Cover-Bild Die One-Pot-Challenge
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 06.03.2019
Jumbo Schreiner, Martin Kintrup, Sarah Schocke, Sandra Schumann

Die One-Pot-Challenge

Topf vs. Pfanne vs. Blech: Wer gewinnt? Das Kochtrio – moderiert von Jumbo Schreiner
Alles aus einem Topf

Eine Zutat, dreimal anders. In der GU One-Pot-Challenge stellen sich drei begeisterte One Pot-Fans einer Herausforderung: mit Topf, Pfanne und Blech kochen sie mit 20 Zutaten ein brandneues Gericht.

20 Zutaten – 3 Kochgeräte – 60 kreative Rezepte

Tofu im Reisnudel-Topf, als Kroketten oder in der Ingwer-Limetten-Variante. Die Kochprofis ziehen alle Register. Food-Tester und Moderator Jumbo Schreiner entscheidet über das beste Rezept und heizt die Challenge an. Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech. Ob vegetarisch, vegan, mit Fisch oder Fleisch, raffinierte Pasta-Ideen oder Low-Carb-Gerichte: Die Rezepte sind einfach, abwechslungsreich und mega-lecker. Dazu gibt es praktische Tipps und hilfreiche Küchen-Tricks. Kurz gesagt: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur!

• Inhalt: „Jumbo proudly presents … das Kochtrio in der One Pot-Küche!“
  • Pro Zutat ein „Mini-Kapitel“
  • GU-Kochprofis präsentieren zu der jeweiligen Zutat ihr Rezept
  • Spannende Hintergrundinfos
  • Küchengeheimnisse und jede Menge Fotos rund um die One Pot-Challenge

Veröffentlicht am 16.06.2019

Überzeugendes Kochbuch, welches ich sicherlich häufiger zur Hand nehmen werde !

Meine Meinung und Erfahrungen:

Meine Meinung und Erfahrungen:
Wer keine Zeit hat, einfallslos ist und keine Ideen hat, sowie ein absoluter Anfänger im Genre des Kochens ist, dem kann man dieses Buch wirklich nur empfehlen. Rundum die ca. 60 gelungenen und innovativen One-Pot Gerichte , viel Erzähltes und einer ordentlichen Portion menschlicher Einblicke, wird dem Leser, bzw. dem Koch die Challenge wahrlich schmackhaft gemacht, dies passiert natürlich auch, durch großartige Bilder und die ersten gelungene Rezepte, nach dem Ausprobieren.

Doch woraus besteht diese Challenge ?
Es gibt 20 Hauptzutaten, aus denen jeweils 1 die größte Aufmerksamkeit des Gerichts bekommt, kurzerhand stellt sich dann noch die Frage: Topf, Pfanne und Blech ?
Alles in allem sind die Gerichte leicht nach zu kochen, nehmen wenig Zeit in Anspruch, es finden sich sowohl klassische, als auch exotische Gerichte vor, die Portionen sind für 2 Leute mehr als genug gepaart mit den Anmerkungen des Kochtrios, macht das Kochen gleich noch mehr Spaß.

Fazit:
Ein überzeugendes Kochbuch, zu dem ich häufiger greifen werde !

Veröffentlicht am 16.06.2019

Tolle Idee, gelungene Umsetzung

Dieses Buch hat mich neugierig gemacht, da ich Kochbücher sammle und dieses so ganz anders klang. Ein anderer Ansatz, eine neue Herangehensweise, das klingt interessant. Und das Buch hat mich auch begeistert. Es ist nicht nur eine tolle Idee gewesen, sondern auch gelungen umgesetzt. Ein bisschen witzig, mit vielen Bildern und neuen Ideen für eine etwas ausgefallenere Küche, dabei aber nie abgehoben.

So wird immer eine Zutat, zum Beispiel eine Aubergine, vorgeschlagen und die drei Kandidaten müssen dann etwas Leckeres daraus kochen. Dabei müssen sie sich aber auf ein „one pot“, also einen Topf, ein Blech oder eine Pfanne, beschränken und darin das komplette Essen zaubern. Eine lustige Idee, die viel Kreatives und auch Neues zu Tage bringt. Als Leser und „Nachmacher“ bekommt man Rezepte und Ideen geliefert. Außerdem werden die jeweiligen Essensvorschläge immer auch bewertet und unter einander verglichen.

Ein wunderbares Buch, das eine tolle Rezeptsammlung mit Humor und schönen Bildern verbindet, was will man mehr? In die Küche gehen und kochen vielleicht...

Veröffentlicht am 12.06.2019

Leckeres Buch

Das Cover des Buches sieht nur auf den zweiten oder dritten Blick aus, wie das eines Kochbuches. Was ich ehrlich gesagt besonders toll daran finde ist Jumbo, welchen ich damals schon bei seinen “kulinarischen Abenteuern” bei Galileo geliebt habe. So war es für mich unmöglich, an seinem strahlenden Gesicht vorüberzugehen, ohne dieses Buch mitzunehmen. Zumal ich mir so oder so vorgenommen hatte mehr zu kochen :)

Was esse ich heute? Was serviere ich meinen Gästen? Welches Gericht kann ich mit den Zutaten die ich zuhause habe zaubern? Blech, Topf oder Pfanne? Das sind nur ein paar der vielen Fragen, welche mit diesem etwas anderen Kochbuch beantwortet werden. Zudem ist dies die Herausforderung welcher sich Sarah Schocke, Sandra Schumann und Martin Kintrup in Jumbos “One- Pot- Challenge” stellen. Aus 20 Hauptzutaten wird von Jumbo eine Hauptzutat gewählt, um welche herum dann DAS Gericht gezaubert werden muss- natürlich gespickt mit Tipps und Tricks der Profis und Jumbo selber. So entstehen, vereint in diesem Buch, 60 wunderbare Gerichte, von denen alle köstlich klingen.

Ich selber habe bisher erst zwei der Rezepte ausprobiert, muss jedoch ehrlich sagen, dass beide fantastisch waren. Ich bin positiv überrascht: Durch die genaue Beschreibung nicht nur leicht nachgekocht, sondern vor Allem geschmacklich echt toll. Für ein Kochbuch ist dieses sehr interessant und aufwändig gestaltet. Es macht alleine schon Spaß, sich alles anzuschauen und sich das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. An der ein oder anderen Stelle haben mir Jumbos Kommentare ein herzliches Lachen entlockt. Die Rezepte scheinen durch die Bank alle recht simpel nachzukochen zu sein und die Zutaten muss man nicht aus den Gourmetländern dieser Welt bestellen. Sonderlich kompliziert und aufwändig klingt keines der Gerichte, weshalb ich auf jeden Fall mir selber die Challenge stelle, alles einmal auszuprobieren. Gewünscht hätte ich mir vielleicht, dass auch mehr Vor- und Nachspeisen Inhalt und Thema des Buches sind, aber vielleicht wird es ja mal einen zweiten Teil geben.

Fazit:
Ich muss dringend anfangen mehr zu Kochen! Mit diesem Kochbuch ist das sicherlich auch für mich möglich. Vielleicht klingt nicht jedes Gericht von vorneherein als würde es meinen Geschmack treffen, aber wie es so schön heißt- Probieren geht über Studieren! Alles in Allem ist dies ein sehr gelungenes Kochbuch- und noch viel viel mehr.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Schnelle gute einfache Küche

Die besten Rezepte für Topf, Pfanne und Blech – unterhaltsam und spannend moderiert von Jumbo Schreiner!

Wer oder was ist das Kochtrio? Drei begeisterte One-Pot-Fans und eine super spannende Challenge! Die drei One-Pot-Fans: Sandra Schumann, Meisterin aller Töpfe, Pfannenflüsterer Martin Kintrup und Blechkünstlerin Sarah Schocke. Die Challenge: mit Topf, Pfanne und Blech für 20 Zutaten ein brandneues One-Pot-Rezept kreieren! So verwandelt sich ein Hähnchenfilet in einen sonnig-mediterranen Hähnchen-Artischocken-Topf, eine Ratzfatz-Hähnchen-Bohnen-Pfanne und ein Orangen-Safran-Knusperhähnchen vom Blech. Genial! Und wer entscheidet über das jeweils beste Rezept? Diesen Part übernimmt Jumbo Schreiner: Schauspieler, Moderator, Genießer und Food-Tester! Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech, heizt die Challenge an und kitzelt aus dem Kochtrio nicht nur die besten One-Pot-Rezepte der Welt heraus, sondern auch jede Menge Küchentricks und -tipps. Kurzum: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One-Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur! (Klappcovertext vom Buch)

Schon das Cover hat mir gut gefallen. Aber auch die Aufmachung und die Bilder von den Rezepten sind sehr gelungen. Es ist kein Buch für die gehobene Küche, das will das Buch auch nicht sein. Es ist etwas für die einfache und schnelle Küche. Da man die Rezepte immer in einem Topf, Pfanne oder dem Backblech machen kann und somit sich Zeit beim Abspülen von vielen Küchengeräten sparen kann. Aber trotzdem sind es alle leckere Gerichte, die auch ein nicht so geübter Koch gut hinbringen kann. Die Zutaten sind auch überall erhältlich. Also ein gutes Kochbuch für den alltäglichen Gebrauch.

Also ich kann das Kochbuch nur empfehlen, uns haben die Rezepte gut geschmeckt. Von uns eine Empfehlung für das Buch. Es ist ein gutes Geschenk für Studenten, die vielleicht nur 1 oder 2 Herdplatten haben. Auf jeden Fall hat es unserem Studenten in der Familie so gut gefallen, dass er sich gleich das Buch gekauft hat.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Unterhaltsam, inspirierend und auch für Koch-Anfänger gut geeignet

One-Pot-Gerichte sind schon seit längerem in aller Munde und sind nicht nur für Spül-Faule der ultimative Tipp. Mit wenig Aufwand können so leckere Gerichte zubereitet werden. Jumbo Schreiner, bekannt aus diversen TV Formaten, hat sich dies ebenso zu Herzen genommen und mit einigen Köchen ein sehr lesenswertes Kochbuch erstellt.

Das Buch überzeugt durch Witz und Charme und sehr viele sehr lecker aussehende Bilder. Die Rezepte überzeugen durch ihre Vielfältigkeit. Von einfach bis kompliziert, es ist von allem etwas dabei, sodass man sich munter durchprobierten und steigern kann. Ebenso kann man sich bei den Arbeitsgeräten austoben, denn nicht nur der Topf kommt zum Einsatz, sondern auch Blech oder Pfanne. Von schnell bis stundenlang, von Frisch bis TK Ware, Abwechslungsreich und gerüstet für fast jede Situation kann man die Rezepte perfekt in den Alltag integrieren.

Ein sehr inspirierendes Kochbuch, welches definitiv Lust macht, neue Gerichte auszuprobieren. Auch oder gerade für Koch-Anfänger geeignet, da dir Rezepte sehr gut erklärt und einfach nach zu kochen sind.