Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 21.09.2020

ein letztes Mal nach Redwood träumen

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält.

Dieses ist nun schon der fünfte Band einer tollen Wohlfühl-Serie. Man kann aber jeden Band eigenständig lesen. Der Ort Redwood in Oregon ist ein sehnsuchts-Setting. Alles ist sehr schön facettenreich beschrieben, sodass ich mich mehr als einmal dorthin wünschte.
Erzählt wird aus Sicht der 3.Person, abwechselnd aus Sicht der zwei Protagonisten. Um ehrlich zu sein, lese ich lieber die Ich-Perspektive, aber wer die Autorin kennt, weiß wie wunderbar einfühlsam und gleichzeitig auch humorvoll sie schreibt, sodass mir der Erzählstil nichts ausmachte.
Sowohl Maddie als auch Parker waren mir sehr sympathisch. Sie schämt sich für ihre Vergangenheit und will sozusagen alte Rechnungen begleichen. Leider fand ich ihre Lebenssituation etwas zu unrealistisch, genauer will ich hier wegen Spoiler nicht werden.
Zusammen mit Parker spürte man eine tolle Chemie und das Knistern hat einen abgeholt. Die humorvollen Konversationen trieben mir ein ums andere Mal die Lachtränen in die Augen. Doch auch viele andere Emotionen kommen bei dieser Lovestory nicht zu kurz. Da gibt es die ganze Bandbreite über Romantik, Herz-Schmerz und das große Happyend. Das war zwar wirklich sehr sehr kitschig, aber es passt einfach in das Buch hinein.
Auch toll fand ich, dass die Charaktere der anderen Bände am Rande mit erwähnt werden, oder sogar eine gute Nebenrolle haben. Da hat man gleich mehr dieses Gefühl von dazu gehören, weil man die anderen ja bereits „kennt“.

Fazit:
Wieder ein richtiger Lesegenuss aus der Feder von Kelly Moran. Obwohl ich jede Seite genossen habe, war mir das Setting von Maddie aber etwas zu unrealistisch (ich lebe selbst in einem Dorf, Tratsch können wir!). Trotzdem kann ich jedem, der gerne eine neue Wohlfühloase sucht, dieses Buch, oder besser die ganze Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

gelungener Abschluss der Reihe

"Was hast du mit dem angebrochenen Nachmittag noch vor? Vielleicht eine feindliche Übernahme? Die Weltherrschaft?"
"Einkaufen."
Seite 93

Das Universum hatte wirklich einen furchtbaren Sinn für ...

"Einkaufen."
Seite 93

Das Universum hatte wirklich einen furchtbaren Sinn für Humor. Seite 54

Redwood ist ein charmanter kleiner Ort, der jeden Willkommen heißt. Nur nicht die, die sich einmal gegen Redwood gewandt haben. So wie Maddie Freemont. Sie ist in der kleinen Gemeinde nicht mehr Willkommen und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Lebeen, versucht so gut es geht unsichtbar zu bleiben. Doch das klappt nicht mehr, als sie eines Tages ihrer alten Jugendliebe in die Arme läuft: Parker Maloney, Sheriff von Redwood. Und ganz und gar nicht daran interessiert, Maddie weiterhin als unsichtbar anzusehen.

Maddie hat einen schweren Stand. Als Tochter und Ex-Verlobte von Betrügern wird sie gemieden und verachtet. Mit Müh und Not hat sie drei Jobs ergattert, aber auch hier ist es schwierig. Sie darf nur durch den Hintereingang reinkommen und mit niemandem sprechen. Ich war teilweise so böse, weil alle so gemein zu ihr waren! Das hatte ich von Redwood echt nicht erwartet. Die Stadt war sonst immer so herzlich und lieb. Aber hier haben sie sich verschworen und Maddie muss darunter leiden.

An manchen Tagen sollte man morgens einfach nicht aufstehen. Seite 8

Parker Maloney ist Sheriff in Redwood, wie sein Vater vor ihm. Der Job ist gut, aber nicht wahnsinnig spektakulär. Parker hat seine Freunde, seine Arbeit, nur die feste Freundin, die fehlt ihm noch. Und als er plötzlich Maddie über den Weg läuft, kommen viele Erinnerungen an früher hoch. Und sie geht ihm einfach nicht aus dem Kopf.

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht. Ich mag den Schreibstill sehr und hab mich schnell wieder zurechtgefunden. Ich liebe das Kleinstadtfeeling. Allerdings ist es in diesem Buch nicht mehr so heimelig, wie in den anderen Bänden. Maddie wird heftig gemobbt. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum sie die Stadt nicht verlässt und woanders neu anfängt. Ja, sie hat eine Mission und die ist richtig gut und wichtig. Ist es das, was sie festhält? Ihre Gefühlswelt ist richtig gut dargestellt und ich konnte sehr gut mit ihr mitfiebern.

„Gerüchte werden von hasserfüllten Menschen in die Welt gesetzt, von Narren weiterverbreitet und von Idioten geglaubt.“ Seite 148

Parker ist nett. Ich mag, wie er sich darin festbeißt ein Auge auf sie zu haben. Und das er mehr will, eine richtige Beziehung und es in diesem Band nicht so sehr um das Körperliche geht, wie in denen davor. Nur das sie ihn als Kind gemobbt hat und dass Liebe sein sollte fand ich komisch. In dem gesamten Buch fand ich ein paar Beweggründe nicht so ganz überzeugend. Aber die Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was mit Maddie passiert. Das Ende war toll, ein bisschen Disney, aber mir hats gefallen ♥

Urteil: Ein gelungener Abschluss der Reihe, der Fans nicht enttäuschen wird. Liebevoll gestaltete Figuren und eine neue Thematik, die mich dazu gebracht hat, das Buch in einem Rutsch durchzulesen

Veröffentlicht am 23.07.2020

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

(Klappentext)

Im vorherigen Band der "Redwood"-Reihe hat man Parker als den besten Freund von Jason kennengelernt und ich habe mich schon da sehr auf seine Geschichte gefreut.
Völlig überraschend trifft Parker auf Maddie, die schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen hat. An die gemeinsame Schulzeit mit ihr hat er nicht die besten Erinnerungen und er hätte auch damit gerechnet, dass sie wieder in der Stadt ist und vor allem an der Grundschule als Hausmeister arbeitet. Das passt für ihn gar nicht zu seinem früheren Bild von Maddie.
Auch wenn er anfangs seine Vorbehalte gegenüber ihr hat, weil sie ihn früher schikaniert hat. Merkt er schnell, dass sich Maddie stark verändert hat. Kaum ein anderer als er gibt ihr überhaupt eine Chance, denn er glaubt, dass sie keine Mitschuld an den Verbrechen ihrer Familie hat. Wegen dem Betrug ihres Vaters und ihres Ex-Verlobten an vielen Menschen in der Umgebung, die große Summe an Geld verloren haben, wird Maddie dort geächtet und gemieden. Es wird ihr deutlich gezeigt, wie sie sehr unerwünscht und einige sie regelrecht hassen. Zudem sehen alle in ihr noch das verwöhnte, reiche und arrogante Mädchen von früher.
Mir hat es ziemlich gut gefallen, dass das Buch aus der Sicht von Maddie und Parker geschrieben ist. Dadurch konnte man als Leser die Gedanken, Gefühle und das Verhalten der beiden überzeugend nachvollziehen. Man erfährt nur durch Maddies Perspektive, wie ihr Leben aktuell wirklich aussieht. Sie lebt so sparsam wie möglich um die Verluste der betrogenen Leute auszugleichen. Das ist ihr ziemlich wichtig und auch der Grund dafür, warum sie ganz allein im Wald zeltet, mehrere Jobs hat, jeden Dollar umdreht und kaum Habseligkeiten besitzt.
Zitat Maddie : "Sie mochte ihn. So verdammt sehr. Das hatte sie schon immer getan, wenn sie ehrlich war. Aber sogar schon bevor ihre Familie so viel Schaden angerichtet hatte, hatte sie einen Mann wie ihn nicht verdient gehabt."
Für Maddie ist es total überraschend, dass Parker freundlich zu ihr ist und überhaupt etwas mit ihr zu tun haben will. Damit kann sie schlecht umgehen und gibt nur wenig über sich selbst preis. Es fällt ihr schwer sich ihm voll zu öffnen. Mit der Zeit stellt sie aber auch fest, dass sie ihn mag und gleichzeitig hat sie das Gefühl ihn nicht verdient zu haben und schlecht für seinen Ruf zu sein.
Denn Parker ist als Sheriff der Stadt sehr beliebt, jeder mag ihn und seine nette, hilfsbereite Art. Ich fand es echt schön, wie er sich um Maddie bemüht und nicht so schnell aufgibt. Niemals hätte er gedacht sich ausgerechnet in sie zu verlieben.
Zitat Parker : "Okay. Was zum Teufel ? Er dachte nicht auf diese Art an Maddie Freemont. Er fühlte sich nicht im Geringsten zu ihr hingezogen. Punkt und Ausrufezeichen."
Ich mochte ihn als männlichen Protagonisten sehr gerne, nur hat mir bei ihm doch ein wenig die charakterliche Tiefe gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass nur positive Eigenschaften von ihm beschrieben wurden und das fand ich ein bisschen schade. Zu Beginn der Geschichte wusste ich noch nicht ganz, ob mir Maddie sympathisch ist. Vor allem hat sie mir leid, wie sie von dem Großteil der Bewohner der Stadt behandelt wird und wie viel Abneigung ihr entgegen schlägt.
Wie gewohnt war der Schreibstil von Kelly Moran super angenehm und locker zu lesen. Mit dem Buch hatte ich sehr schöne Lesestunden. Ich fand es auch toll, dass Jason und Ella einige Male vorgenommen sind. Das war gelungen gemacht und insgesamt konnte mich die Handlung überzeugen, nur kamen leider gegen Ende die magischen drei Worte zu schnell.

Fazit :
Guter Abschluss-Band der Reihe rund um die Kleinstadt Redwood. Ich mochte das Buch richtig gerne, aber ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Berührender Abschluss der Reihe

Mit "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" geht die Reihe rund um das gemütliche Städtchen Redwood in Oregon nun tatsächlich zu Ende. In diesem Band geht es um Sheriff Parker und Maddie, deren Vater einige Menschen in Redwood vor einigen Jahren um viel Geld betrogen hat und sie muss dies immer noch ausbaden und wird von den Menschen ignoriert.

Zunächst wusste ich nicht so ganz was ich von Maddie halten soll und bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Je mehr man aber über sie und ihre Lebensumstände, umso mehr hat mich ihre Geschichte berührt. Sie tat mir unglaublich leid und so einige Szenen haben mir das Herz gebrochen. Parker mochte ich direkt sehr gerne, mit seiner freundlichen und herzlichen Art war er mir sehr sympathisch. Ich fand es total schön wie er sich um Maddie gekümmert hat.

Die beiden haben wirklich gut zusammengepasst, aber insgesamt hat sich die Liebesgeschichte für meinen Geschmack ein wenig zu schnell entwickelt und war zu schnell zu intensiv. Da hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein können, um die Beziehung aufzubauen.

Auch das Städtchen Redwood wurde wieder absolut zauberhaft beschrieben und ich werde diesen Ort definitiv ein wenig vermissen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Redwood Dreams #5

Zurück in Redwood,wo jeder jeden kennt....

Zurück in Redwood,wo jeder jeden kennt....
Parker und Maddie sind ein süßes Pärchen,die trotz aller Widrigkeiten ihr gemeinsames Glück finden. Die Geschichte ist schön,süß, unterhaltsam,wenn auch teils schon arg kitschig. Ich hab's dennoch gerne gelesen!
Eine süße Liebesgeschichte,die gut unterhält an einem regnerischen Tag!
Gute 4 von 5 Sternchen!