Cover-Bild The Play Mate
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Kendall Ryan

The Play Mate

Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird ...

"Das ist genau das, was ich gebraucht habe: Eine witzige, heiße, sexy, leichte und schnelle Story!" READ MORE, SLEEP LESS BLOG

Band 2 der sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 21.05.2018

Platte Geschichte und blasse Charaktere

Worum geht's?

"Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird ...

Worum geht's?

"Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird ...
Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton - den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!"

Warum hab ich es gelesen?

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Der Klappentext versprach zwar eine recht vorhersehbare Geschichte, aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Ich mag solche Liebesgeschichten.

Wie war's?
Gleich zu Beginn: Auch hier war mir nicht bewusst, dass es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Es ist aber überhaupt nicht schlimm, da jeder Teil die Geschichte eines anderen Paares behandelt.

Leider wollte sich für mich bereits nach wenigen Kapiteln kein rechter Lesefluss einstellen. Protagonistin Evie fand ich nicht wirklich greifbar und z.T. sogar absolut unrealistisch. Dazu kam dann diese Nacht und Nebel "Entjungferungsaktion" mit Smith - nein, dass war mir leider way too much.
Smith ist auch eher der klischeebehaftete Protagonist, zu dem ich keinen rechten Zugang fand. Ja, er ist der beste Freund ihres Bruders, aber diese Problematik (die ich eigentlich ganz gerne mag) wollte hier für mich so gar nicht greifen. Es gab dann zwar ein paar Szenen, in denen ich die Funken zwischen den beiden spüren konnte, aber so wirklich zünden wollte das Ganze einfach nicht.
Alles in allem waren mir sowohl die Charaktere als auch die Story schlichtweg zu platt. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, aber das konnte den seichten Inhalt für mich leider auch nicht retten.

Was war besonders?

Die Idee, dass quasi alle Beteiligten in einer Dessousfirma arbeiten fand ich ganz großartig, da es so herrlich viel Ideenspielraum bietet.

Reading The Play Mate makes me feel like...

...vielleicht ganz nett für Zwischendurch, aber insgesamt kein Buch, an das ich mich erinnern werde.

Mit herzlichem Dank an Netgalley.de und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.05.2018

konnte mich leider nicht überzeugen

Kendall Ryan – The Play Mate

Kendall Ryan – The Play Mate

Was macht Frau, wenn sie endlich ihre große Liebe auf sich aufmerksam machen möchte? Evie macht sich eingehende Gedanken dazu und während sie sich etwas ausdenkt ist der beste Freund ihres Bruders darauf bedacht, sich nicht seine Gefühle anmerken zu lassen. Denn auch Smith ist von Evie fasziniert, aber da gibt es noch den Ehrenkodex unter beste Freunden...
schafft Evie es ihren Plan in die Tat umzusetzen?

Ich kenne von der Autorin bereits „Room Mate“ und fand den Roman eher mittelmäßig, aber ich dachte mir, bei der tollen Grundidee möchte ich sehr gern ein weiteres Buch der Autorin lesen. Vielleicht hatten wir nur einen schwierigen Start.
Leider konnte mich auch der neue Roman nicht wirklich überzeugen, weil die Story hier ähnlich aufgebaut ist, in vielen Dingen leider zu oberflächlich ist, einige Handlungsstränge nur angeschnitten wurden.
Keine Frage, die Story lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist temporeich, es gab genug Stellen wo ich schmunzeln konnte, oder die mich berührt haben, aber in der Gesamtheit war es mir einfach zu wenig. Natürlich ist es eine schöne, lockerleichte Story für zwischendurch, aber... mir fehlte es hier an allem.
Die Geschichte wirkte insgesamt sehr vorhersehbar(das ist aber nicht immer schlecht), aber deshalb hielt sie kaum Überraschungen bereit, an einigen Stellen wirkte sie so derart konstruiert, dass ich leider die Augen verdrehen musste. Wirklich wirklich schade.
Manchmal passt der Leser nicht zum Buch, manchmal stimmt einfach die Chemie nicht und das ist hier leider der Fall.
Positiv möchte ich bewerten, dass die Charaktere lebendig wirken, auch wenn sie meines Erachtens noch ein wenig mehr Tiefe hätten bekommen können.
Die Handlungsorte wurden gut und bildlich ausgearbeitet, sodass ich einen guten Eindruck von der Handlung bekommen habe.
Die Grundidee ist auch hier schön, aber das reicht leider nicht. Wenn ich am Ende denke: Wie das wars schon?, ist das für mich zu wenig.
Sehr schade.
Ich bedanke mich herzlich bei netgalley und Lyx, dass ich den Roman lesen durfte.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, was mir immer gut gefällt.

Fazit: konnte mich leider nicht überzeugen. 2 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „The Play Mate“ geht es um Evie, die schon ewig in den besten Freund ihres Bruders verliebt ist. Sie will jetzt endlich ihrem Traummann zeigen, was sie hat und will endlich bei ihm auffallen. Smith versucht alles, um nicht auf die Versuche einzugehen, doch die Schwester seines besten Freundes sieht einfach zu gut aus…

Evie hat schon lange Gefühle für den besten Freund ihres Bruders. Ihre Familie entwirft Dessous und soll jetzt eine Position für den Bereich sozialen Medien einnehmen. Dabei verfolgt sie immer noch das Ziel Smith ausfallen. Kann es mehr werden als nur eine Schwärmerei von ihr?

Smith ist der beste Freund von Evies Bruder und je mehr man ihn kennenlernt, erfährt man, das je ebenso seit Evie älter ist für sie schwärmt, aber es wegen der Freundschaft zu ihrem Bruder nicht zugeben kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Smith und Evie erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse um die beiden Familien von Smith und Evie machen neugierig mehr zu erfahren.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Evie und Smith gezogen. Beide kennen sich von früher, weil ihr Bruder und er beste Freunde sind. Evie hat schon lange besondere Gefühle für Smith und hat sich bisher aber nicht getraut es ihm zu sagen. Dann aber als er mit in der Firma zusammen mit ihr und ihrem Bruder wieder schwarze Zahlen schreiben soll, müssen sich beide Wiedersehen. Eigentlich dachte Evie nach dem Desaster als sie sich in seinem Bett im Hotelzimmer gelegt hat und sie beinahe Sex hatten, würden sich beide eine Weile nicht sehen. Das Schicksal belehrt sie eines Besseren und sie muss nun für eine Weile mit ihm arbeiten. Die Anziehung wird, dabei immer größer für beide macht es nicht leichter. Kann es mehr als nur eine Affäre für beide sein? Die Autorin hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören, bis ich wusste, ob und wie es aus geht mit den beiden.

Das Cover sieht schon wie beim ersten Band einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte hineinzulesen.

FAZIT :

Mit „The Play Mate“ schafft die Autorin einen fesselnden Liebesroman bei dem man Lachen, aber auch besondere Emotionen erleben kann. Ich bin gespannt, was LYX als Nächstes von ihr plant.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Wie aus einem Traum wirklichkeit wird...

"The Play Made" von Kendall Ryan ist aus dem LYX digital. Es kostet 6,99€ hat 232 Seiten. Es wurde ins Deutsche von Dorothee Danzmann übersetzt. Ausgeschrieben ist es als ein Roman.

Über das Buch
Evie ...

Über das Buch
Evie Reed weiß was sie will und sie hat sich ein großes Ziel gesetzt! Sie will den besten Freund ihres Bruders. Den die sie schon seit der Kindergartenzeit kennt! "Er ist sexy, intelligent und höflich". Doch ihr Bruder und sie müssen auch versuchen, die Firma ihrer Großmutter ins Geschäft zubringen. Da braucht sie keine Ablenkung! Doch als Cullen ihr beichtete das Smith, sein bester Freund mit in die Firma tritt. Gefällt ihr das gut, sogar besser als gut!

Über die Personen
Evie, ist nach 10 Kg überflüssigen Fettes, endlich sie selbst! Sagt sie, sie ist selbstbewusst und total durchgeplant.
Maggie, ihre Beste Freundin, ist sympathisch und gibt ihr bestes ihre Freundin zu unterstützen.
Smith: ist höflich und nett, doch er hat es faustig hinter den Ohren.
Cullen: Evies Bruder, nimmt sie auch in Schutz, ist Chef und trotzdem total auf dem Boden geblieben
Pam: Ist die "Schwester" von Smith. Sie hat viele Kinder und hat eine echt erwärmende Art.

Das Buch ist gut! Es ist zwar kurz aber internsiv. K. Ryan hat einen guten Schreibstil, er lässt sich flüssig lesen und sie hält sich nicht zu sehr an Kleinigkeiten auf. Die Charakter hat sie auf den Punkt getroffen und die Situation zwischen Smith und Evie gut zum Schluss gebracht! Ich mag die Geschichte, sie hat viel mit der Realität im Grundaspekt zu tun. Evie kommt mir am Anfang etwas überkandidelt vor. Doch im Laufe der Geschicht hat sie sich gemacht! Ich hoffe die bringt noch mehr so Bücher raus!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Tolle Geschichte!!

Handlung:

Handlung:

Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton – den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch heißen unsere beiden Hauptprotagonisten Evie & Smith. Evie war schon als kleines Mädchen in den besten Freund ihres Bruders verliebt. Nun leitet ihr älterer Bruder das Familienunternehmen, welches jedoch momentan nicht so gut am laufen ist. Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, welches neue Unterwäsche entwirft. Da diese Firma ja momentan nicht so gut läuft, sollen Evie & Smith auch ins Unternehmen einsteigen, damit dies wieder anfängt, keine roten Zahlen zu schreiben.

Da Evie bis jetzt noch keinen einzigen Orgasmus in ihrem Leben hatte & auch erst mit einem anderen Mann Sex hatte, findet sie, dass es nun an der Zeit ist, Smith zu verführen. Zu Beginn der Geschichte sind die drei also aus beruflichen Gründen gemeinsam in Paris. & dort kommt Evie auf die Idee, sich nachts einfach so in Smith Bett zu schleichen, um ihn dann zu verführen. Sie möchte auch nur diese eine Nacht mit ihm.

Natürlich ist Smith davon nicht begeistert, immerhin handelt es sich hierbei ja um die kleine Schwester seines besten Freundes. Doch Evie gibt einfach nicht auf & nach dieser einen Nacht, in der Evie einfach so in sein Hotelzimmer geschlichen ist, ist es zwischen den beiden auch sehr kompliziert, besonders, da sie sich ja auch nun jeden Tag aufgrund der Arbeit sehen werden. Wie geht diese Geschichte nur weiter? Besonders, da Evies großer Bruder von allem ja nicht erfahren darf…

Zuerst hat mich dieses Buch natürlich aufgrund seines Covers angesprochen. Ich denke, dass es vielen Frauen gefallen wird & wenn man dann noch so einen Klappentext liest, dann bekommt man natürlich noch große Lust auf mehr.

Im großen & ganzen hat mir das Buch „The Play Mate“ doch ganz gut gefallen. Es dreht sich hierbei wirklich sehr viel um Sex, was ich jedoch völlig in Ordnung fand & mir auch aufgrund des Klappentextes klar war. Die Geschichte zwischen Evie & Smith fand ich größtenteils auch sehr lustig. Oft sind die Dialoge zwischen den beiden auch einfach nur zu komisch. Generell finde ich Smith sehr lustig & ich mochte ihn ganz gerne als männlichen Hauptprotagonisten.

Der Verlauf der Geschichte war gut aufgegliedert, jedoch war einem von vorne klar, dass dies ein Happy End haben wird. Es war nur die Frage, wie kommt dieses Happy End zustande. Das Buch selbst hatte ich innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Meiner Meinung nach ist dies also ein gutes Buch für zwischendurch, da es auch nicht zu lang ist.

Ich danke dem Verlag für mein Rezensionsexemplar & gebe diesem Buch 4/5 Sterne.