Cover-Bild In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)
Band der Reihe "In Between"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Kathrin Wandres

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

**Prinzessin der Wälder**
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…
//Alle Bände der märchenhaften Trilogie "In Between":
-- Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche
-- Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
-- Band 3: In Between. Das Mädchen der Schatten//

Veröffentlicht am 02.03.2024

Mädchen trifft Aussenseiter

Klappentext:

Klappentext:

Keylah lebt im Land Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Allein die hohen Mauern der Siedlungen schützen die Menschen vor den Gefahren der dunklen Wälder. Aufgrund ihrer Fähigkeit, Gefahr zu spüren, wagt sich Keylah dennoch nach draußen. Doch dann muss sie plötzlich fliehen, als sie einer Verschwörung auf die Spur kommt. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und der Wahrheit. Dabei trifft sie auf den unnahbaren Einzelgänger Deven, ein Mann, der sie insgeheim fasziniert, vor dem sie sich jedoch fürchten sollte, da er zu den Ausgestoßenen gehört. Aber Keylah hat keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen, denn es steht nicht nur ihr eigenes Schicksal auf dem Spiel, sondern auch das der Königreiche ...

In "The Secret of Kingdoms" entführt uns die Autorin in eine faszinierende Welt voller Abenteuer, Magie und Geheimnisse. Dieser Fantasy-Jugendroman ist ein echtes Juwel für Leserinnen jeden Alters, die sich nach einer Welt sehnen, die weit über die Grenzen der Realität hinausgeht.

Die Geschichte folgt der jungen Hauptfigur Keylah, die in einem Land namens Benoth lebt. Doch als sie eines Tages das Geheimnis ihrer Familie entdeckt, wird sie in ein aufregendes Abenteuer gezogen, das nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das Schicksal ihrer gesamten Welt verändern könnte. Mit Hilfe ihres Freundes Deven begibt sie sich auf eine Reise voller Gefahren, Entdeckungen und unerwarteter Wendungen.

Was dieses Buch besonders macht, ist die liebevoll ausgearbeitete Welt.. Die Autorin erschafft eine lebendige Umgebung, die mit faszinierenden Details und einer reichen Geschichte gefüllt ist. Von den tiefen Wäldern Benoths, den hellen Ebenen von Kadosch bis zu den dunklen Gebirgen von Jissurium– jede Seite atmet Leben und Abenteuer.

Die Charaktere sind ebenso beeindruckend. Keylah ist eine sympathische und mutige Heldin, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wächst. Ihr Freund Deven ist ebenso vielschichtig und trägt auf seine Weise zum Erfolg der Mission bei.

Die Handlung ist klug durchdacht und voller Spannung. Die Geschichte zieht den Leser von der ersten Seite an in den Bann und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los. Trotz der knapp 250 Seiten gibt es genug Action, um das Tempo hoch zu halten, aber auch genügend ruhige Momente, um die Charaktere besser kennenzulernen und die Welt(en) zu erkunden.

Alles in allem ist "The Secret of Kingdoms" ein gelungener Auftakt einer Trilogie und ein wunderbarer Fantasy-Jugendroman, der sowohl junge Leser
innen als auch Erwachsene begeistern wird. Das Buch ist ein Muss für alle Fans von fantastischen Abenteuern. Ich für meinen Teil reue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ein mysteriöses Überbleibsel der Vergangenheit ...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In den Wäldern Benoths lebt die 17- Jährige Keylah auf einer sogenannten Lebensinseln, die durch hohe Mauern und Fackeln die Bewohner vor denn Düsteren und gefährlichen Kreaturen des Waldes schützen sollen.
Nur am Tag wenn die Sonne hell leuchtet dürfen die Menschen in den Wald.
Für Keylah eine verstörende Enge, der sie immer wieder froh ist entfliehen zu können.
Bei einem ihrer Besuche ihrer Großmutter Bhunja bekommt sie ein Überbleibsel ihrer längst verstorbenen Mutter. Eine Kette.

Dass diese Kette ihr komplettes Leben verändert, damit hätte Keylah allerdings nicht gerechnet ...

Cover
Das Cover passt sehr gut und gefällt mir mit seinem Grün und dem Wald denn man sieht. Mittendrin taucht ein Mädchen auf, das fast fragend und entschlossen zu schauen scheint.
Für mich passend zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Kathrin Wandres hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil hier gemischt, mit einer interessanten Idee zur Geschichte.
Zum einen gefallen mir die Protas, sei es jetzt die junge Keylah die lernt das es mehr gibt und das man auch noch mehr hinterfragen sollte und Deven der mich begeistert mit seiner Art. Wobei am Anfang hätte ich ihn manches Mal schütteln können. ?
Ansonsten eine Spannende Story von Anfang bis Ende.?

Meinung
Ein mysteriöses Überbleibsel der Vergangenheit ...

Genau dieses Überbleibsel in Form einer Kette bekommt die 17- Jährige Keylah überreicht.
Das diese Kette etwas besonders ist, merkt Keylah sehr schnell, nachdem sie erfährt innerhalb von Stunden, das ihr Vater gar nicht ihr wahrer Vater ist und das man sie jetzt nicht mehr brauchen würde.

Aber erst einmal zum Anfang.
Keylah liebt ihre Freiheit und besucht gerne ihre Oma, die nicht wie sie und die anderen auf sogenannten Lebens Inseln leben.
Deshalb besucht Keylah ihre Großmutter auch gerne mitten im Wald.
Leider ist an diesem Tag wo ihr ihre Großmutter mehr erzählen wollte über Keylahs verstobene Mutter alles anders.
Denn ihr Vater scheint zu den Spähern Jissurims zu gehören und ein Wolf zu sein. Für Keylah schockierend genug, vor allem als sie mitbekommt das er gar nicht ihr Vater ist und das ihre Großmutter auch nicht mehr länger da ist, denn die Späher haben ihr Haus überfallen und es dann erbarmungslos angezündet.

Keylah wird zum Glück aus dem Haus gerettet und lernt Deven kennen.
Dieser ist allerdings nicht gerade redselig und Keylah und er lernen einander nicht nur kennen, sondern zwischen den beiden entspinnt eine zarte Freundschaft.
Was beide nicht ahnen ist, das diese Kette nach Informationen eines Händlers wo Deven kennt etwas Wertvolles ist, deren Quelle in einem bestimmten Land liegen würde.
Nur warum sollte diese Kette Keylahs Ankerpunkt sein und warum war der König der Jissurim hinter der Kette her ...

Fragen über Fragen die hier wunderbar mit einer Geschichte mitten im Wald vermischt werden und einen in seinen Bann ziehen. ??

Fazit
Für mich eine gelungene Story die absolut empfehlenswert und spannend ist und Lust auf mehr macht! ?
Geheimnisse aus Vergangenheit erwarten Dich. ?

Die Reihe

- Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche
- Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
- Band 3: In Between. Das Mädchen der Schatten (erscheint im März 2018)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2018

Facettenreiche Protagonisten, spannende Handlung und phantasievolles Setting

Die 17-jährige Keylah lebt gemeinsam mit ihrem Vater in einem kleinen Dorf im Wald von Benoth. Außerhalb der Dorfmauern lauern zahlreiche Gefahren. Dennoch sehnt sich Keylah nach der Natur und Freiheit und verbringt viel Zeit in den Wäldern. Ihre Gabe jede drohende Gefahr frühzeitig körperlich zu spüren, schenkt ihr das nötige Sicherheitsgefühl. Doch eines Tages zwingen schreckliche Ereignisse sie dazu ihre Heimat zu verlassen und auch nach Anbruch der Dunkelheit noch im Wald zu sein. Dort stößt sie auf den geheimnisvollen Deven, bei dem ihre Gabe aber nicht anschlägt. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

"In Between - Das Geheimnis der Königreiche" ist der Debütroman von Kathrin Wandres, mit dem sie beim Schreibwettbewerb von Tolino Media und Carlsen Impress den 2. Platz belegt hat.

Die Autorin erschafft hier eine fantastische und interessante Welt, in die ich sehr gerne eingetaucht bin. Das Worldbuilding ist toll und schlüssig, was mir immer besonders wichtig ist. Die Welt ist komplex und ich habe es genossen immer wieder Neues zu entdecken und herauszufinden. Allerdings war trotz ausführlicher Erklärungen immer noch genug Raum dafür kleinere Lücken durch die eigene Phantasie auszufüllen und sich so ein detailliertes Bild des Königreichs zu machen.

Keylah ist eine Protagonistin mit Ecken und Kanten. Sie ist mutig, auch wenn sie sehr verunsichert ist bei den vielen schrecklichen Dingen, die sie nach und nach über sich und ihre Vergangenheit herausfindet. Doch sie ist stark und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Ich mochte ihre Sturheit von Anfang an, denn sie hat ihren eigenen Kopf.

Deven ist mysteriös und man konnte ihn lange Zeit nicht richtig einschätzen. Ich liebe solche Charaktere, bei denen man selbst auch die ganze Zeit miträtselt, welche Ziele diese haben. Da Keylahs Gabe ihn nicht als Gefahr einschätzt, hat man direkt die Vermutung, dass er zu den Guten gehört und versucht zu ergründen, wie es kam, dass er ganz alleine im gefährlichen Wald lebt und wie er es schafft dort zu überleben. Zudem rettet er Keylah mehrfach das Leben, so dass man ihn trotz seiner ruppigen und abweisenden Art einfach gern haben muss.

Die Story selbst hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Spannung war immer sehr hoch gehalten und es ist ständig etwas passiert, so dass man mit Keylah mitgefiebert hat. Die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bereichern die Geschichte zusätzlich durch immer wieder neue Facetten und Erkenntnisse.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Alles nötige wird erklärt, aber nicht so, dass man gelangweilt wird von zu vielen Beschreibungen. Erzählt wird die Geschichte aus Keylahs Sicht, weshalb man deren Gedankengänge und Taten sehr gut nachvollziehen kann. Hierdurch kommt auch ihre Verzweiflung wegen der tragischen Situation in der sie sich befindet, sehr gut rüber. Außerdem wird auch ihr Zwiespalt, ob sie Deven vertrauen kann, sehr gut dargestellt.

Fazit:
"In Between - Das Geheimnis der Königreiche" ist ein toller Debütroman, der den Leser in eine Welt entführt, die detailliert ausgearbeitet ist. Die Charaktere sind facettenreich und die Handlung ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2017

Ein wahnsinnig gutes Debüt, das mich umgehauen hat

"In Between. Das Geheimnis der Königreiche" von Kathrin Wandres ist der erste Band einer Trilogie. Dieses Debüt ist wahnsinnig gut und hat mich absolut umgehauen.

Die Geschichte ist aus Keylahs Perspektive in Ich-Erzählung geschrieben. Man weiß nicht mehr als sie und fühlt und fiebert daher automatisch mit ihr mit. Von der ersten Sekunde an war ich mitten im Geschehen drin und absolut gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang, nicht zu kurz, einfach sehr schön zum Lesen.

Was mir besonders gut an dem Debüt gefallen hat, ist der Schreibstil.
Er liest sich überaus flüssig, leicht und sehr angenehm. Es ist wie ein Sog, der einen mitreißt und nicht mehr loslässt. Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Welt, die Kathrin Wandres hier geschaffen hat, ist sehr spannend und ich möchte unbedingt noch viel mehr darüber erfahren.

Auch die Charaktere in dem Buch werden gut geschildert, sodass ich sie mir charakterlich und optisch gut vorstellen kann. Besonders die Protagonistin Keylah ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen.

Das Buch trieft nur so vor Spannung, sodass ich am liebsten direkt den zweiten Band hinterher lesen würde.

Fazit:
"In Between. Das Geheimnis der Königreiche" von Kathrin Wandres ist ein grandioses Debüt, das durch seinen Schreibstil, die erschaffene Welt und die sympathische Protagonistin in jeder Hinsicht überzeugt und sehr neugierig auf die Fortsetzungen der Trilogie macht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und kann dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Gutes Debut mit Luft nach oben

Dieser Roman hat den zweiten Platz beim Tolino-books Schreibwettbewerbs in Kooperation mit Im.press gemacht. Dementsprechend hoch waren natürlich auch meine Erwartungen an die Charaktere und vor allem die Story.
Die 17-jährige Keylah ist ein eher eigenbrötlerisches Mädchen. Die Beziehung zu ihrem Vater ist eher einsilbig und in ihrem Dorf hat sie keine freundschaftlichen Kontakte. Während die Dorfbewohner den Wald, der sie umgibt fürchten, liebt Keylah die freie Natur und ist so oft es geht im Wald und seinen Baumwipfeln unterwegs. Durch diese Freiheitsliebe und ihre Neugier scheint sie nicht so richtig in ihre Welt zu passen. Obwohl der Wald, vor allem nachts, große Gefahren birgt, wandert Keylay auf sicheren Pfaden, denn dank ihrer besonderen Gabe nimmt sie Gefahr in Form von Kälte wahr. Diese Gabe hilft ihr auch dabei, zu überleben, als sie das Dorf verlassen muss. Doch natürlich bleibt sie nicht allein, sondern trifft auf den Einzelgänger Deven, der zu den Ausgestoßenen gehört.
Die Ich-Perspektive von Keylah offenbart ihre Gedanken sehr gut, und man kann die Entwicklung ihrer Gefühle sehr gut nachvollziehen. Manchmal hätte ich sie aber am liebsten geschüttelt, da sie mir oft ein bisschen zu unbekümmert durch den Wald springt und sich zu sehr auf ihre Gabe verlässt. Wie sich ihre Beziehung zu Deven entwickelt, vor allem ihr anfängliches Misstrauen, bis auf ihre gesellschaftlich geprägten Vorurteile, fand ich gut dargestellt.
Vom Sprach- und Erzählstil her hatte ich vor allem am Anfang ein paar Probleme, richtig in die Geschichte zu finden. Manche Formulierungen wirkten auf mich noch ein bisschen ungelenk und an ein paar Stellen wurden Sachen doppelt erklärt, was mir unangenehm aufgefallen ist. Mit zunehmendem Verlauf der Geschichte kam so etwas dann aber immer weniger vor und schließlich kam ich ganz gut zurecht.
Die Idee der Geschichte und auch den Weltentwurf fand ich spannend und hätte über einige Details gerne noch mehr erfahren. Auch der Spannungsbogen wurde von Anfang an ganz gut gespannt und hat mich als Leserin gut bei der Stange gehalten. Zum Ende hin fand ich aber dann leider, dass die Spannung um einiges nachließ und das Ende für mich insgesamt einfach zu schnell und reibungslos abgehandelt war. Von dem großen Finale hätte ich mir einfach etwas mehr erwartet und mit der Endsituation kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden.

Fazit
Obwohl mich an diesem Debüt immer wieder größere und kleinere Details gestört haben, war es insgesamt doch eine spannende Lektüre die noch viel Potential nach oben hat. Daher werde ich auch den Folgeband dieser Dilogie lesen, und werde mal schauen, wie sich die Autorin weiterentwickelt hat. Schön finde ich außerdem, dass sich die beiden Bände wohl unabhängig voneinander lesen lassen.