Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320079
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 22.08.2023

Das Etwas fehlte mir

The Perfect Fit (Perfect-Fit-Reihe 1) von Kara Atkin

Fake Dating. Promis und ein Setting in Mailand. Let’s go!

Kara Atkin ist längst keine unbekannte Autorin für mich und ich liebe ...

The Perfect Fit (Perfect-Fit-Reihe 1) von Kara Atkin

Fake Dating. Promis und ein Setting in Mailand. Let’s go!

Kara Atkin ist längst keine unbekannte Autorin für mich und ich liebe ihren Stil, ihre Charaktere, ihre Geschichten. Die Freude auf „Perfect Fit“ war riesig.

Auch hier zeigt sich ihre Schreibweise als angenehm, flüssig und federleicht, sodass die Worte mich wie auf Wolken durchs Geschehen trugen, wenngleich auch hin und wieder etwas zu metaphorisch. Aber das ist nur mein empfinden und ändert nichts an der Story.

Ellie mochte ich von Beginn an. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die für ihren Traum kämpft und mit ihrem Hang zum Plappern, wenn sie nervös ist, für zahlreiche Schmunzel Momente sorgte. Caleb dagegen wirkt zu Anfang unnahbar und kalt. Ein Workaholic mit einer ziemlich verbissenen Art.

Doch je näher ich ihn kennenlernte, umso mehr erweichte mein Herz für ihn und ich blickte hinter seine Fassade. Zwischen den beiden Figuren herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung, die ich allerdings nicht immer greifen konnte. Das Thema Fake Dating wurde mir persönlich zu wenig aufgegriffen.

Der Fokus liegt zunächst auf dem Beruf und den Abläufen, was durchaus spannend war, aber nicht den Sog auslöste, den ich mir erhofft hatte. Die Handlung kommt beinahe gänzlich ohne Drama daher und das muss es auch nicht immer sein, jedoch fehlte mir dadurch die Spannung und das gewisse Etwas.

Fazit

Mit der Geschichte von Caleb und Ellie mag das Rad zweifellos nicht neu erfunden worden sein, doch das muss es auch nicht. Es geht um Unterhaltung, Gefühle, Sympathien und mehr und in dem Punkt konnte Kara Atkin mit kleinen Kritikpunkten überzeugen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Mode und Musik

Ein Buch das in der Modewelt in Milano spielt und sich alles rund ums Styling handelt? Will ich haben und lesen. Es ist mein erstes Buch von Kara und mir gefällt der Schreibstil total gut. Es ist leicht ins Buch zu finden, die Geschichte ist spannend geschrieben und das Setting einfach top. Natürlich wurde das Rat nicht neu erfunden bei der Fake Boyfriend Sache. Trotzdem hat es mir super gut gefallen, dass die Protas immer miteinander gesprochen haben und es nicht künstliche Probleme gab.

Die Handlung fand ich soo spannend, ebenfalls die Titelüberschriften mit der Beschreibung aus der Styling und der Musikwelt gemeinsam mit dem aktuellen "Problem". Ebenfalls sehr gut hat mir die abwechselnde Sichtweise gefallen, und Caleb fand ich wirklich sehr gut dargestellt mit seinen Emotionen. Was mich gestört hat, ist der Klappentext - und ich weiss, die Autorin kann an dieser Stelle nichts dafür, trotzdem ist es für mich der Killer. Er verrät zu viel - und dieser Handlungsstrang dauert gut einen Drittel der Geschichte. Finde ich persönlich schade. Macht aber das Buch nicht weniger Lohnenswert.

Also zugreifen wer Mode und Musik mag.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Fake Dating

Normalerweise liebe ich diesen Fake-Dating Trope. Hier kommt er allerdings einmal etwas anders daher bzw. ist ziemlich schnell abzusehen wo der Hase zwischen Ellie und Caleb so lang läuft ;)

Ist aber ...

Ist aber grundsätzlich nicht schlimm, hier war definitiv mehr der Romantik Teil im Vordergrund, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Spannend fand ich die Einblicke in die Modeszene und auch in das Leben von Stars, es ist immer wieder heftig zu lesen, wie wenig eigenes Leben sie haben dürfen bzw. wie sehr sie von Interessen anderer abhängig sind.

Mein einziges Manko bei diesem Buch war definitiv das alles zu schnell ging! Kurz vor Schluss noch der notwendige Schocker, auf den aber sofort die Auflösung folgte. Der wunderbare und einfühlsame Schreibstil wurde hier eindeutig durch zu wenige Seiten zu wenig gewürdigt. Ich hätte so gerne noch mehr gelesen und das ganze etwas detaillierter bekommen.

So war es ein gutes Buch, allerdings ziemlich durchgehetzt.

Da es aber eine süße Geschichte ist, trotzdem definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Kara Atkin – The Perfect Fit
(Perfect-Fit-Reihe 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Kara Atkin – The Perfect Fit
(Perfect-Fit-Reihe 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Geschichte startet recht zügig. Ellie wird kurzfristig als Stylistin für einen Sänger eingestellt und von Anfang an findet sie sich mitten im strukturierten Chaos, das vom Manager Caleb im Griff gehalten wird.
Das gelingt ihm ganz gut. Allerdings merkt man schnell, dass er etwas verheimlicht. Ellis chaotische Art macht es ihm nicht unbedingt leichter. Dennoch dauert es nicht lange, bis sich zwischen den beiden etwas entwickelt.
Während ich wirklich Spaß mit Elli und ihrer überzeugenden Charaktergestaltung hatte, habe ich bei Caleb öfter mal die Augen verdreht. Für mich passte sein Handeln nicht immer zu seinen Plänen oder Gedanken. Ich habe nicht verstanden, wieso er ein derartiges Risiko eingeht.
Das Ende des Buches fand ich etwas schwach im Vergleich zu seinem Hauptteil. Und auch mit dem Schreibstil hatte ich vereinzelt Schwierigkeiten – gefühlt immer dann, wenn es ein bisschen „geschwollen“ und die Sätze länger wurde/n. Außerdem geschieht alles innerhalb von wenigen Tagen, was es mir schwer machte den Charakteren und ihren Gefühlen in ihrem rasanten Tempo zu folgen.

Starke Protagonistin, vielversprechende Storyline – nur alles ein bisschen zu schnell.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Süße Liebesgeschichte mit Fashionvibes

Kara Atkin hat mich mit ihrem leichten, humorvollen Schreibstil sofort gefesselt. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, fand ich mich schon tief in der Handlung wieder. Dabei erwiesen sich Ellie und Caleb als erfrischende Protagonisten, denen ich unbedingt die Daumen drücken musste. Während ich sie augrund ihrer süßen quirrligen Art sehr sympatisch fand und sie oftmals dafür gerne umarmt hätte, bildete er dank seiner ernsten professionellen Art das perfekte Gegenstück zu ihr. Die beiden hatten eine gelungene Dynamik miteinander und durch das ein oder andere Geheimnis gewannen die Figuren auch etwas an Tiefe. Zudem ist es der Autorin zu Beginn wunderbar gelungen die besondere Athmosphäre einzufangen. Ellies Leidenschaft zur Mode war für mich direkt spürbar. Für meinen Geschmack hätten es jedoch noch ein paar mehr Szenen mit diesen passionierten Fashionvibes sein können.

Leider musste ich feststellen, dass das groß angekündigte Trope "Fake" Beziehung für meinen Geschmack zu wenig "Fake" war. Es kam zwar durchaus in der Geschichte vor, spielte jedoch meiner Meinung nach so gut wie keine Rolle.