Cover-Bild Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
Katy Birchall

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Roman | Romantische Komödie zwischen Tüll und Tränen, Schampus und Tequila
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Tüll und Tränen, Schampus und Tequila, hysterische Bräute und hyperventilierende Schwiegermütter: willkommen in Sophies Welt

Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte – Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft …

Veröffentlicht am 17.06.2022

beste Unterhaltung

Ich liebe diese Geschichte.
Ich liebe das Cover, dass schon zeigt, dass hier nicht jedes Wort toternst zu nehmen ist.
Ich liebe den Farbschnitt, der einfach perfekt ins Cover übergeht – ich glaub, ich habe nie einen schöneren gehabt.
Ich liebe die Leichtigkeit des Buches, die mich mit dem grandiosen Humor und einem unverwechselbaren Schreibstil aus einer kleinen Leseflaute geholt hat.
Ich liebe es, dass ich gar nicht anders konnte, als mit einem Dauergrinsen und guter Laune immer weiterzulesen.
Die Autorin hat hier wirklich eine super witzige, unterhaltsame und kurzweilige Story erschaffen und dank ihres leichten und lockeren Schreibstils fliegt man nur so durch die Seiten. Viele Bücher sind humorvoll, aber Katy Birchall schafft es wirklich auf jeder Seite genau die richtige Portion Humor einzufangen und zu halten, ohne dass es zu viel wurde.
Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es immer wieder Chatauszüge oder Email-Verläufe von Sophie und anderen Kundinnen – und die wechseln wirklich von lustig, zu absurd, zu „ups, ich hab vor Lachen meine Cola ausgespuckt“.
Sophie ist eine tolle Protagonistin. Sie ist unheimlich lustig und sooo liebevoll und großherzig und mit so viel Leidenschaft bei der Sache, dass ich sie nur in mein Herz schließen konnte. Auch die anderen Charaktere, ihre beste Freundin oder eben Cordelia und ihre Familie mochte ich super gern. Sie alle sind nicht nur total unterschiedlich, sondern auch absolut verrückt – auf beste Weise. Vor allem Cordelia und Sophie machen im Laufe der Handlung sooo ein Wachstum durch (von Schwänen zu Freudentränen, Leute!).
Ich bin ja ein echter Fan von romantischen Komödien und Hochzeitsfilmen, von royalen Stories. Da hier alles in einen großen Topf geschmissen und mit viel Humor, Romantik, manchmal skurrilen, aber immer lustigen Szenen, und liebenswerten Charakteren gespickt wurde, bin ich wirklich restlos und rundum begeistert von dem Buch.
Wer also auf der Suche nach dem nächsten locker-leichten Sommerbuch ist, wer gern mal wieder ausgiebig lachen möchte – das ist euer Buch.

Fazit:
Dieses Buch ist ein Netflixfilm in Papierformat. Undercover Bridesmaid ist eine perfekte Auszeit vom Alltag, das mich Tränen lachen ließ. Ich liebe das Setting, die Charaktere, den absolut unvergleichlichen Humor und kann es jedem Lesenden nur ans Herz legen. Undercover Bridesmaid ist ein Jahreshighlight, ein Stimmungsaufbesserer und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Hochzeitslust nach meinen Humor

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

📚Darum gehts:

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

📚Darum gehts:
Sophie arbeitet als Undercover und hilft dabei, dass der schönste Tag im Leben reibungslos verläuft - sie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Nachdem Sophie bei einer Bridezilla namens Cordelia gebucht wurde, ist sie kurz davor alles hinzuschmeißen, bis sie auf Cordelias attraktiven Bruder stößt.

👫Charaktere:
Sophie ist ein herzensguter Mensch und weiß die richtigen Worte zu sagen, egal bei welcher Gefühlslage. Sie ist humorvoll, nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und hat sehr starke Nerven, die am Ende nur noch mehr zum Vorschein kommen. Trotzdem bekommt sie hin und wieder Selbstzweifel und lässt sich von ihren Freunden und Familie helfen und unterstützen, was Sophie sehr zu schätzen weiß.

📖Story:
Das Buch wurde von Sophies Sicht aus erzählt und hin und wieder kamen SMS-Schnippels oder Email-Nachrichten, die einen sehr zum schmunzeln gebracht haben drin vor, die mal richtig gut zur Abwechslung da waren. Man begleitet Sophies Alltag und die vielen Hürden, die sie überwinden muss. Das Setting wurde deutlich ausgeschmückt, die Story war locker und leicht zu lesen. Wundervolle Storyidee!

💭Fazit:
Katy Birchall hat mehrere Hochzeiten mit verschiedenen Kulturen mit einsprießen lassen, was ich sehr interessant und toll fand. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll, die Seiten sind dahin geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen, da es nie langwellig wurde. Es ist mal ein anderes Hochzeitsbuch und es hat mir so viel Spaß gemacht zu lesen, dass es einer meiner Highlights wurde. Lesempfehlung ganz groß geschrieben.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 16.07.2022

…herzallerliebst, mitreißen & köstlich amüsant …

…HERZALLERLIEBST, MITREISSEND & KÖSTLICH AMÜSANT

…HERZALLERLIEBST, MITREISSEND & KÖSTLICH AMÜSANT
Eine Hochzeit kann stressig sein, es ist der wichtigste Tag im Leben einer Frau. Etwas Hilfe kann dabei doch nicht verwerflich sein, besonders da es nach außen wirkt, als ob nur eine Freundin Beistand leistet.

Sophie ist die perfekte Wahl. Als engagierte Brautjungfer, löst sie alle Probleme, verhindert Stress und macht den Tag zu genau dem Highlight, von dem man immer geträumt hat.

Ihr nächster Auftrag scheint aber vom ersten Moment an im Chaos zu versinken, denn die Braut will keine Hilfe, ist abweisend und drängt sie in schockierende Situationen.

Ob es Sophie gelingt sie auf ihre Seite zu bringen, hilfreich zur Seite zu stehen und eventuell doch wie bei jedem vorherigen Auftrag eine Freundin an ihrer Seite zu werden?

Lest selbst, verliert euch in einem humorvollen, aber auch emotionsgeladen Werk. Torpediert mit Sophie Cordelia, ihre Schreckensherrschaft. Blickt mit hinter die Kulissen der perfekt organisierten, höchst eifrigen Helferin und staunt über die Eskapaden der Wünsche der Braut.

Ich kann es euch nur empfehlen. Eine erheiternde als auch sehr fesselnde Geschichte beginnt, die einen unerwartet ans Herz geht und in den Bann zieht.
Besonders auch die prickelnde Spannung zwischen Tom, dem Bruder der Braut.
Wo Sophie sonst souverän und gelassen ist, geht dieser ihr unter die Haut, bringt die genialsten Geständnisse zutage und bereichert uns mit Situationen, in denen man herzlich lacht.

Ein tolles Buch, das einen schnell in eine chaotische und stressige Welt der Hochzeitsplanung zieht, von den Details und Lösungen durch Sophie erstaunt, doch auch mit ihren Ängsten auf persönlicher Ebene involviert.
Herausstechend auch die Braut, Cordelia, die unter ihrer harten Fassade viel mehr Verletzlichkeit verbirgt, als man je erwartet hätte.

Eine wundervolle Mischung aus Humor, Liebe und Freundschaft zum perfekten Lesevergnügen.

Ich war schon nach den ersten Sätzen hin und weg, wurde von Sophies und ihrem Job, der viel mehr ist als das, beflügelt, von den verschiedensten Persönlichkeiten eingenommen und von den unmöglichsten Aufträgen und Momenten, der eigentlichen Verzweiflung köstlich unterhalten.

Ein Wohlfühlbuch, perfekt für aufheiternde Momente.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

UndercoverBridesmaid

DasperfekteDurcheinander

KatyBirchall

Rezension

Veröffentlicht am 05.06.2022

Pure Lesefreude

Wer jetzt denkt, nur weil es sich um das Heiraten in diesem Buch dreht, handelt es sich um einen Liebesroman, den muss ich leider zum Teil enttäuschen, denn das ist dieses Buch nur am Rande. Für mich einer der Gründe, warum ich dieses Buch so sehr liebe.
Es machte einfach so viel Spaß es zu lesen.

Ich liebe Sophie, denn sie ist so herrlich chaotisch in ihrem Privatleben und man kann sich auf jede Menge Turbulenzen gefasst machen. Dabei hebt Katy Birchall die Emotionen von ihrer Protagonistin so hervor, ohne dass es kitschig oder extrem schnulzig wird.
Auch dass es einen kleinen Einblick in ihren Arbeitsalltag gab, habe ich genossen und die diversen Formulierungen in den abgedruckten Emails brachten mich zum Grinsen.
Lady Cordelia war der perfekte Gegenpart zu der quirligen und komplett ausgeglichenen Sophie, denn Sophie geht Cordelia ziemlich auf die Nerven mit ihrem immer fröhlichen Charakter und es ergeben sich dadurch bizarre, aber auch sehr lustige, Situationen.

Ich werde übrigens Chewbacca, Leuchtstäbe und Schwäne nie wieder in der gleichen Weise sehen, wie vor diesem Buch.
So viel Situationskomik, wie ich es in diesem Buch erlebt habe, habe ich selten in Büchern erleben dürfen. Katy Birchall hat eine grandiose Art diesen Humor für mich als Leser mit ihrem Schreibstil darzustellen.
Die Liebesgeschichte ist zwar nur am Rande der Handlung präsent, aber trotzdem nicht weniger intensiv und das machte diesen Teil der Geschichte einfach nur zauberhaft und fühlt sich dadurch einfach echt an. Genauso, wie das bißchen Drama, was wirklich zu diesem Buch auch passt und gehört.

Ich liebe das Cover und der Buchschnitt der ersten Auflage ist wunderschön.

Fazit

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander ist ein wahrer Pageturner und begeistert durch die Leichtigkeit zusammen mit den großen Emotionen. Allerdings Rätsel ich noch, ob ich Sophie nicht nochmal wiederbegegnen werde in einem weiteren Roman, denn das Ende lässt Anlass zu Spekulationen und ich war etwas fassungslos.
Aber, wenn ich ehrlich bin, ist es genau das Ende was zu diesem Buch passt. Auch wenn ich mir insgeheim wünsche, noch mehr von dem turbulenten Leben als Bridesmaid Undercover zu lesen. Dieses Buch ist ein wirkliches und granatenmäßiges Highlight meines Lesejahrs 2022.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Hochzeit

Sophie liebt ihren Job, denn sie ist Undercover Bridesmaid auf verschiedenen Hochzeiten. Tagtäglich hilft sie ihren Bräuten bei der Planung ihrer Hochzeiten. Jede noch so schwere Aufgabe erfüllt sie meisterhaft und am Hochzeitstag kümmert sie sich dann auch noch darum, dass alles reibungslos ohne Probleme abläuft, sodass die Braut vollkommen entspannt ihre Hochzeit genießen kann. Sophie wollte noch nie einen ihrer Aufträge hinschmeißen bis sie von Cordelias Mutter gebucht wird.

Meinung: Wenn ich das Buch in ein paar Worten beschreiben müsste, würde ich sagen Chaos, Liebe, Hochzeiten und ganz viel Drama. Ich mochte das Buch einfach wahnsinnig gerne. Dieses Buch kam für mich einfach zum passenden Zeitpunkt, an dem ich kein trauriges Buch gebraucht habe, sondern bei dem ich viel lieber etwas Unterhaltsames und Unkompliziertes lesen wollte. Mir hat das Cover des Buches richtig richtig gut gefallen, ebenso wie der tolle Buchschnitt, den fand ich auch super. Ich bin echt wahnsinnig froh, dieses Buch gelesen zu haben, denn ich habe das Buch bei einem Spontankauf einfach mitgenommen, aufgrund des tollen Covers. Ich bin halt ein richtiges Coveropfer. Auf jeden Fall hat mir der flüssige und leichte Schreibstil sehr gut gefallen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sophie, die Hauptperson des Buches fand ich einfach cool und habe sie sehr bewundert wie organsiert sie war und das sie auch bei noch so schwierigen Anfragen der Bräute so ruhig und freundlich geblieben ist. Ich finde Sophies Job, als Brautjungfer und damit fast jede Woche auf einer anderen Hochzeit zu sein, sehr cool. Das Setting fand ich auch toll, vor allem als sie den Auftrag, also besser gesagt Cordelias Hochzeit, angenommen hat war das Buch noch unterhaltsamer, als so oder so schon davor.

Fazit: Ganz viele Hochzeiten, wahre Freundschaften, Liebe und ganz viel Drama erwarten euch in diesem Buch. Wenn ihr Lust auf Lachen und eine unterhaltsame Story habt, dann kann ich euch dieses Buch sehr weiterempfehlen. Ein 5 Sterne Buch und definitiv auch ein Jahreshighlight für mich.