Cover-Bild Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
Band 1 der Reihe "Legende der Schwingen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
K.T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Young Adult Fantasyroman
**Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt**
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2) (erscheint im Juli 2020)//

Veröffentlicht am 01.06.2020

Nicht alles ist wie es scheint

Das Cover:
Ist ein wahrer Eyecatcher und ich finde es unheimlich schön. Das Zusammenspiel aus Gold, weiß und schwarz macht die Welt in der wir uns bald wiederfinden noch einmal deutlich.
Ich ...

Das Cover:
Ich bin ehrlich gesagt ohne allzu hohe Erwartungen an das Buch herangegangen, aber was ich bekommen habe, war dann spannender und tiefgreifender als ich dachte.
Liz lebt in einer kleinen Stadt, in der es Brauch ist von der Klippe zu springen um seine Bestimmung zu finden. Werden die Federn weiß sein, gehört man zu den Whitefeather und deren Tag-Stadt, sind die Schwingen am Ende schwarz, geht man zu den Blackfeather in ihre sündige und dunkle Stadt.
Liz wollte schon immer zu den Whitefeather gehören, auch wenn einer ihrer Freunde, dem ihr Herz gehören könnte, seine Bestimmung bei den Blackfeather sucht. Am Tag des Absprungs kommt dann aber doch noch eine neue Enthüllung dazu, denn nicht jeder der springt, erhält auch Flügel.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht, wir begleiten Liz als Protagonistin und die Geschichte ist auch aus ihrer Sicht erwählt. Hier hätte ich mir nur ein paar mehr Erklärungen zur Welt gewünscht, diese kommen erst nach und nach im Verlauf heraus und auch wenn dies die Neugierde wecken soll, hätte mich anfangs das ein oder andere Detail doch gefreut.
Liz als Figur empfand ich als sehr gelungen, sie war großherzig, neugierig und hat sich weder den Mund verbieten, noch einschüchtern lassen, was ich wirklich großartig fand.
Im Laufe der Geschichte muss sie aber einiges von dem, was sie zu wissen glaubte in Frage stellen.
Hier kommt auch schon der Knackpunkt, ich empfand die Story als durchweg spannend und interessant, es kamen immer wieder neue Details ans Licht, diese verbanden sich aber erst recht spät zu einem großen Ganzen, bis dahin waren es eher Aneinanderreihungen von Ereignissen und Handlungen, Andeutungen und Geheimnissen. Als es dann aber offenbart wurde, war ich wirklich gefesselt.
Diese Welt ist vielschichtiger und spannender als man auf den ersten Blick sieht. Auch die Liebesgeschichte zwischen Fab und Liz war nicht im Fokus, sie hat sich gut in die Geschichte eingefunden ohne den Fokus auf sich zu lenken.
Eine sehr spannende Geschichte, die mich mehr als einmal aufs Glatteis führen konnte. Die Handlungen ergaben erst später einen Sinn, aber dann ging es richtig los. Ich bin sehr gespannt auf Band zwei und hoffe die offenen Fragen werden noch geklärt.
Klare Empfehlung für alle, die mal wieder einige Geheimnisse lüften möchten.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Lesempfehlung ! Die Welt ist nicht nur Schwarz oder Weiß!

Mit diesem Buch habe ich mal meine normale Lesekomfortzone verlassen.
Denn im Rahmen der Lesechallenge diesen Jahres von Netgalley hatte ich das Vergnügen diesen mmhhhmm Fantasyjugendroman kennenzulernen. ...

Mit diesem Buch habe ich mal meine normale Lesekomfortzone verlassen.

Der Schreibstil war gut verständlich und sehr angenehm zu lesen.
Der Buchtitel mit dem Zusatztitel ist sehr passend gewählt und ich mochte die Bezeichnung Whitefeather die sich sehr deutlich durch die Handlung zieht.
Das Buchcover und der Klappentext weisen stark auf das Buchthema hin was aber sehr überzeugend umgesetzt wurde.
Ich sehe in diesem Thema und dem Auftakt der Reihe sehr viel Potenzial.
Ich musste mich erstmal an den Erzählstil gewöhnen aber das Dreiergespann Fab, Liz und Lijan sind sehr aussergewöhnlich, authentisch und farbenfroh dargestellt, das machte mir den Einstieg viel einfacher.
Die Handlung nahm immer schneller Fahrt auf und ich konnte mich der Geschichte nicht mehr entziehen, die verschiedene spannende Wendungen bereithält.
Es gibt die beiden Himmelsstädte die detailreich geschildert sind und das Erzählte fühlt sich gut durchdacht an.
Durch unvorhersehbare Ereignisse gewinnt die Geschichte an Dramatik wie in Romeo und Julia und das Agieren der Protagonisten mit den Situationen ist nachvollziehbar.
Es wird eine glaubwürdige sinnliche Stimmung erzeugt und ich fühlte mich durch dieses teils aufregende Fantasyabenteuer gut unterhalten.
Nun bin ich aber gespannt wie es weitergeht nachdem dieses Buch mit einem interessanten Cliffhanger geendet hat.

Von mir gibt es fantasievolle 4 Sterne mit einer Leseempfehlung für Liebhaber von Engelsgeschichten und diesen die es werden wollen.

Whitefeather (Legenden der Schwingen 1 ) von K. T. Meadows
Carlsen Impress 358 Ebookseiten

Veröffentlicht am 31.05.2020

Fantasy

Liz soll bald ihre Engelsflügel erhalten. Ihre Farbe ist weiß und sie sehnt dem Tag entgegen, aber ihre Liebe gilt jemandem, der schwarze Flügel tragen wird. Der Fantasy-Roman ist der Auftakt einer Reihe und sehr spannend zu lesen. Die Welt würde detailliert und farbig dargestellt, so dass man sich schnell wohl darin fühlte. Die Figuren sind besonders und wachsen einem schnell ans Herz. Doch auch die Romanze besticht durch den Kampf von Gut und Böse. Ein toller Roman!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Schwarz oder weiß?

Normalerweise ist Fantasy nicht das Genre, das ich am meisten lese, aber hier fand ich das Cover sehr schön und es lohnt sich ja doch, ab und zu über den Tellerrand hinaus zuschauen.

Geschrieben ist das ...

Geschrieben ist das Buch hauptsächlich aus der Sicht von Liz, die kurz vor ihrem Sprung von der heiligen Klippe und damit vor der entscheidenen Wendung in ihrem Schicksal steht. Ab und zu wechselt die Sicht aber kurz in die von Fab, ihrem sehr guten Freund, dessen Sprung ebenfalls bevorsteht.

Ich bin sehr leicht in die Geschichte hineingekommen. Man lernt die Protagonistin sehr schnell kennen und auch wenn ihre Leben und vor allem ihre Bestimmung etwas ganz anderes ist, als man es kennt, hat es die Autorin geschafft, dass man sich schnell in alles hineinfindet. Das wird auch von dem flüssigen und leichten Schreibstil unterstützt.

Sehr gut gefallen hat mir, dass es hier natürlich einen hohen Anteil an Fantasy gibt, aber die Figuren trotzdem noch sehr menschlich sind, mit allen Gefühlen, Hoffnungen, Wünschen und Ängsten. Dadurch war man ihnen immer sehr nah und konnte ihre Handlungen meist nachvollziehen.

Meist deshalb, weil ich Liz teilweise etwas anstrengend fand. Sie ist 18 Jahre alt und dadurch noch nicht sehr lebenserfahren, trotzdem handelt sie zum Teil sehr naiv und impulsiv. Auf der anderen Seite zeigt sie dann ein hohes Maß an Selbstlosigkeit und Mut, weshalb ich sie doch gut leiden konnte.

Die Geschichte an sich ist spannend, ist aber an einigen Stellen noch ausbaufähig. So sind mir einige Logikfehler aufgefallen, die dafür gesorgt haben, dass mich nicht alles überzeugt hat. Außerdem fand ich es sehr schade, dass der Plot teilweise oberflächlich blieb. Zum Beispiel tauchen wie aus dem nichts neue Personen bzw. Wesen auf, die für gefühlt zwei Seiten eine Rolle spielen und dann wieder verschwinden, ohne dass nochmals auf sie eingegangen wird.

Ganz süß war die Liebesgeschichte, die allerdings schon zu Beginn etwas vorhersehbar war. Eine Liebe, die aussichtslos scheint, ist aber natürlich auch immer Stoff, der einen berührt und mitfiebern lässt - auch mich.

Das Ende allerdings hat mir dann nicht so gut gefallen. Auch hier waren es Kleinigkeiten, bei denen ich die Stirn gerunzelt habe, weil mir nicht klar war, wieso gewisse Dinge den Figuren einfach nicht auffallen. Leider kann ich es an dieser Stelle nicht präzisieren ohne zu spoilern. Der Cliffhanger am Schluss hat mich dann auch nicht unbedingt überrascht.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und es war eine schöne Abwechslung zu den Thrillern, die ich sonst immer lese. Ich denke auch, dass ich ein besonders kritischer Leser bin und dass manche Dinge, die mich gestört haben, gar nicht auffallen. Von mir gibt es 3 Sterne - aber die Fortsetzung will ich trotzdem auf jeden Fall lesen, denn nun will ich schon wissen, wie es mit Liz und ihren Freunden weitergeht.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Überraschend stark, mitreisend und durch gefühlvoll und spannend...hier bekomme ich Lust auf mehr..

Die Beschreibung zu diesem Buch hatte mich unheimlich neugierig gemacht, sodass ich einfach zugreifen musste.

Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sichtweise von Liz, welche eine herzensgute, hoffnungsvolle und liebenswürdige Persönlichkeit ist. Ich mochte sie von Beginn an. Sie ist herzlich, versteht Spaß und versucht Quer zu denken. Auch wenn sie ab und an in Muster verfällt welche ihr gelehrt wurden, versteht sie schnell auch das falsche dahinter. Innerhalb der Geschichte wächst sie über sich hinaus und wird noch zu einem stärkerem Wesen.

Fabs ist ein geheimnisvoller, starker und vor allem lauter Charakter. Ihn kann man gar nicht übersehen, er reizt nicht nur Liz sondern auch mich als Leser. Man möchte wissen, warum er gewisse Situationen heraufbeschwört und warum er manches nicht zulässt. Liegt es nur an seiner Bestimmung oder ist er wirklich so. Innerhalb der Geschichte lernen wir viel über ihn, seine Beweggründe und das hat mich mehr als einmal überrascht und begeistert. Auch er lässt uns ab und an in seine Gedanken hineinschauen.

Lijan ist ein Charakter, den ich nur sehr schwer einschätzen konnte. Er wirkt oftmals hoffnungs- und liebevoll, aber gleichzeitig auch immer wieder beängstigend aggressiv. Manche Verhalten von ihm konnte ich nicht ganz verstehen, wobei wir auch hier noch so einiges überraschende erleben werden.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen ich bin total begeistert. Die Grundidee ist wirklich genial, die Umsetzung immer wieder überraschend, durchweg spannend und hat so einiges zu bieten.

Die Autorin baut einige tolle Charaktere mit ein, die ich gleich in mein Herz schließen musste. Dazu auch den ein oder anderen Wolf im Schafspelz und umdenkende Charaktere, die neugierig auf mehr machen.

Insgesamt bin ich voll und ganz vom Buch überzeugt. Es hat mich gefesselt, mir wundervolle Lesestunden beschert. Es war durchweg spannend, erheiternd und gefühlvoll und sorgte dafür dass ich mich zu jeder Zeit wohl gefühlt habe.

Das Ende des Buches hinterlässt ein überraschendes Gefühl und ich bin unheimlich neugierig darauf, wie es hier wohl weitergehen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Legende der Schwingen – Whitefeather“ hat K. T. Meadows einen starken, mitreisenden, durchweg spannenden und gefühlvollen Auftaktband geschaffen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Definitiv ein Buch, dass mir unglaubliche Lesefreude bereitet hat.