Cover-Bild Khyona (2). Die Macht der Eisdrachen
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 22.07.2019
Katja Brandis

Khyona (2). Die Macht der Eisdrachen

Fantasy-Expertin Katja Brandis führt ihre Fans zurück ins Land aus Feuer und Eis!

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Kari das magische Isslar mit seinen Eisdrachen, Elfen und Vulkanen zurückgelassen hat. Doch die Sehnsucht nach dem charismatischen Andrik und die Ungewissheit darüber, wer sie ist, lassen Kari nicht los und treiben sie zurück nach Island. Doch kaum ist Kari durch das Grüne Tor nach Isslar getreten, gerät sie in einen Strudel aus Machtspielen und Intrigen.

Denn was Kari bei ihrer Ankunft nicht ahnt: Auch die Assassinin Cecily ist nach Isslar zurückgekehrt. Mit einer ganz eigenen Mission: Cecily will nicht nur den schönen, geheimnisvollen Andrik für sich gewinnen, sondern auch die Macht über Khyona an sich reißen. Und sie ist nicht die Einzige, die Unfrieden und Krieg mit sich bringt: Seit Jahren bedroht der Kampf gegen die Eisdrachen den Frieden der Stadt. Karis besondere Bindung zu diesen mächtigen Geschöpfen macht sie zu einer ganz besonderen Vermittlerin - und stellt ihre Beziehung zu Andrik auf eine schwierige Probe.

Bestsellerautorin Katja Brandis lässt die Herzen aller „Woodwalkers“- und „Game of Thrones“-Fans höher schlagen. Endlich erscheint Band 2 des mitreißenden Fantasy-Meisterwerks. Traumhafte Landschaften, magische Figuren: Sturmbögen, Geysire, Vulkane, Silberfalken, Eisdrachen, Elfen und Trolle machen den Mythos Island lebendig. Magisch, politisch, hoch romantisch: Isslar ist alles, von dem Jugendliche lesen wollen. Im Mittelpunkt des zweiten Bandes stehen Andrik und ein filmreifer Kampf voll großer Gefühle.

Perfekt für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

„Fantasy-Hochspannung vor atemberaubender Kulisse.“ (Andreas Eschbach)

Alles über Khyona und viele Extras zum Buch unter www.katjabrandis.de

Weitere Bücher von Katja Brandis bei Arena

Khyona. Im Bann des Silberfalken (Band 1)
Woodwalkers. Carags Verwandlung (Band 1)
Woodwalkers. Gefährliche Freundschaft (Band 2)
Woodwalkers. Hollys Geheimnis (Band 3)
Woodwalkers. Fremde Wildnis (Band 4)
Woodwalkers. Feindliche Spuren (Band 5)
Woodwalkers. Tag der Rache (Band 6)

Veröffentlicht am 27.08.2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arena-verlag.de
?
Perfekt für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.
Weitere Informationen:
www.katja-brandis.de
Hallo ihr Süßen?
Endlich war es so weit und ich durfte Band 2 der Khyona Reihe von Katja Brandis lesen und darauf hatte ich mich schon seit dem ersten Buch gefreut. Was soll ich sagen Katja schreibt einfach Hammermäßig gut und ich kann auch Band 2 absolut weiter empfehlen! Ich liebe ihre Detailreiche Schreibweise und ganz besonders das Urlaubs Feeling, denn ich habe mir so oft gewünscht nach Island zu Reisen und die Abenteuer wieder selbst mit zu erleben. Die Macht der Eisdrachen, war sogar noch einiges besser als Band 1 und ich habe sogar die ein oder andere Träne vergossen. Ich Leibe einfach das ganze Setting und die Charaktere und diese sind mir richtig ans Herz gewachsen. Und dieses Mal gibt es sogar noch mehr Drachen Feeling als in Band 1! Es war einfach nur der Hammer und wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte das wirklich ganz schnell nachholen! Vielen Dank für dieses wahnsinnige Abenteuer! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 17.08.2019

die Autorin bleibt ihrem Stil treu

Endlich kann Kari wieder zurück nach Isslar und kann dort Andrik wiedersehen. Den hat sie nämlich schmerzlich vermisst. Aber auch die Assassinin Cecily ist wieder in Isslar und macht Kari das Leben schwer, denn sie hat es sich in den Kopf gesetzt Andrik für sich zu gewinnen und schreckt vor nichts zurück, um dieses Ziel zu erreichen. Aber Kari erwarten noch weitere Probleme in Isslar, denn die Eisdrachen bedrohen Isslar und Kari will einen Kampf verhindern.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Mir war beim Lesen von Teil 1 gar nicht klar, dass es sich hier um eine Reihe handelt, denn rein theoretisch ist die Handlung im ersten Teil abgeschlossen. Im zweiten Teil wird eine neue Geschichte erzählt, mit den Charakteren aus Teil 1.

Die Handlung spielt fast ein Jahr nach den Ereignissen aus Teil 1. Kari reist wieder nach Isslar und muss hier ihre Abenteuer bestehen. Die Romanze zwischen ihr und Andrik spielt wieder eine wichtige Rolle, der Hauptaugenmerk liegt aber eher auf den Abenteuern, die sie in Isslar erlebt. Die Handlung den Perspektiven von Kari, John und Cecily erzählt. John befindet sich dieses Mal übrigens auch in Isslar.

Die Altersempfehlung ab 12 Jahre passt sehr gut, für mich könnte die Geschichte ruhig etwas mehr "Biss" haben. Trotzdem spreche ich eine Leseempfehlung für Alle aus, die es gerne abenteuerlich mit einem Schuss Liebe mögen. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Magische Fortsetzung!

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover ist auch dieses Mal wieder ein Traum und die beiden Bücher passen wirklich super zusammen.

Seit ...

Seit dem ersten Band ist knapp ein Jahr vergangen und Kari bereitet sich gerade auf ihren ersten Urlaub ohne ihre Eltern vor, natürlich will sie Island und zurück nach Khyona.

Es war wirklich herrlich zurückzukehren. Das Setting ist absolut gelungen, das muss man auch dieses Mal wieder so sagen.
Außerdem bin ich ein riesen Fan von Andrik. Wo er im ersten Band noch etwas unnahbar gewirkt hat, so ist er dieses Mal besser zu greifen. Die Autorin hat es perfekt geschafft, ihn weiterhin geheimnisvoll darzustellen, aber gleichzeitig hat man ihm einfach vertraut und er wirkte reif und ausgeglichen.

Schön fand ich auch, die Einbeziehung der Drachen, wie natürlich der Titel schon verrät. Aber ich war echt überrascht, wie sehr mich Katja mit diesen Wesen begeistern konnte und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Im zweiten Teil gilt es einige Geheimnisse aufzudecken, über die ich natürlich nichts verrate, dazu kommen Gegner wie Cecily, die einem das Leben schwer machen. Es war ein sehr gelungenes Abenteuer mit viel Spannung, tollen Emotionen und einer Prise Humor. Die großen Twists gab es nicht, bei dieser Geschichte stört es mich aber nicht wirklich, weil alles andere so toll aufeinander abgestimmt ist, dass ich das Lesen einfach super genossen habe.

Fazit
Khyona 2 kann wieder mit einem genialen Setting bieten. Ich liebe diese Welt und es ist jedes Mal ein Genuss diese mit Kari zu entdecken. Mein Favorit war in dieser Geschichte ganz klar Andrik, ich bin ihm total verfallen. Wir haben hier tolle Magie, tolle Wesen, besonders die Drachen, die dieses Mal im Mittelpunkt stehen. Katja Brandis hat ein wundervolles Abenteuer geschaffen, mit viel Spannung, den perfekten Bösewichten, die man am liebsten beim Lesen anspringen würde, und dabei war es überhaupt nicht schlimm, dass es jetzt keine großen Wendungen gab. Wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, ist, ob es noch einen dritten Teil geben wird oder nicht. Man könnte die Geschichte auch so stehen lassen, ohne dass man das Gefühl hätte, da fehlt noch einiges. Trotzdem würde ich mich freuen, nach Khyona zurückzukehren, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine großartige Fortsetzung!

Der erste Band von Khyona konnte mich letztes Jahr hellauf begeistern, daher ich mich auf die Fortsetzung schon sehr gefreut. Auch bei dieser war ich richtig schockverliebt, als ich das Cover das erste Mal sah. Sieht es nicht traumhaft aus? Also ich liebe das Cover, ich finde es so wunderhübsch! Ich war nun sehr gespannt, ob mir Karis zweites Abenteuer im magischen Reich Isslar wohl genauso gut gefallen wird wie ihr erstes.

Gut ein Jahr ist vergangen, seitdem Kari während ihres Islandurlaubs in das magische Reich Isslar gelangt ist. Da sie die große Ungewissheit ihrer Herkunft einfach nicht mehr loslässt und sie zudem Andrik sehr vermisst, beschließt Kari nach Island zurückkehren. Doch im sagenhaften Isslar angekommen, muss Kari schnell feststellen, dass sich vieles in dieser Welt verändert hat. Andrik ist nun Vorsitzender des Rates, die Sturmbögen funktionieren nicht mehr und und die Angriffe der Eisdrachen häufen sich immer mehr. Doch nicht nur von den Drachen droht Gefahr – die Assassinin Cecily ist ebenfalls durch das Grüne Tor nach Isslar gelangt und verfolgt finstere Pläne. Sie ist auf Rache aus und möchte nicht nur den geheimnisvollen Andrik für sich gewinnen, sondern auch die Macht über ganz Khyona an sich reißen. Ein neues aufregendes (und sehr gefährliches) Abenteuer erwartet Kari...

Da es bei mir nun schon wieder über ein Jahr her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, hatte ich hier leider leichte Probleme in die Geschichte reinzukommen. Ich war auch zuerst am überlegen gewesen, den ersten Teil schnell noch mal quer gelesen, ehe ich zur Fortsetzung greife, habe es dann aber doch ohne einen Reread versucht. Meine Startschwierigkeiten waren dann auch recht schnell überwunden. Nachdem ich einmal in das Buch hineingefunden hatte, wollte ich am liebsten gar nicht mehr aus diesem auftauchen. In meinen Augen ist Katja Brandis mit „Die Macht der Eisdrachen“ eine großartige Fortsetzung gelungen! Mich konnte sie genauso begeistern wie der Auftakt, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr.

In Band 1 hatte angemerkt, dass ich so meine Probleme mit der Protagonistin Kari hatte. Sie war mir irgendwie nicht so sympathisch und stellenweise einfach zu tough und lässig drauf. Das war hier zum Glück anders. Ich finde, dass sich Kari prima weiterentwickelt hat. Ich konnte mich viel leichter in sie hineinversetzen und ihr Handeln und Denken deutlich besser nachvollziehen.

Wie schon im Vorgänger, so wird auch dieser Band abwechselnd aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt: Kari, John und Cecily. Dass es auch in der Fortsetzung diese Erzählerwechsel gibt, hat mich mega gefreut! Die Handlung wird dadurch nur noch packender und mitreißender. Mir persönlich waren wieder die Kapitel aus Johns Sicht am liebsten gewesen. Karis Patchworkbruder habe ich im ersten Band unheimlich liebgewonnen und auch hier habe ich ihn wieder ganz fest in mein Herz geschlossen. Super fand ich, dass er in diesem Band ebenfalls nach Isslar reisen wird. Im Vorgängerband haben wir ja durch ihn erfahren, was in der normalen Welt so abgeht, hier aber wird er dieses magische Land selbst kennenlernen.
Auch die Assassinin Cecily wird nach Isslar gelangen. Cecily habe ich wieder richtig gehasst, was aber auch so sein soll. Sie ist so eine richtige Bitch. Sie schreckt vor nichts zurück, um an ihr Ziel zu gelangen und handelt stets absolut kalt und skrupellos. Ihre Kapitel haben sich erneut richtig gänsehautmäßig für mich lesen lassen. Das meine ich jetzt aber nicht negativ, ganz im Gegenteil. Obwohl ich Cecily echt überhaupt nicht leiden kann, fand ich ihre Erzählungen super spannend und interessant.

Dank der ständigen Sichtwechsel, dem locker-leichten, jugendlichen Schreibstil und der fesselnden, actionreichen Handlung habe ich das Buch so richtig weggesuchtet. Manche Stellen haben sich mir zwar etwas zu sehr gezogen, aber allzu groß gestört hat mich das nicht. Die etwas langatmigen Passagen halten sich auch sehr in Grenzen. Die Story kann insgesamt mit jeder Menge überraschender Wendungen aufwarten und auch die emotionalen und humorvollen Szenen kommen nicht zu kurz. Und, so viel kann ich hier ja schon mal verraten: Auch Romantiker werden hier auf ihre Kosten kommen. Mich konnte die Liebesgeschichte zwar irgendwie nicht so ganz überzeugen (ich bin mit Andrik leider nicht komplett warm geworden), aber schön fand ich die Lovestory trotzdem.

Womit mich Katja Brandis wieder restlos begeistern konnte, ist das Setting. Die Orte werden alle so bildhaft und atemberaubend beschrieben – pures Kopfkino! Mit Isslar hat Katja Brandis ein fantastisches Reich erschaffen, welches man als Leser nur zu gerne mal selbst bereisen möchte. Die traumhaft schöne Landschaft, die Stadt Khyona, die vielen faszinierenden Geschöpfe, hach, seufz, ich liebe diese Welt. Bei den magischen Wesen stehen hier natürlich die Eisdrachen sehr im Vordergrund der Handlung, da verspricht der Titel eindeutig nicht zu viel. Da ich ein großer Drachenfan bin, fand ich es einfach nur unglaublich cool, was für eine große Rolle sie im zweiten Band spielen. Den Eisdrachen Raventos fand ich so genial! Ich möchte auch einen Raventos haben. :D

Soweit ich weiß, handelt es sich bei Khyona um einen Zweiteiler. Ich habe aber irgendwie dennoch die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch einen dritten Band geben wird. Ich zumindest würde mich sehr über eine weitere Fortsetzung freuen.

Fazit: Eine wunderschöne Fortsetzung, die von den ersten Seiten an zum Träumen und Mitfiebern einlädt! Katja Brandis konnte mich auch mit dem zweiten Band von Khyona hellauf begeistern. Trotz kleiner Längen zwischendurch konnte mich die Story richtig mitreißen und fesseln. Sie ist spannend, märchenhaft schön und auch an humorvollen, romantischen und emotionalen Szenen mangelt es hier nicht. Total verzaubert bin ich wieder von dem Setting. Die Landschaft und die Orte werden so atemberaubend beschrieben und auch von den vielen magischen Geschöpfen bin ich richtig fasziniert. Wenn ihr gerne Fantasybücher lest, ist Khyona definitiv ein großes Muss für euch! Der zweite Teil dieser tollen Dilogie erhält von mir 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gelungene Fortsetzung

Meinung
Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und auch der Bruder von Kari kann nun in Die Welt von khyona eintauchen. Im Vergleich zum ersten Teil ist der zweite Teil etwas düsterer. Das miteinander spielt hier eine große Rolle, trolle, Zwerge, Menschen und andere Wesen kämpfen gemeinsam für ein Ziel. Die Spannung baut sich auf und an den richtigen stelle wird sie flacher, sodass man als Leser kleine atempausen erhält.

Spektakuläre Wendungen bleiben im Verlauf der Geschichte aus, aber für den Leser hält die Autorin so manche kleine Überraschung bereit. Auch ein kleiner Hauch von Liebe ist dieses mal zu spüren, die Romanze ist zwar nicht sehr relevant fügt sich aber wunderbar ein und ist auf die angesprochenen Zielgruppe abgestimmt.

Vom Stil her muss ich jedoch gestehen, dass mir Band 1 einen Hauch besser gefallen hat.

Meinung
Band 1 ist notwendig um bestimmte Ereignisse in zweiten Teil verstehen zu können. Auch im zweiten Teil von Khyona entführt uns die Autorin in eine magische Welt, in der man sich als Fantasyliebhaber einfach wohlfühlen muss. Eine humorvolle und abenteuerliche Reise - 4 von 5 Sternen ❤