Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ungewöhnliche, gute Lovestory

Kelly Oram habe kannte ich bis jetzt nur von V ist for Virgin. Dieses Buch hatte mich damals leider doch sehr enttäuscht und ich habe gehofft, dass dieses hier besser sein wird.
Mein Fazit ist, dass es ...

Mein Fazit ist, dass es weder besonders herausragend noch besonders schlecht ist.
Die Geschichte ist, ohne zu spoilern, schnell zusammengefasst. An ihrem 18. Geburtstag hat Ella einen Autounfall mit ihrer Mutter, welche dabei stirbt. Ella wird mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und hat im Anschluss noch eine harte Reha hinter sich. Sehr, sehr viele Operationen und auch Hauttransplationen sind nötig, da ihre Haut schwerst verbrannt gewesen ist.
Bis jetzt war ihr größtes Hobby das Lesen und bloggen gewesen. Über Bücher so wie Filme schreibt sie unter ihrem Bloggernamen ihre Meinung. So lernte sie vor Jahren schon „Cinder“ kennen. Er ist für sie ein guter Freund geworden und das obwohl sie nie telefoniert oder sich mal getroffen haben.
Doch eines Tages bricht der Kontakt ab und Cinder glaubt das seine gute Freundin gestorben ist. Diese kommt aber jetzt erst aus der Reha raus und hat somit das erste mal wieder die Möglichkeit mit ihm zu schreiben. Sie muss ihr Leben umkrempeln das sie in die Obhut ihres Vaters kommt, welcher sie und ihre Mutter verlassen hat wie sie noch sehr klein war.
Ihre Stiefmutter und die beiden bösen Zwillingsschwestern machen ihr das Leben schwer. Das welches durch ihr Humpeln und ihre Narben schon sehr beeinträchtigt ist. Doch Ella kämpft und Cinder hilft ihr dabei. Doch sie weiß eins nicht, denn er ist Brian Oliver. Der neue Liebling in der Schauspielwelt und sie hat ihn schon mehr als einmal, nicht besonders gut bewertet.
Die Story ist ganz süß geschrieben. Er verliebt sich in die unbekannte Freundin und er ist für sie nur der Kumpel. Wie es zum ersten Treffen kommen soll, sagt er ab, um sie vor seiner Bekanntheit zu schützen. Von ihrem Verlust, den Narben und der Gehbehinderung ahnt er dabei nichts. Doch alles soll mit der Zeit ans Licht kommen, auch die Wahrheiten. Über sich beide, ihre neue Familie, über die Trennung ihrer Eltern.
Das Buch hat mich jetzt nicht total geflasht. Die Mobbingangriffe waren schon echt heftig und haben mich so manches mal stocken lassen. Das sie schlecht in der neuen Familie aufgenommen wird, fand ich wiederum realistisch. Die Gründe dafür, waren durchwachsen. An der Stelle werde ich nicht so viel dazu schreiben, da es mir zu viel gespoilere wäre.
Realistisch ist die Geschichte in meinen Augen nicht und die Lovestory hat sich für mich nicht richtig einstellen wollen. Als unterhaltsame Geschichte kann ich es akzeptieren, als Lovestory oder Drama war mir zu viel vereinfacht wurden mit der Zeit.
Den zweiten Teil werde ich dennoch lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wie das Leben so spielt...

Klappentext:

Klappentext:

Die tragische Geschichte von Ella hat mich absolut mitgerissen. Ihre Ängste, Gefühle, der Verlust und das ganze was zu ihrem "neuen" Leben gehörte war einfach furchtbar. Um nichts in der Welt hätte ich mit ihr tauschen wollen. Doch dann ein Lebenszeichen von Ihr bei Ihrem Chatfreund Cinder und alles nahm eine positive Wendung mit vielen Emotionen und Happy End.

Diese Geschichte war trotz der Tragik sehr schön locker und flockig geschrieben. Kelly Oram hat mich mit ihrem Schreibstil sofort abgeholt und ich bin in diesem eBook absolut versunken. (An dieser Stelle möchte ich sagen, dass mir eBooks allein aus dem Grund kein Buch in der Hand zu halten, sondern ein mobiles Endgerät nicht besonders gut gefallen.) Zu diesem eBook bin ich tatsächlich in einer schlaflosen Nacht über PrimeReading gelandet und ich wurde absolut positiv überrascht.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich das Cover nicht besonders anspricht. Aber dies ist ja Geschmacksache und ich muss mir echt auf die Schulter klopfen über das Cover hinweg gesehen zu haben um dieser tollen Geschichte meine Anerkennung die sie auch verdient, auszusprechen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Die Story hat mich von Anfang gefesselt (was nicht oft vorkommt) und mit großer Sicherheit dem grandiosen Schreibstil geschuldet ist. Auch im weiter verlauf wurde ich nicht enttäuscht und das Ende ist einfach nur phänomenal. Die Charaktere sind einfach nur zuckersüß und ich habe mich gleich mit verliebt. Man kann sich einfach nur mit ihnen freuen.

Große Empfehlung

Veröffentlicht am 27.02.2021

Einfach zauberhaft

Klappentext/ Inhalt:

Klappentext/ Inhalt:

Es macht Spaß Ella auf ihren Weg zurück ins Leben zu begleiten. Man freut und leidet mit ihr. Es ist beeindruckend wie sie ihre Höhen und Tiefen bewältigt.
Es ist aufjedenfall eines der besten New/Young Adult Bücher die ich bis jetzt gelesen haben.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Absolutes Herzensbuch! (Rezension zu Band 1 und Teilweise 2) aber Spoilerfrei.

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Ella hat bei einem schweren Autounfall alles verloren. Sie hat schwere Verbrennungen am ganzen Körper und muss ein Jahr in die verschiedensten Reha-Kliniken, als ihr Vater wieder auftaucht und sie ab sofort bei ihm und seiner Familie leben muss. Aber nicht nur das. Sie entscheidet sich dazu sich bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Als eine Antwort kommt, fühlt Ella sich ihrem alten Leben wieder näher. Doch sie weiß nicht wer Cinder wirklich ist. Bis sie das herausfindet, muss sie erst mal ihre neue Familie kennenlernen....

Ich war verrrückt nach dieser hinreißenden Diologie. Der Schreibstil von Kelly Oram ist der Hammer. Es gibt so viele fließende und tiefgehende Dialoge. Die Spannung fehlte auch nicht. Ich habe mich sehr mit Ella identifizieren können, und auch Cinders Sicht fand ich sehr spannend zu lesen.
Die Geschichte an sich ist eine emotionale Achterbahn, aber das finde ich super. Man kann richtig mitfühlen wie es Ella und Cinder geht. Man spürt die Emotionen richtig und fiebert mit.
Mir hat der erste Band am besten gefallen, aber ich fand dass der zweite einen super guter Abschluss von Cinder & Ellas Geschichte darstellte. Viele würden sich denken, was passiert denn jetzt noch? Die Autorin findet aber immer wieder spannende Handlungen und auftretende Probleme. Im zweiten Teil geht es nämlich hauptsächlich um Ellas Komplexe aufgrund ihrer vielen Narben die den Großteil ihres Körpers bedecken. Und auch das finde ich total gut in Szene gesetzt.
Diese Reihe und vorallem der erste Band bekommt eine riiiesen Empfehlung. Es sind einfach meine Herzensbücher, die ich auch in der Zukunft bestimmt noch tausendmal lesen werde.

Band 1:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller Ops und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie zuvor getroffen hat, ist Ella heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood!