Cover-Bild How to Love a Rockstar
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Nur PR-Show oder mehr...

Blitzlichtgewitter, schreiende Fans, tobende Hallen... all das gehört für den, zugegebener Massen ziemlich heissen, Rockstar Cedric zum Alltag. Aber für Josy aka Jolene ist das Fremdland, in das sie durch einen stürmischen Kuss auf der Arbeit reingezogen wurde.
Sie hat zuerst keine Ahnung wer dieser unverschämte Fremde ist, aber als sie dann einen Getränkewagen auf ein Zimmer im Hotel bringen muss, und oh Wunder, ist es das Zimmer des Fremden und seiner Bandkollegen, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. Es ist DIE Rockband schlechthin und ausgerechnet Cedric, DAS Bandmitglied, auf das ihre beste Freundin seit Ewigkeiten steht, hat sie geküsst. Als er ihr dann am nächsten Tag ein quasi unausschlagbares Angebot macht, um etwas Freiraum von seinen Fans zubekommen, ist für Josy eigentlich klar, dass sie es annehmen wird. Dass sie so vielleicht ihre Beste Freundin zutiefst verletzt und sich selbst vor eine schreckliche Entscheidung stellt, ist ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.... aber wenn ihr wissen wollt warum sie so eine folgenschwere Entscheidung trifft und wie es weitergeht, kann ich nur sagen, kauft dieses Buch, lest und liebt es

Meiner Meinung nach, ist das Buch echt gut. Es gibt nicht viel daran auszusetzen, wenn wir mal ausklammern, dass sie verdammt grosses Glück hat. Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass leider die Perspektiven Wechsel nicht nur Personenbezogenen waren, sondern auch die Art der Erzählperspektive gewechselt hat. (Wenn irgendwer versteht was ich meine)
Für mich und meine Ferien auf Balkonien war es perfekt geeignet, nur dass ich jetzt nach Irland will.

An alle die Rockstar-Romane mögen, ist das eine ganz klare Leseempfehlung

Vielen Dank an die Lesejury und an Keira Flanagan, für dieses super Buch

Rockstar-Romance

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit.

„How to love a rockstar“ von Keira Flanagan besticht vor allem durch einen sehr angenehmen und fesselnden Schreibstil und eine sympathische Hauptfigur.
Der Roman erzählt gut, wie Jolene unerwartet und eher planlos in die ganze Sache mit dem Rockstar Cedric reinrutscht. Sie hat nicht vor sich zu verlieben und denkt eigentlich nur an ihre beste Freundin Drew. Jolene mochte ich wirklich gerne. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie will. Leider blickt auch sie irgendwann bei Cedric nicht mehr durch und wird von dem ganzen Chaos mitgerissen. Jolene ist auf jeden Fall ein Charakter mit dem ich mitfühlen konnte.
Mit Cedric hingegen bin ich nicht richtig warm geworden. Er hat tolle Momente, in denen ich ihn gut leiden konnte, doch dann war er wieder komisch unnahbar. Ich denke, dass das einen Teil seiner Figur ausmacht, doch dadurch konnte ich nicht wirklich Nähe zu ihm aufbauen.
Die Nebenfiguren wie Jolenes beste Freundin Drew und Cedrics Bodyguard Tom sind wirklich sympathisch und bringen oft ein bisschen Wärme und Humor in die Geschichte.
Die Geschichte ist mit ihren ganzen Hochs und Tiefs wirklich interessant. Ich habe gerne mit Jolene mitgefiebert und sie und Cedric durch den ganzen Medienrummel begleitet. Die Wege, die ihre Beziehung dabei ging, waren manchmal sehr verworren und trotzdem fügt sich alles passend.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es ein paar Themen gibt, die am Ende nicht ganz geklärt werden. Da fehlen dann Gespräche oder Begegnungen, die alles noch abgerundet hätten. Das finde ich ein wenig schade.
Aber trotzdem ist dieses Buch alles in allem perfekt für einen gemütlichen Schmökerabend.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Rockstar-Romance-Fans.

Rezension zu „How to Love a Rockstar“

In dem Buch geht es darum das Jolene bei der Arbeit auf einmal von einem Rockstar geküsst würd und sich ihr Leben an diesem Punkt immer mehr verändert.

Ich fand das Buch toll. Der Schreibstil war angenehm ...

Ich fand das Buch toll. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Mir hat sich gefallen das die Geschichte direkt losgeht und es nicht noch ein Seitenlanges „blablabla“ gab. Das Cover fand ich auch mega schön und es würde jeden Anziehen. Die Geschichte war eine Tal und Berg Fahrt mit vielen Höhen und Tiefen. Jolene die Hauptdarstellerin fand ich mega sympathisch und ich finde sie und Cedric ergänzen sich perfekt.
Also ein fettes Lob an Keira Flanagan sie hat es geschafft eine wunderbare Geschichte mit unfassbar viel Gefühl zu schreiben!!

Ein Buch was man sich nicht eingehen lassen sollte

Veröffentlicht am 04.05.2020

unterhaltsame Geschichte, die einem den Feierabend versüßt

„How to love a Rockstar“ von Keira Flangan (ein Pseudonym) ist eine kurzweilige Geschichte, die mich gerade in der heutigen Zeit, gut unterhalten hat.

Wer Lust auf die Kennlerngeschichte einer Informatikstudentin, ...

Wer Lust auf die Kennlerngeschichte einer Informatikstudentin, die in einem Hotel jobbt und einem Rockstar hat, der ist hier genau richtig aufgehoben. Zum Glück ist die Geschichte nicht zu oberflächlich geschrieben, sondern wir Leserinnen dürfen miterleben, wie sich die beiden Charaktere Josy und Cedric entwickeln, sich verändern und sich weiterentwickeln. Dabei sind sie vielschichtig dargestellt, also nicht nur der überhebliche Rockstar, der jede Frau in sein Bett bekommen möchte (obwohl es zeitweise ganz danach aussieht) und auch nicht das graue Schwänlein, dass durch ihren Prinzen wachgeküsst werden muss. Es wird schon etwas mehr geboten. Zwar sind mir die weiteren Charaktere teilweise etwas zu eindimensional dargestellt, aber auch das ändert sich im Laufe der Geschichte. Zudem ist die Geschichte unterhaltsam und ansprechend geschrieben. Genau das Richtige, um sich zu entspannen und die Gedanken auf etwas anderes zu fokussieren.

Mir hat dieser Ausflug nach Irland, der durch die schönen Beschreibungen mein Interesse an Dublin und deren typischen Ausflugszielen noch mehr geweckt hat, gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Rezension - "How to love a rockstar" von Keira Flangan

Inhalt: „Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus." Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist – eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit...

Bewertung: 3,5 / 5

Meine erste Leserunde von der @lesejury! Ihr habt ja keine Ahnung wie sehr ich mich gefreut habe, als ich die Zusage bekam und konnte es kaum erwarten drauflos zu lesen, weil mir die Leseprobe schon so zugesagt hatte. Tatsächlich hatte ich das Buch dann auch in drei Tagen durch und konnte es in dieser Zeit kaum beiseitelegen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Hauptcharaktere waren mir direkt sympathisch und obwohl ich nicht viel mit ihnen gemeinsam habe, konnte ich mit ihnen mitfühlen. Ein besonderes Feeling entstand durch die detaillierte Beschreibung der Spielorte, die hautsächlich in Irland sind und sofort Fernweh in mir hervorgerufen haben. Ein Kritikpunkt ist, dass ich mir gewünscht hätte, das manche Charaktere und die Beziehungen zu den Protagonisten näher beschrieben worden wären und dass mir manche Szenen zu extrem vorkamen, aber es kann auch sein, dass es wirklich so ist, dafür kenne ich mich zu wenig mit dem Leben eines Rockstars aus. Insgesamt eine schöne und größtenteils leichte Lektüre, die ich vor allem Irland-Fans ans Herz legen kann.

Eure Jenna

[Rezensionsexemplar]