Cover-Bild This is Our Time
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064118
Kathinka Engel

This is Our Time

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen | »Dieses Buch ist wie die perfekte Netflix-Serie: Es macht absolut süchtig! Lest es unbedingt!« Bianca Iosivoni

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Band eins der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, die zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. Aus dem Stand auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste gesprungen!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Im Grunde spielen wir uns alle nur was vor..

Okay.. wie fies kann ein Cliffhanger bitte sein? Ja.

Okay.. wie fies kann ein Cliffhanger bitte sein? Ja.
Sehr fies.. also an dieser Stelle - gleich beide Bänder holen, denn man will es eigentlich gleich durchlesen. Es gibt zur Zeit gleich einige Romane die von einem Filmset handeln, aber dieser hier ist mein liebstes. Die Protas sind echt beide super unterhaltsam, ich liebe es wie Ferne sich selbst als hässlich beschreibt und es ihr aber auch alle sagen..also total fies, aber im Gegensatz zu den Hollywoodschönheiten ist sie halt die "normalo" und deshalb finde ich es super, dass sie nicht Bildhübsch ist. Rio ist absolut klischeehaft einfach nur Hot. Aber sein Charakter, puh.. ich fand seine Wandlung super geschrieben, auch super begründet und auch wie es endet - super passend.

Die Filmszenen welche immer und immer durchgekaut werden - grandios. Spice kaum vorhanden, dafür Kopfkino pur vielen vielen Szenen am Dreh und ausserhalb. Ganz grosse Schreibkunst die mich echt umgehauen hat. So und jetzt Nachschub, wo bleibt Band?

Veröffentlicht am 14.11.2023

Skeptisch jedoch überraschend

Als ein Buch der Buchklopfbox angekommen und skeptisch beäugelt habe ich es angefangen. Das Cover wirklich wunderschön gestaltet und unscheinbar. Schnell wurde ich jedoch auch von dieser Geschichte gefangen genommen und habe sie verschlungen. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und lässt sich gut lesen. Die Charakter konnte man sich sehr gut bildlich ins Gedächnis holen und der zweite Band wurde direkt vorgestellt.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Tolle Geschichte mit Herzschmerz

💓 »Da ist es wieder dieses Nicht-Seufzen, das eigentlich ein Seufzen ist.« 💓

Dies ist Band 1 der Hollywood Dreams Reihe.

💓 »Da ist es wieder dieses Nicht-Seufzen, das eigentlich ein Seufzen ist.« 💓

Dies ist Band 1 der Hollywood Dreams Reihe.

Ferne ist schlagfertig und das typische Girl next door. Eigentlich will sie Drehbücher schreiben und ist Praktikantin bei Netflix. Doch dann bekommt sie die Hauptrolle in deren neuer Serie.

Rio ist Hollywood-Schauspieler, gefühlskalt und unwahrscheinlich cool. Er ist ein typischer Bad Boy, aber nur auf dem ersten Blick. Während der Geschichte erfährt man immer mehr über Rio und lernt seine andere Seite, seine wahre Seite kennen.

Die Story nahm mich gefangen und bescherte mit tolle Lese-/Hörbuchstunden.
Die Hörbuchsprecher verleihen den Charakteren mit ihrer Stimme ein Leben und haben sämtliche Emotionen und Wortgefechte mega gut umgesetzt.
Auch die Autorin selbst spricht Teile des Hörbuchs, was sie richtig richtig gut gemacht hat.

Die Geschichte ist lustig, spritzig und absolut mitreißend. Die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben war toll und realistisch umgesetzt.

Am Ende wurde mir mein Herz rausgerissen und ich habe Ferne's Gefühle komplett miterleben können. Ich hatte Gänsehaut und eine Träne im Auge. Dieser Schluss ist wahrlich herzzerreißend, emotional und lässt mich neugierig auf Band 2 zurück.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Netflixserie im Buchformat.

Leseerlebnis :
"This is our time" ist der Auftaktband der Hollywood- Dreams- Dilogie von Kathinka Engel und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ferne und Rio in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Das Buch startet mit zehn Fakten über Rio und ich habe die Geschichte an da schon direkt geliebt. Es ist so genial aufgemacht. Sogar ein Wikipediaeintrag über ihn ist im Buch zu finden.
Ferne ist zunächst einfach eine unscheinbare Praktikantin und Rio der arrogante, eingebildete Megastar. Aber hinter beiden verbirgt sich deutlich mehr und es macht unheimlich viel Spaß die beiden kennenzulernen. Auch das Miteinander hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Natürlich läuft nicht alles glatt und es gibt eine Menge Personen, die sich "einmischen" und den Ton angeben.
"This is our time" endet mit einem Cliffhanger und ich freu mich schon riesig auf das Finale Ende November.
Fazit:
Wer einmal hinter die Kulissen eines Filmsets schauen möchte, ist hier goldrichtig - inklusive Stardom, Intrigen, Machtansprüchen und unmöglicher Selbstbestimmung; dafür aber mit ganz vielen wunderschönen Knistermomenten.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Enemies to Lover

Teenage Romanzen gibt es auf Netflix ja genug und auch in diesem Buch wird das Thema groß geschrieben. Im Plot geht es nämlich um die Dreharbeiten zu einer solchen Serie.

Die Autorin hat das Thema sehr ...

Die Autorin hat das Thema sehr gut umgesetzt und man bekommt einen tollen Einblick in die Welt hinter den Kulissen. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass es so in der Art aussieht. Der Rahmen der Geschichte hat mir also gut gefallen und es kann sicher jeder Netflix Fan was damit anfangen.

Die Charaktere waren hier wieder ein kleines Highlight für mich, den Protagonisten Rio habe ich sofort hassen gelernt. Dieser Umstand birgt immer viel Potenzial für Charakterentwicklung und die Autorin hat mich da auch nicht enttäuscht.

Die Protagonistin Ferne ist sehr sympathisch und es fällt einem leicht, mit ihr mitzufühlen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach toll gelungen und macht das Buch für mich gemeinsam mit dem Schreibstil zu einem romantischen Pageturner!

Die Geschichte der beiden geht noch weiter und ich werde jedenfalls dabei sein!