Cover-Bild ministeps: Wenn kleine Kinder müde sind
Katja Reider

ministeps: Wenn kleine Kinder müde sind

Ab 12 Monaten
Katja Senner (Illustrator)

Dieses stimmungsvolle Gutenacht-Buch zeigt auf jeder Seite eine andere Schlafsituation. So bietet es Kleinkindern viele Identifikationsmöglichkeiten und damit Gesprächsanlässe zwischen Eltern und Kind.
Die Einschlafszenen sind in Bild und Text lustig umgesetzt und ganz nah an der kindlichen Erlebniswelt.
Dabei laden die kurzen Reime zum Wiedererkennen und Mitsprechen ein und bereiten kleinkindgerecht aufs Schlafengehen vor. So werden diese Gute-Nacht-Reime schnell zum wichtigen Begleiter und abendlichen Lieblingsbuch für Groß und Klein.

Diese besonderen Gutenacht-Reime bietet ein wunderschönes Einschlafritual für die Kleinen und darf in keinem Kinderzimmer fehlen. Jedes Kind schläft anders: der eine schläft mit all seinen Kuscheltieren, der andere braucht nur sein Schnuffeltuch zum Einschlafen. Der eine schläft gern im Kinderwagen, der andere im Tragetuch. Und manche schlafen direkt beim Spielen, Lesen oder Essen ein. Die stimmungsvollen Bilder zeigen in einer großen Vielfalt die verschiedenen Situationen, in denen Kleinkinder einschlafen – sowohl zu Hause als auch unterwegs - und bieten viele Gesprächsanlässe für Eltern und Kind. Wunderbare kurze Reime stimmen Kleinkinder aufs Zubettgehen ein und führen durch das Guten-Nacht-Buch. So fällt Einschlafen kinderleicht und ganz nebenbei wird die Sprache der Kleinsten gefördert. Babys und Kleinkinder wollen mit allen Sinnen die Welt entdecken. ministeps begleitet die Kleinen auf ihren ersten Schritten ins Leben. Die vielfältigen ministeps Bücher, Spiele und Spielsachen bieten für jedes Kind die optimalen Sinnesanreize. Sie fördern das Erkennen von Farben, Formen und Bildern, sie laden zum (Be-) Greifen ein und ermutigen zum Krabbeln und Sprechen. Alle ministeps Produkte sind von höchster Ravensburger Qualität. Und das spüren nicht nur die Kleinen. Auch die Großen haben die Sicherheit, den Kindern immer ideale Anreize zu bieten.

Veröffentlicht am 19.02.2020

gute Nacht und schöne Träume

Es gibt Bücher, die man immer wieder in die Hand nehmen möchte. "Wenn kleine Kinder müde sind" von Katja Senner/ Katja Reider - Ravensburger Verlag - ist so ein Buch. Die Illustrationen sind liebevoll und farbenfroh gestaltet. Die stimmungsvollen Bilder zeigen in einer großen Vielfalt die verschiedenen Situationen, in denen kleine Kinder schlafen. Jedes Kind schläft anders. Einer schläft mit all seinen Kuscheltieren, der andere braucht nur sein Schnuffeltuch. Im Kinderwagen oder im Bett. Ob zu Hause oder unterwegs, viele möglichkeiten sind dargestellt, und bieten viele Gesprächsanlässe für Eltern und Kind.
Dieses besondere Gutenacht-Reime Buch bieten ein wunderschönes Einschlafritual für die Kleinen und darf in keinem Kinderzimmer fehlen. Von uns eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Liebevoll gestaltet

In "Wenn kleine Kinder müde sind" sind schlafende kleine Kinder in den verschiedensten Situationen zu sehen, ob mit Mama oder Papa, der Zwillingsschwester oder im Garten auf der Decke. Alle schlafen friedlich mit Kuscheltieren, Nachtlicht oder Gute-Nacht-Geschichten ein.

Die Reime sind sehr liebevoll ausgesucht worden und stehen so auf den Seiten, dass die farbenfrohen Illustrationen im Vordergrund sind und nicht stören. Der Fokus liegt eindeutig auf den Bildern, die viel Gesprächsstoff anbieten und laden zur Kommunikation ein. Die Illustrationen sind wunderschön und es ist bemerkbar, dass viel Liebe und Mühe ins Detail gelegt worden ist. Schon das Cover macht dies deutlich mit Leuchtsternen und -elementen, die ertastbar sind und einem Guckloch zum Teddybären auf der nächsten Seite.

Das kleine Buch ist auch für Kinder handlich, was positiv ist, denn was man in der Hand hält da haben die Kleinen einen engeren Bezug zu. Desweiteren sind die Pappseiten dick und robust und halten sicher lange stand.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Kann ich nur empfehlen

Diese besonderen Gutenacht-Reime bieten ein wunderschönes Einschlafritual für die Kleinen und darf in keinem Kinderzimmer fehlen.
Jedes Kind schläft anders: der eine schläft mit all seinen Kuscheltieren, ...

Jedes Kind schläft anders: der eine schläft mit all seinen Kuscheltieren, der andere braucht nur sein Schnuffeltuch. Der eine schläft gern im Kinderwagen, der andere im Tragetuch. Und manche schlafen direkt beim Spielen, Lesen oder Essen ein.
Die stimmungsvollen Bilder zeigen in einer großen Vielfalt die verschiedenen Situationen, in denen Kleinkinder schlafen – sowohl zu Hause als auch unterwegs - und bieten viele Gesprächsanlässe für Eltern und Kind. Wunderbare kurze Reime stimmen Kleinkinder aufs Zubettgehen ein und führen durch das Gutenacht-Buch. So fällt Einschlafen kinderleicht. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Wir hatten gestern ein Übernachtungsgast bei uns. Die kleine hatte dieses Bilderbuch zum Anschauen dabei. Sie ist ca 2 Jahre alt und liebt dieses Buch. Auch mir hat das Buch mit dem Glänzenden Cover gut gefallen. Die Bilder vom Cover und vom inneren gefallen mir gut und sind sehr kindgerecht. Altersempfehlung ist ab 12 Montaten, dass ich hier auch bestätigen kann. Die einzelen Seiten zeigen Einschlafrituale im Alltag und der kurze Text passt auch immer sehr gut. Also wer ein Einschlafbilderbuch aus Pappkarton sucht ist hier richtig gut aufgehoben. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Tolles Bilderbuch für die Kleinen

Jedes Kind schläft anders: der eine schläft mit all seinen Kuscheltieren, ...

Die stimmungsvollen Bilder zeigen in einer großen Vielfalt die verschiedenen Situationen, in denen Kleinkinder schlafen – sowohl zu Hause als auch unterwegs - und bieten viele Gesprächsanlässe für Eltern und Kind. Wunderbare kurze Reime stimmen Kleinkinder aufs Zubettgehen ein und führen durch das Gutenacht-Buch. So fällt Einschlafen kinderleicht. (Beschreibung vom Buch)

Ein tolles Pappbilderbuch für die ganz Kleinen ab 12 Monate. Unseren kleinen Mädechen hat das 20 Bilderbuch total gut gefallen. Schon angefangen, dass das Cover mit Glitzer gestaltet wurde. Aber auch die Bilder im Buch sind sehr kindgerecht und übersichtlich gestaltet. Die Seiten zeigen verschiedene Einschlafrituale in alltägliche unteschiedlichen Situationen und Menschen. Dazu noch etwas Text, die kleinen Reime die für Kinder gut verständlich sind und sie bald gut kennen und dann vertraut für die Kinder sind.

Wir können das Bilderbuch nur sehr empfehlen, unseren Kindern hat das Buch sehr gut gefallen und sie greifen auch wenn es nicht ins Bett geht nach dem Buch. Das Buch wird sicherlich auf Ihrem Kind gefallen. Jetzt wünschen wir auch Euch viel Spaß beim Anschauen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Liebevoll gestaltetes Buch über verschiedene Einschafmomente der Kleinsten

Meine kleine Tochter ist eine richtige Büchermaus und entdeckt vor allem sehr gerne neue Bücher,die wir uns besonders in der ersten Zeit mehrmals täglich anschauen und lesen.Besonders dieses Buch hat es ihr angetan,da sie die vielen Einschlafmomente im Buch gar nicht kennt und so jedes einzelne Bild sehr aufmerksam angeschaut hat.Manch ein Bild fand sie sehr witzig und musste lachen (beim Essen) oder sie hat es wieder erkannt,weil sie so auch schon mal geschlafen hat.Aber auch kleine Details sind ihr ins Auge gefallen,wie zum Beispiel die große Schwester,die den Finger vor den Mund hält und so mit zeigt,das man leise sein soll,damit das Baby nicht aufwacht.

Die Illustrationen sind liebevoll,sowie farbenfroh dargestellt und beschränken sich auf das Wesentliche.Das Anschauen bereitet meiner kleinen Tochter viel Freude.

Die Momente in denen die Kinder oder Babys einschlafen sind vielfältig und die niedlichen,aber kurzen Reime ergänzen die tollen Bilder.

Die Qualität des Buches findet wir auch super.Die dicke Pappe ist robust und hält einiges aus.