt lebt und dort ein Cafe führt. Für die kommende Zeit bräuchte sie Unterstützung im Cafe und mit ihrer Hilfe könnte man auch am kommenden Wintermarkt teilnehmen. Da Josi in Hamburg gerade eh nichts hält macht sie sich sofort auf den Weg nach Sylt. Auf Sylt fühlt sie sich schnell heimisch und es dauert nicht lange dann hat sie auch Schmetterlinge im Bauch.

Wer Julia Rogaschs Bücher kennt weiß das sie in ihnen ihre Liebe zu Sylt zum Ausdruck bringt. Keiner versteht es so gut wie sie, die Insel in Szene zu setzen und dem Leser das Gefühl zu vermitteln alles mit eigenen Augen gesehen zu haben. Auch jetzt hatte ich wieder viele Bilder vor Augen und Gerüche in der Nase. Der Schreibstil von ihr ist flüssig, fesselnd, spannend und führt von Seite eins an dazu das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die Protagonisten haben Ecken und Kanten, das macht sie von Anfang an sympathisch und sorgt auch dafür das man sich gut in sie rein versetzen kann. Man liest das Buch, abwechselnd aus Sicht von Josi und Eric. Irgendwann merkt man dann auch das man eigentlich zwei Geschichten liest und es lange nicht mehr nur um Josi und Eric geht. Auch der zweite Handlungsstrang liest man aus unterschiedlichen Perspektiven und irgendwann macht es dann Klick und man versteht langsam die Zusammenhänge.

„Der kleine Wintermarkt am Meer“ ist ein bezaubernder Liebesroman der in die Tiefe geht und mich oft berührt hat. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, Neuanfang, Trennung, Trauer und noch so vielem mehr. Eine bewegende Geschichte die mich zum Lachen und Schmunzeln brachte, aber die mir auch Tränen in die Augen trieb. Beeindruckt hat mich auch wie die Autorin das Thema Trauer und Verlust in die Geschichte eingearbeitet hat, aber eben auch das Verstorbene nie ganz gehen sondern im Herzen immer und überall mit dabei sind.

Auch die Botschaft am Ende des Buches hat mir richtig gut gefallen –

Wenn es dir gut geht und es dir gut geht, dann teile dein Glück mit den Menschen die es gerade nicht so gut haben - Dir geht es dann gleich besser und du verbreitest Glück und Freude.

Für mich war es ein Wohlfühlbuch und wäre es nach mir gegangen dann hätte die Geschichte nicht so schnell enden dürfen. Man möchte die liebgewonnenen Protagonisten nicht ziehen lassen und hofft das man ihnen irgendwann wieder über den Weg, sieht was aus ihnen geworden ist.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und gerne vergebe ich fünf Sterne, wobei fünf Sterne definitiv zu wenig für diese tolle Geschichte sind.

Veröffentlicht am 30.10.2022

anders als erwartet

Josie ist auf der Flucht vor einer Familienweihnachtsfeier und nutzt die Gelegenheit ihrer Freundin auf Sylt beim Weihnachtsmarkt zu helfen.
Doch sie findet dort nicht nur wieder zu sich selbst sondern ...

Doch sie findet dort nicht nur wieder zu sich selbst sondern auch einen alten Foodtruck.

Süße tragische Geschichte, die eigentlich zwei Geschichten bzw vier Geschichten erzählt und miteinander verbindet.
Eine schöne winterliche Flucht vor dem Alltag.

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, war durchdacht und auch realistisch dargestellt. Die Protagonisten sind authentisch und für mich verständlich in ihren Reaktionen rübergekommen.

Hat mich auf die Idee gebracht dass die Insel auch im Winter sehr schön sein kann.

Viel Spaß beim Selberlesen!