Cover-Bild Love is Wild – Uns gehört die Welt
Band 3 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
  • ISBN: 9783492062268
Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Roman | Liebesroman

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Der beste Teil der Reihe!

Für mich - wie der Titel dieser Rezension schon sagt - der beste Teil der Reihe. Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich gesehen hab, dass Band 3 sich um Curtis und Amory dreht, war ich erst skeptisch. Beide fand ich in den anderen Büchern nicht so sympathisch, dass ich gedacht hätte, ein ganzer Roman über sie, könnte mich mitreißen. Falsch gedacht! Sehr falsch!

Worum geht’s?
Seit seine Eltern bei einem Hurricane gestorben sind, ist Curtis wütend. Immer. Er betäubt diese Wut mit Alkohol oder versucht, sie mit körperlichen Schmerzen aus Prügeleien zu übertönen. Er genießt die zwanglose, offene Affäre, die er mit seiner Mitbewohnerin Amory hat. Bis die die Sache beendet, weil sie Platz für Liebe haben möchte. Amory mag Curtis mehr, als sie ihm gegenüber zugibt, denn sie ist sich sicher: sie kann ihn nicht heilen und so wie er ist, würde er sie beide in ein Loch reißen.

Curtis Gefühle sind nicht nur nachvollziehbar, sondern in jeder Sekunde die man aus seiner Sicht liest, so intensiv, dass man sie kaum aushält. Kathinka Engel beschreibt seine inneren Dämonen so gut, dass man Curtis am Liebsten in den Arm nehmen möchte. Man will ihn schütteln und ihm sagen: "Hör auf, es wird alles gut." Geht aber natürlich nicht. Also erlebt man leidend mit, wie er Amory aus der Ferne liebt - immer wieder Scheiße baut und sich selbst immer weiter zerstört.

Aber auch, wenn man mit Curtis Mitleid hat: Amorys Gedanken und Gefühle sind genauso nachvollziehbar. Bei Amory hat mir besonders gefallen, dass sie so eine starke, selbstbewusste Frau ist. Und, wie schnell man sich selbst verstellt, obwohl man das gar nicht möchte. Amory ist nämlich überzeugte Feministin, doch zwischenzeitlich gerät ihre Einstellung zum Leben und zu Beziehungen dann doch immer wieder mal ins Wanken. Ich habe es geliebt, wie sie letztendlich mit all den widersprüchlichen Gefühlen umgegangen ist. Eine sehr wichtige Botschaft finde ich.

"Love is wild" war für mich einfach nur genial. Ich habe so sehr mitgefühlt… einfach Wahnsinn. Das ist auf jeden Fall nicht das letzte Buch, dass ich von Kathinka Engel lesen werde. Ich will mehr!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Krönender Abschluss!

"Love is wild" ist der dritte Teil der Trilogie von Kathinka Engel, die uns nach New Orleans entführt - das Buch kann auch alleinstehend gelesen werden, allerdings würde ich empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.
Dieses Buch ist etwas düsterer als seine beiden Vorgänger, weil vor allem Curtis sich mit einer Menge Dämonen herum schlägt, die ihm und seinen Mitmenschen das Leben oft schwer machen. Umso schöner ist es zu sehen, wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wie auch die Beziehung zwischen ihm und Amory wächst und sich immer wieder etwas verändert. Die beiden sind einfach wunderbar zusammen und ich hab jede Seite mit ihnen genossen. Die Story schneidet einige schwere Themen wie Verlust und damit einhergehende Traumata an und geht sehr einfühlsam damit um.
Trotzdem kommen auch Romantik und Humor nicht zu kurz, sodass es rundum ein tolles Lese-Erlebnis ist. Schade, dass es so schnell vorbei war!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Wahnsinnig emotionaler Liebesroman

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

"Es gibt das Gestern, das Heute und das Morgen. Irgendwann dazwischen bringen wir die Dinge unter, die untergebracht werden müssen."

Nachdem die Affäre ...

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

Nachdem die Affäre mit Curtis ihr wieder einmal gezeigt hat, dass er sie mit seinem aufbrausenden Verhalten verletzt, entscheidet sich Amory, ihrem Herzen etwas Gutes zu tun, auf Abstand zu Curtis zu gehen und sich auf Richard einzulassen. Richard jedoch ist in allem das komplette Gegenteil von Curtis. Trotz ihrer beharrlichen Versuche, sich nur auf Richard zu konzentrieren, kommen ihre Gefühle für Curtis immer wieder an die Oberfläche ... doch sie will sich nicht erneut auf Curtis einlassen, da er sich nicht unter Kontrolle hat und zu Gewaltausbrüchen neigt, die sie wiederum verletzen ... doch was, wenn ihr Herz einen anderen Plan hat?

👩👦:
Curtis war in diesem Buch mein klarer Favorit. Von Anfang an merkt man, wie kaputt seine Seele ist, denn er spricht von sich selbst als Vollkatastrophe, die keine Liebe verdient. Er ist ein emotionaler Typ, der alle Gefühle hinter einer dicken Mauer versteckt, um nicht verletzt zu werden. Curtis hat mich sehr tief berührt und ich wollte ihm sofort helfen und ihn heilen.

Etwas schwieriger hatte ich es mit Amory. Sie weiß zwar einerseits, was ihr Herz will, versucht das aber mit aller Kraft zu ignorieren. Um dieses Ziel zu erreichen, weicht sie sogar von ihren Werten ab und passt sich an Richards Ansprüche an. Dennoch merkt sie das glücklicherweise früh genug, was mir wiederum gut gefallen hat

Aus diesem Roman konnte ich für mich sehr viel mitnehmen, denn das Problem, sich den Ansprüchen einer anderen Person so anzupassen, dass man sich selbst verliert, ist zwar nicht neu, dennoch hat es mir gut getan, das auch hier wieder vor Augen gehalten zu bekommen. Oft folgt aus solch einer einfachen Beziehung schnell eine toxische Partnerschaft. Das Buch hat mich durch die emotionalen Gespräche von Curtis und Amory überzeugt, da ich wirklich jedes Wort gefühlt und mit ihm gelitten habe. Hierbei handelt es sich definitiv um einen Roman, der das Herz erst zerstört, um es dann wieder zusammensetzen zu können. Dafür gibt es 4,5 🌟

Veröffentlicht am 03.02.2021

OMG 😍

Oh wow!
Der erste Band war toll, der zweite noch besser und ein echtes Wohlfühlbuch und dieses war ein perfekter Abschluss der Reihe und ein Jahreshighlight für mich. Mein erstes dieses Jahr 😍

Es geht ...

Oh wow!

Es geht um Curtis, der mit 10 Jahren seine Eltern verlor und seit dem Wut auf alles und jeden versprüht. Er hatte eine lockere Affäre mit seiner mitgezogenen Amory, doch sie „steht“ auf Beständigkeit und datet nun einen anderen...

Oh ich habe mich unsterblich in Curtis verliebt 🥺 Er ist total gebrochen, verletzt, aber so so liebenswert. Seine Gedanken sind wirklich zwischendurch so traurig... Amory konnte ich auch immer nachvollziehen, es gab nicht mal nervige Protagonisten. Ich habe herzlich gelacht und auch geweint. Man fliegt durch das Buch, was nicht nur an den kurzen Kapiteln liegt.

Ich konnte und wollte das Buch nie zur Seite legen, was bei mir auch nicht so oft vorkommt, leider. Diese Reihe gehört ab sofort zu meinen liebsten Reihen überhaupt. Hier passt einfach alles. Ihr müsst alle die Reihe lesen, damit ihr diesen letzten, besten Teil lesen könnt 😍

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein schöner Abschluss

Nachdem mir Band 1 und 2 schon so gut gefallen haben, musste ich natürlich auch ganz bald Band 3 lesen.

Das besondere an dieser Reihe ist definitiv die Atmosphäre und es ist wirklich schade, dass ich New Orleans nach drei Büchern nun erstmal verlassen musste. Auch Band drei strahlt einfach so unglaublich viel Lebensfreude und Positivität aus. Auch wenn die Autorin wirklich schwierige und traurige Themen behandelt, so ist dieses Buch trotz dessen voller wunderschöner Momente und vor allem voller Humor. Ich saß wirklich oft mit einem großen Grinsen vor dem Buch, weil es einfach so schön war.

Auch Curtis und Amory habe ich in mein Herz geschlossen. Alle Charaktere, auch die Nebenfiguren, waren wirklich authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Man könnte sich wirklich vorstellen, dass sie genau si existieren. Besonders Hugo ist einfach so ein toller Charakter und hat so so viel Humor in die Bücher gebracht.

Das einzige was ich mir bei diesem Teil noch ein klein wenig mehr gewünscht hätte, war die Stadt selbst. Die Atmosphäre aus Band 1 habe ich teilweise ein klitzekleines bisschen vermisst.

Ich finde die Bücher zeigen einfach unglaublich viel Freude, Hoffnung und Mut. Absolute Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne