Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 28.01.2021

Absolutes Wohlfühlbuch mit Charme und Humor <3

Nachdem ich den ersten Band trotz der Erzählperspektive, die normalerweise so gar nicht mein Ding ist, mich aber nicht gestört hat, im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe, konnte ich nicht lange warten, bis ich diese Reihe fortsetze und es war die beste Entscheidung diesen Geschichten eine Chance zu geben!

Kelly schreibt super modern, mit Charme und Humor, beides überträgt sie auch auf ihre Charaktere, die jeder für sich ihre Päckchen zu tragen und doch das Herz für alles und jeden an der richtigen Stelle sitzen haben, die ich vom ersten Moment an sehr gerne hatte, genau wie die Kulisse, die sich einfach traumhaft vorstellen lässt!
Man will einfach sofort dort hin und nie wieder gehen.

Ich habe diese "Ruhe", die Harmonie, den Humor, die prickelnden Gefühle, aber auch die emotionalen Momente, die von Anfang bis Ende konstant da waren so genossen, mein Herz ist dahingeschmolzen, die Liebe ist immerzu spürbar, die Handlungen sind nie langatmig und es gab nichts nerviges, nein, im Gegenteil, es war immer lustig, süß, lieb, sexy, ein fantastisches Gesamtpaket eben!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein toller zweiter Teil!

In dieser Geschichte geht es um Flynn, den mittleren der O'Grady Brüder, und Gabby. Die beiden sind seit Kindertagen die besten Freunde, doch immer wenn er Gabby ansieht wird Flynn daran errinnert, dass er stärkere Gefühle für Gabby empfindet. Und auch Gabby scheint diese Gefühle für Flynn zu haben, denn das Knistern zwischen den beiden wird immer größer. Als schließlich das Drachentrio (Flynns Mutter und seine beiden Tanten) diese Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt, setzten sie alles daran, sie miteinander zu verkuppeln.

Diese Verkupplungsversuche des Drachentrios sind sehr amüsant und wirklich witzig zu lesen. Durch den tollen Schreibstil von Kelly Moran erschienen dazu immer wieder Bilder in meinem Kopf, die mich oft lachen liesen. Generell war das Buch sehr schön zu lesen. Es herrschte wieder eine tolle Atmosphäre!

Allerdings hat mir die Geschichte von Flynn und Gabby nicht so gut gefallen, wie die Geschichte von Cade und Avery. Ich glaube das lag einfach daran, dass hier Flynns und Gabbys Freundschaft eine so große Rolle spielt und der Kennenlernprozess logischerweise fehlt.

Trotzdem war es eine sehr schöne Geschichte, die mir tolle Lesestunden beschert hat!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Liebe in Redwood

Inhaltsangabe:
Alte Freunde, neue Liebe?

Inhaltsangabe:
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt…
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Nachdem ich bereits den ersten Band der Reihe mit großer Begeisterung gelesen habe, musste ich den zweiten Band natürlich auch lesen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch leicht zu lesen. Die Protagonisten sind mir bereits durch den ersten Band bekannt und mega sympathisch. Ich habe es sehr genossen zu lesen, was mit Flynn und Gabby und auch allen anderen Bewohnern von Redwood im Laufe der Geschichte passiert. Was mich ein wenig gestört hat, war dieses "Sich-selbst-im-Weg-stehen-Geplänkel". Irgendwie wusste man schon nach drei Seiten Bescheid, wie das Buch ausgehen würde und was passieren würde, nur die Protagonisten selbst wussten es nicht. Aber diese Ruhe und die undramatische Geschichte macht wiederum diese Reihe aus, die lädt quasi zum Lesen und Fallen lassen ein.

Was mir aber wieder total gut gefallen hat, ist dieses heimelige Gefühl, das man bekommt, wenn man diese Reihe liest. Redwood wird so großartig beschrieben, dass man sich jeden Stein dort vorstellen kann und sich selbst als Bewohner der Stadt fühlt. Gefällt mir echt gut.

Für mich ist diese Reihe trotzdem etwas Besonderes, auch wenn mir der erste Band der Reihe besser gefallen hat. Ich werde die Reihe mit Freude weiterlesen.

Fazit:
Wohlfühlbuch für Zwischendurch – Mir hat's gut gefallen. Kam aber nicht an den ersten Band der Reihe ran.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Zuckersüße Liebesgeschichte

Redwood Love- Es beginnt mit einem Kusd von Kelly Moran ist am 19.09.2018 im Rowohlt-Taschenbuchverlag erschienen und umfasst 368 Seiten. Es gehört zum Genre New Adult. Dies ist der zweite Teil von bisher drei erschienenen der Redwood-Love-Reihe.

Im Zweiten Teil geht es um Gabby und Flynn. Flynn ist einer der O'Grady Brüder der auch Tierarzt ist und in der Praxis. Flynn ist von Geburt an Taub, was ihm die Arbeit als Tierarzt nicht unbedingt leichter macht. Glücklicherweise hat er seine beste Freundin Gabby an seiner Seite die ihn tatkräftig unterstützt. Wenn da doch nicht das "Drachentrio" mitmischen würde...

Was passiert und wie sich das weiter entwickelt müsst ihr selbst herausfinden.

Ich war von dieser Geschichte total begeistert und fand es einfach wieder zuckersüß und schön verträumt. Der erste Teil hat mir zwar etwas besser gefallen aber auch der zweite Teil konnte mich vollkommen mitreißen.

Von mir 4 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung für New Adult Fans die Tiere mögen und auf romantische Ortschaften stehen

Veröffentlicht am 01.03.2019

Willkommen zurück...

Band zwei begleitet den gehörlosen Flynn und seine beste Freundin Gabby.
Beide kennen sich seit Kindertagen und haben eine ganz besondere Verbindung.

Band zwei begleitet den gehörlosen Flynn und seine beste Freundin Gabby.
Beide kennen sich seit Kindertagen und haben eine ganz besondere Verbindung.
Im Laufe des Buches kommt es zu dem typischen Annähern-und-Wegstoßen-Prozess, den man häufig in Büchern dieses Genres findet.
Die Geschichte besticht wieder durch ihren Kleinstadtcharme und das Setting. Nach Redwood zu kommen ist, wie nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen. Man fühlt sich einfach wohl.
Jedoch gab es in diesem Buch einiges, was mir gefehlt hat. Beispielsweise kamen die drei „Drachen“ schlichtweg zu kurz.
Es ist relativ schnell abzusehen, worauf die Geschichte hinauslaufen wird, was nicht unbedingt schlecht ist. Die beiden Protagonisten stehen sich im Laufe der Handlung mehrfach selbst im Wege und zwischenzeitlich hatte ich den Gendanken, dass man sich einiges an Längen hätte sparen können, wenn die beiden sich einfach Mal ausgesprochen hätten…
Die Bindung zwischen Gabby und Flynn ist wirklich rührend. Sie stehen füreinander ein und bewegen sich auf Augenhöhe. Besonders dieser Punkt hat mir sehr gut gefallen, da wir hier nicht dieses Klischee von „Schwaches Mädchen/ Starker Kerl“ haben. Sowohl Flynn, als auch Gabby haben ihre Schwächen, aber sie gestehen sich diese auch ein.
Das ist ein Punkt der mir insgesamt bei der „Redwood Love“ Reihe gefällt: Die Charaktere sind allesamt authentisch und unperfekt. Zwischendurch gibt es vereinzelte Randfiguren, die unglaublich unsympathisch sind, was dann aber wiederum in den Kontext der Geschichte passt.

Insgesamt hat mir der Zweite Band nicht so gut gefallen, wie sein Vorgänger, weil ich manche Handlungen auch nicht ganz nachvollziehen konnte.
Nichtsdestotrotz ist es dieser Wohlfühlfaktor, der beim Lesen aufkommt, der diese Bücher so besonders und absolut lesenswert macht.

Deshalb gibt es 4 Sterne von mir.