Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Das Drachentrio schlägt wieder zu

„Jeder hat Angst davor, die Menschen zu verlieren, die er liebt. Wir haben kein Mitspracherecht darin, wann wir kommen oder wann wir gehen, nur wie wir unser Leben dazwischen leben. Und die Erinnerung an jene, die nicht mehr unter uns sind, ehren wir, indem wir genau das tun. Leben.“

Jason ist Feuerwehrmann im kleinen malerischen Redwood. Kein Wunder also, dass der charmante Single irgendwann mal ins Visier des Drachentrios gerät. Das Kuppler-Trio hat sich als Gegenstück Ella ausgesucht. Schüchtern, süß und Lehrerin ist eigentlich gar nicht Jasons Beuteschema. Überhaupt passt keine Frau in sein Beuteschema, die länger als nötig bleiben will. Und doch: Ella verdreht ihm den Kopf. Und das, obwohl sie etwas vor ihm verheimlicht…

Endlich konnte ich wieder einen meiner liebsten Buchorte besuchen. Redwood ist idyllisch und heimelig und DIE Wohlfühlreihe für den Herbst. Das Buch ist genauso wunderschön wie seine Vorgänger und den Schreibstil der Autorin finde ich nach wie vor toll. Er ist immer ein wenig angepasst an die jeweilige Hauptperson des Kapitels und vor Allem ist er total humorvoll. Es gibt Szenen zum kaputt lachen, welche für den Herzschmerz und welche zum Grinsen – eben so, wie ich es noch in Erinnerung habe.

Die Geschichte finde ich sogar besser als die aus dem dritten Band. Jason ist charmant und lustig, aber er kann mit schlechten Nachrichten nicht gut umgehen. An seiner Seite ist der Sheriff der Stadt, sein bester Freund Parker. Um den geht es übrigens im Nachfolgeband und ich finde ihn jetzt schon toll 🙂 Ella ist sehr schüchtern und eher unauffällig. Sie ist aber keineswegs das nervige Mauerblümchen, dass plötzlich auftaut. Das ist etwas, dass mir bei diesem Band total gefallen hat: Die Charaktere haben immer ihre Gründe. Auch wenn ich manche Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, dann doch zumindest eben diese Gründe.

Die Handlung selbst ist eher typisch: Verlieben, Probleme, Geheimnisse und die Frage: Happy End ja nein? Trotzdem macht es Spaß, mit den beiden Hauptcharakteren mitzufiebern und mitzufühlen. Kleiner Kritikpunkt: Ich hätte mir mehr von Redwood gewünscht. Natürlich muss nicht in jedem zweiten Kapitel einer der Tierärzte auftauchen, aber ich hätte gern mehr von den alten Bekannten oder auch von Parker erfahren. Das macht für mich einen großen Teil des Charmes von Redwood aus. Außerdem spielten sich die meisten Ereignisse innerhalb von vier Wänden ab, was ich eher schade finde.

Fazit

Redwood ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingsorte und ich freue mich auch schon, es bald wieder besuchen zu dürfen. Trotzdem sind mir die Enden oft zu schnell (nicht zu plötzlich, wer das Buch gelesen hat, weiß jetzt vielleicht was ich meine), was bei mir dann immer ein wenig Euphorie nimmt. Ich habe es aber wirklich verschlungen und finde den Teil sogar besser als Band 3 und wirklich fast so gut wie die ersten zwei Teile, was bei Spin-Offs nicht ganz leicht ist :)

Veröffentlicht am 26.11.2019

Einfach nur wunderschön

INHALT:

INHALT:
Ella ist ins Visier vom Drachentrio geraten. Eigentlich mochte sie es gar nicht und eigentlich fühlt sie sich unsichtbar, denn die anderen Bewohner beachten sie oft nicht. Das möchte sie dann doch gern ändern, aber nicht gerade jetzt. Denn jetzt hat das Drachentrio beschlossen, sie zu verkuppeln. Und ausgerechnet mit Jason, einem sexy Feuerwehrmann. In seiner Umgebung wird Ella sogort nervös und bekommt sowiso keinen richtigen Satz zustande. Die ganze Sache kann nur schiefgehen, aber sowas von schief....
MEINE MEINUNG:
Auch dieser vuerte Teil der Redwod Love Reihe konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Es war so schön wieder in diesen wunderschönen und romantischen Ort zu reisen und die Bewohner ein bisschen zu begleiten. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder fantastisch zu lesen. Die Dialoge sind humorvoll, die Handlung voller Situationskomik und die Emotionen kochen über. Der Charakter von Ella ist so symphatisch und facettenreich dargestellt, sie ist so liebenswert, so tollpatschig und es ist so schön, ihren Weg zu verfolgen. Auch alle anderen Charaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und agieren einfach herrlich, humorvoll und emotional mitenander. Die Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaut, wirkt sehr authentisch und kommt völlig ohne Kitsch aus. Alles wirkt auf mich sehr echt und immer wieder lockert der Humor und die Situationskomik die ganze Geschichte auf.
FAZIT:
Ich wollte schon nach den ersten Seiten, das es nicht endet. Ein wunderbarer und zauberhafter Roman, eine emotionale Geschichte und ich hoffe, ich kann ganz bald wieder nach Redwood reisen. Die Bücher von Kelly Moran sind immer wieder ein Hochgenuss.

Veröffentlicht am 25.11.2019

absolutes Wohlfühlbuch

Rezension

Buchname:Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln (Redwood-Reihe, Band 4)
Autor: Kelly Moran
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (19. November 2019) / Kyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname:Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln (Redwood-Reihe, Band 4)
Autor: Kelly Moran
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (19. November 2019) / Kyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren. Bereich. Das Cover ist so auf einem grauen Holzbrett aufgebaut. Es sieht so aus, als ob der Titel ins Brett hineingestanzt wurde und außen herum sieht man ganz viele Polaroid Fotos. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein Ort zum Verlieben

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Ella und Jason geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ella. Grundschullehrerin
Der Hauptprotagonist ist Jason. Feuerwehrmann
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch und sehr liebenswert.. Desweitern gibt es noch die ganzen Bewohner aus der Stadt. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Auch dieses Buch konnte mich wieder in dem Band von Redwood verzaubern. Ich bin absolut begeistert von Ella und Jason. Sie sind so ein süßes Paar zusammen :) Und das Drachentrio ist echt das Beste an den Büchern :D Als ich angefangen habe zu lesen, war ich sofort wieder Daheim in Redwood. Als ob man nie weg gewesen war. Redwood Dreams gehört für mich auch wieder eindeutig in die Kategorie Wohlfühlbücher und Muss-man-unbedingt-gelesen-haben. Es ist einfach mit so viel Gefühl und Leidenschaft geschrieben. Das hat mich schon total berührt und fasziniert. Ich mag die Art von Kelly einfach total. Sie schreibt einfach sooooo schön :D Es gab wieder ein paar sehr witzige Stellen und Dialoge zwischen Ella und Jason. Ich konnte das ein oder andere mal aus dem tiefsten Herzen lachen. Das war echt herrlich. Besonders süß fande ich auch wie Ella immer geflucht hat :) und die ganzen Charaktere waren einfach wieder zum Knutschen. Einfach ein Traum. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Das Cover vom vierten Teil der Redwood Love Reihe ist wieder ein absoluter Traum. Ich liebe den holzigen Hintergrund und die Polaroid Bilder. Die Cover dieser Reihe sehen einfach toll aus und man hat sofort ein Bild vom Inhalt.

Der Einstieg klappte bei mir anfangs noch nicht so gut. Ich musste erstmal nachdenken, wer Jason überhaupt ist. Natürlich hatte ich im Hinterkopf noch einen gutaussehenden Feuerwehrmann und seinen Polizistenfreund, aber so wirklich präsent waren sie nicht mehr. Nach wenigen Seiten legte sich dann die Verwirrung und ich war wieder Feuer und Flamme für die Bewohner von Redwood.

Ella ist Lehrerin und wohnt in der Nähe von Jason. Wie der Zufall so will – oder besser gesagt das Drachentrio – stoßen die beiden aufeinander. Die Chemie stimmt sofort, auch wenn Ella nicht in das Beuteschema von Jason fällt. Ihre quirlige Art hat mir sofort gefallen und auch Jason ist ein richtiger Herzensmann. Die beiden passen super zusammen, aber wie so oft müssen beide sich erstmal den Dämonen der Vergangenheit stellen.

Bisher war der dritte Teil mein Favorit, aber Zoe und Drake wurden vom Thron gestoßen. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jason war so herzzerreißend und ergreifend. Beide haben eine schwierige Vergangenheit und es war toll zu sehen, wie sie am Ende ihr gemeinsames Glück gefunden haben. Dieses Mal gab es wirklich großartige emotionale Momente, bei denen ich Taschentücher auspacken musste.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist flüssig und fesselnd. Ich bin total verzaubert von Redwood und seinen schrulligen Einwohnern. Natürlich durfte auch der Witz nicht fehlen und mit den forcierten Zufällen des Drachentrios war genügend Unterhaltung geboten. Die Autorin hat wirklich die perfekte Mischung zwischen Liebesgeschichte, Humor und Emotionalität gefunden.

Das Ende kam dann viel zu schnell. Ich hatte wieder wundervolle Lesestunden und konnte das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Jetzt heißt es auf den nächsten Teil warten, in dem ein gewisser Polizist seine Herzenswarme kennenlernen wird. Ich hoffe ja es wird noch weitere Teile geben, einfach weil mir diese Kleinstadt so extrem ans Herz gewachsen ist.

Fazit: Auch der vierte Teil der Redwood Love Reihe hat sich als absolutes Herzensbuch herausgestellt. Ich liebe die Kleinstadt und ihre Bewohner. Ella und Jason waren ein wundervolles Paar, deren Geschichte ich zum Teil mit Tränen in den Augen verfolgt habe. Dieser Teil ist jetzt mein absoluter Favorit, einfach weil hier noch ein wenig mehr Tiefgang und Gefühle geboten wurden im Vergleich zu den vorherigen Bänden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Drachentrio hat wieder zugeschlagen

Mit „Es beginnt mit einem Lächeln“ geht es zurück nach Redwood, Oregon. Ich habe mich sehr über das Spin-off gefreut und bin auch schon ganz gespannt auf Parkers Geschichte.

Aber zu Jason und Ella. Die ...

Aber zu Jason und Ella. Die beiden sind wunderbar zusammen. Das Drachentrio hat auch hier wieder bewiesen, dass sie ein Händchen fürs Verkuppeln haben. Sie greifen mit viel Geschick und Raffinesse ein und lassen den Rest sich selbst entwickeln. Ich fand die Szenen sehr amüsant und konnte sie mir bildlich richtig gut vorstellen. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Jason und Ella sind sehr gegensätzlich. Jason geht Beziehungen und damit tieferen Gefühlen aus dem Weg. Ella hingegen ist sehr schüchtern und gerät ins Plappern, wenn sei nervös ist. Es hat richtig Spaß gemacht, die beiden zu beobachten, wie sie sich besser kennenlernen, sich verlieben bzw. dieses in Abrede stellen.
Ein Punk in ihrer beider Vergangenheit spielt hierbei auch eine wichtige Rolle, aber näher möchte ich hier nicht eingehen. Nur so viel, dass es mir hier ähnlich wie Jason ging, als Ella von ihrer Vergangenheit erzählt hat.

Ein Bonuspunk war Storm, ein kleiner Herzensbrecher auf vier Pfoten. Das Kätzchen spielt eine tragende Rolle und die „Nachrichten“ luden einfach nur zum Schmunzeln ein.

Bei den Nebencharakteren hat mir Parker am besten gefallen. Es war herrlich, seinen liebevollen Sticheleien beizuwohnen. Ob Jason es ihm heimzahlen wird, wenn er in der Situation ist?

Es gab zwar leider nur ein kurzes Wiedersehen mit den Tierärzten um die O’Gradys, aber dieses war aufschlussreich, wie sich ihr Leben fortentwickelt hat. Und ich muss ehrlich sein, ich hoffe auf ein weiteres Wiedersehen im nächsten Buch.

Wenn ich jetzt auf hohem Niveau meckern wollte, dann wäre es darüber, dass ich mir mehr Einblicke in Jasons Arbeit bei der Feuerwehr gewünscht hätte. Und dass die Geschichte mir mit 300 Seiten einfach zu kurz war. Aber das ist wirklich auf hohem Niveau.

Mich konnte „Es beginnt mit einem Lächeln“ überzeugen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne.