Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Band 6 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein süßer Zusatzband!

Endlich wieder nach Redwood zurückkehren und vor allem noch in der passenden Jahreszeit - was habe ich mich darauf gefreut! Redwood bedeutet Zuhause, Heimeligkeit und einfach ein wohliges Gefühl, weswegen ich immer wieder in diese Kleinstadt gedanklich zurückkehre. Nachdem das Drachentrio in den ersten 5 Bänden die jüngeren Mitbewohner aus dem Örtchen verkuppelt hat, ging es nun Marie an die Wäsche. Und die Idee fand ich auch irgendwie richtig süß, doch ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit der Protagonistin nicht so 100% identifizieren konnte, da ihre Probleme noch nicht unbedingt meine sind. Aaaber nichtsdestotrotz war die Geschichte wirklich sehr süß und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, die früheren Protagonisten wieder zu treffen.

Da es sich hierbei um eine Kurzgeschichte mit 143 Seiten handelt, konnte man das Buch wirklich gut in einem Rutsch weglesen. Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr angenehm, leider schreibt sie immer aus der Sicht einer 3. Person, wodurch ich mich immer ein wenig schlechter in die Geschichten hineindenken kann. Ich brauche da einfach immer etwas Eingewöhnungszeit und die hat jetzt schon das halbe Buch eingenommen gehabt. Die Handlung selbst lohnt sich aber trotzdem auf jeden Fall, vor allem wenn man die ersten Bände geliebt hat - dann gehört dieses Zusatzbuch einfach in dein Bücherregal! Dieses kleinere HC-Format fand ich übrigens super angenehm in der Hand und auch das Cover hat sich sofort in mein kleines Herz geschlichen.

Marie und Preston sind zwei wirklich interessante Charaktere. Marie ist seit Jahren Bürgermeisterin von Redwood und man merkt immer wieder, wie sehr sie sich mit der Stadt verbunden fühlt. Sie ist freundlich, engagiert und wahnsinnig organisiert. (Naja, außer die Bewohner der Stadt machen es ihr besonders schwer..) Und auch Preston war mir von Anfang an sympathisch, denn seine Liebe zu Marie war so greifbar, dass mir das Herz geschmolzen ist. Ob die beiden es schaffen, ihre frühere Liebe wieder zu erwecken? Das müsst ihr unbedingt selbst nachlesen!

Ich kann allen Fans der Redwood-Bücher dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da es auf der einen Seite ein interessantes Kennenlernen als auch ein wundervolles Wiedersehen verbindet.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein schöner Kurztrip ins winterlichweihnachtliche Redwood !

Mit REDWOOD LIGHTS schenkt uns Kelly Moran eine gewohnt harmonische und schöne, dazu noch weihnachtlich angehauchte Kurzgeschichte, die mir wieder einmal sehr gefallen hat.

Im Fokus steht dieses Mal ...

Im Fokus steht dieses Mal Bürgermeisterin Marie, die zum berüchtigten Redwood'schen DrachenTrio gehört, das schon viele Paare verkuppelt hat, wie wir alle wissen. Dieses Mal ist sie selbst das "Opfer", denn die verkuppelten Pärchen finden, dass es an der Zeit ist, das auch Marie ihr Glück findet.

Und was wäre da naheliegender als sie mit Preston zu verkuppeln, der neu in Redwood, aber durchaus kein Unbekannter ist. Denn Preston war einst Maries große Liebe, der Mann, mit dem sie vor den Traualtar treten wollte, der sich dann aber für die Karriere entschied. Nun ist er also zurück, um sich zur Ruhe zu setzen und Maries Herz ein zweites Mal für sich zu gewinnen.

Redwood Lights, ist mit seinen nur 140 Seiten zwar ein dünnes, aber trotzdem ein recht umfassendes Büchlein, in dem es um zweite Chancen geht.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und man liest das Buch förmlich in einem Rutsch weg.

Schön fand ich, dass man noch einmal alle bekannten Figuren "zu Gesicht bekommt" und natürlich war das winterliche Setting einfach nur brillant und cozy as always.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein romantischer Kurzroman zum Wohlfühlen

Marie Sedgwick ist nicht nur Bürgermeisterin der Stadt Redwood sondern auch „Chef Kupplerin“. Sie hat schon einigen Paaren zur großen Liebe verholfen. Doch dieses Mal versuchen Redwoods Einwohner die Single Bürgermeisterin zu verkuppeln.
Redwood Lights ist eine Wohlfühlgeschichte, die man leicht in einem Rutsch durchlesen kann. Die Autorin Kelly Moran bittet allen Redwood Fans ein wunderschönes Wiedersehen mit einem traumhaften, winterlichem Setting. Der Kurzroman beginnt ein paar Tage vor Weihnachten, deshalb vermittelt diese Geschichte schon weihnachtliche Vorfreude.
Die Protagonisten sind sympathisch, es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sie ins Herz zu schließen.
Die Handlung ist nicht wahnsinnig spektakulär, dennoch habe ich diesen Roman sehr gerne gelesen. Für Zwischendurch ist dieser romantische Wohlfühlroman eine wunderschöne Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Zurück in Redwood

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee ist ein Weihnachtsspezial der Redwood-Reihe aus der Feder von Kelly Moran.
Ich bin ja seit dem ersten Band ein großer Fan der Redwood-Reihe ...

Ich bin ja seit dem ersten Band ein großer Fan der Redwood-Reihe und dementsprechend schnell war für mich klar, dass ich dieses Weihnachtsspezial unbedingt lesen muss.
Diesmal steht die Bürgermeisterin von Redwood und berühmt-berüchtigte Mitglied des Drachen-Trios Marie im Mittelpunkt der Geschichte. Mir gefällt die Idee, dass die Protagonisten-Paare der fünf Bänder diesmal den Spieß umdrehen und versuchen, Marie & Preston, die vor 25 Jahren miteinander verlobt waren, wieder zu verkuppeln.
Ich finde auch die Botschaft schön, dass hier ein ehemaliges Liebespaar in den besten Jahren, ihrer einst großen Liebe eine neue Chance geben sollen und wollen.
Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das an einigen Stellen zu schwülstig war. Aber das ist dieses typisch amerikanische, dass ich ja auch immer wieder bei New Adult Romanen von US-amerikanischen Autoren kritisiere. Von allem zuviel, zu übertriebene Gesten und Handlungen. Ich lebe ja eher nach dem Kredo Weniger ist Mehr.
Fazit
Trotz meiner Kritikpunkte war es schön, mal wieder nach Redwood zu kommen und altbekannte Charaktere wiederzusehen. Und für zwischendurch ist es eine nette Lektüre.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein schöner Zusatzband für Fans der Reihe

Rezension zu „Redwood Lights“ von Kelly Moran aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr einen Band aus er Redwood Reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht des um ...

Rezension zu „Redwood Lights“ von Kelly Moran aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr einen Band aus er Redwood Reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht des um die neue Novelle aus der Redwood Reihe, die perfekt für Fans der Reihe ist.
- Das Cover-
Das Cover ist wieder passend zu den anderen Bänden gestaltet und spiegelt die Atmosphäre des Buches sehr gut wider. Durch die hellen Farben passt es sich auch perfekt an das winterliche Setting an und ich bin immer ein großer Fan von solchen Details und wenn das Cover einen Eindruck auf die Geschichte vermittelt.
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu verstehen, weshalb man das Buch direkt an einem Stück lesen kann.
Die winterliche Natur wird sehr detailliert beschrieben und man kommt dabei direkt in Winterstimmung.
- Die Handlung -
Ich wusste nicht genau, was mich in dieser Novelle erwarten wird, da die Hauptprotagonistin Marie ein Teil des sogenannten Drachentrios ist und in den vorherigen Bänden eine entscheidende Rolle gespielt hat, man aber nichtsdestotrotz nicht viel von ihrem Privatleben wusste.
Da das Buch so dünn ist, ging es relativ schnell mit der Handlung los, was ich sehr erfrischend fand. Das Konzept der vorherigen Bücher wird hier mal umgekehrt, was ich sehr interessant und spannend fand. Dadurch bekommt der Leser viele verschiedene Eindrücke aus unterschiedlichen Perspektiven und hat am Ende der Reihe einen guten Überblick über alle Geschehnisse.
Außerdem war es spannend, alle Charaktere in einer Geschichte wiederzusehen und das hat einen runden Abschluss der Reihe ermöglicht.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hatte viel Spaß dabei, die Entwicklung der Beziehung zu verfolgen.
Die Länge des Buches ist an dieser Stelle genau richtig, da es sich nicht gezogen hat oder langatmig wurde.
- Mein Fazit -
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es ist einfach perfekt für Fans der Reihe, die noch nicht abschließen möchten. 4/5 Sterne