Cover-Bild Where the Waves Rise Higher
Band 2 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062923
Kathinka Engel

Where the Waves Rise Higher

Roman | Die rauen Shetlands und ein prickelnder Konkurrenzkampf – deutscher New-Adult-Liebesroman zum Mitfühlen

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Band 2 der Shetland-Love-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Wunderschön, tiefgründig und vor allem authentisch. Ein absolutes Herzensbuch!« @beccasbibliotheca
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 30.12.2021

grandioses Buch mit Enemies-to-Lovers Trope

Mir ist der Beginn in dieses Buch sehr leicht gefallen, weil ich schon in dem ersten Band auf Nessa und Boyd gespannt war. Nessas Sarkasmus und auch Humor mochte ich echt gerne und hat mich immer wieder erheitert.
Gefreut habe ich mich auch sehr über die Freundschaft von Henry und Nessa, die wirklich schön und gut zusammenarbeiten.
Sowohl die Gefechte zwischen Nessa und Boyd mochte ich, als auch die tiefsinnigen und vertrauten Gespräche. Beides waren sehr schöne Momente zwischen den beiden Charakteren. Die Szene im Flieger ist mir beispielsweise sehr gut im Gedächtnis geblieben, aber es gibt noch sehr viele andere schöne Szenen in diesem Buch. Auch kleinere Nebencharakter haben sich in mein Herz gestohlen wie der schräge Vogel, der einfach alle Cupcakes halbieren lässt. Besonders eine Seite hat sich in mein Herz eingeschlichen und zwar Seite 264, denn sie ist unheimlich ehrlich, offen und berührend.
Zu Beginn fiel es mir ein wenig schwer, dass Nessa Fiona nicht verzeihen konnte, aber spätestens nach dem Gespräch mit Marigold konnte ich es nachvollziehen.
Es gibt in diesem Buch einige schöne Botschaften, die die Autorin mitgibt.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Unterhaltsamer Fight

„Where the Waves Rise Higher“ von Kathinka Engel ist der zweite Band ihrer wunderschönen und emotionalen Shetland-Love-Reihe.
Nessa Linklater ist die älteste der drei Schwestern und hat sich mit ihrer ...

Nessa Linklater ist die älteste der drei Schwestern und hat sich mit ihrer eigenen kleinen Mikrodestillerie ihren Traum und den Traum ihres Vaters erfüllt. Noch schreibt sie keine wirklich schwarzen Zahlen, aber es geht nach und nach aufwärts und die Qualität ihres Whiskys spricht sich immer weiter herum. Ihr Stand auf der nordschottischen Whiskymesse soll den Erfolg weiter ankurbeln, aber gleichzeitig findet sich Nessa im direkten Konkurrenzkampf mit ihrem verhassten Widersacher Boyd Tulloch wieder. Der Erbe der größten Whiskydestillerie der Insel sieht zwar gut aus, aber sein nerviger Charakter macht diesen Vorteil komplett zunichte.

From-Enemies-To-Lovers funktioniert als Motiv immer wieder gut und auch im Buch von Kathinka Engel ist die Idee witzig und unterhaltsam umgesetzt. Obwohl es eher eine From-Enemies-To-Lovers-And-Back-And-Back-Again Story ist. Das raue und trotzdem heimelige Shetland ist die perfekte Kulisse für diese süße Lovestory und nebenbei lernt man jede Menge über die Herstellung von Whisky.
Nessa musste immer die gesamte Verantwortung tragen und schon als Teenager stark sein. Auch mit ihrer Destillerie kommt sie fast an ihre Grenzen, da sie an sich selbst immer zuletzt denkt. Mir gefällt sehr, dass sie sich nie verstellt und immer authentisch bleibt. Sie ist freundlich, offen und direkt und vor allem die enge Beziehung zu ihren Schwestern oder Henry geht ans Herz.
Boyd muss als Chef des großen Familienunternehmens tough und hart sein. Das erklärt aber nicht sein kleinliches und unmögliches Verhalten gegenüber Nessa. Besonders ein Move von ihm ist unfassbar fies und hätte ihm verdientermaßen einen Flug in einem Whiskyfass über die schottischen Klippen einbringen dürfen. Zum Glück offenbart er auch eine ganz andere Seite, die echt zum Dahinschmelzen ist und einiges erklärt.
Ich liebe den leichten und humorvollen Schreibstil von Kathinka Engel, die sowohl in den witzigen als auch in den tragischen Momenten genau den richtigen Ton trifft. Zwischen Boyd und Nessa fliegen die Fetzen und auch die heißen Funken und beides macht gleichermaßen Spaß beim Lesen. Jetzt fehlt nur noch Effies Story, auf die ich mich schon riesig freue.

Ich schicke eine ganz klare Leseempfehlung auf die Shetland Inseln und zum temperamentvollen Traum-Couple Nessa und Boyd!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur Einblicke in die Whiskywelt gibt

„Where the Waves rise higher“ von Kathinka Engel ist am 02.12.2021 im Piper-Verlag erschienen. In diesem Band der Shetland-Love-Reihe handelt die Geschichte von Nessa und Boyd.

Nessa ist die älteste der ...

Nessa ist die älteste der drei Schwester und musste schon sehr früh Verantwortung für alle übernehmen, weshalb sie auch ein sehr starker Charakter ist, was mir auch ziemlich gut gefallen hat. Boyd macht den Eindruck eines typischen Geschäftskonkurrenten, aber mit der Zeit erfährt man einige Sachen, die diese Fassade bröckeln lässt. Mit der Zeit merken Nessa und Boyd, dass sie sich eigentlich gar nicht hassen. Als die beiden zueinander gefunden haben, habe ich mich sehr für die beiden gefreut. Die ganze Geschichte über habe ich mit den beiden mitgefühlt.

Auch, wenn ich normalerweise Enemies-to-Lovers Geschichten nicht so gerne lese, muss ich sagen, dass mich das Buch trotzdem sehr überzeugen konnte. Es ist schön, dass auch hier wieder Familie und Freundschaft ein großes Thema sind. Die Verbindung der Schwestern ist eine sehr besondere, was auch in diesem Buch wieder bewiesen wird. Was die Geschichte noch dazu einen besonderen Kick gibt, ist das Thema Whisky. Man erhält so viele tolle Einblicke in die Whiskyherstellung und die Whiskymesse, sowie einer Preisverleihung. Zudem hat die Autorin ein wichtiges Thema angesprochen, welches manche Familien leider durchmachen müssen. Dass dieses Thema behandelt wurde, fand ich sehr wichtig und noch dazu besonders, da ich ein anderes Buch mit diesem Thema noch nie gelesen habe.

Den Schreibstil von Kathinka Engel ist echt wundervoll. Die Autorin weiß ganz genau, wann Drama und Emotionen gebraucht werden, und baut dies perfekt ein. Es gibt einige Passagen, die sich in mein Herz gebrannt haben, da diese so herzzerreißend wahr sind.

Fazit: In Shetland habe ich gleich wieder total wohlgefühlt und freue mich schon sehr auf den Abschlussband, welcher Ende Februar 2022 erscheinen wird. Die gute Mischung aus Liebe, Familie und Freundschaft machen für mich das Buch perfekt, weshalb es auch verdiente 5/5 Sterne von mir gibt.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Eine grandiose Enemies-to-Lovers Geschichte

Darum gehts:

Darum gehts:
Auch in Band 2 gehts wieder auf die Shetland Inseln und nun lernen wir Nessa besser kennen, die eine kleine Whiskeydestillerie führt. Auf einer Whiskeymesse will sie nun gegen ihren absoluten Erzfeind Boyd, den Erben einer der größten Destillerien der Insel antreten...

Ich weiß nicht wie, aber Kathinka Engel schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Büchern sprachlos zurückzulassen. Und so sitz ich hier schon wieder und hab einfach keine Worte dafür, die auch nur ansatzweise beschreiben, was ihre Bücher mit mir machen...
Der wunderschöne Schreibstil, die liebevollen Charaktere und das Wohlfühl-Setting auf Shetland fühlte sich sofort wieder wie "nach Hause kommen" an. Wie schon die "Roots" waren auch die "Waves" eine unglaublich authentische Geschichte. Und das, obwohl Band Zwei so ganz anders war, als Band Eins. Die Dynamik zwischen Nessa und Boyd war grandios. Enemies to Lovers vom Feinsten. Voller Sticheleien, ganz viel Humor und tiefgründigen Momenten. Die Verbindung der beiden ist sofort spürbar und beide machen durch den anderen eine wundervolle Entwicklung durch.
Für mich persönlich, war diese Geschichte einfach wieder rundum perfekt. Einerseits strahlt sie eine unglaubliche Ruhe und Herzlichkeit aus und andererseits macht man die unterschiedlichsten Emotionen durch, leidet und lacht mit den Charakteren.

Fazit:
Eine wundervolle Enemies to Lovers Geschichte voller Gefühl, liebevoller Charaktere und Humor. Ich freu mich schon darauf, wieder nach Shetland zurückzukehren. Ganz viel Liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Jahreshighlight New Adult

🌊 WHERE THE WAVES RISE HIGHER 🥃

Rezension - New Adult Jahreshighlight

🌊 WHERE THE WAVES RISE HIGHER 🥃

Rezension - New Adult Jahreshighlight

Im 2. Band der Shetland Love Reihe geht es um die älteste Linklater Schwester Nessa. Mit ihrer Whiskydestillerie Golden Plover hat sie sich einen Kindheitstraum erfüllt. Auf der anstehenden Whiskymesse will sie besonders ihrem Erzfeind Boyd, Erbe der größten Destillerie der Shetlands, zeigen was in ihrem Whisky steckt: sie will sich für die schottischen Whiskymeisterschaften qualifizieren. Aber irgendwann kann Nessa der Anziehung zu Boyd nicht mehr widerstehen!

Kurz gesagt:
💙 Enemies to Lovers
💙 Whiskyliebe
💙 Familie
💙 traumhafte Landschaft

Ich war wieder so gerne bei den Linklater-Schwestern. Auch wenn mir beim Lesen mehrmals echt das Herz wehtat..
Dieses Zitat beschreibt ihre Beziehung einfach perfekt:
„Wir sind alle drei so unterschiedlich und dann doch wieder so ähnlich. So tief verwurzelt auf Shetland, so sehr Teil dieser rauen, wilden, schönen Welt. So sehr aufeinander angewiesen, auf Effie für die gute Laune, auf Fiona für die tiefen Gedanken, auf mich für die Beständigkeit, als Fels in der Brandung. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass keine von uns je wieder auf die anderen verzichten muss." (S. 41)

Der Übergang von Enemies zu Lovers ging relativ schnell, aber es war trotzdem dieses typische Prickeln der unterschwelligen negativen Emotionen vorhanden! 🔥
Ich fand es toll, dass es nicht nur um die Lovestory zwischen Boyd und Nessa ging, sondern auch um familiäre Beziehungen und Probleme. Henry, Jamielee und 🐴 Feather sind alles wichtige Nebencharaktere, die mein Herz gestohlen haben. Bei Kathinka wirken alle Charaktere immer so real und durchdacht, nicht nur die Protagonisten!

Es geht um Whisky, und da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus, aber alle Fachbegriffe werden erklärt.
Ich finde Alkohol-Herstellung einfach ein spannendes Thema für ein Buch - schon bei New Chances von Lilly Lucas mochte ich die bierbrauende Protagonistin gerne; weil man so selten über diese Passion liest! Hier wird einfach ein gesunder Umgang mit Alkohol von erwachsenen Menschen vermittelt 🍻 .

Ich kann euch die Reihe, aber besonders die Waves, nur ans Herz legen und gebe natürlich 5 Sterne! ⭐️