Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Zurück nach Redwood - die Fortsetzung der Spiegel-Bestseller-Reihe «Redwood Love»
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O'Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief ...
Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 04.02.2022

geteilte Meinung, eher ins positive

Mir hat das Buch eigentlich echt gut gefallen, nur habe ich den Protagonist vorallem am Ende echt nicht mehr verstanden und deswegen gibt es ein Sternabzug, denn sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

schöne Lovestory in Redwood

Kelly Moran – Redwood Dreams, 4, Es beginnt mit einem Lächeln

Kelly Moran – Redwood Dreams, 4, Es beginnt mit einem Lächeln

Die Lehrerin Ella Sinclair wohnt schon seit Jahren in Redwood in Oregon, und doch scheint sie kaum Freunde zu haben. Sie ist still, sie ist lieb und irgendwie total unauffällig. Als das Drachentrio der Stadt, drei Schwestern darunter die Bürgermeisterin, Ella ins Veranstaltungskomitee locken, ahnt diese noch nicht, dass sie demnächst ziemlich viel mit dem heißen Feuerwehrmann Jason Burkwell zu tun haben wird. Denn die Drachenladys haben einen Plan.
Jason, der nicht nur keine feste Beziehung haben will, kann es nicht fassen als er vom Einsatz ein kleines Kätzchen mit nach Hause bringt und sich jeder in der Stadt weigert, ihm den kleinen Schmuseflausch abzunehmen.
Als Ella dann plötzlich vor seiner Tür steht, natürlich im Auftrag der Bürgermeisterin, kann er sein Glück kaum fassen, dass sie sich so gut mit Katzen auskennt. Nach und nach lernen die beiden sich besser kennen und verlieben sich ineinander. Allerdings hat Ella ein schwerwiegendes Geheimnis, dass alles zuerstören könnte...

Ich habe bereits die ersten drei Bücher der Reihe gelesen und diese haben mir gut gefallen. Auch "Es beginnt mit einem Lächeln" hat mich schnell in seinen Bann ziehen und unterhalten können.
Der Erzählstil der Autorin ist angenehm, modern und die Story lässt sich gut lesen. Obwohl die Geschichte auch humorvoll ist, knistert es gewaltig. Schwerwiegende Themen wie Verlust, starke Verbrennungen und Mutlosigkeit sowie Angst kommen in dem Buch ebenfalls vor.
Die Autorin verpackt die Leidensgeschichte der zwei Protagonisten in eine schöne, humorvolle, sinnliche und gefühlvolle Geschichte, die schnell das Herz des Lesers berührt.

Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Ich mochte Jason auf Anhieb sehr gern. Heiß, etwas chaotisch, liebenswert. Sein bester Freund ist Parker, der Sheriff des Ortes, der sofort erkennt was gespielt wird. Nämlich das das Drachentrio Jason im Visier hat. Ich finde es zauberhaft wie er Ella die Ängste nimmt und sie sich annähern.
Auch Ella konnte sofort bei mir mit ihrer herzlichen Art punkten. Durch den Unfall vor vielen Jahren hat sie kein gutes Selbstbewusstsein, wird kaum wahrgenommen und fliegt unter dem Radar. Sie ist so herzlich und liebenswert, dass es mir leicht fiel, sie zu mögen.
Die Dynamik zwischen den beiden ist erst sehr vorsichtig, da Ella verschüchtert ist, aber wird im Verlaufe des Buches immer offener und die Entwicklung der beiden gefällt mir gut.
Natürlich punkten auch wieder viele Nebenfiguren. Neben dem Drachentrio und den Tierärzten samt Frauen lernen wir Parker besser kennen. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Geschichte.

Die Schauplätze sind allesamt detailliert und bildhaft ausgearbeitet, sodass ich mir diese gut vorstellen konnte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Kurzweilig und gefühlvoll, lebendig und realitätsnah, einfach zum Träumen schön. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und würde jederzeit wieder ein Buch der Autorin lesen. Jetzt werde ich mir erst mal den Folgeband "Es beginnt mit einem Knistern" vornehmen.

Das Cover ähnelt den vorherigen drei Büchern, gefällt mir aber gut.

Fazit: schöne Lovestory in Redwood. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2021

♧ Zwei tragische Geschichten treffen aufeinander ♤

Wie wahrscheinlich ist es, dass der attraktive und allseits beliebte Feuerwehrmann Jason in Redwood auf die unscheinbare katzenliebende Lehrerin Ella trifft?

Also wenn es nach Ella ginge würde sie ihn ...

Also wenn es nach Ella ginge würde sie ihn weiterhin von der Ferne aus anschmachten und es dabei belassen, aber das Drachentrio hat sich etwas anderes im Sinn und machen Jason zum Katzenbesitzer und schicken Ella zu ihm. So helfen sie einander und nur vielleicht hat das Drachentrio sie doch nicht zusammengebracht... Wäre da nicht ihre Vergangenheit, die alles in Frage stellt.

Die Geschichte von Ella und Jason ist unglaublich gut und flüssig geschrieben. Ich konnte fast immer mit den beiden fühlen und nachvollziehen warum sie so handeln.

Daher ☆4/5☆

Veröffentlicht am 28.01.2021

Willkommen zurück in Redwood! <3

Nachdem mit den O´Grady Brüdern Schluss war, bahnte sich bei mir eine Traurigkeit an, denn Redwood verlässt man nicht einfach so, wenn es einen einmal in seinen Bann gezogen hat und so war ich super froh, das sexy Feuerwehrmann Jason ebenfalls eine Geschichte zu erzählen hat, auf die ich ganz gespannt war und ich kann feierlich verkünden, das ich nicht enttäuscht wurde!

Kelly ist ihrem Schreibstil und ihren Charakteren absolut treu geblieben, man befindet sich auch hier wieder von Anfang bis Ende in einer sehr ruhigen Geschichte mit wenig Drama, vielen Emotionen, witzigen Momenten und genau so viel Liebe. Natürlich dürfen hier alte Bekannte und die traumhafte Kulisse ebenfalls nicht fehlen!

Ella und Jason haben eine sehr bewegende Verbindung zueinander, die mich wirklich in die Knie gezwungen hat, umso dankbarer bin ich für die schönen Momente, die den Frieden in meiner Seele nach und nach wieder hergestellt haben!

Nun bin ich aber sehr auf den Sheriff gespannt und werde dieses Buch wohl mit einem weinenden und einem lachenden Auge lesen, weil mir bewusst geworden ist, das das Ende näher ist, als mir lieb ist!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ein weiterer Redwood - Liebling

Redwood Dreams konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und für sich einnehmen.

Ich habe mich riesig gefreut nach Redwood zurückzukehren und alte Bekannte wiederzusehen und diese auch zu begleiten.
Nachdem ich Redwood Dreams- Es beginnt mit einen Knistern gelesen habe und dort Jason und auch Ella begegnet bin, war für mich sofort klar, dass ich Jason und seine Geschichte, aber auch die Geschichte von ihm und Ella kennenlernen muss.
Der Schreibstil wahr gewohnt flüssig und leicht und unverkennbar Kelly Moran. Das Einzige was mich persönlich gestört hat, waren Ellas "Flüche", diese haben für mich den Lesefluss unterbrochen und einfach nicht ins Bild gepasst, mir hätte an dieser Stelle besser gefallen, wenn sie tatsächlich geflucht hätte, aber das ist Geschmackssache.
Die Autorin ist es gelungen eine schöne und berührende, wohlfühl Geschichte zu erzählen. Es war jung, modern und erfrischend und etwas ganz besonderes.
Der Humor und auch die Ehrlichkeit war einfach zum niederknien.
Beide Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch.
Gerade in Ella konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren.
Die Geschichte war für mich gut so wie sie ist.
Es gab sehr viele schöne Momente zwischen Ella und Jason.
Besonders die Liebesszenen fand ich sehr heiß und passend zu den Beiden.
Auch darf man sich über ein Happy End freuen, welches das stimmige Bild für mich noch einmal abgerundet hat.
Auch dieses Cover ist wunderschön und passend zum Buch gestaltet.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und ein Redwood - Liebling.