Cover-Bild Eine sanfte Brise Glück
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.01.2023
Katie Jay Adams

Eine sanfte Brise Glück

Lebst du das Leben, das du dir schon immer gewünscht hast? Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Katie Jay Adams.

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer.

Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?

Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

Veröffentlicht am 10.01.2023

Wunderbare Geschichte am Meer

Das Buch Handelt von Lina, die von ihrem Freund bitter enttäuscht wurde und nun an ein Hotel an der Ostsee versetzt wird, um das dortige Image zu retten. Gemeinsam übernimmt sie in Bennikckshoop mit ihrer Schwester die Pension ihrer Tante, die gerade im Krankenhaus liegt. Dort trifft sie nicht nur auf ihre Jugendliebe Phil, sondern fühlt sich auch zu dem Pensionsgast Simon sehr angezogen. Doch beide scheinen etwas zu verbergen und ihrem Job muss Lina schließlich auch noch nachkommen.

Die Atmosphäre und das gesamte Setting konnte mich direkt für mich gewinnen.
Gesas urige Pension hat zum Wohlfühlen eingeladen und das Meer hat die Gemüter beruhigt und den Kopf durchpusten lassen.
Die Geschichte ist ruhig, aber keinesfalls langweilig, sondern auf eine gute Art. Zunächst beginnt die Geschichte recht gewöhnlich, denn Lina wird von ihrem Freund verlassen und wagt nun einen Neustart an der Ostsee. Ich habe mit Lina mitgelitten und mitgefühlt. Richtig besonders wird die Geschichte jedoch erst durch die tollen Nebencharaktere, die sehr vielseitig waren. Alle haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen und standen nicht bloß untätig am Rand: Matti, der zunächst bedrückt wirkt und am Meer mit den richtigen Menschen aufblüht, die beste Freundin von Lina, die zwar sehr in ihren Mama Alltag eingebunden ist, aber doch immer die richtigen Worte parat hat, wenn man sie braucht, die Schwester von Lina, die mit Lina ein tolles Team bildet und den Pensionsbetrieb aufrecht erhält. Simon und Phil, beides Menschen, die Lina sehr gerne mögen und doch etwas verbergen. Die Liebe kommt neben Themen wie Zusammenhalt, Familie und Lebenszielen natürlich auch nicht zu kurz.
Besonders gefallen hat mir, dass die wenigen unsympathischen Handlungen entsprechenden Gegenwind erfahren haben und sonst quasi alle durchweg liebenswert waren, wenn sie auch ihre Eigenarten hatten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf alles, was noch von der Autorin kommt.

Veröffentlicht am 10.01.2023

„Wahre Gefühle gehen nie den einfachen Weg“

Hast du das Leben, das du dir immer schon gewünscht hast?

Hast du das Leben, das du dir immer schon gewünscht hast?

Ich finde schon den Buchtitel so schön. Da kann ich mir die sanfte Brise des Meeres vorstellen, ich kann die Wellen an den Strand rollen hören und das Glücksgefühl nachempfinden bei dieser Vorstellung. Ich mache mich also auf an die Ostsee, Urlaub im Kopf.
Mit Frau Meier würde ich gern einmal auf Fotoexkursion gehen.
Oder mich zum Frühstück in Gesa‘s Pension setzten und ihren berühmten Hefezopf kosten. Ach klingt das schön.
Das Buch gibt einige sehr gute Denkanstöße. Und hat mir wirklich sehr schöne Lesestunden beschert. Ich konnte so richtig mit den verschiedenen Charakteren mitfühlen.
************************************
Lina lebt derzeit in Amsterdam, arbeitet als Hotelmanagerin und ist heimlich mit ihrem Chef leiert. Anstatt mit ihm nach Abu Dhabi zu gehen wird sie kurzerhand an die Ostsee geschickt. In ein kleines verschlafenes Fischerdörfchen. Dort soll sie ein Luxushotel wieder auf Kurs bringen.
Als wäre das allein nicht schon schlimm genug, macht ihr Freund mal eben so ganz nebenbei Schluss.
In Bennickshoop war sie früher schon oft mit ihrer Familie in den Ferien bei Tante Gesa in der Pension gewesen.
Lina wird von ihrer Schwester Nele und ihrem Neffen Matti an die Ostsee begleitet.
Pünktlich zu ihrer Ankunft in der Pension kommt Tante Gesa ins Krankenhaus. Gut das die Beiden Schwestern in der Pension solange übernehmen können. Und auch Matti hilft tatkräftig mit.
Für Lina wird es ganz schön turbulent denn nicht nur ihr neuer Job hält sie ganz schön auf Trab. Sie trifft ihre Jugendliebe Phil wieder. Alte Liebe rostet nicht, oder doch?
Und dann ist da auch noch der gut-aussehende Simon, ein ganz besonderer und auch etwas geheimnisvoller Pensionsgast.
Matti ist 9 Jahre alt und sucht seinen Platz im Leben. Er hat viel Blödsinn im Kopf. Ihm tut die Zeit an der Ostsee auch ganz besonders gut.
Nele hatte einen Psychologiestudium begonnen, wurde leider im ersten Semester schwanger. Seither war sie „nur“ noch Mutter und Hausfrau. Das war nicht gerade das, was sie sich immer gewünscht hatte. Und Lina? Sie ist erfolgreich im Job, ist viel gereist, arbeitet sehr viel und kommt abends in eine leere Wohnung. Niemand wartet dort auf sie. Nele hatte sie einmal gefragt: „Lebst du denn nicht das Leben, das du dir gewünscht hast?“
„Nicht wirklich. Es ist ermüdend, kein Zuhause zu haben“, hatte Lina geantwortet.
Lina hatte Neles und ihr Glücksglas wiedergefunden. Mit Wenn-ich-mal-groß-bin-Zetteln. Diese Liste wollten sie gemeinsam in der Pension angeben.
Es gibt viel schönes, spannendes und romantisches mit zu erleben während Nele und Lina die Pension und auch das Luxus Hotel retten.
Ich würde gern mehr erzählen aber dann würde ich die Lesefreude vorwegnehmen. Also los und selber lesen. Ich hoffe ihr genauso viel Freude mit dem Buch wie ich.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Wohlfühlroman an der Ostseep

Das sind für mich Wohlfühlromane: eine schöne Geschichte an einem schönen, träumerischen Ort. Protas, welche schon "reifer" sind. Gute Dialoge, eine schöne Storyline und kein Drama. Einfach so, wie das Leben nun mal spielt.

Dieses Mal befinden wir uns in der Ostsee. Auch wenn die Insel fiktiv ist, wird sie schön beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen. Der Roman ist ruhiger im Vergleich zum vorherigen den ich gelesen habe. Wieder gibt es lustige Protagonisten, und vor allem Matti (der Neffe) ist sehr gut miteingebunden. Alle Protas waren mir sympathisch (bis auf einen wo ich aus Spoilergründen nicht nenne). Die Geschichte ist wirklich schön, frisch und ich kann sie sehr gut weiterempfehlen. Solche Bücher mag ich zur Zeit unheimlich gerne und finde es von der Schreibweise her top und gut ausgedacht.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Wohlfühlbuch

Soll man eine alte Liebe aufwärmen?

Lina, weit gereist und gedanklich eigentlich bereits mit ihrem Chef in Abu Dhabi, wird urplötzlich als Hotelmanagerin in ein Fischerdorf an der Ostsee versetzt.

Ob ...

Soll man eine alte Liebe aufwärmen?

Ob in Tante Gesas Pension oder im schicken neuen Hotel Strandperle, in Bennickshoop würde es mir auch gefallen. Aber die Stimmung im Dorf zur Strandperle ist sehr negativ. Viel zu tun also für Lina, die durch das Aufeinandertreffen mit ihrer Jugendliebe Phil auch noch abgelenkt wird. Und was ist eigentlich mit Tante Gesa los?

Die Bücher von Katie Jay Adams sind Wohlfühlbücher. Ich tauche ein in das Schicksal der Protagonisten, nehme Anteil, lache und weine mit ihnen.

Ich probiere Kitesurfen 😉 und genieße den weltbesten Hefezopf und meine Mundwinkel wandern automatisch nach oben.

Eine sanfte Brise Glück lässt mich abschalten und ist das nicht das wahre Glück? Einfach ein paar Stunden mit einem guten Buch abtauchen 😍

Mir hat der Ausflug an die Ostsee viel Spaß gemacht und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Traumhaft schön

Band 2 von Katie Jay Adams

Eine großartige Geschichte über Mut, Familie und starke Persönlichkeiten.

Band 2 von Katie Jay Adams

Eine großartige Geschichte über Mut, Familie und starke Persönlichkeiten.
Lina und Nele, die beiden Schwestern haben vollkommen andere Wege eingeschlagen. Während Nele Hausfrau und Mutter gewordenist, statt Psychologin ist Lina um die Welt gereist und ihrer Karriere hinterher. Doch statt nach Abu Dhabi wird sie an die Ostsee geschickt und obendrein noch von ihrem Freund betrogen. Ihre Firma versetzt sie ausgerechnet in das heimelige Touristendorf in dem ihre Tante die Romantikpension betreibt. Kurzerhand begleitet ihre Schwester Nele inklusive ihres Neffen sie. Gottlob, denn am Tage ihrer Ankunft muss ihre Tante ins Krankenhaus und das ist nicht die einzige Überraschung die Lina dort erlebt. Der Roman ist so unendlich vielschichtig und unfassbar mitreißend. In jedem Kapitel überrascht mich die Autorin aufs Neue. Und obwohl die Geschichte, bis auf den Epilog, aus Neles Sicht geschrieben ist, habe ich mich doch wunderbar mit jedem einzelnen Charakter verbunden gefühlt. Diese sind so individuell wie das Leben selbst und werden liebevoll lebendig gemacht. Denn der Schreibstil ist brillant im Fluss und sprüht vor Empathie und Esprit. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und temporeich dargelegt. Dabei voller Tiefe und Schmunzeleien. Treffend und hemmungslos verzauberten die Protagonisten den Leser über man fiebert förmlich mit, drückt ihnen die Daumen, möchte mitunter in die Geschehnisse hinein springen und den ein oder anderen schütteln oder umarmen. Ich habe diese einvernehmend, spannend, romantisch Geschichte vom ersten bis zum letzten Moment geliebt.