Cover-Bild Play for Love
Band 1 der Reihe "The Player"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
K. Bromberg

Play for Love

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Die neue Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin K. Bromberg!

Easton Wylder ist attraktiv, erfolgreich und der beste Spieler der MLB. Baseball ist seine Leidenschaft, sein Leben. Doch dann droht eine Verletzung seine Karriere vorzeitig zu beenden, und er beauftragt einen renommierten Physiotherapeuten, um ihn zu behandeln. Nur dass es nicht Doc Dalton ist, der Easton am ersten Tag gegenübersteht, sondern dessen Tochter Scout. Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden Funken, dabei ist Ablenkung das Letzte, was sie beide jetzt brauchen können! Easton muss schnellstmöglich gesund werden, und Scout ist fest entschlossen, dem Ruf ihres Vaters gerecht zu werden. Aber können die beiden der Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen?

Band 1 der PLAYER-Reihe!

Band 2 (WIN FOR LOVE) erscheint im Januar 2020.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Konnte mich nicht so wirklich überzeugen

Rezension zu Play for Love

Inhalt.

Rezension zu Play for Love

Inhalt.

Cover:

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit geweckt und war auch der Grund, warum ich mich für das Buch von K. Bromberg entschieden hatte. Man sieht einen Oberkörperfreien Mann, welcher anscheinend den Hauptprotagonisten Easton darstellen sollte. Der Hintergrund ist weiß und der Titel und die Akzente erscheinen in einem Gold Ton. Der LYX Verlag hat wieder ein sehr schönes Cover gezaubert.

Schreibstil:

Das war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen hatte. Ihr Schreibstil war angenehm und nicht zu langweilig. Man hat das Buch auch recht zügig durchgelesen. Ich fand auch gut, dass man aus beiden Perspektiven lesen konnte, aber irgendwie konnte man keine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut. Die Autorin hat zwar versucht den Charakteren schwere Geschichten zu geben, aber hat nicht das volle Potenzial genutzt. Ich hätte mir mehr tiefe gewünscht und nicht nur die Beziehung auf die sexuelle Spannung bezogen.

Handlung:

Es geht um die Physiotherapeutin Scout Dolton, die Tochter des berühmten Physiotherapeuten Doc Dolton, welche einen Spieler bei dem Baseball Team von den Aces wieder auf die Beine bringen soll. Easton Wylder, der Sohn eines Star Baseball Spielers, muss sich nach einem Unfall beweisen und zeigen, dass er schnell wieder aufs Feld kann. Zuerst kann Easton es nicht glauben, als Scout vor ihm steht, doch schon bald zeigt sie ihm, dass sie genauso gut in ihrem Job ist, wie ihr Dad. Beide kommen sich relativ schnell näher und lernen sich besser kennen, doch durch Scouts Angst bleibt ihre Beziehung stockend und bringt Probleme mit sich.

Charaktere:

Scout war eine starke junge Frau, aber innerlich noch das kleine Mädchen, welches von ihrer Mom verlassen worden ist. Ich fand ihren Charakter echt gut, da man ihre Ängste sehr gut nachvollziehen konnte und auch warum sie alles für ihren Dad tat. Sie war sehr schlagfertig, was man ihrem Beruf definitiv sein musste, und wusste wie man in der Männerwelt klar kommt.

Easton war mir anfangs nicht ganz so sympathisch. Wer beleidigt eine Frau direkt beim ersten Treffen indirekt als Hure? Außerdem waren manche seiner Sprüche wirklich nicht angemessen. Aber so mehr man ihn kennenlernte, desto angenehmer wurde er.
Man lernte ihn und seine Kindheit ein wenig besser kennen und er war wirklich toll im Umgang mit Kindern. Trotzdem war er nicht immer so toll. Ich hatte das Gefühl, dass so bald es anstrengend wurde, er Scout fallen gelassen hätte, obwohl er sie angeblich so lieben würde.

Fazit:

Dies ist das erste Buch aus dem LYX Verlag, welches mich nicht wirklich überzeugen konnte. Ich wurde mit Easton nicht wirklich warm und auch mit den anderen Charakteren ging es mir ähnlich. Die Geschichte hatte wirklich so viel Potenzial, was aber definitiv nicht genügend ausgeschöpft wurde. Die Beziehung basierte viel mehr auf die sexuelle Spannung, als das es eine richtige Liebesgeschichte gäbe. Am Ende wurde es dann besser und dann kam natürlich der Cliffhänger. Ich weiß noch nicht, ob ich Band 2 weiter lesen werde. Das Buch war nicht schlecht, aber ich würde es auch nicht unbedingt empfehlen.

3 Sterne !

Veröffentlicht am 18.11.2019

Das Buch bekommt nur 3 sterne von mir, ich konnte mich nicht dafür begeistern.

Es ist für mich das erste Buch der Autorin doch ich habe nur gutes über die Autorin gehört, doch nach diesem Buch weiß ich nicht ob ich nochmal ein Buch der Autorin lesen werde. Es ist jetzt nicht das schlimmste Buch was ich gelesen habe. Doch mich hat einiges an dem Buch gestört. Der Schreibstil war für mich nicht flüssig genug und an einigen Stellen wirklich abgehackt und einfach nicht schön zu lesen. Immer wieder kam ich aus der Geschichte raus und musste wieder reinfinden. Das hat leider gestört. Die Geschichte ist vorhersehbar und schleicht so vor sich hin. Vielleicht hatte ich aber auch zuviel erwartet? Vielleicht ist die andere Reihe der Autorin besses? Ich weiß es nicht, vielleicht werde ich es mal lesen oder eben nicht.

Easton ist ein recht interessanter Charakter doch er reißt mich jetzt nicht vom hocker muss ich sagen. Er ist mir zu geleckt, könnte man sagen. Seine Charakterzüge passen nicht immer richtig zu ihm und dann Scout, immer wenn ich den Namen gelesen habe dann dachte ich es wäre ein Mann. Der Name war einfach nicht meins. Vielleicht war deswegen das Buch auch nichts für mich. Nach dem Klappentest hatte ich eigentlich eine große Erwartung an dieses Buch, trotzdem konnte mich das Buch nicht umhauen. Die Geschichte hat leider einfach keine Höhepunkte und deswegen sit sie für mich nur mittelmäßig. Eigentlich bin ich sicher das die Autorin besser schreiben kann. Vielleicht beim zweiten Buch, wenn ich es denn lesen werde.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Konnte mich nicht vollends abholen :x

Puh , es ist gar nicht so leicht, die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.

Ich habe mich mit Play for Love zu Beginn so schwer getan , das ich die Story von Scout und Easton nach 28 gelesenen Prozent erstmal auf Eis gelegt habe .

Einige Tage später habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet und bis zum Ende durchgelesen.
Diesmal hatte ich einen Lauf und ich kam gut durch die Geschichte ...

... bis das Ende kam , da hätte ich am liebsten laut geschriehen (Ging leider nicht, es war schon später am Abend) ...
Mein erster Gedanke : ES IST SCHON WIEDER PASSIERT ! ZWEI MAL IN EINEM MONAT ! DAS KANN NICHT WAHR SEIN!

Was genau ?! Ich lese ein Buch ohne zu "wissen" , das es der Beginn eines Mehrteilers ist und ich am Ende mit einem fiesen Cliffhänger in die Knie gezwungen werde

Scout und Easton sind sympathisch , aber ich wurde nicht zu 100 % mit ihnen warm.
Ihre Schlagabtäusche (ist das echt die Mehrzahl von Schlagabtausch?)
Nunja , jedenfalls wisst ihr was ich meine , also die waren ganz amüsant und Scout´s Vorhaben sich von Easton so weit wie möglich fernzuhalten war interessant zu beobachten
Wie das wohl geklappt hat ? Das müsst ihr schon selbst lesen

Easton und Scout , die beide fürchterlich unter Druck stehen um anderen Menschen gerecht zu werden , erleben wirklich viele unschöne Momente , doch gemeinsam geben sie sich gegenseitig halt !

Ich finde die Charaktere leider nicht gut genug ausgearbeitet , ich hätte sie gerne sehr viel näher kennengelernt !

Auch die Geschichte bringt kaum Spannung mit sich , weil einfach , bis auf das Ende , nichts weltbewegendes passiert , im Gegenteil , im Grunde gibt es immer den gleichen Ablauf ....

Im ersten Moment war ich wegen des Cliffhängers echt den Tränen nahe , aber mittlerweile sind einige Tage vergangen , ich habe es sacken lassen und bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich den zweiten Teil wirklich lesen werde .
Das wird sich zeigen , wenn er dann da ist .

Ich bedanke mich beim LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 25.10.2019

Konnte mich leider nicht abholen

Seit der fantastischen Driven Reihe, habe ich sehnlichst auf neuen Lesenachschub von K. Bromberg gewartet. Umso schöner, das jetzt LYX, einer meiner absoluten Lieblingsverlage, auf die Autorin aufmerksam wurde. Zu meiner Freude, spielt PLAY FOR LOVE diesmal auch nicht im Football Milieu.

Story:
Easton Wylder ist ein erfolgreicher Baseball Spieler, dessen Karriere auf Grund einer Verletzung am seidenen Faden hängt. Und da Easton schnell gesund werden muss, engagiert er Doc Dalton, einen top Physiotherapeuten. Als dann auf einmal dessen Tochter Scout seine Behandlung übernehmen soll, ist er alles andere als begeistert...

Fazit:
Ich weiß nicht, ob meine Erwartungen einfach zu hoch waren. Oder ich mich nicht richtig auf die Geschichte einlassen konnte. Doch ich hatte ich mich wahnsinnig auf den neuen Roman von K. Bromberg gefreut. Da mir die Autorin in der Vergangenheit ganz wunderbare Lesemomente geschenkt hatte.

Allerdings musste ich sehr schnell feststellen, das mich die Geschichte rund um Scout & Easton nicht sonderlich packen konnte. Für meinen Geschmack plätscherte die Story seicht und ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Alles was ich an den vorhergehenden Romanen der Autorin so sehr mochte, fehlte mir hier gänzlich. Die Charaktere waren für mich total farblos und eindimensional gezeichnet. Mir fehlte die Intensität, die Gefühle, der Humor. Teilweise habe ich mich gefragt, wo denn bitteschön diese Funken und die Chemie sein sollen, die im Buch mehrfach zur Sprache kamen? Ich habe sie jedenfalls vergeblich gesucht.

Ich bin mächtig enttäuscht von diesem Buch. Nachdem ich mich durch diese langatmige Geschichte gequält habe, werde ich mir Teil 2 der Dilogie ganz sicher nicht mehr antun. Echt schade, da ich von K. Bromberg einfach anderes gewohnt bin. Daher kann ich auch nur 3 gutgemeinte Sterne vergeben.