Cover-Bild Finding Mr. Wright
Band 1 der Reihe "Die Wright-Brother-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
K. A. Linde

Finding Mr. Wright

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...

Veröffentlicht am 31.07.2019

The Right Brother

Klappentext

Klappentext

„Finding Mr. Wright“ ist der erste Band der „Wright Brother“ – Reihe von K. A. Linde und ist mein erstes Buch der Autorin. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ziemlich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist fantastisch, er war flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Es wird sowohl aus der Sicht von Jensen als auch aus der von Emery erzählt, was ich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Die überaus humorvollen Dialoge und die Schlagfertigkeit der Charaktere haben meinen Lesefluss nur bestärkt. Mir fiel es unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich das Gefühl hatte nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich habe es dann innerhalb von 24 Stunden beendet, weil ich einfach wissen musste, wie die Geschichte von Jensen und Emery weitergeht!

Mir waren alle Charaktere unheimlich sympathisch und es war ziemlich interessant die Familie Wright kennenzulernen, die sich doch etwas von den anderen abhebt. Das Buch hatte meiner Meinung nach alles, was ein guter Roman braucht: Witz, Liebe, Erotik, Spannung, Trauer, Wut, Freundschaft, Familie und sehr viel Drama. Ich hatte beim Lesen unglaublich viel Spaß und konnte mich voll und ganz in die Story hineinversetzen. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gerissen und konnte mich bis zur letzten Seite nicht loslassen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der etwas Leichtes und Humorvolles für Zwischendurch sucht - mit einem gewissen Tiefgang und ganz viel Drama!

Fazit
Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und eine absolute Empfehlung! Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil und ihren Charaktere zu hundert Prozent überzeugen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 23.07.2019

eine schöne und romantische Liebesgeschichte

„Finding Mr. Wright“ war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und konnte mich von der ersten Minute an fesseln. Durch die Verschiedenen Wendungen, in der Story, wurde es nie langweilig und es war immer eine gewisse Spannung vorhanden. Die Geschichte wird aus der Sicht von Emery und Jensen erzählt. Ich liebe es wenn die Story aus der Sicht von beiden Protagonisten beschrieben wird, denn so kann man sich viel besser in diese hineinversetzen und bekommt ein besseres Verständnis für die Handlung.

Emery Robinson hat ihr Studium geschmissen, nachdem sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat. Sie geht zurück nach Hause um ihr Leben neu zu Ordnen. Dort wird sie von Ihrer Freundin Heidi überredet auf die Hochzeit von einer der Wright – Geschwister zu gehen. Dort trifft sie, sowohl ihren Exfreund Landon, der sich vor Jahren von ihr getrennt hat, als auch dessen älteren Bruder Jensen. Zwischen Jensen und Emery sprühen gleich zu Beginn die Funken, aber leider erkennt Jensen sie nicht wieder. Erst am nächsten Tag erfährt er, dass sie die Ex – Freundin seines Bruders ist. Am Anfang versuchen beide noch sich voneinander fernzuhalten, doch es gelingt ihnen nicht. Sowohl Emery als auch Jensen sind in der Vergangenheit sehr verletzt worden und müssen erst wieder lernen einem anderen zu vertrauen.

Jensen und Emery waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln, zu großen Teilen, absolut nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren wie Kimber, Emerys Schwester, Jensens Geschwister und Heidi, Emerys beste Freundin waren gut durchdacht und nicht zu blass. Gerade Heidi war der absolute Knaller, man muss sie einfach mögen. Die Geschichte spielt in der Gegenwart, aber während dem lesen erfährt man immer mal wieder etwas über die Vergangenheit von Jensen und Emery. Die Entwicklung und Annäherung der beiden ist sehr schön beschrieben und nachvollziehbar.

Allerdings erscheint mir der Zeitraum etwas kurz, da das ganze Buch innerhalb eines Monats spielt. Es war auch an manchen Stellen etwas klischeehaft, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Gerade das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Denn in Band zwei „Loving Mr. Wright“ wird es um Landon und Heidi gehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.03.2022

War ganz nett

Finding Mr. Wright von K.A.Linde aus dem Heyne Verlag
⚜️
Die Geschichte war ganz nett
Konnte mich aber nicht wirklich umhauen oder begeistern. Leider.
Meiner Meinung nach, wird das Potenzial der Geschichte ...

Finding Mr. Wright von K.A.Linde aus dem Heyne Verlag
⚜️
Die Geschichte war ganz nett
Konnte mich aber nicht wirklich umhauen oder begeistern. Leider.
Meiner Meinung nach, wird das Potenzial der Geschichte nicht ausgeschöpft
Eine Frau verliebt sich in den Bruder ihres Exfreundes… da hätte ich entweder etwas geheimnisvolles oder verbotenes oder etwas schwieriges erwartet… ist hier ziemlich unspektakulär…. Klar gibt es dadurch in der Geschichte ein Missverständnis, dass dann zu etwas hin und her führt… aber gefühlt reichen für diesen Part 2 Seiten. Wird schnell abgehandelt.
Im Klappentext steht, dass ihr nichts übrig bleibt und Emery für das Familien Imperium arbeiten muss… ist im Buch gar kein Thema. Sie arbeitet nicht für einen der Brüder, sie überlegt es nicht und es ist nicht geplant…. Hätte vielleicht aber ganz interessant sein können.
Die Protagonisten mögen sich relativ schnell und früh im Buch, dass sorgt nicht dafür, dass man mitfiebert…. Sondern es gibt viel hin und her, ewiger Wechsel zwischen Nähe und Abstand… damit auf den über 300 Seiten noch etwas mehr passiert.
Klar wird er als erfolgreich, reich, gutaussehend, taff und sexy beschrieben… ich möchte ihn aber trotzdem nicht haben. Er hat sich eine Schutzmauer um seine Gefühle aufgebaut… aber leider macht mir das seine private und verletzliche Seite nicht liebenswürdiger… ich fand ihn etwas anstrengend. Durch das plötzliche auf Abstand halten und nicht drüber reden.
Ach ja und ihr Allheilmittel… ist es zusammen in die Kiste zu springen… wird gern zur Ablenkung von fast allem benutzt…auch irgendwie nicht sexy…
Also ganz nett zu lesen… aber für mich kein Lesetipp für eine Freundin wert

Veröffentlicht am 25.01.2021

Zu schnell ge'finding't....

Ich habe Finding - Mr. Wright schnell durchgelesen gehabt! Der Schreibstil war also flüssig. Ich muss leider aber sagen das es mir nicht ganz so gefiel wie schnell Emery sich von ihrem ersten Partner gelöst hatte. Für mich kam das leider bisschen zu naiv rüber. Das wäre auch nur der einzige Kritikpunkt, den ich auch habe. Aber andere sehen das vielleicht auch anders. Das ist Geschmackssache
Das Cover ist ganz oke, ich muss leider feststellen das die Covers irgendwie immer mit anderen Büchern ähneln.
Aber das macht das Buch nicht schlechter.
Dieses Buch hat defintiv ein Platz in meinem Bücherregal gefunden und da bleibt es auch

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein tolles Buch für zwischendurch, aber mit ausbaubaren Stellen und merkbaren Schwächen. Aber auch mit tollen Momenten und spannenden Stellen.

Finding Mr. Wright von K. A. Linde handelt von Emery Robinson, diese zieht zurück nach Lubbock, nachdem sie von ihrem Freund betrogen wurde.
Allerdings wollte sie nie zurück nach Texas.
Denn dort lebt ...

Allerdings wollte sie nie zurück nach Texas.
Denn dort lebt die Wright - Familie. Die, denen ein Imperium gehört und die, die den Großteil der Menschen der Stadt beschäftigen. Somit ml muss Emery für sie arbeiten. Etwas wasEmery schon gar nicht möchte, ist sich wieder in einen der Wright Brüder zu verlieben. Denn dieser brach schon einmal ihr Herz. Doch was passiert wenn sie es trotzdem tut?

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es strahlt schon eine gewisse Macht aus und wirkt auch, in einer gewissen Weise, besitzergreifend.
Durch die goldenen Elemente wirkt es sehr edel, wodurch das Vermögen und Imperium der Familie noch einmal verdeutlicht wird.
Jenson, der im Hintergrund zu sehen ist, strahlt ebenso macht aus, aber zeigt ebenso auch seine Attraktivität.

Der Schreibstil war leicht zu lesen und auch dort bildhaft.
Jedoch fehlte mir die tiefgründigkeit, vor allem bei Gesprächen. Diese wirkten sehr Oberflächlich und emotionslos. Dadurch kamen leider keine eigentlichen Gefühle an.
Die Umgebungen wurden seit bildhaft beschrieben und waren sehr gut vorstellbar. Auch haben diese mir immer sehr gut gefallen.

Die Charaktere waren kompliziert.
Denn egal ob es Jensen oder Emery waren, es immer so, dass diese nicht durchschaubar waren. Dadurch wurden Handlungen unklar und dazugehörige Gedanken fehlten. Vorallem die Gedanken fehlten mir während dem lesen so oft und ich wunderte mich über dazugehörige Meinungsänderungen.
Wirklich hineinversetzen und verlieben konnte ich mich in keinen der Charaktere.

Aber auch mit tollen Momenten und spannenden Stellen.