Cover-Bild Belladonna
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Karin Slaughter

Teja Schwaner (Übersetzer)

A star is born: Karin Slaughters brillianter Debütroman

Eine Collegeprofessorin wird aufgeschlitzt in einer Restauranttoilette gefunden. Für die junge Frau gibt es keine Rettung mehr, und die einst so friedliche Kleinstadt Heartsdale ist schwer erschüttert. Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet heraus: Das wahre Grauen des Opfers begann schon lange vor seinem Tod. Nach und nach enthüllt sich ihr der morbide Plan eines sadistischen Psychopathen – und eine furchtbare Erkenntnis: Ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit könnte den Killer überführen … oder ihren eigenen Tod bedeuten.

Sara Lintons erster Fall – der spannende Auftakt zur Grant-County-Serie

Die Grant-County-Reihe umfasst sechs Bände. Heldin ist die toughe Sara Linton. Sie arbeitet im Städtchen Heartsdale im Grant County als Kinderärztin und Rechtsmedizinerin. Ihr Ehemann Jeffrey Tolliver ist der örtliche Polizeichef.

1 – Belladonna

2 – Vergiss mein nicht

3 – Dreh dich nicht um

4 – Schattenblume

5 – Gottlos

6 – Zerstört

»Karin Slaughter zählt zu den talentiertesten und stärksten Spannungsautoren der Welt.« Yrsa Sigurðardóttir

»Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern!« Kathy Reichs

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein großartiges Debüt!

Ein neues Buch von Karin Slaughter!

Oder etwa nicht?

Ein neues Buch von Karin Slaughter!

Oder etwa nicht?

Bei dem neuen Buch der großartigen Autorin handelt es sich nicht wirklich um ein neues Buch von Slaughter, sondern um eine Neuauflage des HarperCollins Verlages. Fans der Autorin sollten also genau aufpassen, dass sie sich das Buch nicht aus Versehen doppelt kaufen.
Bei dem Buch, dass ich wirklich mit Begeisterunggelesen habe handelt es sich um den ersten Band der "Grant-Country-Serie" und ist sogar das Debüt von Karin Slaughter.
Ich finde die Neuauflage ist eine richtig gute Idee des Verlages, weil ich so die Möglichkeit habe die Serie um Sarah Linton von Anfang an lesen kann, da vorher "Belladonna" neu nicht mehr erhältlich war. Außerdem gefällt mir der neue Stil der Covergestaltung viel besser.
Bis jetzt habe ich nur Bücher der Will Trent Serie von der Autorin gelesen. Diese Serie hat mir wirklich gut gefallen und ich war sehr gespannt, ob auch Sarah Linton so sympathisch wie Will Trent ist.
Nun kann ich auf jeden Fall sagen, dass dies voll und ganz zutrifft. Von Anfang an hat mir die Protagonistin Sarah sehr gut gefallen und die Autorin bringt wirklich einmalig die Gefühle und Gedanken der Frau rüber. Dabei ist es wirklich spannend (und auch schockierend) viel über die Vergangenheit der Protagonistin zu erfahren. Dies machte für mich den Thriller viel persönlicher und man fühlte sich nicht wie sooft als der "außenstehende Leser".
Der Schreibstil ist wie immer Top und auch schon in Karin Slaughters ersten Buch schafft sie es sehr gut die Leser zu fesseln und die Spannung bis zur letzten Seite zu halten.
An Spannung fehlt es in diesem Buch nämlich auf keinen Fall. Dadurch, dass die Geschichten der Charaktere so persönlich sind, geht auch die Story an einem nicht spurlos vorbei.

Alles in allem kann ich sagen, dass Karin Slaughter zu 100% eine Autorin ist, die jeder Thriller begeisterte Leser einmal gelesen haben sollte. "Belladonna" ist als ihr Debütroman dafür super geeignet.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Belladonna

Das Buch hat mein Interesse sofort durch das tolle Cover und den Titel geweckt.
Von der Autorin habe ich bereits mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. ...

Das Buch hat mein Interesse sofort durch das tolle Cover und den Titel geweckt.
Von der Autorin habe ich bereits mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt zur Grant-County-Serie, die sechs Bände umfasst. Hauptperson ist hier Sara Linton, die als Kinderärztin und Rechtsmedizinerin arbeitet.
Zur Geschichte, Sara findet eine Collegprofessorin in einer Restauranttoilette. Die Professorin wurde übel zugerichtet, vergewaltigt und aufgeschlitzt. Sara übernimmt mit ihrem Ehemann Jeffrey die Ermittlung. Was steckt hinter der grauenhaften Tat und was ist das Motiv.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller Thriller den ich wahrhaft von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Er hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und warte mit Sehnsucht auf die folgenden Bände der Serie.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Eine Bestsellerserie

Sara Linton ist Kinderärztin und Gerichtspathologin. Als sie auf einer Toilette eine schwer misshandelte Professorin findet, versucht sie diese zu retten, sie verstirbt aber kurze Zeit später.
Ex-Mann ...

Ex-Mann und Polizist Jeffrey Tolliver ermittelt in diesem Fall und somit ist der Kontakt der beiden wieder mehr, obwohl sie das gar nicht wollen.
Ich habe diesen Thriller vor Jahren bereits schon einmal gelesen. Nichtsdestotrotz war ich bereits nach den ersten Seiten gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Schon nach den ersten Kapitel ist klar, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Es wird alles bis ins kleinste Detail beschrieben, alles sehr blutrünstig und brutal.
Der Täter ist eine Bestie und kurze Zeit später, gibt es bereits ein neues Opfer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Der Thriller hat so einige Schock -Momente parat. An manchen Stellen drehte sich mir echt der Magen um! Atemlose und sehr nervenaufreibende Spannung.
Die Beziehung zwischen Sara und Jeffrey wird gut beschrieben und man hadert mit den zwei als Leser so richtig mit.

Fazit: Nichts für schwache Nerven. Für Fans von diesem Genre aber eine Serie zum süchtig werden.
Der Mörder hat mich sehr überrascht und ich wäre nie auf diese Person gekommen.
Ein Thriller der dem Leser an manchen Stellen den Atem raubt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Spannend

Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton wird mit ihrem ersten Fall betraut. Dabei geht es um eine Collegeprofessorin, deren Tod nur das Ende eines langen Leidensweges durch einen Psychopathen war. Doch je mehr Sara in den Fall eintaucht, desto schneller wird klar, dass der Fall auch mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun hat. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Der Thriller war spannend von der ersten Seite an und die Spannung konnte auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren sind interessant und tiefgründig und auch der Schreibstil ist schön. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Belladonna

Ich habe das Buch schon ganz lange im Schrank und kam irgendwie immer nicht zum Lesen. Dank dem Leseexemplar habe ich es endlich geschafft...
Dies ist der erste Band der Grant County Serie um die Kinderärztin ...

Dies ist der erste Band der Grant County Serie um die Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton. Sie findet die Collegeprofessorin stark blutend auf der Toilette und kann ihr leider nicht mehr helfen. Relativ schnell wird klar, daß ein Serienmörder am Werk ist und die Polizei - Jeff Tolliver - der Exmann von Sara schnell handeln muß…

Neben der spannenden Suche nach dem Mörder steht natürlich die Beziehung von Sara und Jeff im Vordergrund.

Der Thriller ist super spannend. Flüssig und schnell zu lesen. Der Schreibstil wie gewohnt! Der Mörder war für mich eine Überraschung.
Außerdem habe ich jetzt ganz viel Lust auf Band 2.