Cover-Bild Forever Free - San Teresa University

• Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 30.05.2020

leiser New Adult voller Gedanken und Gefühle

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In dem Buch “Forever Free” von Kara Atkin geht es ...

In dem Buch “Forever Free” von Kara Atkin geht es um Raelyn und Hunter. Raelyn kommt ursprünglich aus New York. Sie zieht aber ein College in San Teresa vor, da sie Abstand benötigt. Sie möchte mit dem Studium einen Neuanfang starten und nicht weiter der schüchterne Sonderling sein. Auf dem College lernt sie Hunter und seine Clique kennen. Sie ist sofort von Hunter und seiner Art fasziniert. Hunter hält sie anfangs jedoch auf Abstand, da auch er etwas zu verbergen hat. Im Verlauf der Story müssen beide mit Intrigen und einigen Geheimnissen klarkommen. Sie müssen lernen einander zu vertrauen und zu sich selbst zu stehen.

Rae ist sehr unsicher und schüchtern und versucht immer es jedem recht zu machen. Dabei vergisst sie jedoch ihre eigenen Wünsche und Träume. Hunter ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit - er ist sehr hilfsbereit, liebt Musik über alles und ist sehr sympathisch. Er ist am Anfang der Story sehr verschlossen und versucht Rae auf Abstand zu halten. Dennoch spürt man schnell, dass zwischen den beiden etwas ist. Raelyn lernt gleich am ersten Tag Kate kennen, die zu der Clique von Hunter gehört. Kate und April versuchen Rae aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Sie möchte auf dem College zu sich selbst finden und kämpft für ihre Freiheit und Unabhängigkeit.

Die Autorin bringt die Gedanken von Raelyn durch die bildliche Sprache sehr gut rüber. Es ist ein sehr leises Buch, da es hier viel um Gedanken und Gefühle geht. Die Story braucht etwas bis sie in Fahrt kommt, aber dann packt es einen total. Dennoch bleiben die Charaktere etwas blass und erreichen wenig Tiefe. Auch das Ende kam dann sehr plötzlich und einige Probleme bleiben ungelöst oder werden zu schnell abgehandelt. Ich habe auch das ganze Buch auf den Befreiungsschlag von Rae gewartet, den ich laut dem Buchtitel erwartet habe. Trotzdem hat mir das Buch alles in allem gut gefallen, da die Autorin einen sehr guten und flüssigen Schreibstil hatte. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon auf Band 2, da Kate in Forever Free mein Lieblingscharakter war.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Tiefgründige Geschichte mit tollen Protagonisten.

Ich habe schon viel über das Buch gehört und auch die Leseprobe hat mich bereits gefesselt und neugierig gemacht. Daher konnte ich es gar nicht abwarten, endlich mit dem Lesen dieses Buches anzufangen! ...

Ich habe schon viel über das Buch gehört und auch die Leseprobe hat mich bereits gefesselt und neugierig gemacht. Daher konnte ich es gar nicht abwarten, endlich mit dem Lesen dieses Buches anzufangen! 😉
Auf dem ersten Blick scheint sich dieses Buch nicht wirklich von all den anderen Büchern dieses Genres zu unterscheiden. Es wirkt wie das klassische Schema, in dem sich ein braves Mädchen in den Bad Boy verliebt, der sich wiederum nicht als allzu schlimm herausstellt. Ich persönlich finde aber, dass diese Geschichte viel tiefgründiger ist und mich somit völlig überrascht hat. 😊
Nun, Raelyn ist eine sehr schüchterne, junge Frau mit einem außergewöhnlichen Namen, die von New York in die Kleinstadt San Teresa fürs Studium zieht. An sich ist das nichts Außergewöhnliches. Nur ist das für Raelyn ein Riesenschritt in Richtung Freiheit und Unabhängigkeit von ihrer Mutter. Klingt einfach, ist es aber bei weitem nicht. Ihr Plan, sich Freunde und Anschluss an Gleichaltrige zu finden, entpuppt sich als schwieriger als gedacht. Hemmt sie doch ihre Nervosität, vollständige Sätze herauszubringen. Außerdem sitzt ihr noch die Vergangenheit im Nacken, in der sie deshalb gemobbt und als Sonderling abgestempelt wurde. Das soll ihr an der Uni nicht wieder passieren, aber leider lassen sich alte Gewohnheiten nicht von heute auf morgen ändern. Zum Glück erhält sie tatkräftige Unterstützung durch ihre beiden neuen Freundinnen. Ein Novum für die introvertierte Raelyn, die völlig unerfahren ist. Und da ist noch Hunter, vor dem sie gewarnt wird, weil er angeblich der Bad Boy schlechthin ist. Aber sie lässt sich nicht von dem Gerede einschüchtern, denn er spricht etwas in ihr an, dem sie sich nicht entziehen kann. Wird sie ihm verfallen?
Auch Hunter spürt direkt beim ersten Treffen, dass Raelyn etwas Besonderes ist. Aber eine Ablenkung von seiner Arbeit, die für ihn oberste Priorität hat. Wird doch ein Musikalbum nicht von alleine fertig. 😉 Er weiß, dass er besser die Finger von ihr lassen sollte, gerade weil sie so naiv und brav ist. Aber das Verbotene hat doch immer seinen gewissen Reiz, weshalb er der Anziehung nicht lange widerstehen kann. Doch kann aus ihnen beiden etwas werden? Denn da ist noch sein Geheimnis, das einen Keil zwischen ihre aufblühenden Gefühle treiben kann.
Raelyn ist einfach nur zum Verlieben! Manche mögen vielleicht den Kopf über ihre Art schütteln, aber ich kann sie hundertprozentig verstehen. Sehe ich doch einige meiner Charakterzüge bei ihr. Deshalb hat mich diese Geschichte auch sehr tief berührt und ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Raelyn ist meine Heldin! Denn sie hat es geschafft und sich selbst gefunden, ohne sich dabei völlig zu verlieren. Hut ab vor ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit. Außerdem sieht man, dass man nicht perfekt sein muss, um die große Liebe zu finden. 😉
Erst zum Schluss habe ich erkannt, dass ich die Autorin bereits kenne! XD Nur war ihr anderes Werk sehr düster und deshalb völlig gegensätzlich zu dem hier. Aber die Autorin hat wieder ein Wahnsinnswerk erschaffen! Ich freue mich auf weitere Werke und vor allem auf die Fortsetzung dieser Reihe! 😊
Es ist auf jeden Fall eins meiner Lesehighlights von diesem Jahr! 😊 Ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen! Ich habe es geliebt und konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Einfach nur großartig!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 29.05.2020

Schöne Collegeschichte für zwischendurch

Mit “Forever Free” reisen wir an die kalifornische Küste und begleiten die Protagonistin Raelyn an ihrem Neustart an der San Teresa Universität. Das Cover lädt uns zu dieser Reise ein und passt wunderbar zum kalifornischem Setting. Es ist auf jeden Fall ein Highlight im Regal und macht Lust in die Geschichte rein zu schmökern.

Wenn man das Buch das erste Mal in den Händen hält, fällt einem sofort auf, dass es mehr Seiten hat, als andere Bücher in dem Genre. Mit fast 500 Seiten bietet sich Stoff für ein langes Leseabenteuer. Das Buch besteht aus 41 Kapiteln, die entweder aus Raelyns oder Hunters Perspektive geschrieben sind.

Ich bin sehr zügig in das Buch reingekommen und finde den Schreibstil der Autorin sehr gelungen. Sie schreibt sehr flüssig und das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Dadurch erscheinen einem die 500 Seiten gar nicht so lang.

Die Charaktere waren mir teilweise etwas zu blass. Gerade Raelyn war zu Beginn des Buches noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Jedoch haben sich die Charaktere innerhalb des Buches weiterentwickelt und gerade die Protagonistin hat sich stark gewandelt. Besonders gut haben mir aber tatsächlich die Nebencharaktere gefallen. Sie haben die Geschichte verschönert und mit mehr Lebensfreude gefüllt.

Ein weiterer Pluspunkt war die Atmosphäre in dem Buch. Dadurch, dass es an einer Universität gespielt hat, gab es ein schönes Setting.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Aber ich persönlich habe andere College Bücher, die mich noch mehr begeistert haben. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und erhält 3,5/5 Sternen von mir. Wer gerne Liebesromane liest, die am College spielen ist hiermit sicherlich gut beraten.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Schöne Idee, aber leider konnten mich die Hauptfiguren nicht überzeugen

Kara Atkin – Forever Free, San Teresa University

Kara Atkin – Forever Free, San Teresa University

Raelyn ist schüchtern und sie fängt in Kalifornien ein komplett neues Leben an. Bereits an ihrem ersten Tag an der San Teresa University muss sie sich großen Herausforderungen stellen, doch Kate und auch April sind nett und kurze Zeit später entsteht eine Freundschaft zwischen ihnen. Raelyn ist damit überfordert, denn außer ihrer anstrengenden Mutter hatte sie überhaupt keine Bezugspersonen gehabt. Eines Tages lernt sie Hunter kennen, ein Freund von Kate und April.
Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber sie ist so unsicher, das die zarte Bindung sehr fragil wirkt. Wird sie über ihren Schatten springen können?

Kara Atkin hat einen wunderbaren Erzählstil, kurzweilig und locker, modern.
Leider, leider hat mich die Story dann doch nicht so fesseln können wie erwartet, obwohl ich die seichte Lovestory innerhalb kürzester Zeit weg gelesen habe. So faszinierend der Erzählstil, soviele Lücken hatte die Story, die mich einfach nicht ganz für sich einnehmen konnte.
Die Handlung hatte einige Zeitsprünge, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.
Die Perspektivwechsel waren okay, führten aber dazu, dass ich mir Hunter nicht sonderlich gut vorstellen konnte und ehrlich gesagt blieb er bis zum Ende ziemlich schwach beleuchtet. Insgesamt waren die meisten Charaktere zwar lebendig ausgearbeitet, blieben bis auf Raelyn aber noch deutlich blass. Und Raelyn, so sympathisch ich sie anfänglich mit ihrer Schüchternheit fand, hat mich irgendwann nur noch genervt. Die Entwicklung ihrer Figur lies wirklich sehr lange auf sich Warten, was natürlich zu einigen Missverständnissen geführt hat und der Umgang mit dem Thema Freundschaft wurde auch nicht gut gehandhabt, auch wenn es glaubwürdig war. Ihre Mutter hat auch kein schmeichelhaftes Bild abbekommen, jedoch ist sie für ihre Tochter da, wenn es hart auf hart kommt, was schon mal ein Pluspunkt ist.
Hunter, er hat es mir unendlich schwer gemacht, starke Stimmungsschwankungen, was eigentlich sein Geheimnis schon fast präsentiert hat, aber eben nur fast. Das Finale war merkwürdig und obwohl die Thematik interessant wäre, kam sie hier viel zu kurz. Nur am Ende hat man einen Einblick in das wahre Gefühlsleben von Hunter und da war es für mich schon zu spät, um ihn wirklich zu mögen.
Kate ist genau wie April zucker. Beide sind so unterschiedlich und so verständnisvoll, beides tolle Charaktere, die die Geschichte auch gerettet haben, genauso wie Tyler, dessen Sprüche mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.
Die Story ist nett, aber manchmal passiert es eben, genau wie in der realen Welt, das man mit bestimmten Personen einfach keinen Draht zueinander aufbauen kann, das die Chemie nicht stimmt, aber das ist nicht weiter tragisch. Das passiert eben zwischendurch.
Trotzdem fand ich den Schreibstil toll, mir haben die Nebenfiguren gut gefallen, sodass ich auch den zweiten Band lesen werde.
Die Schauplätze waren gut ausgearbeitet.

Das Cover ist wirklich hübsch, dezente Farben und Sommerfeeling.

Fazit: Schöne Idee, aber leider konnten mich die Hauptfiguren nicht überzeugen, dafür haben die Nebencharaktere geglänzt. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine Geschichte die mir gut gefallen hat

Raelyn Miller kann ihren Neuanfang an der Sant Teresa Universität kaum erwarten. Endlich weit weg von zu Hause und der Vergangenheit die sie hinter sich lassen will. Doch das ist nicht so einfach, denn immer wieder stellt sich ihr die Vergangenheit in den Weg. Als sie dann auch noch auf Hunter trifft scheint das Chaos komplett zu sein, denn Hunter verkörpert all das, was sie hinter sich lassen wollte.

Ich liebe dieses Cover. Die Farbwahl finde ich total klasse.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Mir hat der Schreibstil sehr zugesagt. Die Emotionen waren für mich greifbar.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen.

Ich mochte Raelyn von Anfang an. Doch habe auch ich nicht direkt verstanden vor was oder wen sie eigentlich flüchtet. Das es für sie nicht einfach war über ihren Schatten zu springen und Dinge zu tun die sie sonst nicht tun würde, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn sie nicht unbedingt immer den richtigen Weg gegangen ist, finde ich sie trotzdem sehr mutig und liebenswert.
Hunter war mir ein Rätsel. Erst sehr spät erfährt man was genau mit ihm nicht stimmt, denn auch er hat seine Päckchen der Vergangenheit zu tragen und bekam dadurch auch schon das ein oder andere Problem.
Kate hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein wahrer Sonnenschein. Ich glaube, wenn man eine Freundin wie Kate an seiner Seite hat, kann man nur gewinnen. Und ich freue mich schon wahnsinnig auf ihre Geschichte.
April ist manchmal das komplette Gegenteil von Kate, doch auch sie ist immer für Raelyn da. Die drei zusammen zu erleben hat wirklich Spaß gemacht.
Und dann ist da noch Tyler. Der Junge ist echt nicht auf den Mund gefallen. Während die anderen sich etwas zurück halten, haut er einfach die komplette Wahrheit raus. Auch das was er denkt. Ach ich mochte auch ihn und seine Art.

Für mich war es toll zu sehen, welche Entwicklungen Raelyn hier durch macht. Wie sie sich selbst strotzt und anfängt an sich zu denken.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen.
Die Charaktere waren für mich authentisch und überhaupt nicht blass.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Freiheit und einen Neuanfang der viele Hürden mit sich bringt.
Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und konnte das Buch kaum weglegen.
Daher gebe ich fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an Netgalley.de und den LYX Verlag für das Leseexemplar.
Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!