Cover-Bild Love Recipes – Happy Hour fürs Herz
  • ISBN: 9783492062060
Kate Meader

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« und »Love Recipes – Süßes Verlangen« folgt nun der dritte Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Jules und Tad- von Freundschaft zu mehr

Schon in den letzten beiden Bänden spielte Jacks Schwester Jules eine Rolle. Dort wirkte sie oft unselbständig. Jetzt hat sie ihr Kind bekommen. Es ist toll zu lesen, wie sie langsam immer selbstständiger und selbstbewusster wird und auch mit ihrer Legasthenie zu leben lernt. Tad, der Barkeeper und Cousin von Lilli und Cara, ist mit Jules seit sie zu ihrem Bruder nach Chicago gekommen ist, sehr gut befreundet. Beide haben eigene Probleme und so ist es schwierig, dass sie zu "mehr" werden.

Am Anfang war es für mich eine "normale" best friends to lover Geschichte, dann aber wurde es interessanter, denn die Entwicklung, die beide für sich selber und dann eben auch gemeinsam machen, ist enorm.

Auch diesen Teil der Reihe habe ich also ebenfalls wieder sehr gerne gelesen, die DeLuca's haben mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Süße Geschichte, die ohne viel Drama auskommt

Heute habe ich Love Recipes von Kate Meader aus dem @piperverlag für euch. Danke an den Verlag und @netgalleyde für das Rezensionsexemplar.

Love Recipes ist der dritte Teil der Reihe um die italienische ...

Love Recipes ist der dritte Teil der Reihe um die italienische Familie DeLuca und erzählt von Taddeo und Jules.

Locker und leicht und zugleich sehr einfühlsam erzählt Kate Meader die Liebesgeschichte der beiden. Zwar fallen hin und wieder Namen und Ereignisse aus den Vorgängebänden, doch man kann das Buch auch ohne große Vorkenntnisse lesen.

Die beiden begleitet von der ersten Seite an eine Chemie, die sich nicht abstreiten lässt, dennoch braucht es relativ lange, bis sie sich zusammenraufen, doch der Weg dorthin ist einfach schön zu lesen und kommt ohne großes Drama aus wie in anderen Romanen.

So ist der Weg von Jules und Tad, die sich eigentlich nur als beste Freunde bezeichnen, gespickt von Hilfsbereitschaft, liebevollen Gesten und einer herzlichen italienischen Großfamilie, die sich natürlich nicht raushalten kann.

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Ich vergebe für diese wirklich zuckersüße Geschichte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Das Ende einer tollen Reihe mit viel Humor

Nachdem ich die Reihe die komplette Zeit über verfolgt habe, verabschiede ich mich jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge davon. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die DeLuca Familie auf ihrer Reise zu begleiten und auch der letzte Band konnte mich wieder vollends in diese Welt zerren.

Tad und Jules sind alte Bekannte aus den vorherigen Bänden und so war ich extrem gespannt auf ihre Geschichte.
Es war toll zu lesen, wie ihre jahrelange Freundschaft sich langsam aber sicher in mehr verwandelte. Vor alle das Eingeständnis, dass sie ja eigentlich schon von Beginn an Gefühle füreinander hatten, es jedoch einfach nicht der richtige Zeitpunkt war.
Doch als sie sich endlich wieder, nach der Geburt ihres Sohnes, in die Datingwelt vorwagt, setzt Tad alles daran sie zu beschützen.
Sowohl Tad, als auch Jules haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und so gibt es immer wieder Konflikte, Unsicherheiten und unglückliche Situationen, denen sie sich stellen müssen.

Am auffälligsten ist die Charakterentwicklung. Ist Jules zu Beginn des Buches noch eher zögerlich, voller Selbstzweifel, Ängste und Unsicherheiten, gewinnt sie im Laufe der Geschichte mehr Selbstvertrauen. Auch Tad ist anfangs noch sehr Schuldzerfressen und hält sich für nicht gut genug. Das wandelt sich aber, sobald er erkennt, dass niemand ihm die Schuld gibt.

Letztendlich sind allerdings einige Missverständnisse aufgetreten, die mit einer anständigen, erwachsenen Konversation hätten vermieden werden können.

Trotzdem habe ich den Humor der Autorin der durch die Geschichte transportiert wird sehr geliebt und auch die Charaktere und Nebencharaktere, da es sich angefühlt hat wie nach Hause zu kommen.

Fazit:
Ein tolles Buch mit viel Humor, sympathischen, liebenswürdigen Charakteren, einer italienischen Großfamilie in Amerika und einer leichten Handlung.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wenn Freundschaft und Liebe so einfach wären...

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Love Recipes - Happy Hour fürs Herz" von Kate Meader ist der dritte Teil der Kitchen Love Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

In dieser Geschichte geht es um Taddeo (Tad) und Jules.
Jules kam ganz plötzlich wieder zu ihrem Bruder nach Chicago - ohne Job und schwanger. Tad stand ihr während der ganzen Zeit zur Seite. Sogar bei der Geburt von Evan war er dabei.
Jules fühlt sich allein und unattraktiv. Sie beschließt, wieder auf Männerjagd zu gehen. Tad als ihr bester Freund ist nicht sehr begeistert von dieser Idee und versucht, es ihr auszureden. Er schlägt ihr einen Deal vor, der sie etwas überrascht. Was ist das zwischen den beiden? Einfach nur eine starke Freundschaft...

Jules war mir von Anfang an sympatisch. Sie versucht, ihr Leben mit dem kleinen Evan bestmöglich zu meistern. Der Vater ihres Kindes hat sie sehr verletzt. Sie weiß zuerst nicht genau, wie alles weiter gehen soll, doch im Laufe der Geschichte wird sie selbstbewusster und selbstsicherer.
Tad scheint der perfekte beste Freund zu sein, den frau sich nur wünschen kann. Er kümmert sich um Mutter und Kind, bringt beide zum Lachen und steht Jules mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings gibt es da etwas, das ihn bedrückt und ihn glauben lässt, er wäre nicht gut genug.
Die restliche Familie ist einfach zum Verleiben. Sie mischen sich ein und halten zusammen. Sie sind so liebenswert und geben ein Gefühl von Zuhause.
Es ist auch schön, zu lesen, wie es mit den Protagonisten der ersten beiden Teile weiter geht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr schön zu den anderen beiden Teilen dazu.
Der Schreibstil von Kate Meader ist flüssig und leicht. Sie schreibt bildhaft und mit einer Prise Humor. Die Gespräche zwischen den Männern waren einfach zum Schmunzeln.

Ich kann dieses Buch und auch die ganze Reihe nur empfehlen. Ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 02.09.2020

ruhig in der Handlung, aber dennoch voller Gefühle

„Love Recipes – Happy Hour fürs Herz“ ist der dritte und letzte Band über ein Mitglied aus dem Familienbetrieb der DeLucas.

Hier stehen nun Taddeo, vorwiegend Tad genannt, der sonst hinter der Bar sein Wissen und Können zum Besten gibt, und Jules, die vor einigen Monaten auf der Suche nach ihrem Bruder Jack ins Restaurant und in das Leben der Familie gestürmt kam,
im Mittelpunkt.
Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte der Zwei, die eine Lovers-To-Friends-Story ist, gefreut!

Das Buch ist ohne Vorkenntnisse aus den anderen Bänden lesbar.
Schöner ist es aber, da man sowohl Jules als auch Taddeo schon kennen und irgendwie auch lieben lernt.

Seit ihrer Ankunft im Restaurant der DeLucas, fühlt sich Jules zwischen den Familienmitgliedern wohl
und auch ihr inzwischen geborener Sohn wurde mit Freude in Empfang genommen.
Doch das beste Verhältnis pflegt sie zu Tad.
Egal, ob sie jemanden zum Reden, Lachen oder Anlehnen braucht,
er ist immer für sie da.
Doch seit einem verhängnisvollem Kuss hat ihre Freundschaft kleine Risse bekommen.
Als Jules dann auch noch beschließt ihrem tristen Single-Dasein ein Ende bereiten zu wollen, kommt es zwischen Tad und ihr immer häufiger zu Unstimmigkeiten.
Eigentlich will Tad nur das Beste für Jules und ihren kleinen Sohn …
und das ist – seiner Meinung nach – nicht er …

Der Schreibstil ist, wie bereits bei den Vorgängern, auch hier angenehm zu lesen.
Die Story wird in der dritten Person erzählt.
Dabei liegt die Konzentration immer abwechselnd auf Tad und Jules, sowie ihren Gefühlen, Empfindungen und Erlebnissen.
Ich konnte der Story gut folgen und mich in die Zwei hineinversetzen.

Jules musste in diesem Band erst zu ihrer alten Stärke zurückfinden.
Sie ist zwar nicht auf den Mund gefallen,
die Umstände haben sie aber doch etwas sensibler und zurückgezogener werden lassen.
Ganz im Gegensatz zu Tad: er hat immer einen kecken Spruch auf den Lippen und lässt keinen Zweifel an seinem unwiderstehlichen Charme.
Doch der sonst so forsche Barkeeper hat bisher niemandem einen Blick hinter seine Fassade gewährt, und ist hier gezwungen aufzuarbeiten, was er bisher stets verdrängt hat.

Nach dem starken Prolog plätscherte die erste Hälfte der Story eher vor sich hin.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man schon so genau weiß, worauf es letztendlich hinauslaufen wird.
Die Geschichte der Zwei hatte trotzdem einige Höhen und Tiefen zu bieten.

Besonders gut, fand ich, die Entwicklung der Zwei gelungen.
Zu Beginn ist eher Tad der Starke.
Er hat sich schließlich auch gerade einen lang gehegten Traum erfüllt.
Dahingegen muss Jules erst einmal herausfinden, was sie nun vom Leben will – und das schließt sowohl Berufs- wie Privatleben ein.
Zu Ende hin, ist es eher so, dass Tad an Lebensfreude und Willensstärke verloren hat,
Jules jedoch bereit ist zu kämpfen und inzwischen auch für sich selbst einsteht.
Ihre Geschichte beinhaltet sowohl schöne als auch ungemütliche Momente und Szenen.
Trotzdem hat man auch hier immer wieder das Gefühl, dass die Story nur wenig voranschreitet.
Das große Drama bleibt zwar aus, was irgendwie auch gut ist,
andererseits hätte es vielleicht etwas mehr Pep in die Story gebracht.

Insgesamt fand ich Jules und Tads Geschichte aber dennoch schön.
Sie ist ruhiger, etwas trübseliger, aber auch bewegend.

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!