Cover-Bild Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
Katy Birchall

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Roman | Romantische Komödie zwischen Tüll und Tränen, Schampus und Tequila
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Tüll und Tränen, Schampus und Tequila, hysterische Bräute und hyperventilierende Schwiegermütter: willkommen in Sophies Welt

Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte – Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft …

Veröffentlicht am 21.06.2022

Es hat was, aber ganz hat es mich nicht überzeugt

Sophie ist professionelle Brautjungfer. Sie hilft den Bräuten bei der Planung und Durchführung der Hochzeit, hat immer ein offenes Ohr und kriegt jede Krise in den Griff. Ihr Ruf eilt ihr voraus, doch niemand darf wissen, wer sie ist, sonst funktioniert ihr Geschäft nicht mehr, das fußt nämlich darauf, dass niemand weiß, dass Sophie nicht wirklich die beste Freundin / Cousine / etc. der Braut ist.
Jetzt bekommt Sophie die Chance ihres Lebens. Sie soll, auf Wunsch der Mutter, die Hochzeit von Lady Cordelia mit organisieren, das gesellschaftliche Ereignis der Saison! Doch Lady Cordelia hat keine Lust auf Sophie oder ihre Hilfe und entpuppt sich als Albtraum in Designer-Klamotten.
Und dann ist da auch noch Lady Cordelias Bruder, der das Gegenteil von ihr zu sein scheint und Sophies Herz höherschlagen lässt. Doch er darf nicht erfahren, wer sie wirklich ist.

Zuallererst: Das Buch ist optisch wirklich eine Wucht. Das Cover ist schon total hübsch, aber der Farbschnitt ist unglaublich! Er macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem und passt so toll zum Thema!

Sophie war mir sofort sympathisch. Ich finde es so toll, wie sie für Hochzeiten brennt und immer alles gibt. Dabei macht sie immer die Wünsche der Braut möglich, egal wie und verhindert Katastrophen. Obwohl es ihr die Bräute und auch die Dienstleister oft nicht leicht machen.
Immer wieder gibt es kurze Einschübe mit Nachrichten, E-Mails und anderem, die deutlich machen, wie schwierig und komplex Sophies Job ist. Ich glaube, ich hätte nach einer dieser Unterhaltungen bereits angefangen zu schreien.

Mein Problem war allerdings Lady Cordelia. Zwar erfährt man später, warum sie sich so aufführt, aber da war es für mich bereits zu spät. Ich habe sie verabscheut. Sie tut wirklich alles, um Sophie das Leben und ihren Job so schwer wie möglich zu machen. Dabei lässt sie regelmäßig raushängen, dass Sophie unter ihrer Würde ist. Sie behandelt sie wirklich schlimm und für mich war das schon Mobbing und keine Streiche mehr.

Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Tom nahm eine eher untergeordnete Rolle ein. Tom agierte als Nebencharakter. Cordelia und die Hochzeit waren eher Protagonisten als Tom.

Fazit: Das Buch hat einige sehr witzige Szenen, vor allem durch die Nachrichtenverläufe mit Bräuten und Lieferanten. Man merkt, wie sehr Sophie für ihren Job brennt und wie sehr sie es liebt Bräuten ihre Träume zu erfüllen. Sie war mir wirklich sympathisch.
Cordelia dafür leider nicht. Ich kam mit ihrer Art einfach nicht klar. Die Aktionen gegen Sophie waren für mich Mobbing. Gut, später erfuhr man, warum sie sich so benahm, aber das reichte für mich nicht, um sie zu mögen.
Die Liebesgeschichte spielte eher eine untergeordnete Rolle. Da fehlte mir wirklich einiges an Gefühl und Zeit. Ich habe da nichts gespürt.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Leider etwas enttäuschend

Undercover Bridesmaid hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen. Das Cover passt perfekt zum Inhalt sieht einfach wunderschön aus. Besonders der Farbschnitt hat mich wirklich umgehauen und ist einfach wirklich wunderschön. Auch der Klappentext klingt wirklich toll und hat mich sofort angesprochen.

Die Geschichte selbst hat mich leider nicht ganz so sehr begeistert wie ich es mir erhofft hatte. Es war sehr unterhaltsam und auch echt lustig geschrieben. Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und die Chemie zwischen den einzelnen Protagonisten war wirklich schön.

Leider sind mir die Charaktere an einigen Stellen etwas auf die Nerven gegangen und Handlungen waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar. Je länger die Geschichte dauerte desto mehr haben mich einzelne Punkte der Geschichte gestört.
Trotzdem war es eine unterhaltsame, lustige und nette Geschichte für Zwischendurch. Wer lockere und lustige Romane mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und dem kann ich das Buch empfehlen. DIe Erwartungen sollten auf jeden Fall nicht zu hoch sein.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Nicht ganz meins

„Undercover Bridesmaid“ ist ein RomCom Roman, der völlig unabhängig gelesen werden kann.

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Sophie geschrieben. Hin und wieder kommen Emailverläufe und Nachrichten vor, welche die Geschichte auflockern.
Den Schreibstil, der Autorin, würde ich also humorvoll und flüssig beschreiben.

In diesem Buch geht es um Sophie und Tom.
Sophie hat ihre Berufung gefunden und ist zudem auch noch sehr gut in ihrem Job. Sie liebt es zu Planen, zu organisieren und zu helfen. Sie ist sehr strukturiert und hält am altbewährten fest.
Zu Tom kann ich recht wenig sagen, da er mir etwas zu spät in die Geschichte kam und für mich auch eher ein Nebencharakter war. Der Fokus liegt hier nicht auf den Protagonisten, sondern eher auf dem Job von Sophie und auf einer bestimmten Braut.

Am Anfang war ich etwas verwirrt, da immer mal wieder die Nachrichtenverläufe mit anderen Bräuten eingeschoben wurde und ich so ein bisschen den Überblick verloren habe. Vielleicht haben ich aber auch einfach zu viel darüber gegrübelt. An sich war es sehr humorvoll. Aber die Rom in der RomCom habe ich etwas vermisst. Man lernt Sophie super kennen und auch ihre Freunde, aber der knisternde und herzerwärmende Part, blieb mir leider zu gering. Gegen Ende hat sich das zwar noch einmal geändert, aber für mich, war es einfach zu wenig.
Das soll nicht heißen, dass es schlecht war, nur eben nicht ganz meins. Die Lacher waren da, aber eben nicht in Kombination mit der Romanze.

Lady Cordelia mochte ich anfangs zwar so gar nicht, aber im Verlauf konnte ich mich doch für sie erwärmen und ganz unter uns, sie ist meine eigentliche Protagonistin. Sie durchlebt eine wahre Achterbahnfahrt und macht eine so tolle Entwicklung durch. Aber nicht nur das, sondern auch eine menge an Emotionen habe ich bei ihr empfunden. All das, was ich mir von Sophie und Tom gewünscht habe.

Das Setting war sehr angenehm zu lesen und ich konnte es mir auch sehr gut bildlich vorstellen. Auch die Nebencharaktere konnten mich super unterhalten. Gerade Jen und Cara mochte ich so gerne.

Alles in allem war es ein nettes Buch, welches mir den ein oder anderen Lacher entlockt hat. Wer aber auf Tiefe und große Gefühle aus ist, den muss ich enttäuschen. Nach einem langen Arbeitstag oder einer stressigen Woche ist es aber das perfekte Buch um abzuschalten.

Nicht unterschlagen möchte ich den wundervollen Buchschnitt. Eigentlich ist mir das ziemlich egal, aber dieser toppt sie alle und konnte auch mich begeistern.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.05.2022

Nette orginelle Geschichte für zwischendurch

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Buch halten soll. Fangen wir mit dem Cover an, ich fand das Cover wirklich interessant und ansprechend, obwohl es nicht zu edr Protagonistin passt, da eine Braut abgebildet ist. Die Protagonisten allerdings ist eine Proffesionelle Brautjungfer. Damit sind wir auch schon bei dem Inhalt des Buchs, in der ersten Hälfte mochte ich Sophie nicht sonderlich, da sie "wie ein Schaf alles beolgt was man ihr befiehlt" glücklicherweise, gab es ab ungefähr der Hälfte des Buches einen großen Sprung in ihrer Charakterentwicklung, dank ihrer Mutter. Alles in allm ist die Idee der Geschichte orginell und mal etwas neues, die Charaktere wurden gut dagestellt, wobei ich sie auch sehr blass fand, alle bis auf Sophie und Cordelia. Daher ist das Buch für mich eine nette Geschichte für zwischendurch, aber keine, welche ich nochmal lesen würde, da mich vor allem Sophies Verhalten in der ersten Hälfte da Kopf hat schütteln lassen.