Cover-Bild Nothing more to tell
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Karen M. McManus

Nothing more to tell

Von der Spiegel Bestseller-Autorin von "One of us is lying"
Anja Galić (Übersetzer)

Ein Mord, der nie aufgeklärt wurde. Ein Täter, der nie gefasst wurde. Ein Mädchen, das zurückkehrt.

Als Brynn an ihre alte Schule zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel vor Augen: den Tod ihres Lieblingslehrers aufzuklären, der vor vier Jahren ermordet wurde. Ausgerechnet Brynns ehemals bester Freund Tripp war einer der drei Schüler, die Mr Larkin tot auffanden. Seine Zeugenaussage entlastete seine Mitschüler erheblich. Doch Tripp hat nie vergessen, was er für die beiden getan hat – und dass alles eine Lüge war. Als Brynn ermittelt, stellt sie nach und nach alles infrage, was sie über die Schule, ihren Lieblingslehrer und ihren besten Freund zu wissen glaubt…

Rasant, sexy, umwerfend: der neue raffinierte Thriller von der Weltbestsellerautorin von »One of us is lying«! Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren McManus' Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Weitere Romane von Karen M. McManus bei cbj & cbt:

One Of Us Is Lying

Two Can Keep A Secret

One Of Us Is Next

The Cousins

You will be the death of me

Nothing more to tell

One of us is back

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Sehr fesselnd

Ich bin ein Fan von Nothing more to tell und sowieso von Karen M. McManus. Wenn man ein Buch von ihr zur Hand nimmt, weiß man von Beginn an, dass es spannend wird und ungeahnte Wendungen auf einen warten. ...

Was sehr viel dazu beiträgt, dass ihre Bücher ein wahnsinniges Suchtpotenzial haben, ist der Schreibstil!
Ich liebe ihren unaufgeregten Schreibstil, der einfach wunderbar zu lesen ist. Und dieses Mal fand ich auch die Lovestory zwischen Brynn und Tripp wirklich süß!

Brynn darf ein Praktikum bei einer True-Crime-Zeitschrift machen und diesem Platz verdankt sie einem interessanten Fall: vor vier Jahren wurde ein Lehrer an ihrer alten Schule ermordet, an der sie nun wieder unterrichtet wird, doch wirklich aufgeklärt wurde der Mord nie.
Brynn aber möchte genau das tun. Dabei trifft sie auf alte Bekannte, vergangenen Herzschmerz und eine Menge Geheimnisse rund um Mr. Larkin.

Ich finde den Fall einfach total spannend und auch Brynn und Tripp sind tolle Charaktere, die man einfach kennenlernen kann.

Ein fesselndes Buch

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Brynn, die den bereits 4 Jahre alten Mord an ihrem Lieblingslehrer ein für alle Mal lösen möchte. Denn sie liebt Rätsel über alles und hat vor kurzem einen Praktikumplatz bei einer True Crime Show erhalten. Doch bereits ganz am Anfang der Geschichte trifft sie auf ihren alten Klassenkameraden Tripp, der mit anderen Personen den Lehrer gefunden hat und über Insiderinformationen verfügt.
Doch ist dieser Fall lösbar???….

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir gut gefallen, weil der Schreibstil der Autorin flüssig und angenehm war. Auch Spannung war (bis auf den etwas langatmigen Mittelteil) immer geboten. Jedoch hätte die Autorin das Ende etwas besser gestalten können, indem mehr erläutert wird

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein fesselndes Buch, das auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 06.10.2022

Die Queen of YA-Thriller ist zurück!

Brynn zieht zurück in ihre alte Heimatstadt Sturgis. Dort wurde vor 4 Jahren ihr Lehrer umgebracht. Als Brynn ein Praktikum bei einer True Crime Show ergattert, versucht sie herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Ihre Ermittlungen führen sie auch zu alten Freunden und Bekannten, wie ihrem damaligen Freund Tripp...

Ich habe mich mal wieder sehr darauf gefreut, dass es Lesenachschub von Karen M.McManus gibt. Wie auch schon ihre anderen Bücher, habe ich Nothing More to Tell innerhalb weniger Tage gelesen. Die Geschichte war sehr kurzweilig und konnte mich auch wieder gut fesseln. Es gab einige Plot-Twists, die die Geschichte immer wieder erneut spannend gemacht haben. Auch durch den angenehmen Schreibstil der Autorin flog man wirklich nur so durch die Seiten.
Die Handlung wird diesmal aus der Sicht zweier Charaktere, Brynn und Tripp, erzählt. Das machte die Geschichte spannend und abwechslungsreich, jedoch ohne dabei verwirrend zu werden. Außerdem gibt es auch immer mal wieder kurze Abschnitte, die vor 4 Jahren spielen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Die Handlung fand ich wie schon erwähnt spannend und auch immer wieder überraschend. Etwas mehr erhofft habe ich mir dann allerdings vom Ende. Da hätte man sich meiner Meinung nach noch etwas mehr Zeit für die Auflösung nehmen können.
Die beiden Protagonisten, die auch die Geschichte erzählen, mochte ich aber wieder echt gerne. Auch die Nebencharaktere waren wieder einmal sehr vielfältig.

Fazit:
Insgesamt wieder ein gelungener Jugendthriller von Karen M. McManus mit vielen Plottwists. Vom Ende habe ich mir etwas mehr erhofft. Nichtsdestotrotz ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Es bleibt bis zum Ende spannend

„Nothing more to tell“ war mein erstes Buch von Karen M. McManus und es hat mir echt gut gefallen 🙈 Der Schreibstil von ihr ist sehr leicht und flüssig, sodass ich schnell in die Geschichte reingekommen bin.

Obwohl mir die Charaktere manchmal etwas zu naiv waren, mochte ich die Protagonisten Brynn und Tripp sehr und habe sie gerne begleitet. Die Geschichte ist aus beiden Perspektiven geschrieben, so konnte man bei beiden immer etwas Neues aufschnappen und neue Theorien aufstellen. Die Liebesgeschichte, die nebenbei entsteht, hat mir außerdem gut gefallen.

In der Mitte des Buches fand ich die Geschichte etwas langatmig. Jedoch gab es Wendungen, die mich sehr überrascht haben, da ich sie nicht kommen gesehen habe. Der Schluss fand ich auch gut. Man hat bis zum Ende hin geraten, wer der Täter sein könnte. Jedoch war das Ende für mich etwas zu schnell und abrupt.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch wirklich gut unterhalten können und ich freue mich auf weitere Geschichten von der Autorin!

4/5 ⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @hey_reader @bloggerportal !! 🤍

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Veröffentlicht am 29.09.2022

Ein wahrer McManus...bin begeistert

Wenn man Bücher von Karen M. McManus zur Hand nimmt, weiß man von Beginn an, es wird verzwickt, es wird spannend, es werden Wendungen und ungeahnte Überraschungen geben und am Ende ist alles doch ganz anders.
Was dazu beträgt, dass diese Bücher ein wahnsinniges Suchtpotenzial haben ist der Schreibstil. Denn er ist wirklich grandios. Flüssig, simpel, einfach, gradlinig und klar. Hier werden keine worte zu viel geschrieben und manchmal ist er eher nüchtern als bildhaft, was dann wiederum extrem gut zur jeweiligen Szene passt.
Dieses Buch wird aus der Ich Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt.
Brynn, ist eher die Einzelgängerin, weil sie anfänglich mit einem Stipendium die Schule besucht hat. Mittlerweile ist dies anders, aber sie liebt den Journalismus und zieht Stunden in der Redaktion jeder Freundschaft vor. Sie ist bemüht alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen, aber ob das so gut ist wird sich zeigen. Ich mochte sie total. Weil sie einfach ehrlich, gerade aus und ein richtig guter Freund ist.
Tripp hat sich seit dem Mord verändert. Er ist ruhiger und besonnener geworden. Er verbringt die Zeit mit seinen Freunden, allerdings wägt er genau ab, was er tut und was nicht. Er geht kein Risiko ein und ist jemand stilles. Er arbeitet Nebenbei in einer Bäckerei und versteht sich mit der Chefin sehr gut. Ihr vertraut er und sie würde Tripp bei allem unterstützen. Das das Verhältnis zu seinen Eltern ist recht schlecht.
Beide Protagonisten sind sehr gut und wirklich harmonisch in ihrem Zusammenspiel. Wobei ich Brynn etwas lauter als Tripp finde, der auf mich manchmal den Eindruck von einem aufgeschreckten Reh gemacht hat.
Die Story ist spannend, fesselnd und wie immer exzellent durchdacht. Allerdings brauch es ein wenig, bis sie so richtig in Schwung kommt.
An manchen Stellen hat es mich echt im Nacken gejuckt, weil ich das Gefühl hatte beobachtet zu werden. Total spocky, aber ich habe nicht mehr im Dunkeln gelesen…hatte irgendwie das Gefühl, als wäre jemand da. Das habe ich bei den meisten Büchern von Karen McManus, weil sie es immer wieder schafft, Gänsehaut zu erzeugen, wo eigentlich keine sein sollte.
Die Handlungsstränge verlaufen jetzt parallel und beiden sind unabhängig voneinander ziemlich spannend. Irgendwann werden sie zu einem und die Spannung gewinnt die Überhand. In diesem Buch, ist die Spannung irgendwie immer im Hintergrund vorhanden, sie ebbt nie ganz ab, sondern rutscht nur eine Bandbreite nach hinten, um dann im nächsten Moment wieder nach vorne zu springen.
Und dann das Ende…ja, ich hatte einen Verdacht und lag wie immer falsch. Wer war nun der Mörder? What the hell…auf diese Auflösung wäre ich niemals gekommen.
Schon komisch, wie ein Buch es schafft, einen Leser so zu verwirren, dass man gegebene dinge nicht wahrnimmt und lieber anderen Pfaden folgt.
Grandios…
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings… dieses Buch konnte mich nicht so ans lesen fesseln wie die vorherigen. Woran es lag, keine Ahnung…macht nichts, denn es war mir wie immer ein unbeschreibliches Lese Fest!!!
Meine Bewertung: 4 Sterne
Wer die Königin der Twists noch nicht kennt, sollte hier unbedingt reinlesen. Karen McManus ist grandios und schafft es immer wieder aufs Neue mich zu begeistern. Ich liebe ihre Wendungen, Spannungen, Emotionen, Handlungen und Protagonistin. Sie erschafft eine Welt, die düster ist und in der wir als kleines Irrlicht umherirren, um der Lösung ein Stück näher zu kommen. Allerdings ist es mir noch nie gelungen, die Lösung zu finden! Chapeau!