Cover-Bild Die Seiten der Welt
Band 1 der Reihe "Die Seiten der Welt"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
  • ISBN: 9783596198528
Kai Meyer

Die Seiten der Welt

»Die Seiten der Welt« von Phantastik-Bestseller-Autor Kai Meyer - EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Genial

Ich habe schon einige Bücher von Kai Meyer gelesen und war immer begeistert.

Ich habe schon einige Bücher von Kai Meyer gelesen und war immer begeistert.
In dieses Buch bin ich richtig eingetaucht und wähnte mich an der Seite von Funia. In zwei Tagen hatte ich die ganze Geschichte ausgelesen.

Die Seiten der Welt' von Phantastik-Bestseller-Autor Kai Meyer - EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER

Veröffentlicht am 02.03.2018

Einfach einzigartig!

Meine Eigene Meinung:

Meine Eigene Meinung:

Die Protagonistin: Ihr Name ist Furia und sie ist 15 Jahre alt. Ich finde Furia eine wirklich sehr überraschende Protagonistin. Ich konnte manche ihrer Handlungen überhaupt nicht vorhersehen und sie war immer für eine Überraschung gut. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, da Kai Meyer das alles sehr glaubwürdig rüberbringt. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich genau wie Furia und das passiert mir bei weitem nicht in jedem Buch. Ich finde diese Protagonistin, wirklich eine der besten von denen ich bis jetzt gelesen habe.

Die gesamt Meinung zu dem Buch:

Ich liebe dieses Buch. Zu Weihnachten lag es unter meinem Weihnachtsbaum und ich konnte gar nicht abwarten es zu lesen. Am Nachmittag des 24. Habe ich dann endlich begonnen. Und ich habe es förmlich verschlungen. Ich habe noch nie so ein Buch gelesen oder irgendwas in diese Richtung. Aber ich war wirklich sehr überrascht. Meine Erwartungen waren relativ hoch da ich schon so viele gute Meinungen gelesen habe. Aber die Erwartungen wurden noch Übertroffen. Ich kann den zweiten Teil gar nicht abwarten aber ich freue mich schon riesig. Einfach weil die Story genial ist und ich mich so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Ich kann mich nur wiederholen und euch eines sagen. Ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Toller Einstieg in die Bibliomantik

Wer würde nicht gerne in einer Welt voller Bibliomantik leben ? Eine Welt in der einige Menschen die Begabungen haben rund um Bücher und die Kraft aus diesen schöpfen. Nur durch die Liebe zu Büchern bleibt die Kraft bestehen und mit Hilfe deines Seelenbuches kannst du Dinge vollbringen.

Doch wo es Macht gibt, gibt es Machthungrige und Unterdrückte. Auch dieses muss Furia lernen, nachdem ihr bisheriges leben auf den Kopf gestellt wird. Denn ihr Vater hat ihr einiges verschwiegen.

Furia ist ein 15 Jähriges Mädchen mit bibliomantsichen Kräften, doch noch ohne Seelenbuch. Mit ihrem Vater und ihrem kleinen Bruder Pip wohnt sie abgeschieden von den Machenschaften der Adametischen Akademie, doch Bedrohungen kommen von verschiedenen Seiten.

Kai Meyer hat mit Furia wieder ein starkes junges Mädchen erschaffen, wie auch schon in "Die fließende Königin". Sie weiß sich zu helfen und hat eine gute Portion Misstrauen Fremden gegenüber. Und um ihren Bruder zu retten, muss sie das auch haben.

Wir werden direkt zu Beginn mit einigen Gefahren rund um die Bibliomantik bekannt gemacht und starten somit auch gleich mit einer spannenden Szene ins Buch. Diese Szenen ziehen sich durch das gesamte Buch durch und lassen dadurch keine Längen aufkommen, obwohl uns Kai Meyer erst einmal in die Welt der Bibliomantik einweisen muss. Dieses schafft er sehr gut einzubinden.

Auch die Beschreibungen von Figuren und Schauplätzen sind wie ich es von dem Autor gewohnt bin ausführlich genug, aber nicht zu ausschweifend. Ich kann mir alles wirklich gut vorstellen.

Wir lernen verschiedenste Charaktere kennen, dadrunter auch die, die uns begleiten werden. Zu einem Pip, Furias kleinen Bruder, der Angst vor Clowns hat und deswegen immer mit Clownsschminke im Gesicht raus geht. Oder Cat, die Diebin aus dem Ghetto von Libropolis und ihre heimliche Liebe, Finnian, der so manches Geheimnis hat. Bis hin zu Furias Lesesessel und Leselampe, die Dank Bibliomantik sprechen und laufen können.

Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und waren mir direkt sympathisch. Cat sorgt dank ihrer großen Schnauze auch gerne für den einen oder anderen Lacher.

Fazit:

Ich bin an Furias Seite nur so durch die Seiten der Welt geflogen. Es passiert immer wieder was. Wir treffen tolle Charaktere und entdecken immer mehr unmögliche Dinge. Spannende Wendungen und Intrigen runden die Geschehnisse ab, so dass ich rund um unterhalten bin. Im typischen Kai Meyer Stil wird man in die Welt der Bibliomantik eingeführt und zum Teil des Teams um Furia gegen die Akademie.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Die Magie tropfte nur so aus den Seiten

Magie ist super.
Bücher sind auch super.
Beides zusammen ist Bibliomantik!!!

Magie ist super.
Bücher sind auch super.
Beides zusammen ist Bibliomantik!!!

Was für ein Auftakt. Der erste Band der "Seiten der Welt" Reihe von Kai Meyer hat mich direkt gefesselt und lässt mich auch jetzt noch nicht los. Furia Salamandra Fearfax (was für ein Name! <3) ist genau die Heldin, die ich liebe. Mutig, schlau, eigenständig und voller Liebe für ihre Familie und die Bibliomatik.

Zu Beginn kam ich nicht ganz so leicht in die Geschichte hinein, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich damals in der Bahn saß. Gefühlt wurde das Buch Seite für Seite besser. Je mehr ich über die Welt der Biblomatik und Furia erfahren hat, desto mehr zog mich die Geschichte an. Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ein Buch für jeden Liebhaber der fantastischen Literatur und für alle, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Das Buch im Buch

Furia Salamandra Faerfax ist 14 Jahre alt und leidet an selbstdiagnostieziertem Somnevolismus - sie liest im Schlaf. Wenn das allerdings ihr einziges Problem wäre, dann wäre die Geschichte hier vermutlich zu Ende. Furia ist Bibliomantin, kann also durch Bücher Magie wirken. Und damit fangen die Schwierigkeiten erst an ...

Die Seiten der Welt stellt die Macht des geschriebenen Wortes und der Imagination in den Vordergrund. Nach und nach wird deutlich, wie mächtig Worte und Vorstellungskraft in einer Welt, in der Bücher magische Gegenstände sind, sein können. Bereits der Einstieg in die er Geschichte ist vielversprechend, als Leser kann man Furias Begeisterung für das Lesen selbst nur teilen. Teilweise tauchen zwar bekannte Motive auf, die die Handlung mitunter etwas vorhersehbar machen, diese sind jedoch so geschickt verknüpft, dass sich doch noch die eine oder andere überraschende Wendung ergibt.