Cover-Bild Räuberherz
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 08.06.2017
Julianna Grohe

Räuberherz

Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
„Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“

Veröffentlicht am 13.09.2023

Red Flags

Eines meiner ersten Drachenmondverlag-Bücher und eine Geschichte die mir damals ganz gut gefiel, aber heute nichts mehr für mich wäre. Die Beziehung der beiden Protagonisten wechselt am Ende schnell, der Männliche Part ist nicht sonderlich sympathisch und das sie seine ganzen Red-Flags gekonnt ignoriert, fand ich zum Kopfschütteln. Das Cover verleitete mich erst dazu, dass Buch zu lesen und ich erhoffte mir, dass der Männliche Protagonist durch die weibliche Protagonistin verändert wird und symphatischer wird, was leider nicht eintrat.

Veröffentlicht am 24.07.2022

War ok

Dieses Buch ist einfach schön!
Irgendwie ist es ‚Die Schöne und das Biest‘ und dennoch ist es ganz neu - nicht weniger bezaubernd und mit vielen Überraschungen.

Es geht um Crys, der die heimatlose Ella ...

Dieses Buch ist einfach schön!

Es geht um Crys, der die heimatlose Ella bei sich gefangen hält. In Crys Haus passieren verrückte, magische Dinge, er hat ständig wechselnde junge Geliebte und von den wirklich seltsamen und gut aussehenden Männer, die bei ihm ein und ausgehen will ich gar nicht erst anfangen.
Zu Beginn konnte ich nicht ganz greifen wohin die Reise geht, wobei das auch überhaupt nicht notwendig ist. Fallen lassen und genießen ist hier die Devise!

Ich muss gestehen, dass Ella mich anfangs ein klein wenig nervte, da sie permanent erwähnte wie gut Crys aussieht. Ich hätte gerne mehr oder andere greifbare Informationen über ihn gehabt. Es fehlte mir grundsätzlich an der ein oder anderen Stelle etwas an Tiefe um bei mir eine gefühlsmäßige Berg- und Talfahrt auszulösen und nachhaltig Spuren zu hinterlässt.

Dennoch ist der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen und nimmt einen mit in diese schöne Märchenadaption, die so viele Wow-Momente und wohltuende Gefühle bereit hält.

Veröffentlicht am 08.01.2022

"Räuberherz" von Julianna Grohe

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen wirklich großartig gestaltet.
Durch die dunklen Farben wirkt es geheimnisvoll.

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen wirklich großartig gestaltet.
Durch die dunklen Farben wirkt es geheimnisvoll.

Leider hatte ich bei diesem Buch etwas Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden.
Sie konnte mich am Anfang kaum fesseln und ich fand sie teilweise furchtbar langweilig, sodass ich das Buch des öfteren zur Seite gelegt habe.
Ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher, ob hier auch der Schreibstil der Autorin mit geholfen hat.
Man hätte die Geschichte sicher spannender verpacken können, als es Julianna Grohe an vielen Stellen tat.
Als es dann endlich aufs Ende zuging, fand ich es auch einigermaßen spannend, sodass ich das Buch dann in einem Rutsch beendet habe.
Die Charakter fand ich allerdings relativ gut gelungen. Sie wirkten glaubhaft und realistisch. Die Handlungen der Charaktere konnte ich auch gut nachvollziehen.
Auch wenn ich Ella im ersten Moment etwas zickig fand, hat sie sich im Laufe der Geschichte zu meinem Lieblingscharakter entwickelt.

Fazit:
Von der Geschichte hatte ich mir tatsächlich mehr erwartet. Noch ein mal lesen würde ich sie nicht, genauso wenig wie weiterempfehlen, da sie mir einfach nicht spannend und aufregend genug war.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Leider nicht mein Fall

Cover: Ich liebe es, die metallische Folie macht es richtig lebendig und der kleine Pitch auf dem Cover hat ich direkt neugierig gemacht.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichte ...

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichte hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ella, die Prota, war mir direkt symphytisch, dies hat sich mit der Zeit allerdings gelegt. Der männliche Protagonist Crys war mir bis zum Ende suspekt und ich konnte Ellas Verliebtheit/Liebe nicht nachvollziehen. Sie schwärmt ständig von seinem Aussehen… ja… scheinbar ist er extrem attraktiv, aber viel mehr Positives hat er nicht an sich. Im Buch wird er recht plötzlich zum Guten und das obwohl er Ella, die minderjährig ist, entführt hat und in noch andere boshafte Taten verwickelt ist. Ich mag ja das Dark Romance Genre ganz gerne, aber hier fehlte es mir an liebenswerten Eigenschaften, zumal das Buch eher als Romantasy und nicht Dark Romance beschrieben wird. Von mir gibt dank des vielversprechenden Anfangs und den beiden liebenswerten Haustieren James und Arthur 2 von 5 Sterne.. Leider war es für mich ein Flop.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Julianna Grohe - Räuberherz

Ella ist obdachlos und denkt schlimmer kann es nicht mehr werden, doch an Halloween wird sie von dem mysteriösen Crys entführt und zur Hausarbeit in seiner Villa gezwungen. Doch kampflos will Ella sich nicht in ihr Schicksal ergeben.
Selbst jetzt wo ich das Buch beendet habe, weiß ich nicht so genau was ich da gelesen habe, das einzige was ich weiß das ich es geliebt habe. Ob nun Ellas Humor oder James und seine Durchfallwitze, ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Und das ist nicht selbstverständlich, da ich sonst oft Probleme mit den Büchern aus dem Drachenmondverlag habe.
Hier passte aber alles für mich, der Fantasy- und Liebesgeschichtenanteil, der Humor und auch die Spannung. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.