Cover-Bild Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis
Band 3 der Reihe "Die Dunkeldorn-Chroniken"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Katharina Seck

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Der größte Kampf ihres Lebens beginnt – und Opal muss gegen sich selbst antreten ... Das Finale der Dunkeldorn-Chroniken!

Opal wurde in die Zermahlerin verbannt, eine Fabrik, in der sie als Sklavin Dunkeldornpulver erschaffen muss. Doch dann wird sie von Anhängern des Dunklen Rats befreit und ins Schwarze Kolosseum gebracht. An diesem Schauplatz entbrennt der Kampf gegen die Dunkeldornmagier – und damit auch gegen den Dornenprinzen. Den Rebellen hat sich auch Opals Jugendfreund Julian angeschlossen, auf dessen Körper lebensbedrohliche Dunkeldornzeichnungen wuchern. Ihn und all die Feldarbeiter auf den Plantagen kann Opal nur retten, wenn sie ihre verloren geglaubte Gabe zurückgewinnt und sich gegen den Dornenprinzen wendet. Und damit beginnt für Opal der mutigste Kampf ihres Lebens … Das Finale der Dunkeldorn-Chroniken!

Die Dunkeldorn-Chroniken:
1. Blüten aus Nacht
2. Ranken aus Asche
3. Knospen aus Finsternis

Veröffentlicht am 26.03.2023

Meine neue Liebling Reihe

Nach dem ich den zweiten Band beendet hatte, der mich nebenbei zerstückelt hat und mich frustriert und verärgert zurück gelassen hat. Wahr ich unglaublich neugierig auf den dritten und somit letzten Band.

Opal, ...

Opal, die Protagonistin ist eine Starke und interessante Figur, die sich über der Reihe hinweg verändert. Sie lernt viele Dinge über sich selbst, über ihre Welt und über ihre Kräfte. Auf ihrer Reise begleitet Julian sie, ihr Freund aus der Kindheit und vielleicht entwickelt sich auch mehr zwischen ihnen.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch in den vorherigen Bändern. Sie ließ einen nicht hängen. Der Stil war locker, klar und ausgefallen geschrieben. Aus der Perspektive von Opal, durften wir die Welt des Dunkeldorn erkunden. Die Kapitel waren weder zu lang noch zu kurz gehalten, auch waren sie in einer angemessenen länge gehalten.

Der Handlung Strang war unfassbar interessant gehalten. Der dritte Band hat mich vom ersten Moment an gepackt, innerhalb von wenigen Tagen war ich fertig mit dem Buch und es viel mir unfassbar schwer das Buch auf Seite zu legen. Auch wenn ich es tat, haben Opal und die ganzen anderen Charaktere mich durch meinen Alltag begleitet. Im Buch ging alles so schnell und ein Ereignis folgte nach dem anderen, ich war geflasht.

Die Charaktere waren Gropp gehalten und ausschließlich Opal und Julian konnten wir besser kennenlernen. Wobei ich mir persönlich gewünscht hätte, mehr von Prinz Ivar zu lesen. Ich hätte mir gewünscht das besser auf seine Charakterzüge eingegangen wäre und wieso er sich letzten Endes für den weg den er eingeschlagen hat entschieden hat.

Das Cover des Buches ist schön gestalte, passt zum Buch und ist gleichzeitig mysteriös gehalten. Ich fand es ausgesprochen interessant wie die Bänder gleichgehalten waren, die Farbe jedoch immer eine andere war. Erst ein dunkles und verschlossenes blau, anschließend ein blutiges rot und zum glorreichen ende Folgte die Farbe Gold.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Super tolles Finale einer atemberaubenden Reihe!

Das Finale dieser Reihe hat mich wie Band 1 und 2 sehr berührt. Opal und Julian sind zwei super starke, mutige, herzensgute und humorvolle Protagonisten.
In Band 2 hat sich das Blatt komplett gewendet ...

In Band 2 hat sich das Blatt komplett gewendet und Opals Schmerz, ihre Angst war auch jetzt super spürbar. Der Königsgleiche gewinnt immer mehr Macht und scheint gar kein richtiger Mensch mehr zu sein.
Das Buch repräsentiert so viele schöne Werte. Für andere einstehen, Fairness und Gleichberechtigung, sich selbst finden und an sich glauben. Bis zum Ende blieb es spannend und es kamen ein paar Wendungen, mit denen ich so nicht mehr gerechnet habe. Kann die komplette Reihe sehr empfehelen. Ein wunderschönes, aufregendes Fantasy-Abenteuer mit tollem Worldbuilding und tiefgründigen Protagonisten.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Spannendes und packendes Finale

I‘m absolutly on love 🖤

I‘m absolutly on love 🖤

Ich habe mich so mega auf die Fortsetzung gefreut und habe gerade den dritten Band der Dunkeldornchroniken beendet und bin begeistert. Ich liebe diese Reihe 🖤 sie hat einfach alles. Charme, Witz, Kampfgeist und Fantasy.

Im dritten und leider auch letzten Band der Reihe geht es vor allem um Opals Kampf. kampf um ihr Überleben, ihre Gabe, ihre Freunde und ihre große Liebe. Aber auch gegen das schreckliche Leben, dass die Plantagenmitarbeiter leben müssen und auch sie bereits gelebt hat.

Das Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und an manchen Stellen konnte ich vor Spannung gar nicht schnell genug lesen.

Opal hat mich mehr als einmal überrascht und ich muss dennoch zugeben, dass sie mich manchmal mit ihrer selbstbemitleidenen Art genervt hat. Aber vielleicht hat sie genau das zu einer sympathischen kämpferischen Frau gemacht, der ich auf ihrem Rachefeldzug gerne gefolgt bin. Sie muss zu sich selbst finden, um die überhaupt die Möglichkeit zu bekommen ihre Freunde zu retten und steht dadurch vor ihrer wohl größten Herausforderung. Vor allem de Plotttwist gegen Ende hat mich nochmal richtig gepackt und mit ihr mitfiebern lassen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.03.2023

Das große Finale hat mich auch wieder völlig mitgerissen :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis" gefreut, welches mir freundlicherweise vom Blanvalet Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich die ersten beiden Bände der Dunkeldorn-Chroniken gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr über den finalen Band. Insgesamt handelt es sich hier um eine dreiteilige Reihe, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann, die Geschehnisse bauen aufeinander auf.

Zum Inhalt möchte ich demnach nicht viel verraten, schaut euch bei Interesse an dem Buch bzw. der gesamten Reihe die Rezensionen zu Band eins "Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht" an Ich möchte hier Niemanden spoilern.

Katharina Seck schreibt ihre Geschichte hier auch wieder aus der Sichtweise von der Hauptfigur Opal in der Ich-Perspektive im Präteritum. Da Band 2 ja mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Opal weitergeht, was ihr noch alles widerfährt und wie sie sich aus ihrer misslichen Lage befreien kann. Nun ist ja völlig klar, wer in dem Liebesdreieck, welches sich in den vorherigen Bänden entwickelt hatte, siegt, doch noch ist ein Zusammensein mit Opal undenkbar... die Hürden, die die Protagonisten hier noch überwinden müssen, sind sehr mächtig und groß und doch setzen sie alles daran, zu bekommen, wofür sie kämpfen...

Hier nimmt die Autorin auf jeden Fall kein Blatt vor den Mund und schildert die Geschehnisse hautnah, welche nicht immer besonders schön sind. So fühle ich mich in der ganzen Welt aber noch mal mehr "zugehörig", weil mich das ganze Geschehen alles andere als kalt lässt. Es ist, als wäre ich permanent an Opal's Seite und würde alles mit ihr miterleben. Die Autorin hat es mit ihrem dreiteiligen Werk wirklich prima geschafft, ihre neu erschaffene Welt um den Dunkeldorn zum Leben zu erwecken. Eine sehr real anmutende Geschichte, aber auch mit viel Magie und Fantasie

Der Schreibstil packt mich wieder direkt und führt mich total schnell wieder ins Geschehen ein, obwohl der Abstand zum zweiten Band bereits ein paar Monate her ist. Für Spannung und einen großen Show-Down ist ebenfalls gesorgt.

"Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis" ist ein genialer Abschluss einer tollen Trilogie, die ich jedem Fantasy- und Romantasy-Liebhaber nur ans Herz legen kann Ich vergebe volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein absolut gelungenes Highlight!

Eine ausweglose Situation …

Genau in der befindet sich Opal nachdem der Dornenprinz sie in der Zermahlerin abgeladen hat.

Eine ausweglose Situation …

Eine grausame Zeit steht Opal bevor, aber Rettung scheint in Sicht, denn die Rebellen wollen Gerechtigkeit und unter ihnen befindet sich ihr Freund Julian.
Ein Kampf um Alles oder Nichts entbrennt und die Frage ist nur ob Opal ihre verloren geglaubte Gabe zurückgewinnen kann.

Ich liebe die Reihe und auch der dritte Band war mega cool und ich war zu Beginn schon wieder gleich mitten drin in diesem Kampf um Alles oder Nichts.
Opal gefällt mir sehr gut und ja, sie hat sich immer weiter entwickelt und kämpft sich durch.
Der Dornenprinz hat mir am Anfang gefallen mittlerweile ist die Machtbessenheit greifbar und man ahnt nicht nur das er keinen Kampf scheuen wird um zu gewinnen.

Ich liebe die Dramatik, die Hoffnungslosigkeit, aber auch der Kampfgeist mit dem die Protagonisten hier agieren.
Für mich eine Highlight- Reihe die mich faszinieren konnte von der ersten bis zur letzten Seite.