Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine unglaubliche Geschichte mit Nachdenkpotential

Kara, für mich hast du mit diesem Buch was absolut Großartiges geschaffen. Die Geschichte von Kate und Alec hat mich auf so viele Arten unglaublich berührt.
Ich wollte mir ein paar Tage Zeit lassen um ...

Ich wollte mir ein paar Tage Zeit lassen um meine Gedanken in Worte und somit in eine Rezension zu fassen. Ich möchte euch trotzdem schon mal meine Gedanken zu ein paar Personen mitteilen.

Was Alec durchgemacht hat, mein Herz ist für ihn gebrochen. Ich habe einen sehr großen Respekt davor, wenn Sportler sich dazu entscheiden sich zu outen. Ich kann es absolut verstehen, wenn sie es erst nach ihrer professionellen Karriere machen. Die Art und Weise wie oft mit ihnen umgegangen wird, dass man sie weniger als Frau oder Mann sieht. Ich finde es sehr bewundernswert, dass er weiter an sich geglaubt hat, dass er das Schwimmen nicht aufgegeben hat.
Und Kate, für das, was die Leute ihr angetan haben, habe ich absolut kein Verständnis. Es geht einfach überhaupt nicht in meinen Kopf, warum es so schlimm ist, dass sie mit einem Mann geschlafen hat. Ich würde ihren Ärger noch verstehen können, wenn mit diesem ONS jemandem geschadet wurde. Wenn einer von den beiden einen Partner gehabt hätte. So sind es aber zwei vollkommen freie Individuen und sie können machen, was sie wollen.
Rae und April sind zwei wunderbare Freundinnen, ich bin so froh, dass sie die ganze Geschichte über für Kate da waren und sich für sie eingesetzt haben. Hunter und Tyler sind auch toll, aber sie sind nicht so sehr eingebunden, deshalb sage ich nichts zu ihnen. Und dann ist da Dean. Ich habe mich etwas in seinen Charakter verliebt.
An die anderen Studenten, sie sollten sich schämen. Ich habe null Verständnis für ihr Verhalten. Selbst wenn ich in Kates Tun einen Fehler sehen würde, könnte ich die ganzen Angriffe auf sie nicht verstehen. Das ist für mich absolut verachtenswert, und wer so handelt sollte sich meiner Meinung nach dringend Hilfe suchen. Diese Art von Mobbing ist unterste Schublade. Denn genau das ist es für mich: Mobbing.
Und Kates Verbindungsschwestern. Meine Fresse. Sehen sie andere so gerne leiden, dass sie sich so schadenfroh verhalten? Für mich ist diese Verbindung ein ganz großes Negativbeispiel.
Ich habe etliche Tränen beim lesen vergossen, nicht nur für Kate und Alec, sondern für alle Menschen da draußen, die so etwas wirklich erlebt haben. Ich wünsche das absolut niemandem.

Vielen Dank für diese Geschichte, ich hoffe sie öffnet dem ein oder anderen die Augen

Veröffentlicht am 06.11.2020

Besser als Band eins

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin wirklich positiv überrascht über dieses Buch.
Dieses Mal kam ich mit dem Schreibstil der Autorin voll klar. Sie schreibt sehr locker und auch flüssig. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Die Protagonisten mochte ich auf jeden Fall mehr als im ersten Teil.
Kate legt sehr viel Wert auf ihr Äußeres und auf das, was andere über sie denken. Genau das wird ihr auch zum Verhängnis und muss lernen, dass sie ihr Leben so leben kann, wie sie will... Egal was andere sagen.
Ich habe Alec gefeiert. Er war mir sofort sympathisch, er scheint sich nicht zu schämen wer er ist. Er ist sehr ehrgeizig und tut sich sehr schwer, einen Gang runter zu schalten.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Dynamik zwischen den Charakteren stimmt einfach überein. Ich war sofort im Buch drinnen und es liest sich erstaunlich schnell. Der Fesselfaktor ist sofort da.
Das Buch zeigt, wie Social Media ein Leben zerstören kann und ich finde es sehr wichtig, solche Punkte zu thematisieren.
Die Handlung ist wirklich gut durchdacht und sehr natürlich, vielleicht etwas übertrieben, wie die Leute auf Kates One Night Stand reagiert. Aber das ist Geschmacksache wie man es sieht.
Das Buch ist sehr tiefgründig und bewegend. Auch die Nebencharaktere sind gut in die Handlung verstrickt.
Manche Kapitelübergänge fand ich etwas holprig oder schnell... Auch die Zeitsprünge.
Ich hatte etwas Probleme beim den Emotionen von Kate, wie sie Gefühle für Alec zu entwickeln beginnt.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich Alecs Beweggründe nicht gleich verstehen konnte, hab ich es unglaublich gut gefunden.
Auch wie das Buch mit dem Prolog und Epilog aufgebaut ist, fand ich eine tolle neue Idee.
Cover
Wegen dem Cover habe ich mir dieses Buch überhaupt erst gekauft.

Fazit
Zum Glück habe ich der Reihe noch eine Chance gegeben. Das Buch hat mich sofort überzeugen können, auch die Charaktere sind wirklich toll.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Großes Gefühlskino

von Kara Atkin

von Kara Atkin

Im zweiten Band der STU Reihe, der ein abgeschlossenes Leseerlebnis bietet, spricht die Autorin mit brillanter Art und Weise, wieder ein sehr sensibles Thema an. Die Protagonisten besitzen Tiefe, Eleganz, Herz und Verstand, dabei wirken sie lebendig und sympathisch. Im Laufe der Lesezeit wurden sie zu einem Teil meines Lebens und ihre Geschichte ging mir tief unter die Haut. Brillant werden die Emotionen übertragen und sprangen auf mich über. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale Hochspannung die mich mitfiebern ließ und dazu verleitete diesen Roman in einem Durchlauf zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und ich freue mich riesig auf den dritten Teil der Serie.