Cover-Bild Winterküsse unterm Nordstern
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Julie Larsen

Winterküsse unterm Nordstern

Folge dem Nordstern und finde die große Liebe

Lappland, das Land der Mythen und Legenden: genau der richtige Ort für Charlotte, um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und ohne erfüllenden Job, steht sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Kurzerhand nimmt sie sich den Rat ihres Großvaters zu Herzen und folgt dem Nordstern vom Bodensee immer weiter Richtung Polarkreis. Dort angekommen, führt sie von nun an als Weihnachtselfe verkleidet Touristen durch das offizielle Dorf des Weihnachtsmannes. So skurril ihr neuer Arbeitsplatz auch sein mag, ihre Kollegen nehmen sie herzlich auf, und schon bald kommt sie dem stillen Rentierzüchter Eljas näher. Während im glitzernden Winterland eine neue Liebe erwacht, muss Charlotte lernen, wieder zu vertrauen – wartet hier ihr ganz persönliches Weihnachtswunder?

Veröffentlicht am 07.04.2024

Liebesgeschichte zu Weihnachten

Nach der Trennung von ihrem Ex flüchtet Charlotte regelrecht nach Lappland.

Dort arbeitet sie als Weihnachtselfe verkleidet im Weihnachtsdorf vom Weihnachtsmann.

Ihre neuen Kolleginnen/ Kollegen nehmen ...

Nach der Trennung von ihrem Ex flüchtet Charlotte regelrecht nach Lappland.

Ihre neuen Kolleginnen/ Kollegen nehmen sie sehr herzlich auf, man spürt beim lesen was für eine tolle Menschen sie da kennengelernt hat.

Auch wenn sie eine ziemlich chaotische Truppe sind. Die super lieb sind und auch viel Zeit nach der Arbeit miteinander verbringen. Man spürt beim lesen wie Charlotte richtig aufblüht.

Bei ihrer Arbeit als Weihnachtselfe Weihnachtsmanndorf lernt sie Evelina kennen, der sie immer wieder begegnet.

Mehr möchte ich hier nicht verraten. Lest selbst!

Eine klare Leseempfehlung.

Der Schreibstil von Julie Larsen ist flüssig und läßt einem diese Geschichte regelrecht fühlen, man fiebert von Anfang an mit Charlotte mit.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Weihnachtselfe verliebt sich in Hottie vom Nordstern

"Du weißt nicht, wer wahrhaft dein Freund oder dein Feind ist, bevor das Eis bricht." (aus Lappland)

Nach einer gescheiterten Beziehung steht Charlotte nun auch noch ohne Wohnung und einen wirklichen Job da. Zudem hat sie ihr ganzes Selbstbewusstsein darunter gelitten, weil ihr Freund Henning sie jahrelang unterdrückt und manipuliert hat. Doch jetzt erinnert sie sich an Opa Aussage, immer dem Nordstern zu folgen. Genau das wird sie jetzt tun und den Job als Weihnachtselfe im weit entfernten Lappland annehmen. Dort angekommen begleitet sie Touristen durch das Weihnachtsmanndorf. So eigenwillig dieser Job auch ist, findet sie in ihren neuen Kollegen viel Herzlichkeit, Freundschaft und Anerkennung. Genau das ist es, was sie braucht nach der langen Durststrecke an Herabwürdigung von Henning. Doch dann lernt sie den in sich gekehrten Rentierzüchter Eljas, auch allgemein Hottie vom Nordpol benannt kennen. Eine gewisse Traurigkeit umgibt ihn jedoch für seine Tochter Eveliina versucht er glücklich zu sein. Nichtsahnend verliebt sich Charlotte und erkennt viel zu spät, dass seine Geschichte ihr irgendwie bekannt vorkommt.

Dieses wunderschöne winterliche Cover ist es mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht. Vor allem, weil es in das schneebedeckte und weitentfernte Lappland geht. Ich spüre förmlich das Setting Finnlands mit der Kälte, den eher zurückhaltenden Menschen, einzigartigen Vorkommnissen wie Rentiere, Sauna, Weihnachtsmanndorf, der Weite und der Abgeschiedenheit. Schon eigenartig, warum man ausgerechnet in dieser Einöde den Weihnachtsmann vermutet. Dieses Weihnachtsmanndorf oder auch Santa Claus Village gibt es in Wirklichkeit. Wenn ich die Bilder im Internet anschaue, bekomme ich sofort eine bessere Vorstellung davon, wie sich Charlotte dort gefühlt hat. Ausgestattet mit Restaurants, Shops und Unterkünften gibt es viel zu tun für eine Weihnachtselfe wie Charlotte. Trotzdem hat sie noch Zeit, um im Zentralkrankenhaus Rovaniemis zu arbeiten. Der etwas befremdliche Eljas stolpert ihr dort über den Weg. Doch erst als sie ihn näher kennenlernt, merkt Charlotte, dass er ein wirklich feiner Kerl ist. Beide haben mit ihren Beziehungen Wunden erfahren und passen im Grunde gut zusammen, besonders da Charlotte das Herz der 9-jährigen Eveliina erobert hat. Mich hat speziell die schöne Beschreibung des Landes, dem nördlichsten Teil von Finnland angesprochen. Man hat den Eindruck, als wäre die Autorin dort beheimatet. Obwohl die finnischen Worte im Buch gewöhnungsbedürftig sind und ich froh war, das sie beschreibt, worum es sich dabei handelt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht, selbst wenn ich mitunter noch gerne etwas mehr Tiefe erwartet hätte. Sei es die ruhige, hilfsbereite und mitfühlende Charlotte oder der brummige, starke und sensible Eljas mit seinem doch so weichen Herz. Außerdem noch die kecke, wissbegierige Eveliina, die manchmal ihren Dickkopf hat und die vielen freundlichen Weihnachtselfen. Emotional bewegt hat mich besonders Eljas Schicksal und vor allem sein Brief am Ende. Dass dieser ausgerechnet zu Konflikten führt, war zu erwarten. Kein Wunder, das Eljas erst wieder neu Vertrauen und Liebe erfahren muss. Dagegen wird Charlottes krankhafter Beziehung nur oberflächlich angeschnitten. Für mich war es ein wirklicher Wohlfühlroman, der mich zu Tränen gerührt hat und dem ich gerne 5 von 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Weihnachten

Charlotte muss im Leben noch mal neu beginnen nach den schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat. Das nimmt sie sich in einem Weihnachtsdorf vor, auf Rat ihres Großvaters hin. Als Weihnachtselfe trifft sie auf nette Kollegen und einen charmanten Rentierzüchter. Das Buch ist ganz bezaubernd zur Weihnachtszeit und auch sonst. Die Figuren sind sympathisch und interessant. Man kann sich mit ihnen gut identifizieren. Auch das Cover und der Schreibstil sind gelungen. Ein wunderbares Buch, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Amüsant

Charlotte hat sich von ihrem egozentrischen Lebensgefährten getrennt und folgt dem Rat ihres finnischen Großvaters: Immer dem Nordstern folgen. Es treibt sie nach Finnland, in ein touristisches Weihnachtsdorf und in ein Arbeitsleben als Weihnachtselfe.

Das Leben in diesem Dorf bekommt man als Leserin hautnah mit. Denn die Elfe Charlotte steckt mittendrin. Sie ist quasi eine Art Wegweiserin und hilft Touristen das für sie richtige vor Ort zu finden. Eines Tages steckt ihr ein Mädchen einen Brief an den Weihnachtsmann zu und sie liest ihn. Dadurch bekommt sie auf Umwegen Zugang zum eigenbrötlerischen Rentierzüchter Eljas und wird mit ihm und seiner Tochter vertraut. Abgesehen davon hat Charlotte ein reges, eigenes Leben. Denn sie fühlt sich in ihrer neuen Umgebung pudelwohl. So erhält man Einblicke in das finnische Landleben und soziale Gefüge.
Es ist ein seichter, weihnachtlicher Liebesroman mit den typischen Höhen und Tiefen. Sehr herzlich erzählt Larsen, wie es Eljas und Charlotte ergeht, und lässt das winterliche Finnland vor dem inneren Auge aufleben. Man kann sich alle Figuren sehr gut vorstellen, wie sie denken, agieren und auch ungefähr, wie es dort wohl aussehen mag. Ein Roman, der einige Stunden die echte Welt vergessen lässt. Kurzweilig und amüsant.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Winterlicher Wohlfühl Roman

Folge dem Nordstern und finde die große Liebe

Lust auf Winterküsse?Dann los schnapp dir das Buch ,kuschel dich ein und lese los. . Winterfeeling garantiert

Das Cover ist total winterlich schön und ...

Folge dem Nordstern und finde die große Liebe

Das Cover ist total winterlich schön und magisch

Es war toll die Protagonisten Charlotte kennen zu lernen und sie durch die Geschichte zu begleiten

Eine absolute magische Geschichte mit Weihnachtszauber und Magie
Während des lesen spürt man die Winterküsse ,so schön

Der schreibstil ist toll,flüssig und verständlich.
Man fühlt sich von der ersten Seite an wohl beim lesen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der hand legen
Die settings sind wunderschön  beschrieben und die Handlungen gefallen mir sehr gut im Buch und rund um Charlotte

Ich hatte das Gefühl ich wäre mit Charlotte vor Ort zu sein in Lappland