Cover-Bild April & Storm - Weiter als der Ozean
Band 2 der Reihe "Forever Us"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Karen Ashley

April & Storm - Weiter als der Ozean

Mit gebrochenem Herzen kehrt April zurück in ihr Elternhaus. Sie will in Hannover das sogenannte "Hammerexamen" ablegen, damit sie die Ausbildung zur Osteopathin in den USA fortführen kann - wenn es schon mit der Liebe nicht klappt. Doch dann schlägt das Leben zu. Der Krebs ist zurück.
Storm hatte nie vor, April einfach ziehen zu lassen. Er reist ihr nach Deutschland hinterher. Als er ankommt, dann der Schock: Bevor er April zeigen kann, dass sie sein Leben ist, müssen sie erst um ihres kämpfen!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Süß wie erwartet und doch voll unvorhersehbarer Wendungen

Ich war nach dem ersten Band wahnsinnig gespannt auf "Weiter als der Ozean" und der zweite Band der Reihe hat es echt in sich.

Die Beschreibung lässt ja schon erahnen, dass man ordentlich bangen muss ...

Die Beschreibung lässt ja schon erahnen, dass man ordentlich bangen muss sowohl um April als auch um die Beziehung mit Storm.
Nachdem ich in Teil 1 so meine Probleme hatte, richtig mit April warm zu werden, viel es mir in diesem Teil umso leichter. Mit den Charakteren mitzufiebern, ließ sich da gar nicht vermeiden.
Nach zahlreichen Wendungen, immer neuen Problemen, aber auch einigen sehr schönen Überraschungen, Tränen vor Sorge sowie vor Freude, konnte ich in der Geschichte irgendwann endlich erleichtert aufatmen... bis zum nächsten Schlag. Was war das Ende gemein.

Wirklich wunderschön fand ich die detaillierten Schilderungen der Autorin zur Umgebung, aber auch zu den medizinischen Fachthemen. Es wirkte alles super authentisch. Dafür ein riesen Lob an die Autorin für die aufwendige Recherchearbeit, die das möglich gemacht hat.
Einzig manche Stellen im Buch sind mir ein wenig negativ aufgefallen. Immer wieder hatte ich in Abschnitten ein Déjà-vu. Da waren teilweise Sätze und ganze Abschnitte, die sich wiederholten. Zwar hat es Sinn gemacht, das an der Buchstelle noch einmal aufzugreifen. Allerdings wirkte es manchmal nahezu copy-pasted.
Auch das war aber leicht zu verkraften und hat den Lesespaß nicht geschmälert.

Insgesamt wirklich toll, sehr emotional und vor allem sooooo romantisch. Ich freu mich auf das Finale der Trilogie.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Aprils und Storms gemeinsame Reise geht weiter und knüpft genau da an, wo man als Leser*in am Ende des ersten Bandes fassungslos zurückgelassen wurde. Der Einstieg fiel mir dementsprechend sehr leicht. Nach der Trennung von Storm kehrt April mit gemischten Gefühlen nach Deutschland zurück. Doch nicht nur ihr gebrochenes Herz sorgt dafür, dass man mit ihr mitleidet. Ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich erneut… So schwebt man beim Lesen permanent zwischen Hoffnung und Angst. Gemeinsam mit April und ihren Angehörigen durchlebt man eine Zitterpartie. Dennoch gelingt es der Protagonistin auch in dieser schwierigen Situation ihren Zielen nachzugehen und sie verliert dabei auch ihren Humor nicht. Für diesen Kampfgeist bewundere ich sie!

Doch nicht nur April hat sich meine Bewunderung verdient. Storm lässt alles stehen und liegen, um April davon zu überzeugen, dass er eine zweite Chance verdient hat. Und das hat er meiner Meinung nach auf jeden Fall! Er lässt sich auch von ihrer Diagnose nicht abschrecken und hat gleich mit mehreren Aktionen dafür gesorgt, dass ich ihn immer weiter in mein Herz geschlossen habe.

„Ich will eine Zukunft mit April, aber vor allem eine Gegenwart, und dabei lasse ich mich nicht von irgendeiner Krankheit aufhalten.“ (Seite 102)

Die Beziehung zwischen April und Storm entwickelt sich im zweiten Band weiter und man spürt, dass sich das Band zwischen ihnen festigt. Dadurch gibt es weniger Drama zwischen ihnen, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Gemeinsam schaffen sie schöne Erinnerungen, die im ersten Teil noch etwas zu kurz gekommen sind. Das hat mich sehr gefreut und dafür gesorgt, dass mir „Weiter als der Ozean“ noch besser gefallen hat als der Reihenauftakt. Den ein oder anderen Überraschungsmoment gab es im Buch auch noch! Neben den altbekannten Charakteren lernt man nun auch Aprils Eltern und weitere Figuren kennen, die gut in die Handlung integriert wurden. Die Nebencharaktere aus Band 1 habe ich teils trotzdem vermisst!

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fließend. Der Perspektivwechsel wurde beibehalten, was mir gut gefallen hat. Außerdem finde ich es immer sehr schön, wie Karen Ashley die Titel in die Bücher integriert. Das ist mir beim ersten Band auch schon positiv aufgefallen.

Fazit: „Weiter als der Ozean“ ist eine gelungene Fortsetzung und ich bin sehr gespannt, wie April und Storm mit der nächsten Herausforderung umgehen werden.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Emotionale Fortsetzung

Karen Ashley hat es auch in Band Zwei um April und Storm geschafft mich sofort wieder in den Bann der Beiden zu ziehen.

Die Liebesgeschichte um April und Storm hat nochmal an Intensität zugenommen, nur das Setting hat sich von Amerika nach Deutschland verlagert. Es war spannend zu sehen wie sich Storm auf dem für ihn eher unbekannten Terrain bewegt hat, nur angetrieben von seiner Liebe zu April.
Genau das war es, was einen durch alle Hochs und Tiefs dieses Buchs getragen hat: das Gefühl das die beiden immer mehr zusammenwachsen und ihre Bindung immer stärker wird.

Inzwischen bin ich mit beiden Protagonisten wärmer geworden, auch das in Band eins empfundene Distanzverhältnis zu Storm ist weniger geworden. Seine Sicht wird zwar immer noch aus Sicht des Er-Erzählers erzählt, trotzdem sind seine Gefühle und Gedanken für mich deutlich greifbarer geworden. Auch April mag ich mehr als in Band eins, auch wenn sie die Dramaqueen wohl nie ganz ablegen wird. Ich habe auf jeden Fall alle Hochs und Tiefs mitempfunden und war vor allem kurz vor dem Öffnen des Briefs mit den Ergebnissen des Hammerexamens selbst wie ein Flitzebogen gespannt.

Und das Ende, tja...jetzt heißt es Geduld beweisen, bis uns Band drei aufklärt!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Schöner Roman mit fehlender Emotion

Weiter als der Ozean ist der 2. Teil der Forever us-Reihe. Um bei der Geschichte den genauen Überblick zu behalten, empfehle ich den ersten Teil zuerst gelesen zu haben.

Das Cover finde ich sehr schön ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, auch wenn es nicht direkt etwas über das Buch aussagt. Die Farbkombination gefällt mir trotzdem gut und es ist auch sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Leider haben mir auch beim 2. Teil die Tiefe sowie auch die Emotionen etwas gefehlt. Ich konnte mich nicht direkt hineinfühlen in April oder Storm.

Die Charaktere waren jedoch sehr gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von den Protagonisten machen.

Ich fand es ein angenehmer und schöner New Adultroman, zum Abschalten ist er sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 13.04.2022

April & Storm

nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, brauchte ich auf jeden Fall den zweiten Teil und wurde nicht enttäuscht. Der zweite Teil ist wirklich ganz anders als der erste und nochmal viel tiefgehender, wie ich finde. Ich fand es super spannend die Entwicklung der Beziehung zwischen April & Storm zu beobachten, vor allem nach dem Cliffhanger im ersten Teil. Wie auch im ersten Teil kommt der Drama Aspekt keineswegs zu kurz, denn die Beziehung der beiden wird hier durchaus auf die Probe gestellt und es gibt einige Hürden zu überwinden. Auch die Vergangenheit von Storm wird nochmal aufgearbeitet, was das Ganze für mich nochmal abgerundet hat. Mich konnten natürlich auch der Schreibstil und das wunderschöne Cover wieder auf ganzer Linie überzeugen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, wenn die beiden wieder zurück in den USA sind, denn das habe ich noch gar nicht erzählt, dieser Teil spielt hauptsächlich in Deutschland, in Aprils Heimatort. Von mir eine ganz klare Empfehlung an euch