Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 11.05.2020

Dieser eine Moment..

Ich liebe Bücher in denen es um Bands und Rockstars geht _

Nach einem kurzen Blick auf den Klappentext und das Cover, war mir eines klar: Diese Buch muss mit! (Hallo Sucht, da bist du mal wieder! :D) ...

Ich liebe Bücher in denen es um Bands und Rockstars geht _

Worum geht’s?

Felicity konnte es nicht erwarten bis sie endlich alt genug ist, um ihre Sachen packen zu können und von zuhause abzuhauen. Endlich raus aus diesem Haus…

So kommt es, dass Felicity in Nashville landet. Im Gepäck nur eine alte Gitarre und ein gefälschter Ausweis, aber vor allem mit einem Ziel, sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen.

Ganz simple der Plan, doch sie hat die Rechnung ohne Ryder Woods gemacht! Denn Ryder steht für alles, was Felicity zu vermeiden versucht.

Ryder wohnt schon seit ganzes Leben lang in Nashville und hat nur einen Plan: Mit seiner Band einen Plattenvertrag ergattern und berühmt werden. Das Talent dafür haben sie auf jeden Fall.

Nur leider müssen sie erstmal in den Fokus der Plattenhaie kommen…

Als Ryder und Felicity aufeinander treffen, scheint es als würde die Welt für die beiden stehen bleiben. Es lodert regelrecht ein Feuer zwischen beiden, dem sie nicht widerstehen können. Doch Ryder steht für alles was Felicity nicht will – Im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Als plötzlich ein Plattenvertrag im Raum steht, muss Felicity sich entscheiden…

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist.

Wow was ein Buch! Ich habe es regelrecht verschlungen! Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht! (Ab zum Buchladen….. :D )

Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil. Ich bin schon gespannt auf die anderen Buchprojekte von ihr.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Gelungener Rockstarroman

Als ich gesehen habe, dass es um Rockstars geht und dann noch vom Lyx Verlag, musste das Buch bei mir einziehen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und war deshalb sehr gespannt.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, so dass man schnell vorankam.

Das Cover passt zu einer Rockstar-Geschichte und wirkt dazu noch etwas verträumt/ verspielt.

Man lernt Felicity kennen, die vor ihrer Vergangenheit flieht und ein neues Leben beginnen möchte. Sie fängt in einer Bar an, in dem auch Ryder spielt und lernt ihn dadurch kennen. Ryder, der Stadtbekannte Rockstar, der vom großen Durchbruch träumt. Es kommt wie es kommen musste, die beiden verlieben sich.

Man muss wohl dazusagen das Felicity erst dagegen war, weil sie mit keinem Rockstar zusammenkommen wollte, eben wegen ihrer Vergangenheit. In dem Buch gab es viele dramatische Wendungen. Da ich nicht zu viel verraten möchte paar Stichpunkte: zwei Plattenverträge, Drogen etc...

Felicity und Ryder mochte ich von Anfang an und konnte ihre Handlungen und Entwicklungen gut nachvollziehen, da aus der Sicht von beiden geschrieben ist. Auch die anderen Charaktere kamen nicht zu kurz und waren gut beschrieben. Besonders Carly mochte ich, da sie für Felicity da war und eine wirklich gute Freundin ist.

Schon auf den letzten 100 Seiten konnte man erahnen auf was der Cliffhanger hinausläuft und meine Vermutungen wurden dann auch bestätigt. Ich fand es aber nicht schlimm, sondern sogar passend. Was anderes hätte ich vermutlich nicht gutgeheißen.

Was ich auch wirklich schön fand, waren die Songtexte der beiden. Beide schreiben eigene Songs, welche auch im Buch auf englisch vorkamen.

Das Buch bekommt von mir 5+/5⭐ und ist ein Highlight. Zum Glück ist Band 2 schon draußen.

___________________________________________________

Fazit

Ein gefühlvoller Rockstarroman, mit dramatischen Wendungen und einen fiesen Cliffhanger. Genu das, was ich bei so einem Roman erwarte. Eine klare Leseempfehlung von mir.

___________________________________________________

Veröffentlicht am 30.04.2020

Eine der richtig guten Rockstarromanzen!

Felicity will eigentlich nur ihre Ruhe und sich ein friedliches Leben in Nashville aufbauen. Doch dann trifft sie auf den Musiker Ryder Woods, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Und plötzlich sucht ihre Vergangenheit wieder heim.

Der Schreibstil des Buches ist wundervoll. Man wird sanft und locker in die Geschichte geleitet und es macht wirklich Spaß sie zu lesen, weil der Stil so angenehm ist.
Aber auch die Personen konnten mich vom ersten Moment an überzeugen. Sie wirken echt und lebendig und man kann richtig gut mit ihnen mitfühlen. Dazu sind alle individuell und auf ihre eigene Art sympathisch. Und vorrallem spürt man die Liebe zur Musik bei dem Charakteren, was ich unglaublich super finde, weil es in den meisten Rockstarliebesgeschichten eine viel zu kleine Rolle spielt. Aber hier ist es perfekt. Man kann sogar die Aufregung vor den Konzerten und die Euphorie währendessen mit den Personen mitfühlen und sich richtig vorstellen wie sie gerade Musik machen.
Aber das Buch hat auch noch viel tiefgehendere Seiten, die es nicht nur spannend macht, sondern auch richtig berührt. Es werden Themen wie das Erfolgreichsein und seine Schattenseiten angesprochen, was die Geschichte noch realer, aber auch dramatischer macht. Wobei hier die perfekte Mischung aus Drama, Liebe und gute Laune getroffen wurde.
Und natürlich ist auch die Liebesgeschichte klasse. Sie geht nicht zu schnell und ist auch nicht zu kitschig und doch wundervoll romantisch und bringt das Herz zum schmelzen.

Also alles in allem gehört dieses Buch zu einem der Besten des Genres und ich bin begeistert, dass ich mal wieder eine richtig tolle Rockstarromanze gefunden habe, die ohne Klischees oder Übertreibungen auskommt. Hier stimmt einfach alles und ich habe die Geschichte richtig genossen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ich liebe es!

Das Cover zu „Fadet – Dieser eine Moment“ ist einfach Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt, lädt zum Träumen ein und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. 💖

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend und passt perfekt zur Geschichte. Durch ihre gefühlvolle und detaillierte Art, viel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Ryder und Felicity sind einfach nur toll!

Die Story rund um die beiden, hat mich von der ersten Seite an gefesselt und berührt. Beide sind nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch Authentisch und habe, bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.

Ganz besonders toll fand ich auch den Perspektivwechsel zwischen Ryder und Felicity, auf diese weiße kann man gewisse Gedanken und Handlungsweisen besser verstehen bzw. nachvollziehen.

Mit ihrem Schreibstil, traf sie mich mitten ins Herz.

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Nicht weil es nichts zu erzählen gibt, sondern weil jedes Wort zu viel und doch nicht genug ist. Und wie ihr wisst, halte ich meine Rezensionen eher kurz. 🙂

Die Story hat alles, was man sich als leser wünschen kann. Liebe – Dramatik – Herzschmerz – Spannung – und jede menge Seufzmomente.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Himmlisch

Rezension "Faded - Dieser eine Moment" /Julie Johnson

ES HEISST: RUHM HAT SEINEN PREIS.

DOCH WAS, WENN DER PREIS DIE LIEBE DEINES LEBENS IST?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ...

Rezension "Faded - Dieser eine Moment" /Julie Johnson

ES HEISST: RUHM HAT SEINEN PREIS.

DOCH WAS, WENN DER PREIS DIE LIEBE DEINES LEBENS IST?

Was für ein tolles Buch und was für eine emotionale und wundervolle Geschichte!

Felicity Wilde taucht wie aus dem Nichts mit gerade einmal 18 Jahren und einem gefälschten Ausweis in Nashville auf. Sie landet im Nightingale, der Bar von Isaac und dieser gibt ihr einem Job als Kellnerin. So bekommt sie täglich Auftritte von Ryders Band mit der Frontfrau Lindsey mit. Direkt von Anfang an ist sie fasziniert von Ryder mit seiner Reibeisenstimme und seiner starken Anziehung die er auf sie ausübt. Ihm scheint es genauso zu gehen. Und auch wenn beide sich dagegen wehren, können sie den aufkeimenden Gefühlen irgendwann nicht mehr aus dem Weg gehen. Eines Tages ist eine Plattenfirma aus L. A. Bei einem Auftritt anwesend und Ryder scheint seinem Traum sehr nahe zu sein. Er bekommt einen Plattrnvertrag angeboten, muss hierfür jedoch einige Opfer bringen. Wird er Nashville verlassen und sowohl Felicity als auch seine Freunde dort zurücklassen???

Ich habe mich direkt vom ersten Augenblick in das Cover verliebt. Die Autorin war mir bisher unbekannt, aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch mit großer Wahrscheinlichkeit lieben werde. Die Autorin hat einen so tollen Schreibstil, dass ich mit Felicity und Ryder gelitten habe und es mir an einigen Stellen auch die Tränen in die Augen getrieben hat. Das Buch hat mir sehr viel Freude bereitet, denn wer will schon Charaktere bei denen einfach alles "perfekt" ist?!

Der Schreibstil ist so voller Gefühle und Julie Johnson findet einfach Worte, die einem ans Herz gehen. Die einzelnen Kapitel sind immer im Wechsel aus der Sicht von Felicity oder Ryder geschrieben, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere bekommt. Und natürlich, wie sollte es anders sein, gibt es auch hier am Ende wieder einen Cliffhanger, der es dem Leser unmöglich machen wird, Band 2, welches bereits am 28.02.2020 erschienen ist, außer Acht zu lassen oder nicht zu lesen. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden wohl weitergehen mag.

LEGT DIE TASCHENTÜCHER BEREIT, UND GENIEßT DIESE TOLLE HERZENSGESCHICHTE AM BESTEN UNGESCHMINKT!! ❤ ❤ ❤