Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Veröffentlicht am 27.03.2019

Wunderschöne herzerwärmende liebesgeschichte

Sie hat mich erlöst. Sie hat mich geheilt. Sie hat mir das Leben geschenkt. Sie ist und bleibt der größte Schatz meines Lebens.

Und das im wahrsten Sinne. Das ist eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte die die Autorin hier geschrieben hat. Ich habe mit gelitten und mitgefiebert von der ersten bis letzten Seite.
Brynn ist dreißig und hat mit dem Tod ihres Verlobten Jermiah auch Jem genannt den Sinn des Lebens verloren. Sie hat sich in ihrer Wohnung eingeigelt und verläßt diese nur wenn möglich bis garnicht. Eines Tages kurz vor Jems 30zigsten Geburtstag findet sie in den Andenken was sie im Karton verstaut hat sein Handy und macht es 2 Jahre nach seinem Tod an. Seine letzte Nacht ist das einzige Wort Katahdin zu lesen und sie weiß genau was das bedeutet. Jem wollte mit ihr zu diesem Berg. Kurzentschloss reist sie nach Main Millinocket um auf diesen Berg das Handy zu vergraben um so endlich Abschied von Jem zu nehmen. Doch dort passiert ihr etwas entsetzliches und wird von Cassidy Porter einem einsamen jungen Mann der abgeschieden von der aussenwelt lebt gefunden. Cassidy weiß er sollte sie nicht mit zu sich in die Hütte nehmen aber er kann sie auch nicht dort liegen lassen. Brynn brauch dringend hilfe.
Cassidy lebt nicht umsonst abgeschieden von allen und jeden denn erfürchtet die gene seines Vaters einen serienmörder in sich zu tragen. Deswegen darf er auch brynn nicht so nah an sich ran lassen. Brynn fühlt sich mehr und mehr zu ihrer Retter hin gezogen und sie weiß nicht wie sie ihm zeigen soll das er es wert ist geliebt zu werden.

Das Cover zeigt einen Mann der leidet und das tut Cassidy im wahrsten Sinne des Wortes. Er lebt abgeschieden und Freunde und Familie in einer einsamen Hütte aus Angst er könnte irgendwann so werden wie sein Vater. Er weigert sich überhaupt mehr als nötig unter Menschen zu gehen. Er hat weder fließend warmes Wasser noch Strom. Er gab seinem Großvater das verspreche leb alleine und sehr zurück gezogen und dir wird das gleiche nicht wiederfahren. Und das macht er.

Ich habe bis zum Ende hin mit gefiebert und auf ein Happy end gehofft und ich war über das Ende sehr überrascht.

Eine meiner schönen Stellen ist das was hope zu brynn gesagt hat "Abschied nehmen heißt nicht, jemanden zu vergessen. Wenn du dein Leben weiterlebst, heißt das nicht, dass du ihn nie geliebt hast. Ich rate dir loszulassen. Du hast ein Recht darauf, wieder glücklich zu sein." und das hat Brynn dann auch wirklich wahr gemacht
Sehr schöne herzerwärmende Liebesgeschichte muss man ganz dringend lesen und verdient 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2019

Grandios

Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte fesseln. Vor allem die Protagonisten wurden toll gezeichnet. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und fand sie wirklich authentisch und vielschichtig. Ich konnte mich prima in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Auch an der Story habe ich absolut nichts auszusetzen. Besonders hervorheben möchte ich die Spannungselemente, die sie so besonders gemacht haben. Ich wurde immer wieder überrascht, es gab keine Längen und ich konnte daher das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

FAZIT:
Eine perfekte Mischung aus Spannung und Romantik. Ich bin begeistert und werde bestimmtbnoch mehr von der Autorin lesen

Veröffentlicht am 22.03.2019

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Der Schreibstil ist mitreißend und packend, emotional, locker und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist tiefgründig, bewegend, erschreckend und berührend. Voller Emotionen, überraschenden Wendungen, eine Geschichte, die zum nachdenken anregt und den Leser nicht so schnell loslässt. Es fällt mir schwer, meine Leseerlebnisse in Worte zu fassen. Lest die Geschichte einfach selbst es lohnt sich!

Fazit:

Eine Geschichte die da Herz berührt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Unerwartete Wendungen

Erstmal zum Inhalt: Brynn hat vor zwei Jahren ihren Verlobten plötzlich verloren als er erschossen wurde. Jetzt will sie zum Abschluss sein Handy auf seinem Lieblingsberg begraben, weswegen sie sich auf den Weg macht. Beim Aufstieg wird sie jedoch angegriffen und Cassidy rettet sie in letzter Sekunde. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und pflegt sie. Cassidy lebt ganz abgeschieden seit seiner Kindheit alleine im Wald seit sein Vater als Serienmörder verurteilt wurde. Er spürt sich von Brynn angezogen, aber er hat sich geschworen alleine zu bleiben. Auch Brynn ist fasziniert von ihm und versucht zu ihm durchzudringen.

Meine Meinung: Diese Geschichte ist einfach richtig schön mit einigen unerwarteten Wendungen, sodass ich sie verschlungen habe. Der Schreibstil hat mich gut mitgenommen und ich finde es richtig gut, dass abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht geschrieben wird. So hat man immer gewusst, was beide denken. Das hintergründige Thema fand ich schon etwas schockierend, dass manche denken, dass die Kinder von Mördern auch dazu neigen.
Brynn und Cass hat man total ins Herz geschlossen, vor allem Cass, da er so selbstlos und lieb ist. Auch sein innerer Kampf war einfach überzeugend. Es war richtig schön zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig gut getan haben.

Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus, weil die Protagonisten einfach toll sind und das Buch einige unerwartete Wendungen enthält.

Veröffentlicht am 20.03.2019

eine Liebesgeschichte und noch viel mehr

Ich hatte bei der Lesejury bereits von dem Buch gehört. Daher war ich sehr gespannt darauf, weil es genau meinen Lesegeschmack trifft.

Kurz zum Inhalt: Cassidy lebt abgeschieden im Wald ohne Kontakt zur ...

Kurz zum Inhalt: Cassidy lebt abgeschieden im Wald ohne Kontakt zur Außenwelt, aus Angst, die Gene seines Vaters - eines Serienmörders - in sich zu tragen. Auf einer seiner Wanderungen rettet er die schwerverletzte Brynn, bringt sie zu sich nachhause und pflegt sie gesund.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat so viele emotionale Momente, bei denen ich mitgelebt habe. Da war Wut auf die Gesellschaft, die Cassidy und dessen Mutter mit Verachtung straft, weil er der Sohn eines Serienmörders ist. Ich musste lächeln, wenn Brynn und Cassidy sich langsam kennenlernen und Vertrauen zueinander fassen. Man ist fassungslos, dass es Menschen gibt, die dermaßen brutal andere verletzen. Ich war verzaubert angesichts der bildhaften Beschreibungen der Bergwelt. Und ich musste wiederum angesichts der Romantik in der Beziehung der beiden zueinander lächeln.

Die Geschichte wird aus beider Sicht erzählt, und das hat es mir leicht gemacht, mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachzuempfinden. Ich mochte beide sehr gern.

Brynn tat mir unheimlich leid, weil sie auch zwei Jahre nach dem gewaltsamen Tod ihres Verlobten noch nicht wieder ins Leben zurückgefunden hat. Daher konnte ich ihre Traurigkeit, aber auch die Hoffnung und Lebensfreude, die sie im Laufe entwickelt, gut nachempfinden. Auch Cassidy war mir sympathisch. Er ist ein junger Mann, der große Ängste hat, wie sein Vater zu werden, und das konnte ich gut nachvollziehen.

Das Buch bringt auf jeden Fall zum Nachdenken - darüber, warum Menschen von der Gesellschaft dafür gestraft werden, mit einem Mörder verwandt zu sein. Man denkt darüber nach, wie man als Betroffener in einer solchen Reaktion reagieren würde - würde man sich ebenfalls zurückziehen wie es Cassidy getan hat? Oder würde man der Gesellschaft die Stirn bieten?

Die Geschichte vermittelt aber auch ganz viel Hoffnung: darauf, geliebt zu werden ohne Rücksicht darauf, wer man ist. Hoffnung darauf, dass es immer einen Weg gibt.

Und letztlich vermittelt das Buch uns auch ganz viel über die Entgegennahme und auch das Geben von Liebe - ohne Vorbehalte. Und es erzählt uns viel über Freundschaft und Vertrauen.

Ich bin durch den fesselnden Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist ein eher ruhiges Buch, Cassidy und Brynn sind die Hauptpersonen und es gibt nur wenige Nebenprotagonisten. Das Ende war für mich absolut nicht vorhersehbar, ich hätte mit etwas ganz Anderem gerechnet.

Fazit der Rezension: "Loveless" ist eine Liebesgeschichte, die mir unter die Haut ging. Es erzählt von Hoffnung, von Träumen, von Vertrauen und von Liebe. Es erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die Schlimmes erleben mussten, aber nicht daran zerbrechen. Ein starkes Buch, das in einem nachhallt - ich vergebe eine Leseempfehlung.