Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 09.09.2020

Eine Geschichte die ans Herz geht

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt

Da ich nicht spoiler Weise ich auf den klappentext hin.

Eine Geschichte die sich auf jeden Fall lohnt.

Das Cover paßt zu band 1 der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein Buch, dass das Herz zum Lächeln bringt.

Ich habe Flynn bereits im ersten Teil geliebt, aber oh man im zweiten hätte ich mir gerne direkt ein Ticket besorgt und wäre dort hingeflogen, wo immer er auch ist 🤷🏽‍♀️. Auch Gabby war mir extrem sympathisch, wie jede Figur in dem Buch. Als Stadtmädchen hatte ich nie das Bedürfnis jemals wo anders hinzugehen, aber Verdammt, Redwood hats mir angetan. Ich würde wirklich meinen Koffer packen, um dort hin zu ziehen. Auch die ganze Thematik mit den Tieren ist absolut süß und charmant und ich werde nicht müde mir das durchzulesen. Und dazu noch liebe ich Geschichten, die uns Hoffnung geben es jemals aus der Friendzone rauszuschaffen 💪🏼. Auch das die Bücher Thematiken wie Autismus, Taubheit oder auch Verlust/Krebs behandeln, überzeugen mich noch stärker, dass sie einfach GROßARTIG sind. Sie beweisen einfach, du musst nichts tun,damit du geliebt wirst, außer du zu sein.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ich liebe es!

Flynn und Gabby sind Freunde seit der Highschool. Seit das kleine schüchterne Mädchen unbedingt Gebärdensprache lernen wollte um sich mit dem tauben Jungen unterhalten zu können. Durch viele Jahre sind die zwei gegangen, nichts konnte sie entzweien, es gab keinen Streit – bis jetzt. Plötzlich sind da so viele Gefühle und es ist alles so kompliziert, obwohl es doch ganz leicht sein sollte.

Beide Charaktere haben ihre Probleme die Freundschaft auf ein neues Level zu bringen, aber aus ganz unterschiedlichen Gründen. Vor allem sind es durchweg selbstlose Gründe. Ich bekam Gänsehaut aufgrund ihrer Verbindung zueinander. Die größeren hat aber Flynn, denn leider wird ihm erst jetzt einiges bewusst und der junge Mann mit dem großen Herzen und der kleinen, körperlichen Einschränkung hat ganz schön zu Kämpfen.
Doch auch Gabby erleidet einiges. Vor allem das Gefühl unsichtbar für die Männerwelt zu sein, macht ihr unfassbar zu schaffen. Aber da gäbe es ja schon diesen einen, der ihre Gefühlswelt durcheinander wirbeln könnte. Ob er sich traut?

Gabby und Flynn sind wie Aktion und Reaktion. Perfekt aufeinander abgestimmt, bis ins Detail. Die gesamte Ausstrahlung des Paars ging mir durch und durch. Ich war hingerissen, verzaubert, einfach in ihre Welt befördert.

Dazu kommt das tolle Setting, die authentisch dargestellte Arbeit in der Tierarztpraxis und das süsse Drumherum betreffend ein paar anderer Ereignisse, und ich war Hin und Weg. Die Emotionen sind noch heftiger als in Band eins. Ich finde Kelly Moran hat es besonders gut gemacht, was diese Gefühlsstürme zwischen Gabby und Flynn anging. Es war sowas von intensiv – die Luft brannte förmlich.
Zum weinen hat mich die Autorin dieses Mal auch noch gebracht. Es war also alles dabei!

Auf den nächsten Band bin ich anhand der voran gegangenen Hinweise auch schon gespannt. Ich werde also definitiv weiter lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ganz groß

Der zweite Teil der Redwood Love-Reihe gefiel mir sogar noch besser als sein Vorgänger. Spannung, Drama und große Gefühle auf jeder einzelnen Seite. Dazu noch eine idyllische Kleinstadt mit vielen tollen Charakteren und fertig ist das perfekte Buch für tolle Lesestunden. In meinen Augen geht es kaum besser, aber mal sehen was der dritte Teil bringt.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Flynn & Gabby

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Die kleinen Ausschnitte von Redwood verzaubern einen.

Cover:

Das ist der 2 Band der Redwood Love Reihe von Kelly Moran. Nachdem ich band 1 verschlungen hatte, musste unbedingt Band 2 her.

Im 2 Band geht es um Flynn, er ist mit Leib und Seele Tierarzt und geht darin auch total auf. Er ist ein sehr mitfühlender, liebenswerter und sympathischer Mann. Der trotz seines Handicaps nie aufgibt.

Gabby ist jemand die für ihre Freunde und Familie alles macht. Sie hat ein sehr großes sensibles Herz. Ihre Freundschaft mit Flynn ist das wichtigste für sie. Sie beide sind ein eingespieltes Team.

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und an den Seiten gebannt. Wie ausführlich sie hier die Settings und den Ort beschreibt ist traumhaft. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und wollte nicht mehr weg. Alles wirkte sehr detailreich und bildlich erzählt. Es war locker, leicht und sehr schön. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Flynn und Gabby erzählt. Was mich näher an die beiden gebracht hat und ich so ihre Emotionen und Gefühle gut nach vollziehen konnte.

Die Handlung rund um die beiden war so Zucker. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind seitdem beste Freunde. Sie gehen durch dick und dünn miteinander. Zu sehen wie sich aus der Freundschaft eine zarte Liebe entwickelt war sehr romantisch. Es war wundervoll wie sich entwickeln und zueinander finden. Beide Protagonisten sowie Nebencharaktere waren sympathisch und authentisch.

Es war toll wieder in Redwood einzutauchen und zu sehen wie sich die anderen Charaktere entwickelt haben. Ein Nach Hause kommen.

Auch Band 2 konnte mich vollkommen überzeugen. Es war eine wundervolle, romantische Liebesgeschichte mit viel Gefühl. Flynn und Gabby waren traumhaft zusammen. 5 von 5 Feen.