Cover-Bild Love me lordly
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
Katie Weber

Love me lordly

Katie Weber (Herausgeber)

Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll
Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.

Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann
Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

Veröffentlicht am 28.06.2019

absolut fesselnd

❧ Zusammenfassung:

❧ Zusammenfassung:

Zum Inhalt möchte ich hier nicht viel sagen. Nur so viel: Alice zieht das Pech gefühlt magisch an Zumindest an diesem besonderen Tag. Als sie dann noch den Luxuswagen schrottet war es um mich geschehen. Ich fand mich wieder. Wenn man mal Pech hat, dann aber richtig! Als sie dann ein absurdes Angebot vom Besitzer erhält, um ihre Schulden zu begleichen weiß Alice nicht, ob sie zu- oder absagen soll..

❀"Kian Paxton war gefährlich - das reinste Risiko für mich und mein Herz. Und dieses, hatte ich mir geschworen, würde ich nie wieder an jemanden verlieren, der es nicht verdiente." (S. 41)

❧ Meine Meinung:

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und ich verfiel in einen richtigen Flow. Die Chemie zwischen Kian und Alice war für mich zum Greifen nah! Selbst ich hatte ein Kribbeln im Bauch und Herzrasen. Die Charaktere sind so fein und liebevoll ausgearbeitet, das sie sehr authentisch wirken und ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte.

❀"Ich genoss, vom bösen Wolf verschlungen zu werden und wehrte mich nicht einmal dagegen." (S. 26)

❧ Fazit:

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil "hurt me gently"! Ich hoffe auf noch mehr Teile aus den Blickwinkeln von Kians besten Freunden und werde alle Bücher weiterhin verschlingen!
Mich hat Katie Weber total in ihren Bann gezogen. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! So hab ich es an nur einem Tag durchgelesen und lechzte nach mehr. Mehr Kian und Alice, mehr Prickeln, mehr davon!

Alles Liebe

eure ℐulia

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein modernes Märchen!

Alice hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht besonders leicht. Sie hat drei Jobs gleichzeitig, nur um sich über Wasser halten zu können. Als sie nach einer langen Schicht endlich nach Hause fahren möchte, beschädigt sie beim Ausparken versehentlich den teuren Wagen neben ihr. Da sie keine Versicherung hat, bittet sie den Fahrer des Wagens, Kian, um eine andere Möglichkeit, den Schaden auszugleichen. Kian sieht in ihr die ideale Chance, seinen Stiefvater hinters Licht zu führen indem sie seine perfekte (Fake-) Vorzeigefreundin spielt. Doch werden die beiden es auf einer rein beruflichen Ebene belassen können?

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen! Es nimmt sehr schnell an Fahrt auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dies verdankt es hauptsächlich Katie Webers äußerst angenehmen Schreibstil. Sie hat in diesem Buch sehr großes Talent bewiesen! Die Charaktere sind sehr sympathisch und die Entwicklung der Handlung dynamisch. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass das Buch ohne großes unnötiges Drama auskommt und trotzdem spannend bleibt. Es gibt natürlich dramatische Szenen, allerdings ohne unnötige Streitereien zwischen den Protagonisten, was in diesem Genre leider zu oft vorkommt. Dadurch hebt sich das Buch sehr positiv hervor! Es liest sich wie ein modernes Märchen mit Tiefgang. Eine Geschichte gefüllt mit prickelnden, emotionalen und spannenden Szenen. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man als Leserin einen guten Einblick in die Gedankenwelt von Kian und Alice. Alice ist eine total sympathische, hilfsbereite junge Frau, die ich sofort mochte. Doch auch der Bad Boy Kian hat durch seine aufmerksame, wenn auch manchmal schwierige Art immer mehr Pluspunkte gesammelt, bis ich ihn schlussendlich richtig gern hatte. Es war mein erstes Buch von Katie Weber, aber wird definitiv nicht das Letzte sein! Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band über Gray zu lesen, weil ich auch ihn ins Herz geschlossen habe! Auch die Cover der Reihe sind total schön gestaltet und ein echter Hingucker. Einfach ein rundum gelungenes Buch!

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei der Autorin für das Rezensionsexemplar! Diese hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung genommen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Eine absolute Empfehlung

Inhalt

Inhalt
Alice hat nicht viel Geld und muss sehen wie sie über die Runden kommt. Dafür arbeitet sie viel und hart. Doch dann schrammt sie im Parkhaus den Ferrari einer anderen Person und will alles versuchen um die Schulden anders abzuarbeiten. Da kommt das durchaus merkwürdige Angebot des Autohalters gelegen. Kian hat nämlich unglaublich viel Geld und das einzige Problem in seiner Welt ist sein Stiefvater und Boss, der ihm ein Ultimatum stellt. Deshalb kommt ihm das unschuldige Mädchen, Alice genau recht und die beiden gehen einen Deal ein. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich auch und Kians Vorhaben droht zu scheitern.
Cover
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es scheint als würde die Person darauf auf Alice mit ihren blonden Haaren abgestimmt zu sein. Die goldenen Akzente und das glitzern ist ebenfalls sehr schön und ein Hingucker.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Katie Weber und ich muss sagen, ihr Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin durch den leichten Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Erzählt ist die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Alice, als auch von Kian, wodurch man einen perfekten Eindruck über ihre Gedanken und Gefühle bekommt.
Ich habe sehr leicht in die Geschichte reingefunden und es kommt auch in einem guten Tempo direkt zu dem Deal zwischen Alice und Kian. Alice ist mir sehr sympathisch. Sie hat in ihren jungen Jahren schon einiges erlebt und schon früh angefangen für sich selbst zu sorgen und hart zu arbeiten. Trotzdem ist sie nicht verbittert oder stark auf Geld aus. Sie scheint einerseits ein ruhiges, zurückhaltendes Mädchen zu sein, aber andererseits beweist sie des Öfteren, dass sie sich nicht den Mund verbieten lässt und zeigt Kian und seinen Freund die Stirn. Mir hat es sehr gut gefallen, wie sie mit den Sprüchen der Jungs umgegangen ist und Konter gegeben hat. Kian ist der typische, wohlhabende Typ, der mit seinem Geld nur so um sich wirft und ein Leben voller Party, Alkohol und Frauen lebt. Anfangs scheint er ein herrischer, rumkommandierender Mann zu sein, aber auch er hat eine nicht so rosige Vergangenheit und ein Ziel vor Augen, dass er mit allen Mitteln erreichen will. Je mehr ich von ihm gelesen habe, desto mehr konnte ich ihn leiden. Man konnte erkennen, dass hinter seiner Fassade doch Gefühle stecken. Alice und er haben ein gutes Team abgegeben und wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte einfach immer weiterlesen und erfahren, was noch passieren wird. Außerdem fand ich es super, dass es zwischen den beiden kein unnötiges Drama gab, dass die beiden nochmal zurückgeworfen hat. Das kribbeln zwischen ihnen konnte ich definitiv spüren, weshalb ich auch so gebannt weitergelesen habe. Außerdem haben mir die kleinen Sticheleien zwischen Kian und Alice gefallen, sie haben mich zum schmunzeln gebracht und das Lesevergnügen erhöht.
Das Ende kam auch ohne zu großes Drama, was man gut finden kann, aber vielleicht auch etwas zu einfach. Für mich war es gut so, da das Buch so auch nicht unnötig in die Länge gezogen wurde und es ohne ein großes Drama schon sehr gut war. Außerdem kommt es auch nicht unbedingt so wie gedacht, was mich positiv überrascht hat.
Fazit
Mit Love me lordly wurde das Rad zwar nicht neu erfunden, dennoch ist es ein wirklich gutes Buch für zwischendurch mit sympathischen Charakteren, das süchtig macht.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Lovestory… nicht neu aber dafür gut

Love me Lordly von Katie Weber

Love me Lordly von Katie Weber
In diesem Buch geht es um Kian und Alice. Alice ist arm dran und musste schon immer kämpfen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und hat dafür sogar mehrere Jobs. Kian ist der reiche Bad Boy. Beide natürlich gutaussehend. Diese zwei Welten prallen aufeinander und man kann sich jetzt schon vorstellen, was passiert.
Wer damit kein Problem hat, das man vorher schon weiß, was passiert....sondern im Gegenteil eigentlich ( nur wie ich) wissen möchte, wie es denn passiert....dem kann ich dieses Buch ans Herz legen.
Ich wurde wirklich gut unterhalten und bin durch die Seiten geflogen.
Und das Beste ... die Autorin hat noch weitere Bücher geschrieben

Veröffentlicht am 24.06.2019

Wie man einen Badboy zähmt - oder auch nicht

„Ich war also tatsächlich das Aschenputtel, für das mich Paxton hielt. Nur hatte er keine Ahnung, wie tief das Loch war, in dem ich steckte. Nicht einmal Kristallschuhe und ein Prinz würden mich je aus dieser Hölle befreien können.“ (Alice in Love me Lordly)

Worum geht’s?

Die 20-Jährige Alice hat es schwer im Leben. Mit mehreren Jobs muss sich sie über Wasser halten. Als sie eines Tages müde und abgeschlagen nach einer langen Schicht im Parkhaus mit ihrem Auto ausparkt, rammt sie versehentlich einen edlen Ferrari von Kians Stiefvater. Ohne Versicherung wird das ein teurer Spaß und Alice weiß nicht, wie sie das Geld aufbringen soll. Der 25-Jährige Kian, Playboy und Mistkerl, lebt nicht in Geldsorgen. Doch sein Stiefvater macht ihm das Leben schwer. Da kommt es ihm gerade recht, dass Alice in seiner Schuld steht. Denn Alice ist das genaue Gegenteil von ihm – unschuldig und lieb. Kurzerhand schlägt er ihr einen Deal vor: Sie soll seine Fakefreundin spielen und sein ramponiertes Image aufpolieren, das seinem Stiefvater ein Dorn im Auge ist. Aber schon bald müssen sich die beiden fragen, wie viel sie wirklich faken…

Love me lordly ist Band 1 der Wrecked-Reihe von Katie Weber. Jedes Buch der Wrecked-Reihe geht um einen anderen Hauptcharakter, die Charaktere der anderen Bücher kommen jedoch vor.

Schreibstil / Gestaltung

Hingucker-Alarm! Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Glitzeroptik und Gold, mehr braucht man nicht, um ein Funkeln in meinen Augen zu erzeugen. Die Optik passt gut zum Buch, da Love me Lordly keine zuckersüße Kitsch-Lovestory ist. Die anderen Bücher der Reihe haben zudem eine ähnliche Optik, wodurch die Reihenzugehörigkeit klar erkennbar ist.

Die Geschichte wird chronologisch erzählt, abwechselnd aus der Sicht von Alice und Kian in der jeweiligen Ich-Perspektive. Hierdurch erhält man Einblicke in die jeweiligen Gedanken der Protagonisten. Die jeweiligen Kapitel verfügen über eine Überschrift mit dem Hinweis, wer erzählt. Allerdings erkennt man auch anhand der Erzählung direkt, wer erzählt, da beide eine eigenständige Art haben und diese gut transportiert wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut lesbar. Ich habe das Buch in einem Zug gelesen. Sprachlich liegt das Buch auf einem normalen Niveau für New Adult Bücher, die Sätze sind nicht sonderlich komplex und daher kommt man leicht durchs Buch. Allerdings konnte mich die Autorin mit ihrer Wortgewandtheit sehr überzeugen, da hier wirklich ein facettenreicher Wortschatz vorliegt. Das Buch verfügt über wenige, aber sehr niveauvolle Erotikszenen. Die Kapitel von Kian spulen zudem ein buntes Programm an Kraftausdrücken und Flüchen ab.

Mein Fazit

Love me Lordly ist mein erstes Buch der Autorin. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, denn es klang nach einer klassischen Geschichte um einen verwöhnten Schnösel, der sein Geld und seine Stellung durch eine Fakebeziehung retten möchte. Doch das Buch überraschte mich, denn mit der süßen, aber taffen Alice und dem ungehobelten Mistkerl Kian bringt Katie Weber zwei starke Protagonisten aufs Feld, die mich immer wieder zum Schmunzeln und zum Fluchen brachten.

Natürlich ist die Grundidee nicht neu. Alice zerkratzt das teure Auto, hat aber kein Geld zum Begleichen des Schadens. Kian, der eigentlich genug Geld hat, aber ein Mistkerl ist, nutzt diese Lage schamlos aus und verpflichtet sie für ein perfides Schauspiel, um seinen Stiefvater hinters Licht zu führen – und von seinen wahren Motiven abzulenken. Doch dann funkt das Leben dazwischen und beide müssen feststellen, dass sie sich gegenseitig falsch eingeschätzt haben. Der Weg zu dieser Erkenntnis ist steinig und die beiden überraschen sich gelegentlich auch. Schritt für Schritt hält Alice Kian den Spiegel vor, was für ein Mistkerl er eigentlich teilweise ist. Und Kian? Der ist verblüfft davon, dass dieses unschuldige Mädchen ihm widerspricht, denn das ist er nicht gewohnt. Doch auch Kian hat Alice viel zu bieten. Alice, die ihr Leben lang hart schuften musste für das, was sie Leben nennt, kann endlich einmal zur Ruhe kommen. Wäre da nur nicht ihr blödes Herz, was immer etwas zu schnell schlägt, wenn sie Kian sieht…

Alice und Kian. Absolute Gegensätze und trotzdem harmonieren sie hervorragend. Alice ist süß und hat in ihrem Leben jedoch schon einiges durchmachen müssen. Dennoch möchte sie weder Almosen noch Mitleid. Mit ihrer liebevollen Art ist sie von Anfang an sympathisch. Trotzdem ist sie keine niedliche Maus, die man einfach herumschupsen kann. Sie hält Kian gut in Schach, gibt ihm Konter und zeigt sich hierbei regelmäßig sehr weitsichtig. Hin und wieder zeigt sie aber auch gutgläubige Züge, die ihr am Ende auf die Füße fallen. Man kann ihr hierfür aber nicht böse sein, denn sie ist noch jung und es passt. Kian hingegen ist ein Antiheld. Mistkerl durch und durch, ungehobelt, unfreundlich, dazu ein Playboy, der gut herumkommt. Er wirkt verbittert und zeigt sich vor allem in der ersten Hälfte des Buchs als wütende Person. Doch hinter der Fassade versteckt sich ein junger Mann, der auch viel mitmachen musste und mit seiner Intelligenz die Firma seines Stiefvaters groß macht, ohne die Anerkennung dafür zu kriegen. Kian ist nicht gerade ein Gentleman, aber auch er hat lobenswerte Züge an sich, die sich im Buch immer wieder zeigen. Alice und Kian sind starke Persönlichkeiten, die gern auch mal Wortduelle ausfechten oder sich in – teils körperlichen – Machtspielchen gegenseitig in die Grenzen weisen. Und es hat Spaß gemacht, dies mitzuerleben. Es ist ein wenig ein Katz-und-Maus-Spiel. Und dann sind da noch Kians Freunde. Vier heiße Typen, alle genauso kaputt wie Kian, aber in anderer Hinsicht. Jeder hat ein Problem, bei dem einen sind es zum Beispiel Drogen, bei einem anderen ein Aggressionsproblem – auf jeden Fall genug Stoff, um vier starke Folgebände zu gestalten. Die Jungs präsentieren sich dabei allesamt nicht sonderlich sympathisch, ganz im Gegenteil. Und dennoch – oder gerade deshalb? – wecken sie großes Interesse und man möchte mehr über sie und ihre Probleme erfahren. Weitere Randcharaktere, etwa die großmütterliche Haushälterin Sophia, runden die Geschichte ab, bleiben aber zugleich eher oberflächlich und im Hintergrund.

Überrascht war ich, dass das Buch doch mit für New Adult eher unterdurchschnittlich wenigen Sexszenen daherkommt. Oftmals hat man das Gefühl, dass die Erotik das einzige ist, was die Protagonisten verbindet. Das hatte ich hier nicht. Ich gehöre zu den Leuten, die ausufernde Sexszenen in Büchern meist störend finden oder einfach plump und niveaulos. Katie Weber präsentiert allerdings eher kürzere und wohldosierte Szenen. Es gibt eine längere Sexszene, die für mich tatsächlich als eine der besten Sexszenen in Erinnerung bleiben wird. Denn hier knistert es gewaltig und die Spannung und Machtspielchen zwischen Kian und Alice sprangen mir aus dem Zeilen wirklich zum Greifen entgegen. Auf jeden Fall passen die Szenen gut ins Buch und unterstützen die Geschichte.

Einziges Manko, aber damit auch meckern auf hohem Niveau: Der zeitliche Ablauf. Denn die Story des Buches umfasst einen sehr kurzen Zeitraum, in dem sehr viel passiert. Der Zeitraum ist zwar nicht unglaubwürdig kurz, aber ein wenig mehr Zeit hätte der Beziehung sicher gutgetan, um stabiler zu wirken und die einzelnen Fäden etwas mehr zu entwirren. Auf der anderen Seite transportiert der kurze Zeitraum aber auch die Message, dass Alice wie ein Blitz in Kians Leben eingeschlagen ist – denn genauso knisternd wie ein Gewitter sind die beiden. Es sprühen die Funken und gelegentlich knallt es auch mal.

Love me Lordly ist ein sehr starker Reihenauftakt, welcher mich mit zwei tollen Protagonisten begeistern konnte, die durch einander und miteinander wachsen, ohne dabei ihre Persönlichkeit zu verlieren. Mit einigen witzigen Dialogen, jeder Menge Sticheleien von Kian und einer besonnenen, aber mutigen Alice hatte ich tolle Lesestunden und mit einem für mich so nicht unbedingt vorhersehbaren Ende freue ich mich bereits sehr auf Band 2, da mich die Geschichte um Grayson in diesem Buch bereits neugierig gemacht hat. Und ich hoffe sehr, Alice und Kian auch in den Folgebänden gelegentlich wiederzusehen.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]