Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 27.07.2020

Wann kommt endlich Band 2?

Raelyn ist erstmals von zuhause weg. An der Uni will sie ihr Glück versuchen und sich endlich von ihrer Mutter lösen, die nach dem Tod des Vaters an ihrer Tochter hängt wie eine Klette. Bisher hatte Raelyn deshalb auch keine Freunde, ihre soziale Beziehung beschränkte sich auf ihre Mutter. An der STU in San Teresa versucht sie komplett neu anzufangen und endlich Freunde zu finden. Es stellt sich heraus: So einfach ist das gar nicht und dann gibt es auch noch diesen Mann in ihrem Leben: Hunter.

Klar, dass es in einem solchen Buch immer einiges an Drama gibt. Klar, dass es sich irgendwie auch um Liebe handelt. Und auch wenn so vieles "klar" ist, war es einfach schön zu lesen. Ein flüssiger Erzählstil, nette Charaktere und eine Geschichte, die wirklich ziemlich aus dem Leben gegriffen ist.

Ich freue mich schon, wenn die nächsten beiden Bädne von Kara Atkin und habe sie schon sehnsüchtig in der Buchhandlung bestellt

Veröffentlicht am 19.07.2020

Gutes Buch mit tollem Schreibstil, aber leider ohne viel Spannung

Forever Free von Kara Atkin

Forever Free von Kara Atkin

Raelyn zieht nach Kalifornien, um aus ihrem alten Leben zu flüchten. Sie möchte einen Neuanfang und ihre Vergangenheit vergessen. Leider funktioniert das anfangs nicht ganz so, wie geplant, .. bis sie dann auf den mysteriösen Hunter trifft, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Um ihn ranken sich einige Gerüchte, die Raelyn eigentlich abschrecken sollten, aber bei Hunter fühlt sich Raelyn so wohl und frei wie bei niemand anderem sonst ..

Meine persönliche Meinung:
Auf die Geschichte von Rae und Hunter habe ich mich schon sehr gefreut, aber letztlich wurde ich leider ein wenig enttäuscht. Mir fehlte bei diesem Buch einfach die Spannung, es konnte mich nicht mitreißen und die Charaktere waren für mich nicht authentisch genug.

Vor allem konnte mich die schüchterne Raelyn nicht von sich überzeugen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man bei ihr eine gewisse Entwicklung sehen könnte, aber das war nicht der Fall. Ich habe auf jeder Seite gehofft und gehofft, aber Rae blieb die ganze Zeit naiv, unschuldig, zu gutgläubig und irgendwann tatsächlich auch nervig. Ich habe sie ab einem bestimmten Zeitpunkt an nicht mehr verstehen können ..

Hunter genauso. Bei knapp 500 Seiten kam mir sein großes „Geheimnis“ am Ende viel zu kurz. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn im Hauptteil etwas weg gelassen worden wäre. Auch er wurde mir dementsprechend nicht stark genug beleuchtet. Man kannte ihn im Prinzip immer noch nicht besonders gut, als das Buch dann zuende war.

Was ich aber der Autorin zugute halten kann, ist ihr wahnsinnig toller und flüssiger Schreibstil! Die Atmosphäre in dem Buch und das Setting wurde super beschrieben und ich habe mich in dieser Hinsicht sehr wohl gefühlt. Außerdem mochte ich den Freundeskreis sehr gerne .. - ob ich aber wegen ihnen die Folgebänder kaufe, weiß ich noch nicht.

Fazit:
Die Geschichte hatte Potenzial, leider wurde es nicht ganz genutzt

Veröffentlicht am 16.07.2020

Freiheit

Klappentext
Ihr größter Traum ist es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Klappentext

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen, und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover, es ist auf jeden Fall ein Blickfang in meinem Regal und ich finde nach dem Lesen, es passt auch gut zur Geschichte.
Ach, der Schreibstil ist auch echt ein Traum, er ist leicht und flüssig. Man merkt gar nicht wie die Seiten so an mir vorbei fliegen. Man ist so komplett in dem Buch drin und auch in den Gedanken der beiden Protagonisten.

Inhalt
Ich habe zuerst gedacht, ok ich lese gerne im Setting von Unis Liebesgeschichten. Es wird wieder eine sein die mir gefällt aber mich nicht weiter beschäftigt. Naja.... Ich lag sehr falsch. Die Autorin schafft es die Ängste und Gefühle mich komplett gefangen nehmen, ich konnte mich so gut in Rae hineinversetzen.
Dann war ich der Meinung, Hunter ist der typische BadBoy und auch damit lag ich falsch. Ja, er wäre wirklich gerne einer aber in meinen Augen war er das nie.
Die beiden harmonieren so gut miteinander aber auch schon am Anfang. Was auch mal sehr erfrischend ist, dass Hunter nicht nur an Sex denkt. Bei seinen Gedanken war ich auch sehr fasziniert, sie grenzen sich sehr klar von Rae ab.
Ich möchte der Autorin ein riesen Lob aussprechen, die beiden Protagonisten sind ihr wirklich mehr als gut gelungen.
Für mich stimmt einfach sehr viel bei dem Buch.
Nur kam irgendwie das Ende etwas schnell, dafür war es weniger voller unrealistischem Drama. Dies hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf Kate's Geschichte.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte und eine absolute Empfehlung für alle die gerne ihr Herz verlieren, an ein tolles Setting und einen schüchtern Bücherwurm.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Nett für zwischendurch

zum Buch:
Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein.
Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

zum Buch:
Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein.
Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte einfach gemacht hat.
Allerdings ist die Geschichte stellenweise etwas langatmig da manche Kapitel sehr ausschweifend geschrieben sind. Wiederum andere Kapitel strotzen so vor Schnelligkeit, das man das Gefühl hat, etwas überlesen zu haben.

Die Charaktere sind mit ihren Ecken & Kanten sympathisch und authentisch dargestellt. Mann kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Fazit:
Unterhaltsamer Auftakt.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Zum Schluss möchte ich mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Gut für zwischendurch

Dieses Buch hat mich nicht so richtig überzeugt, also mir hat es gefallen aber es hat sich so in die Länge gezogen und alles wurde zu detailliert erklärt das hat mich echt gelangweilt. Die Handlung an sich finde ich toll, die Dialoge haben mir auch sehr gefallen und wäre das Buch vielleicht 50-100 Seiten kürzer, damit meine ich das nicht alles so intensiv detailliert wird, dann würde ich dieses Buch auch 4.5 Sterne geben. Aber da es sich meiner Meinung nach so gezogen hat werden es nur 3.5. Die Protagonisten fand ich echt klasse, es hat mich zwar aufgeregt das Raelyn so verdammt schüchtern ist. Sie redet halt kaum und ich bezweifle das ein Mensch so verdammt schüchtern sein kann, ja ich bin auch schüchtern aber ich bekomme es hin ein paar Sätze zu reden und am Anfang hat sie kaum geredet. Aber für eine Lektüre für zwischendurch ist das Buch sehr gut