Cover-Bild Two can keep a secret
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
Karen M. McManus

Two can keep a secret

Von der Spiegel Bestseller-Autorin von "One of us is lying"
Anja Galić (Übersetzer)

Eine Bilderbuchstadt. Eine Mordserie. Und der Killer ist zurück.

Ellery kennt die dunkle Vergangenheit der Kleinstadt Echo Ridge nur allzu gut. Erst verschwand dort ihre Tante spurlos, dann wurde vor fünf Jahren die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der »Murderland-Killer« machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun mit ihrem Zwillingsbruder. Zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht …

Atemlos und raffiniert sind die Thriller von Karen M. McManus, die weltweit die Fans begeistern. Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren ihre Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
You will be the death of me
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Spannend , fesselnd bis zum Ende

5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Einen wunderschönen Samstag Abend wünsche ich euch. Auf dem Bild seht ihr twocankeepasecret von @writerkmc 💕

5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Einen wunderschönen Samstag Abend wünsche ich euch. Auf dem Bild seht ihr

twocankeepasecret von @writerkmc 💕

Zunächst einmal möchte ich zum Cover was schreiben - es gefällt mir sehr gut da ich es als schön empfinde,wenn das Cover schlicht gehalten ist. 💕
Dann meine Beweggründe warum ich mir das Buch gekauft habe. Ich hatte bereits OOUIL gelesen von der Autorin und wollte auch ihre neue Reihe kennen lernen - fälschlicherweise denken viele es sei Band 2 zu OOUIL. Dies ist nicht so. ( der kommt im Mai und wird one of us is next heißen)💕
Inhaltlich hat mir das Buch sehr gut gefallen , es wurde aus der Ich Perspektive erzählt und in Abschnitte der verschiedenen Personen dargestellt. So kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzten. Zudem gibt es jeweils die Uhrzeit und das Datum, des Geschehens. Da das Buch als Jugendthriller gekennzeichnet ist, finde ich es passend das es düster beschrieben ist und nicht all zu prutal. Für mich auch schöner weil ich sowas sonst nicht lese. Der Schreibstil ist hervorragend u sehr flüssig. Es macht Spaß zu rätseln wer der Mörder ist.zumal nahezu jeder fast ein Motiv hat. Ellery beginnt alleine zu ermitteln, nachdem in der Stadt Echo Ridge ein Verbrechen geschieht und ihre Tante vermisst wird. Ebenso geschieht ein weiterer Mord im Verlauf des Buches. Ich will nicht zu viel verraten. Ich habe das Ende so niemals erwartet und selbst beim allerletzten Satz hat mich die Autorin nochmals umgehauen. Alle Haupt und Nebenprotagonisten sind total sympathisch.💕
Fazit : von Anfang bis Ende geliebt. Würde es jederzeit wieder lesen. Spannend,fesselnd und am Rande eine kleine romantische Liebesgeschichte die nur angeteasert wird aber den Plot so abrundet. Perfekt gelungenes Jugendbuch aus den @ravensburgerbuecher

lesen

readforlife

magicbook

karenmcmanus #karenmcmanusbooks

Veröffentlicht am 08.03.2020

Spannende, mitreißende Geschichte. Welche einen zum mit rätseln bringt.

Eine sehr spannende und mitreißende Geschichte. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt, mit gefiebert und mit gebangt. Ich wurde oft überrascht und jede meiner Vermutungen wurde zur Nichte gemacht. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn man wollte endlich erfahren wer dahinter steckt. Die Charaktere fand ich großartig. Vor allem Ellery und Malcolm fand ich toll. Ellery hat ihre eigene besondere Art und ich bewundere ihren Kampfgeist und ihre Neugier. Malcolm hat ein so großes Herz und wird hart auf die Probe gestellt. Trotzdem gibt er nie auf. Auch den Zusammenhalt, den die Freunde haben finde ich echt toll. Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Sie fesselt einen einfach so an die Geschichte und bringt einen dazu mit zu hoffen und mit zurätseln. Die Geschichte lässt einen auch nicht mehr los und zeigt einen wie Krank manche Menschen doch leider sind. Das Cover ist einfach klasse. Es macht einen gleich neugierig auf die Geschichte. Ich fand dieses Buch echt toll. Dieses Buch kann icv euch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Tolle Wirrungen und Wendungen

Die Autorin Karen M. McManus ist mir bekannt, ich kenne schon „One of us is lying“ von ihr. Umso gespannt war ich auf ein weiteres Werk. Ihr Stil war mir gleich wieder geläufig und ich war aber der ersten Seite gefangen. Das Buch ist in zwei Sichten unterteilt, einmal erzählt Ellery, die mit ihrem Zwillingsbruder nach Echo Ridge ziehen muss, wo vor vielen Jahren ihre Tante verschwand und dann noch Malcom, der kleine Bruder des Hauptverdächtigen des Mordes an der Homecoming Queen vor fünf Jahren. Beide haben Bezug zu den Gräueltaten des Ortes und dann verschwindet wieder ein Mädchen. Der Sichtwechsel ist super unterteilt mit Namensangabe, so wusste man immer, wessen Sicht man gerade liest. Die Konstellationen im Buch haben mir gefallen und ich hätte gerne noch mehr von den Zwillingen erfahren. So lernt man nur kurz die Mutter Sadie kennen, die nie das Verschwinden ihrer Zwillingsschwester Sarah überwunden hat. Ich hatte so viele Fragen und die Zusammenhänge kristallisieren sich erst im Laufe der Geschichte heraus. Es kommen immer wieder neue Dinge ans Licht, man verdächtigt den ein oder anderen, doch letztendlich gibt es ein überzeugendes Gesamtbild und mich hat das Buch überzeugt können, trotz kleiner langatmiger Szenen.

Auch dieses Buch kann ich empfehlen und ich freue mich auf das nächste Werk der Autorin. Sie schreibt fesselnd und die Wirrungen und Wendungen sind meist unvorhersehbar.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Spannend

Eine amerikanische Kleinstadt, mit düsterer Vergangenheit und Gefahren, die immer noch lauern. Die Zwillinge Ellery und Ezra ziehen ausgerechnet dahin und müssen zudem auch noch bei ihrer Grossmutter leben. Doch bald merken die beiden, dass dieser Ort Geheimnisse verbirgt und Ellery, die True Crimes liebt, landet plötzlich selbst inmitten eines echten Verbrechens. Wer ist der Killer? Wer wiederholt das gleiche Spiel immer und immer wieder?

Die Geschichte beginnt unscheinbar, wird sehr schnell dramatisch und bleibt dann lange seltsam ruhig. Es gibt immer wieder kleinere Spannungsmomente, aber ein direkter Zusammenhang ist nicht zu sehen. Ellery, Ezra und Malcolm, der Bruder des Hauptverdächtigen, sind drei sympathische Protagonisten und da ich ihre Geschichten so gerne verfolgt habe, hat es gar nichts ausgemacht, dass der Spannungsbogen nicht durchgehend gezogen sind. Karen M McManus gibt auch in diesem Buch mit Ezra als Protagonist einer LGBT+ Figur eine Stimme und das dieses Mal sogar ohne daraus in irgendeiner Form ein Thema daraus zu machen.

Gleichzeitig spielt sie mit Vorurteilen, Misstrauen und falschen Fährten und zeigt gekonnt auf, wie wir uns in Menschen täuschen können. Während des Lesens hatte ich mehr Interesse an den persönlichen Schicksalen der einzelnen Figuren, als an dem grossen Fall, der über allem stand und so richtig gepackt wurde ich leider nie. Das Buch hat mich unterhalten und es gab einige gute Plottwists, aber insgesamt fehlte es mir dann doch an Spannung.
Fazit

Two Can Keep A Secret ist ein solider Jugendthriller, der vor allem mit seinen Figuren und dem gekonnten Spielen mit Vorurteilen und Misstrauen überzeugt. Der Spannungsbogen ist nicht konstant und zwischendrin kaum noch vorhanden. Das ist schade, denn mit der Auflösung am Ende habe ich nicht mehr gerechnet und Karen M. McManus schreibt extrem gut. Ich habe mich unterhalten gefühlt und habe das Buch gerne gelesen, trotzdem hätte ich mir bisschen mehr erhofft. Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne und kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr noch nicht so vertraut mit dem Thriller und Crime Genre seid. Für Fans des Genres ist das Buch nicht unbedingt das Richtige, da es doch mehr um die Figuren geht, als um einen mitreissenden Thriller. Trotzdem schafft Karen M. McManus am Ende alles sehr gekonnt zusammenzuführen und aufzulösen.

Ich danke dem Verlag für mein Exemplar!

Folge Josia Jourdan auf Instagram für mehr Buchtipps:

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ganz klare Leseempfehlung!

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und wirkt auf den ersten Blick auch nicht ganz wie ein Thriller. Was ich wiederum ganz gut finde, da es auch nicht ausschließlich darum geht. Stattdessen spielen Freundschaft und Liebe in diesem Buch ebenfalls eine große Rolle. Diese Tatsachen lassen das Buch für mich sehr realistisch und nah wirken.
Für mich persönlich war es das erste Buch der Autorin und dieses konnte mich auch direkt überzeugen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und konnte es nahezu nicht zur Seite legen. Der Schreibstil gefällt mir ausgezeichnet und hat mich sofort gefesselt. Die Charaktere waren tiefgründig ausgearbeitet. Sie kamen sehr lebendig und greifbar rüber, so dass man sich wirklich gut in die einzelnen Personen hineinversetzten konnte. Das Einzige was ich etwas bemängeln würde ist die Anzahl an Namen/ Personen die zu Beginn des Buches auf einen reinprasseln. Es waren einfach sehr viele und ich musste erstmal alles in meinem Kopf sortieren.
Ansonsten kann man sagen, dass die Story wirklich sehr unterhaltsam und vor allem aber auch spannend war. Das Ende kam dann total überraschend und war für mich wirklich gar nicht vorhersehbar.

Der Jugendthriller ist weitaus besser gelungen wie viele „Erwachsenen“- Thriller und konnte mich komplett überzeugen, so dass ich nahezu nichts auszusetzen habe. Für mich war es zwar das erste Buch der Autorin aber definitiv nicht das letzte. Daher bekommt das Buch von mir eine ganz klare Leseempfehlung!