Cover-Bild Arkadien-Reihe 2: Arkadien brennt
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 22.02.2013
  • ISBN: 9783551312105
Kai Meyer

Arkadien-Reihe 2: Arkadien brennt

Kämpfe zwischen Mafiaclans. Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend eine Pause von Sizilien. Aber ihr "altes" Leben in New York ist nicht minder kompliziert - auch dort hat sie es jetzt mit mächtigen Vertretern der Mafia zu tun. Außerdem stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihren toten Vater. Warum, zur Hölle, spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Echt gut

0

Arkadien brennt:

Preis: 33,99 €
Gebundene Ausgabe
400 Seiten
ISBN-103551582025
ISBN-13978-3551582027
Leseniveau: 14 - 17 Jahre

Inhalt: Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. ...

Arkadien brennt:

Preis: 33,99 €
Gebundene Ausgabe
400 Seiten
ISBN-103551582025
ISBN-13978-3551582027
Leseniveau: 14 - 17 Jahre

Inhalt: Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht.

Meunung:
Ich liebe dich nicht von Kai Meyer, der Schreibstil ist echt klasse und die Geschichte hat mich echt fasziniert. Man kann sagen es ist eine Mischung aus Fantasy und Thriller.

Die Dialoge sind sehr gut geschrieben worden. Es gab so viele Actionszenen, die sich gut lesen und verstehen lassen. Natürlich mussten auch einige langsamere Szenen in das Buch, damit man die Beziehung zwischen den beiden gut nachvollziehen kann und der Leser auch etwas von der Liebesbeziehung mitkommen bekommt.

Ich bin richtig gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2018

Arkadien #2

0

Alessandro und Rosa sind nun beide Oberhäupter ihres jeweiligen Clans.Doch die Mitglieder der beiden Clane sind nicht gerade erfreut über die Beziehung der beiden. Mehrmals wird versucht, diese Beziehung ...

Alessandro und Rosa sind nun beide Oberhäupter ihres jeweiligen Clans.Doch die Mitglieder der beiden Clane sind nicht gerade erfreut über die Beziehung der beiden. Mehrmals wird versucht, diese Beziehung zu zerstören. Um diesem ganzen Trubel zu entfliehen, fliegt Rosa kurzfristig nach New York. Doch auch in New York findet sie keine Ruhe. Sie tappt in eine Falle von Alessandos Cousin und entkommt nur knapp dem Tod.

Als Rosa dann zurück in Sizilien ist, gibt es noch ein ganz anderes Problem. Was genau hat es mit der Videodatei zu tun, die ihr zugespielt wurde?!

Die Geschichte geht spannend weiter. Rosa und Alessandro sind ein süßes Paar - welches jedoch soo ganz anders ist, als in anderen Jugendbüchern. Diese besondere Beziehung der beiden ist sehr erwachsen.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist auch wirklich sehr gut. Die Geschichte ist einfach nur toll und diese Reihe ist auf jeden Fall zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

0

In Band 2 der Arkadien Reihe ist geht es genau so turbulent weiter wie in Band 1. Rosa und Alessandro müssen sich behaupten und um ihre Liebe kämpfen. Die anderen und auch die eigenen Clans sitzen ihnen ...

In Band 2 der Arkadien Reihe ist geht es genau so turbulent weiter wie in Band 1. Rosa und Alessandro müssen sich behaupten und um ihre Liebe kämpfen. Die anderen und auch die eigenen Clans sitzen ihnen im Nacken. Rosa wird mit erschreckenden Informationen aus ihrer Vergangenheit konfrontiert und weiß nicht mehr wem sie noch Vertrauen kann.

Das Cover und die Aufmachung des Buches sind wieder sehr schön. Ich besitze die HC Ausgabe von Carlsen. Man muss genau hinschauen um die Raubkatze und die Schlange zu erkennen, da sie im Dunkeln verborgen sind. Auch gibt es wieder schone Verzierungen bei jedem Kapitel und es macht sie gut im Regal, neben seinem Vorgänger.

Mir gefällt der Schreibstil von Meyer sehr gut. Es schafft es, dass ich am liebsten nach Sizilien fahren würde, um dort Urlaub zu machen. So schön und lebhaft beschreibt er die Landschaften dort. Ich konnte mir alles sehr gut Vorstellen. Ich mag auch die Art, wie er schwierige Themen für ein Jugendbuch anspricht und manchmal haben seine Sätze etwas poetische.

Rosa als Charakter gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist so herrlich kompliziert und doch so liebenswert. Rosa ist so ein authentischer Charakter. Ich habe mit ihr mit gelitten und auch gefiebert. Sie ist mir wirklich sehr sympathisch und dadurch fand ich auch die Lovestory mit Alessandro ansprechend. Und weil diese nicht so Kitschig ist, sondern schwierig und tollpatschig, lustig aber auch todernst. Sie ging mir einfach ans Herz.

Allgemeine Meinung. Wie auch in Band 1, hat mich die Geschichte bezaubert. Die Mafia, die immer noch nicht romantisiert wird sondern knallhart dargestellt wird. Die Arkadier, die sich gegenseitig bekämpfen aber auch eine unbekannte Gefahr fürchten. So viele Geheimnisse, manche gelüftet andere noch unergründet. Immer wieder gab es Schockmoment, die mir eine Gänsehaut und einen offenen Mund beschert haben. Öfters musste ich aber auch Schmunzeln, manchmal sogar laut auf lachen.

Fazit: Sehr spannend und fesselnd, emotional berührend und auch zum schmunzeln.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rosa greift nach der Macht!

0

Rosa reist kurzfristig zurück nach New York. Sie will dort ihre Mutter besuchen und ihr Leben klar stellen. Doch sie gerät in eine Falle von Allessandros Cousin und der veranstaltet eine Hetzjagd im Central ...

Rosa reist kurzfristig zurück nach New York. Sie will dort ihre Mutter besuchen und ihr Leben klar stellen. Doch sie gerät in eine Falle von Allessandros Cousin und der veranstaltet eine Hetzjagd im Central Park. Mattia, ein Abtrünniger hilft ihr zu fliehen. Ihre Mutter hilft ihr zu genesen und die Geschichte beginnt mit einem mal etwas klarer zu werden. Doch in Sizilien angekommen, steht ein weiterer Kampf bevor....



Sehr spannend, sehr lehrreich und die Zusammenhänge finden und verlieren sich wieder! Rosa, du schaffst das!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Arkadien brennt - Rezension

0

Auch dieses Buch hat mir gut gefallen. Der Einstieg fiel mir leider nicht ganz so leicht, weil es gedauert hat, bis sich die Spannung aufgebaut hat und mich packen konnte. Der Schreibstil war angenehm ...

Auch dieses Buch hat mir gut gefallen. Der Einstieg fiel mir leider nicht ganz so leicht, weil es gedauert hat, bis sich die Spannung aufgebaut hat und mich packen konnte. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Auch, dass das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben war, hat mich nicht gestört. Rosa hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und im Laufe der Geschichte mehr über ihre Familie und ihre Vergangenheit erfahren, was ich sehr interessant fand. Auch Alessandro hat mir wieder gut gefallen mit seiner ruhigen Art, trotz der er klare Ziele hat, die er auch umsetzt. Besonders fesselnd fand ich die Vernetzungen und Beziehungen zwischen den Charakteren, da diese wirklich gut durchdacht und umgesetzt waren und immer wieder andere Wendungen zwischen den Charakteren das Buch spannend gemacht haben. Spannend fand ich es auch, mehr über Rosas Vergangenheit zu erfahren, da ich Rosa dadurch einfach noch besser kennen- und verstehen gelernt habe. Die fehlende Lesefluss und die fehlende Spannung zu Anfang des Buches setzen nach ca. einen Viertel dann ein und ziehen sich durchgängig bis zum Schluss durch das Buch. Alles in Allem ist es ein gelungener zweiter Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere