Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Liebe pur!

Meinung

Meinung

Sehnsüchtig habe ich auf den neuen Teil der Redwood-Reihe gewartet. Die vorherigen drei Bände haben mir unglaublich gut gefallen, sodass ich mich riesig auf den vierten freute. Als das Buch dann endlich erschienen war und ich "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" in den Händen halten konnte, fiel mir direkt auf, dass das Buch gar nicht so viele Seiten hat. Doch was ich direkt sagen kann ist, dass es diese Seiten definitiv in sich hatten. Und definitiv konnte auch der vierte Teil mit den vorherigen drei mithalten.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Es passt schließlich perfekt zu den vorherigen und wurde auch wieder im selben Stil gehalten. Dennoch hat jedes Cover eigene Einzigartigkeiten und Details, die es zu einem besonderen machen.

Der Schreibstil unterschied sich definitiv in dem Anteil des Humors. Zwar fand man diesen auch in den vorherigen Teilen, hier war er jedoch deutlich ausgeprägter und stärker. Doch auch auf emotionaler Ebene wurde ich oft stark getroffen.

Ganz besonders überzeugen konnte mich, dass Jason und Ella ganz normale Menschen mit einigen schlechten Erfahrungen, schwerwiegenden Schicksalsschlägen und einigen Ängsten sind. Sie sind so nahbar und echt. Es gab keinen Moment, keinen Gedanken, den ich nicht nachvollziehen oder verstehen konnte.

Ella und Jason verbindet etwas. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen seit dem ersten Moment. Doch Jason ist nicht gerade ein Mann, der sich auf Bindungen einlässt und Ella wird von körperlichen Ängsten geplagt. Denn Ella musste ein schweres Schicksal erleiden und ist seit dem nicht mehr die, die sie einmal war. Sie beide geben sich etwas, dass sie lange in ihrem Leben gesucht haben. Jason bringt ihr bei, sich wieder selbst lieben zu können und sie zeigt ihm, was echte Liebe ist, die nicht nur auf körperliches gestützt wird.

Die Tiefgründigkeit der Geschichte ließ mich wirklich mitfühlen. Ella fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper und genau so geht es sicherlich vielen Menschen. Doch genau damit muss sie irgendwie umgehen und genau das lernt sie im Laufe der Geschichte. Ihre Entwicklung finde ich unglaublich und ich schloss sie wirklich schnell ins Herz.

Zudem fuhren meine Gefühle Achterbahn. Ich musste so oft einfach los lachen und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Dann kamen jedoch wieder so viele Gefühle auf mich zu und meine Augen füllten sich tatsächlich immer wieder mit Tränen.

Was ich ganz besonders schön fand, war, dass auch ein paar Charaktere aus den anderen drei Teilen auftauchten. Zwar habe ich einige in diesem Band vermisst, alle hätte man jedoch einfach nicht unterbekommen.

Als ich das Ende las musste ich mir die Tränen stark verkneifen und beinahe brachen sie aus mir aus. Es war so traumhaft schön und ich hätte nicht mit einem so emotionalen Ende gerechnet.

Fazit

Die Geschichte von Jason und Ella konnte mich so stark berühren, wie fast keine andere. Ich wurde unglaublich stark in den Sog des Buchs gezogen und konnte mich dem Bann nicht mehr entziehen. Gefühle prasselten auf mich ein und ich konnte mich vollkommen fallen lassen. Ich freue mich riesig auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Redwood dreams

Kelly Moran- Redwood Dreams - es beginnt mit einem Lächeln

Klappentext

Kelly Moran- Redwood Dreams - es beginnt mit einem Lächeln

Klappentext

_
Mein Fazit

Oh wie hab ich mich auf ein neues Buch rund um Redwood gefreut. Ich liebe diesen Ort, das Drachentrio und den Charme der Menschen.

Das Cover und die Innenseiten sind wieder unglaublich hübsch und hochwertig gestaltet. Es fässt sich unglaublich toll an und beim lesen entsteht bei mir nicht eine Leserille.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder völlig verzaubert. Ihre lockere, leuchte und humorvolle Art mag ich absolut gern. Sie schafft es mich als Leser zu fesseln. Ich habe herzhaft gelacht und dann auch Momente gehabt, wo ich absolut Gänsehaut bekommen habe.

Es geht in diesem Buch um Ella, sie Grundschullehrerin. Wie soll es anders sein ist sie in Kontakt mit dem Drachentrio. Ich liebe dieses Trio. Sie bringen so viel Witz in die Handlung. Es gibt eine Tradition in Redwood, welche sich immer um die Junggesellen des Ortes dreht. Dieses mal rutscht Jason in ihr Visier. Er ist Feuerwehrmann, absolut charismatisch und hübsch. Jason hat man bereits in den anderen drei Redwood Teilen kennen lernen dürfen. Dort habe ich schon immer gedacht, eigentlich hat er eine eigene Story verdient. Dies dachte wohl auch die Autorin. Ella findet Jason absolut heiß und natürlich merkt es das Drachentrio und schickt sie mit einer Bitte zu dem hoten Junggesellen. Sie ist so unglaublich nervös, das es schon wieder süss ist. Ella ist sehr zurückhalten, dafür aber absolut sympatisch. Sie hat eine schlimme Kindheit erlebt und verschließt sich oft, weil sie Angst hat das sie zeigen und als Monster tituliert zu werden. Werden die Beiden einen gemeinsamen Weg finden mithilfe des Drachentrios? Wie wir Jason damit umgehen und wird Ella sich komplett öffnen?

Ich empfinde die Redwood Bücher als absolute Wohlfühlbücher. Man kann alles vergessen und einfach abtauchen in diesen wundervollen Ort mit seinen Menschen. Durch den bildhaften Schreibstil hat man alles und jeden gut vor Augen.

Ich freue mich auf das weitere Buch aus Redwood, welches im neuen Jahr erscheinen wird.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Kelly Moran und 1 weitere
Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln (Redwood-Reihe 4)

Kelly Moran und 1 weitere
Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln (Redwood-Reihe 4)

Ich bin unendlich glücklich darüber das es nochmals zwei Bände aus dem beschaulichen Örtchen Redwood gibt. In diesem Band bekommt der Feuerwehrmann Jason seine eigene Geschichte.
Der eingefleischte Junggeselle scheut keine Gefahr und ist so heiß wie die Brände die er löscht. Aber er rettet auch kleine Katzen und ist auch sonst stets zur Stelle. Das Drachentrio versucht alles um ihn zu verkuppeln. Da ist Ella, die neu zugezogene junge Frau den dreien gerade recht. Als Jason und Ella das erste Mal aufeinander treffen sprühen sie Funken. Die Autorin überzeugt auch hier wieder mit einem großartigen geschmeidig und gewohnt durchgehend fließenden Schreibstil. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten, dazu temporeich und sagenhaft rund präsentiert sie hier eine traumhafte Geschichte, die mich für Stunden meinen Alltag vergessen ließ. Ich durfte eine phänomenale Entwicklung der lebendig, sympathisch und charismatischen Protagonisten erlebten, die mein Herz berührten und mich völlig in ihren Bann gezogen haben. Brillant legt sich eine magische Spannung über die komplette Buchlänge legt, die mich dazu verleitete diesen Roman in einem Durchlauf zu lesen. Ich freue mich nun riesig auf Parker und seine Geschichte.

Veröffentlicht am 11.11.2019

...wow, geniales & intensives Lesevergnügen, das mich vollkommen verzaubert hat…

Nach den ersten drei Bänden sollte Schluss sein, zum Glück für mich und alle Fans der Redwood Love Reihe gibt es noch 2 weitere Bücher.
Redwood Dreams handelt von Jason und Parker, die es definitiv verdient ...

Redwood Dreams handelt von Jason und Parker, die es definitiv verdient haben ihre eigene Geschichte erzählt zu bekommen.
Jeder, der die anderen drei bzw. den letzten der Redwood Love Bände gelesen hat, wurden schon auf Jason und Parker Aufmerksam. Die Männer sind nicht nur gutaussehende Kerle, sonder witzig als auch immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Der heiße Feuerwehrmann und der sexy Sheriff.

Dieser Teil handelt von Jason, er ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den vorherigen Teilen gelesen werden.
Besonders wenn man auf einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Kleinstadt bekommen will, wird man fündig und erhält noch mehr als man erwartet.
Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben, auf ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen geboten zu bekommen und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.

Das Cover ist harmonisch und kreativ gestaltet. Es ist im gleichen herbstlichen Coverkleid, wie die von Redwood Love Reihe und zieht einen sofort in den Bann.

Jason ist ein beliebter Junggeselle, der nichts anbrennen lässt, die Hitze im immer wieder begegnet, sogar im Alltag, in seinem Beruf bekämpft er jedoch jedes Feuer.
Er zeigt sich recht oberflächlich, enttäuscht aber nicht an Charisma, Charme, Hilfsbereitschaft und Loyalität.
Die Begegnung mit einem kleinen Kätzchen und ganz spontanen Einsatz bei der Tombola bringt in die schlimmsten Schwierigkeiten, besonders auch noch wo das berühmt berüchtigte Drachentrio im in Visier und zum Kuppeln frei gegeben hat.
Ella ist neu in der Stadt, ist aber sofort zu Stelle, wenn ihre Hilfe gebraucht wird, so unscheinbar und ein kleines Plappermaul steckt sie voller Überraschungen. Ihre frische, ungehaltene und ehrliche Art beeindruckt aber auch mit Stärke und Mut kommen zum Vorschein.
Das Aufeinandertreffen der Beiden sprüht vor liebevoller Auseinandersetzungen, Humor und viel mehr Anziehungskraft als man geahnt hat.
Ich habe Ella und ihre Verletzlichkeit durch ihr durchlebtes Trauma der Vergangenheit sofort ins Herz geschlossen. Ich bin mit ihr vollkommen im Schwärmen von Jason als auch ihrer entstehenden Freundschaft aufgegangen. Die Dynamik und Chemie ist erstaunlich und lässt einen nicht mehr los, so dass man das Werk in einem Rutsch verschlingt.

Ein herzzerreißendes als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte beginnt, die mit einer unaufgeklärten Vergangenheit alles noch intensiver als auch komplizierter macht.
Ich hing wieder an den Lippen der Autorin und konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Das Werk hat mich sehr berührt und mitgenommen, ich hab mich in der Geschichte verloren, sowie war ich nervenaufreibend in dem Leid von Ella involviert, so dass es mich viele Tränen als auch Nerven gekostet hat.

Das wundervolle an den Rewood Geschichten ist nicht nur dass man sich in 2 Protagonisten verliebt, nein, man verliebt sich in die Menschen der Stadt und ihre Freunde.

Als Sahnehäubchen oben drauf bekommt man noch Details zu Glück von den sexy Tierärzten und ihren Frauen, es ist wunderschön die gegenwärtigen Stand des glücklichen Familienlebens mitzuerleben. Besonders der Bezug zu Brent, der diesmal wieder ganz vorne mit dabei ist, aber auch sein Freund Miles, stehen hilfreich mit ihren Tipps zu Beauty, Liebe und dem Leben zur Stelle und verzaubern mit ihrem Glück und ihre Hilfe.

Das Werk hat mich wieder vollkommen mitgerissen und ich war in einen Leserausch, was natürlich auch an den genialen Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Sie schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und sehr intensiv eingenommen zurück und kann den nächsten Teil kaum erwarten.

RedwoodDreams

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe die ersten drei Teile der Redwood Love Reihe wirklich geliebt, es sind so richtige Herbstbücher, in denen man sich einfach wohlfühlt. Deshalb habe ich mich umso mehr auf eine Fortsetzung gefreut in denen es zwar nicht um die O’Grady Brüder geht, aber dafür um Jason Burkwell, den wir schon am Ende des 3 Teils kurz kennenlernen durften.
Der Schreibstil war wie in den ersten drei Teilen sehr flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen. Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist einfach grandios und das Lesen hat wiedereinmal sehr spaß gemacht, ich hatte in sehr vielen Szenen ein Grinsen im Gesicht und musste auch ein paar mal wirklich lachen.
Ich mochte beide Protagonisten von Anfang an, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es mit den beiden weiter gehen wird und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Ella Sinclair ist auf den ersten Blick eine schüchterne und eine etwas nerdige Person, aber hinter ihrer Fassade steckt viel mehr und ich kann euch jetzt schon sagen es war sehr emotional. In vielen Liebesgeschichten oder New Adult Büchern gibt es eine schlechte bzw. schlimme Vergangenheit und die Vergangenheit Ella war sehr schmerzvoll. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt sowie mitgelitten. Es war keineswegs eine Oberflächliche Geschichte wie man am Anfang oder anhand des Klappentext erwartet.
Jason hat auch seine Probleme, die er aber verdrängt und dadurch auch nicht richtig bemerkt. Er konnte mich echt verzaubern, aber nicht so sehr wie sein bester Freund Parker. Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte und kann es kaum abwarten, aber kommen wir zur Beziehung zwischen Jason und Ella.
Die beiden hatten eine grandiose Chemie, was soll ich sagen ? Man hat die Funken zwischen den beiden mit jeder Seite immer mehr gespürt und ich mochte sie als Paar wirklich sehr.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass wir am Anfang noch etwas kurz über die anderen Charaktere der ersten drei Bücher erfahren. Ich hätte mir wesentlich mehr Zeit mit ihnen gewünscht, aber dafür kommt Brent öfter vor am Ende. Das Ende hat mir auch sehr gefallen und im großen und ganzen habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Ich finde es halt grandios das Kelly Moran so ein Thema (das ich hier an der Stelle, nicht verraten werde, weil ich euch sonst spoilern würde) mit in die Geschichte eingebracht hat.
Wenn ihr die ersten drei Redwood Bücher mochtet, werdet ihr hier ganz sicher nicht enttäuscht und ich denke jeder der eine tiefe und eine emotionale Geschichte, die jedoch trotzdem irgendwie nicht das ganze Buch dominiert sucht, ist hier an der richtigen Stelle und kann nichts mit dem Buch falsch machen.
Ich gebe Redwood Dreams 5 volle Sterne, weil ich einfach keine Kritikpunkte hatte.