Cover-Bild Love is Bold – Du gibst mir Mut
Band 2 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783492062251
Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Roman | Liebesroman

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein wunderbares, berührendes Buch!

Love is Bold – Du gibst mir Mut: Roman (Love-is-Reihe 2)
von Kathinka Engel

Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten bis zur letzten Seite.
Ein wunderbares, berührendes Buch, in dem nicht alles ...

Love is Bold – Du gibst mir Mut: Roman (Love-is-Reihe 2)
von Kathinka Engel

Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten bis zur letzten Seite.
Ein wunderbares, berührendes Buch, in dem nicht alles nur schwarz-weiß ist.
Es lohnt sich, wenn man sich auf die unterschiedlichen Charaktere und Geschichten einlässt und sich in den Bann ziehen lässt.
Ich habe unglaublich schnell in die Geschichte hineingefunden und konnte sie durchweg in einem Rutsch lesen.
Der flüssige und sehr angenehm zu lesende Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte entführen können.
Ich hatte sehr schnell Bilder im Kopf und diese wurden lebendig und haben mich durch die ganze Geschichte begleitet.
Die Protagonisten finde ich sehr lebendig, sie wirken auf mich echt.
Schon länger konnte ich nicht mehr in einem Buch so abtauchen wie in diesem.
Ich habe mit gefiebert, gelitten, mich gefreut und geweint das zog sich durch das Buch wie eine Achterbahn der Gefühle.

Fazit:
Der Roman ist flüssig und problemlos zu lesen.
Ich freue mich wirklich mehr von dieser Autorin zu lesen.
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........

Vielen Dank an Piper ebooks und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Herzschmelzend und zauberschön

Love is bold ist die Fortsetzung des vor kurzem erschienenen Love is loud. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch würde dies einiges aus dem ersten Band verraten. Und mal ehrlich: Wer will nicht die ganze Geschichte lesen?

In Love is bold lernen wir Bonnie und Jasper besser kennen. Beide spielen gemeinsam in der Band After Hours, sind schon seit vielen Jahren befreundet und durch Blythe (Jaspers verstorbene Frau und Bonnies beste Freundin) für immer verbunden. Doch für Bonnie war es nie bloß Freundschaft, sie ist schon immer in Jasper verliebt. Eine Liebe, die für sie einer Schuld, einem Verrat gleichkommt. Daher kann diese Beziehung nicht sein. Doch als Jasper beginnt mehr in Bonnie zu sehen bröckelt ihre Schutzmauer immer mehr.

„Du wurdest ge-hugo-t“

Ja, das wurde ich wohl. Und nicht es hat mich nicht nur bei Hugo erwischt, nein auch bei Jasper, Weston, Maya, Link… Diese ganze Familie ist ein einziger herzerwärmender Haufen! Gut Hugo und Link kennen die Leser bereits aus dem ersten Band recht gut und wissen wie wundervoll die beiden sind. Und ich bin sehr dankbar, dass beide genügend Raum in dieser Geschichte bekommen haben. Jasper war mir bereits im Vorgänger sympathisch und ich habe mich auf seine Geschichte sehr gefreut, konnte ja nicht ahnen, dass sie einem das Herz bricht. Jasper ist sehr liebevoll, so bedingungslos und so herrlich normal. Trotz komplizierter Vergangenheit kämpft er und gibt alles für seine Familie. Dabei ist er kein BadBoy, kein Schönling oder verbitterter Kerl, der gerettet werden muss. Er ist einfach herzlich und gut. Der Umgang mit seinen Kindern ist hinreißend. Und diese Kinder selber, ich kann nicht beschreiben wie niedlich sie sind. Jedes so besonders auf seine Art und beide einfach zum niederknien. Bonnie ist distanzierter, sie hat Schutzmauern und diese muss auch der Leser erst durchbrechen, aber dann erkennt man eine tapfere und hingebungsvolle Frau, die wirklich verdient hat glücklich zu werden.

Ich muss unbedingt loswerden, wie grandios Kathinka Engels Schreibstil ist. Zuvor war ich abgeschreckt. New Orleans, Jazz, Partymeilen – bitte nicht. Aber sie hat mich bereits in Band eins überzeugt, so sehr, dass ich wünschte es zu sehen, es wirklich verstanden habe. Und genauso beschreibt sie die Handlungen und Denkweisen der Protagonisten.

Ich freue mich so extrem auf den letzten Band! Freue mich auf eine letzte Geschichte der Band und hoffe sehr, dass wieder all ihre Mitglieder genug Raum finden. Danke liebe Kathinka, für diese Reise, und das sie zum Glück noch nicht zu Ende ist.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine unglaublich schöne Geschichte!

Diese Reihe hat mit LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH schon so genial angefangen und KATHINKA ENGEL setzt sie mit LOVE IS BOLD - DU GIBST MIR MUT genauso perfekt fort. Eine Geschichte zum Verlieben und Genießen. Diese Reihe lohnt sich sehr.
Fangen wir mit dem wieder so WUNDERSCHÖNEN COVER an. Als Ebookcover schon schön, aber im Laden sticht es wirklich hervor. Ich mag die Farben, die Schrift und die gesamte Aufmachung sehr. Es passt einfach wunderbar zur Geschichte und zum ersten Teil der Reihe.
In diesem Buch geht es um BONNIE, die schon seit einer ganzen Weile in ihren Bandkollegen JASPER verliebt ist. BONNIES Nähe zu Jaspers verstorbener Frau lässt sie beinahe eine Chance auf die große Liebe verpassen.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind einfach toll. In meinen Augen sind sie absolut AUTHENTISCH beschrieben. Man kann sie eigentlich nur lieben, mit ihnen mitfiebern, sich mit ihnen freuen und mit ihnen mitfühlen. Die Geschichte von BONNIE und JASPER und unglaublich EMOTIONAL. Dieses Buch lässt einen LACHEN und WEINEN und viele weitere Emotionen erleben.
KATHINKA ENGEL hat mich von Seite 1 an am Wickel gehabt. Eine von Anfang bis Ende grandiose Geschichte. Ich war sofort mittendrin und die Autorin hat es wunderbar verstanden mich mit durch die Geschichte zu nehmen. Der SCHREIBSTIL von KATHINKA ENGEL ist genau meins, ABSOLUT GROßARTIG und SEHR VEREINNAHMEND. Man möchte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
LOVE IS BOLD ist zwar Teil der LOVE IS – REIHE, kann jedoch auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Der dritte Teil der Reihe erscheint Ende November und ich kann es kaum erwarten LOVE IS WILD in den Händen zu halten. Nach dieser tollen Geschichte bin ich irre gespannt auf die Geschichte von AMORY und CURTIS.
LOVE IS BOLD von KATHINKA ENGEL ist für mich eines meiner Jahreshighlights. Eine absolut lohnenswerte Geschichte. BERÜHREND und AUFWÜHLEND. Die Geschichte lässt einen so schnell nicht wieder los. Ich wünsche jedem viel Spaß, der dieses Buch in die Hand nimmt, ich kann es nur empfehlen. Von mir gibt es absolut verdiente 5 von 5 STERNEN und ich würde mehr geben, wenn ich könnte.

Veröffentlicht am 11.10.2020

5 Sterne reichen nicht aus für dieses Buch!

“Wir werden das hinkriegen. Wir werden zusammen kaputtgehen, und dann werden wir und irgendwie wieder zusammenflicken.”

Rezension:

Dieses Buch zu lesen war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe es so ...

Rezension:

Dieses Buch zu lesen war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe es so so sehr geliebt. Es war von der ersten bis zur letzten Seite perfekt und es gibt rein gar nichts, dass ich auszusetzen habe.

Ich habe während dem Lesen Sachen gefühlt, die ich noch nie gefühlt habe. Es hat ständig in meinem Bauch gekribbelt und mein Herz war voller Liebe, Trauer und Schmerz.

Ich habe mich ein bisschen arg in Jasper verliebt, aber mein Herz gehört definitiv den süßen Mäusen Weston und Maya. Ich mein, HALLO? Wie süß können eigentlich Kinder sein? Ich möchte die beiden einfach nur durchknuddeln. Ich bin so oft vor dem Buch gesessen und habe einfach nur „AWWWWW“ gesagt und wusste manchmal gar nicht wohin mit so viel Liebe.

Bonnie ist für mich eine ganz starke Frau. Für sie stehen die Menschen, die sie liebt, an aller erster Stelle und sie stellt für sie sogar ihr eigenes Glück ganz hinten an. Bonnie ist nicht nur eine wahnsinnig starke Frau, sondern auch eine noch wundervollere Freundin und Partnerin.

Über Hugo kann man ja eh nur schwärmen, denn er ist so ziemlich die coolste Socke auf dieser Welt und da kommt auch keiner mehr ran.

Blythe gehört ebenfalls zu einer meiner Lieblingen. Auch wenn man sie nur durch Erzählungen und der Vergangenheit kennenlernt, hat sie einen ganz großen Platz in meinem Herzen bekommen.

Kathinka hat mit diesem Buch eine Welt geschaffen, die man nicht in Worte fassen kann. Mit ihrem Schreibstil hat sie es geschafft, einem das Gefühl zu geben, dazuzugehören. Als wäre man ein Teil davon. Ich habe nicht nur gelacht, sondern auch Rotz und Wasser geweint. Ich habe gelitten und alles ganz doll gefühlt.

Dadurch das man immer wieder einen Einblick in die Vergangenheit der Beiden bekommen hat, konnte man die Protagonisten unglaublich gut kennenlernen und ihr Handeln und Fühlen nachvollziehen.

Mir hat der erste Teil der Reihe schone echt gut gefallen, aber was in "Love is Bold" passiert ist, wow!

Die Geschichte hat so viel Dinge mit mir angestellt und ich bin so unglaublich dankbar dafür, dieses Buch in den Händen halten zu dürfen.

Ich habe anfangs nicht gewusst, was das für Gefühle sind, die ich während dem Lesen gehabt habe. Jetzt weiß ich es: Geborgenheit und ein Stück weit nach Hause kommen. Ich habe das Gefühl, endlich angekommen zu sein.

Kathinka, keine Worte der Welt können beschreiben, wie dankbar ich dir für diese Geschichte bin.

DANKE, dass du uns daran teilhaben lässt.

Bewertung: 5+/5

Veröffentlicht am 11.10.2020

Super

Ein wunderschönes, farbenfrohes Cover, welches mir wirklich sehr sehr gut gefällt. Es versetzt einen sofort in den Sommer zurück.
Auch die geschwungene Schrift des Titels ist unglaublich schön und harmonisch. ...

Auch die geschwungene Schrift des Titels ist unglaublich schön und harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich stark und dennoch sehr leicht. Er macht unheimlich Lust auf mehr und ich war wie im sog das Buch zu lesen. Wirklich ganz ganz toll. Auch die Ortschaften waren so bildhaft schön beschrieben, daß ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.

In dem Buch geht es um Jasper und Bonnie. Vor allem hier, wird der wundervolle deutliche und starke Schreibstil deutlich. Beide sind so wahnsinnig authentisch und bildhaft beschrieben, daß man sie sich direkt vorstellen kann. Der Autorin ist es sehr gelungen 2 wundervolle Charaktere zu schaffen.
Ich war richtig traurig dass das Buch so schnell zu ende war.