Cover-Bild Love Recipes – Süßes Verlangen
  • ISBN: 9783492062053
Kate Meader

Love Recipes – Süßes Verlangen

Lene Kubis (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich abholt und gut unterhält, insgesamt aber mehr in die Tiefe hätte gehen können.

Ich habe mich äußerst über den Titel "Love Recipes – Süßes Verlangen" von Kate Meader gefreut, welcher mir vom lieben Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch keinen Einfluss nimmt. Die Autorin war mir bereits durch ihren Vorgängerband der "Kitchen Love"-Reihe bekannt, welcher sich sehr gut lesen ließ. Gespannt startete ich nun mit dem Nachfolgetitel.

In dieser Geschichte lernt der Leser die Figur Cara DeLuca näher kennen, die ihm bei "Love Recipes – Verführung à la carte" bereits vorgestellt wurde. Es handelt sich hierbei um Lilis Schwester, die eine absolute Perfektionistin darstellt. Wenn es um Planung geht, ist man bei ihr an der richtigen Adresse. So ist es gar nicht typisch Cara, dass sie sich am JGA ihrer Cousine betrinkt und den irischen Konditor Shane Doyle unter starkem Alkoholeinfluss spontan und wild entschlossen ehelicht. Dass dieser auch noch in Jack Kilroys Restaurant arbeitet, macht die Sache nicht besser, denn so läuft er ihr ständig über den Weg. Während Cara die Ehe schnellstmöglich anulieren möchte, gewinnt Shane immer mehr Gefallen an der Situation... und an Cara! Doch beide tragen Geheimnisse mit sich herum, die einer Beziehung im Weg stehen.

Die Autorin erzählt aus den Sichtweisen von Shane und Cara in der dritten Person in Vergangenheitsform. So lerne ich beide Charaktere näher kennen und verstehen. Jedoch wechseln die Perspektiven innerhalb eines Kapitels echt häufig, was den Lesefluss etwas erschwert. Ich gewinne hier beide Charaktere lieb, vor allem in Cara kann ich mich hinein versetzen, teile ich eine ähnliche Vergangenheit wie sie. Auch heute noch spüre ich Auswirkungen davon und muss mir gewisse Situationen immer wieder bewusst vor Augen halten. Ich bin sehr stolz auf Cara, dass sie solche Fortschritte macht, mögen diese vielleicht auch für manche Augen recht klein erscheinen. Jeder Schritt zählt :)
Shane ist ein richtiger Charmeur, der weiß, wie man eine Frau um den Finger wickelt. An Cara beißt er sich allerdings ziemlich fest, was ich irgendwie amüsant und unterhaltsam finde :D Allerdings muss ich sagen, dass seine Beweggründe oft oberflächlicher Natur sind und ich mir generell mehr Tiefe in ihrer Beziehung gewünscht hätte. Eine gewisse Vertraulichkeit existiert zwar zwischen den beiden Protagonisten, doch erreicht diese nicht ganz das von mir gewünschte Maß. Dafür spüre ich es allerdings gewaltig zwischen ihnen knistern und die ein oder andere Passage ist ganz schön hot und geht unter die Haut.

Die Familie DeLuca habe ich bereits in mein Herz geschlossen und freue mich sehr über das "Wiedersehen". Hier fühle ich mich als Leserin herzlich aufgenommen und sehr sehr wohl. Die Familie kann man glaube ich nur mögen <3

Der Schreibstil von Kate Meader ist bis auf den ständigen Perspektivwechsel sehr flüssig und lässt mir durch leckere Beschreibungen wieder einmal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch hier dreht sich vieles wieder um eine der schönsten Nebensachen der Welt – das Essen. Besonderen Raum bekommen hier Kuchen, Torten und Süßspeisen :)

Die Story bietet ein paar Wendungen und lässt sich dadurch schnell durchlesen und sogt für die nötige Spannung, um "am Ball" zu bleiben. Das Ende ist so, wie ich es mir erhofft habe. Hier hat die Autorin wirklich eine schöne Liebesgeschichte erschaffen.

"Love Recipes – Süßes Verlangen" bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und solide 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 10.06.2020

Tolle Grundidee, die aber leider zu oberflächlich blieb

In Love Recipes - Süßes Verlangen ist nun Cara unsere Protagonistin. Sie ist die älteste Tochter im Hause DeLuca. Sie ist tough, selbstbewusst, distanziert. Durch und durch Karrierefrau oder?
Shane Doyle, ...

Shane Doyle, einer der besten Konditoren seinerzeit, ist noch nicht lang in Seattle.
Er möchte eigentlich nur seiner Vergangenheit auf die Spur gehen und lernt dabei Cara kennen.
Nach einer ausgelassenen Nacht in Las Vegas wachen die beiden in einem Hotelzimmer auf. Verheiratet!
Und während Cara denkt, sie hat den größten Fehler ihres Lebens gemacht, gewinnt Shane die Überzeugung, dass die Hochzeit das Beste war, was ihm passieren konnte.
Ob Cara sich scheiden lässt oder Shane sie doch noch für sich gewinnen kann, erfahrt ihr, wenn ihr Love recipes 2 lest

Man könnte meinen Cara und Shane passen nicht zusammen. Aber falsch gedacht. Während Cara sich gern hinter einer selbstbewussten Mauer versteckt, geht Shane offen auf seine Mitmenschen zu, dabei allerdings ohne viel von sich selbst Preis zu geben.
Beide sehnen sich nach Anerkennung, Liebe und Familie, haben aber Angst verletzt zu werden.

Ich mochte Cara sehr gern. Sie zeigt deutlich, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt. Man muss sich nicht zwischen Karriere oder Familie entscheiden. Es gibt noch ganz viel dazwischen, auch wenn Cara selbst dies erst lernen musste.
Shane hat mir genauso gut gefallen. Trotz seiner traurigen Kindheit, hat er sich zu einem selbstbewussten und liebenswerten Menschen entwickelt, der stets das Gute im Menschen sieht.
Allerdings hätte ich zu beiden gerne mehr Hintergrundinfos gehabt.
Beide tragen harte Päckchen mit sich herum, allerdings wurde mir während des gesamten Buches nicht klar, warum sie sich so entwickelt haben. Gerade in Caras Geschichte blieb mir einiges unklar.

Insgesamt gesehen fand ich die Protagonisten leider sehr oberflächlich beschrieben. Die Themen die sie anscheinend zu den Personen gemacht haben, die sie sind, wurden nur grob angerissen.
Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht.
Auch die Nacht, die Caras und Shanes Leben verändert hat, wird nur grob beschrieben. Hier hätte mich über einen Throwback gefreut, der Einblick in diese eine Nacht gibt.
So wie das gefehlt hat, fand ich das erste Kapitel recht überflüssig. Ganz viel Vorgeplänkel, allerdings nichts, was zur Geschichte beigetragen hätte. Zusätzlich hat es meine Lesefluss gestört, weswegen ich etwas Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte rein zu kommen.

Der Schreibstil war dabei zum Glück aber wunderbar leicht und witzig.
Dennoch muss auch dazu sagen, dass nicht viel passiert ist. Die wenigen Plots waren vorhersehbar. Und auch die Dramatik darum, meiner Meinung nach, zu überspitzt.
Ich hatte das Gefühl die Autorin möchte jegliche Themen unterbringen. Dadurch blieb alles aber sehr oberflächlich und für mich kam keine wirkliche Message rüber.
Der Hauptteil des Buches dreht sich um die Anziehung zwischen Cara und Shane, die sich zur großen Liebe entwickelt. Da sich das Buch aber gefühlt über einen Zeitraum von nur 2 Woche erstreckt, war mit das zu unglaubwürdig. Auch das gerade Cara in der kurzen Zeit so schnell Vertrauen fasst, kam mir unpassend vor.

Allerdings möchte ich das Setting sehr loben. Die Famile DeLuca ist äußerst liebenswert und ich konnte mir gut das italienische Flair vorstellen, auch wenn die Geschichte in Seattle spielt.
Und italienische Essen geht ja bekanntlich immer

Fazit: Ich hab 3,5 Sterne vergeben.
Die Geschichte von Cara und Shane fand ich aufgrund der Heiratsthematik sehr interessant und ansprechend. Leider konnten mich die zusätzlich angesprochenen Themen nicht so richtig überzeugen und auch den Charakteren fehlte es an Tiefe.
Ein gutes Buch für Zwischendurch. Für jeden, der etwas leichtes möchte und vielleicht die ein oder andere Inspiration bzgl. italienischem Essens sucht

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein starker zweiter Band der Reihe

Cara DeLuca hat alles unter Kontrolle. Zumindest fast immer. Und nur wenn es nicht um ihre Gefühle geht.

Denn auf dem Jungesellinnenabschied ihrer Cousine heiratet Cara spontan Shane Doyle, der im Restaurant ihres Schwagers Jack arbeitet.
Aber davon darf unter keinen Umständen jemand etwas erfahren, schließlich kann es zwischen ihnen nicht gut gehen. Der Meinung ist jedenfalls Cara. Shane würde sie gerne vom Gegenteil überzeugen, hat jedoch auch mit seinen Geheimnissen zu kämpfen.

Kate Meader schafft es, das der Leser innerhalb weniger Seiten vom Buch eingenommen ist und es nicht mehr zur Seite legen möchte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind nur so dahin geflogen.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss bestehen, denn das Thema geheime Heirat zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung.

Ebenso wie die Sturheit der Protagonisten Cara und Shane. Beide bleiben bei ihrer Meinung und lassen sich nicht davon abbringen. Das führt nicht nur untereinander zu Konflikten, sondern auch mit anderen Personen wie zum Beispiel Jack.
Zudem sind Beide von Geschehnissen in der Vergangenheit traumatisiert und trauen sich nicht, ihre Geheimnisse zu offenbaren. Besonders Cara ist eher verschlossen und braucht lange um an eine Beziehung mit Shane glauben zu können. Das fand ich absolut autistisch dargestellt und die gesamte Storyline um Caras Magersucht fand ich sehr gelungen, da hier mit viel Fingerspitzengefühl gearbeitet wurde.

An manchen Stellen habe ich mich jedoch etwas über Shane geärgert, da dieser Caras Offenheit nicht zurückgeben konnte und immer wieder vor seinen Problemen davongelaufen ist. Das wurde aber passend in die Handlung eingebunden und ich habe trotzdem gemerkt, wie er sich weiterentwickelt, reifer und selbstsicherer wird.

Auch sehr schön fand ich, dass die Familie DeLuca eine Rolle im Buch spielt. Die typisch italienische Familie hat mir schon im ersten Band der Reihe sehr gefallen und hier sogar noch mehr!

Mir hat das Buch viel besser als der erste Band gefallen, da Geschichte zwischen Cara und Shane viel tiefgründiger und packend ist. Zudem gab es einige spannende Situationen zwischen den beiden, was mich sowohl zum weinen als auch zum lachen gebracht hat!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Protagonisten mit Problemen

❤️In diesem Buch geht es um eine Liebesgeschichte zwischen Cara und Shane.

💔Die beiden haben es nicht einfach und tun sich schwer. Es fällt ihnen schwer sich zu öffnen und anzuvertrauen.

💔Und das hat ...

❤️In diesem Buch geht es um eine Liebesgeschichte zwischen Cara und Shane.

💔Und das hat mich leider etwas genervt.
Das nun einer der beiden Protagonisten ein Geheimnis und/oder Problem hat... kennt man ja... aber beide? Als Leserin wollte ich sie gerne mal zur Seite nehmen und fragen, was das denn soll?
Die jeweiligen Probleme sind teilweise so offensichtlich.

💔Gerade Cara tut sich so schwer und steht sich selbst im Weg.
Cara hat eine Erkrankung, die sie geheim hält.
Diese Erkrankung fällt einer großen liebevollen italienischen Familie nicht auf... sie konnte aufgrund ihrer Erkrankung auch nicht bei ihrer kranken Mutter sein, jetzt hat sie Schuldgefühle ... sie hält sich außerdem für Beziehungsunfähig... großes Problem... auch die Autorin möchte den Leser so lange wie möglich die Erkrankung nicht verraten... nur weiß man nach gefühlten 5 Seiten was los ist.

💔Noch ein Beispiel: Cara liest kranken Kindern im Krankenhaus Bücher vor.
Das ist auch ein Geheimnis, da kann sie auch nicht drüber sprechen. Warum?!?

❤️Eigentlich ist es eine niedliche Liebesgeschichte in der sich zwei komplizierte Außenseiten in einander verlieben und endlich sie selbst sein können... mir war es nur zuviel „Geheimis“ und Problem und Verschweigen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Irischer Zucker und italienisches Temperament

Weiter geht es mit dem 2. Band zur Love Recipes Reihe.

Weiter geht es mit dem 2. Band zur Love Recipes Reihe.

Diesmal ist Cara DeLuca, die ihre Zügel fest in der Hand hat, an der Reihe. Der Jungesellinen Abschied ihrer Schwester in Las Vegas hält eine Überraschung bereit. Denn nach diesen Trip ist Cara verheiratet. Aber nicht einfach nur mit einem X beliebigen Ehemann, sondern niemand anderer als Shane Doyle, Konditor und Angestellter in Jack Kilroys Restaurant. Für den Iren ist schnell klar das es nicht einfach ein Ausrutscher war aber um die schöne Cara davon zu überzeugen der Liebe eine Chance zugeben, muss er einiges dafür tun.

Die Geschichte zu Cara und Shane ist mit besonderen Geheimnissen gefüllt. Jeder muss auf seine Weise etwas finden um damit klar zukommen. Natürlich kommt das besondere Essen und die Liebe nicht zu kurz. Auch wie im ersten Teil ist das Band der Familie immer stark. Beide Liebenden passen gut zusammen und sie retten sich förmlich gegenseitig.
Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig und man kommt schnell mit. Diesmal sind die Themen etwas emotionaler und gehen tiefer. Aber dennoch fehlt es dem Thema Liebe an nichts.

Fazit:
Schöne Fortsetzung der der Love Recipes Reihe mit italienischem Temperament und irischen Freigeist!