Cover-Bild This is Love - Travis & Viola
Band 2 der Reihe "Checkmate-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Kennedy Fox

This is Love - Travis & Viola

Liebe ist Krieg ...

Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.

"Superheiß und so romantisch! Kennedy Fox schafft die perfekte Mischung." Shayana Renees Spicey Reads

Abschlussband der Checkmate -Reihe um Viola und Travis von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ganz okay.

Es gab wirklich mittendrin Probleme mit der Datei, die mich fast zur Weißglut gebracht haben. Doch ich habe es irgendwie hinbekommen, weshalb es möglich ist diese Rezension zu schreiben. Auch das Cover des zweiten Bandes ist düster und sehr dunkel gehalten. Man kann ein Paar in schwarz-weiß darauf erkennen, welches wahrscheinlich die Protagonisten darstellen soll. Die Frau sieht ihren Partner, der mit dem Rücken zu dem Leser steht, sinnlich und leidenschaftlich an, was schon kleine Anzeichen darauf gibt, was in diesem Buch geschehen wird. Der einzige Farbakzent in diesem Cover ist das goldene Love des Titels, welches durch die andere Farbe stark ins Auge sticht und hervorsteht. Der Klappentext verrät nicht viel von dem was passieren wird. Es macht Anspielungen auf den ersten Band und schreibt eine Art Übergang zum Zweiten.
Die erste Hälfte der Handlung war super schön und nachvollziehbar. Ab da wurde es etwas konfus. Alles was in so eine Story hätte verpackt werden können, wurde auch verpackt und war für mich am Ende ein wenig zu viel. Die Geschichte trotzte nur so vor Drama und Klischee und zwischendurch habe ich mich gefragt, wohin das alles noch führen soll. Am Ende wurde jedes Klischee bedient, was eine Liebesgeschichte zu bieten hatte und für mich hörte es auf interessant zu werden. Meiner Meinung nach hätte das Buch aufhören sollen als sie sich wiedergetroffen haben. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die erste Hälfte sehr gut gefallen hat und ich den zweiten Teil besser finde als den Ersten. Die Charaktere schienen mir weniger nervig als beim letzten Mal und endlich kam etwas Harmonie in die ganze Geschichte. Besonders gut haben mir aber die Nebencharakter Courtney und Drew gefallen, die auf ihre eigene verdrehte Art und Weise sehr liebenswert sind. Der Schreibstil war okay und hat mich zwischendurch sehr mitgenommen, konnte mich aber nicht zu 100% mitreißen.

Fazit:
Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch ganz okay war, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat. Es erhält von mir 3/5 ⭐.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Sehr vorhersehbar, Protagonisten entwickeln langsam Tiefe

In „This is Love - Travis & Viola“ knüpft die Autorin Kennedy Fox an die Geschichte von Travis und Viola aus "This is War" nahtlos an. Es handelt sich somit um Band 2 der neuen Checkmate-Reihe.

Vieles ...

Vieles kommt einem schon aus dem ersten Band bekannt vor, insbesondere die Schlagfertigkeit zwischen Viola und Travis ist nach wie vor vorhanden. Tatsächlich wird mir Viola in Band 2 deutlich sympathischer als in Band 1, wo ich sie noch recht flach, flapsig und unreif fand. Travis hat sich sehr zum Positiven entwickelt und gefiel mir letztlich doch ziemlich gut!

Die Story fand ich leider sehr hervorsehbar und konnte mich daher letztlich nicht überzeugen. In meinen Augen wurden einfach zu viele Andeutungen gemacht, die alle in eine bestimmte Richtung lenkten. Überraschungsmomente gab es für mich nicht. Dennoch finde ich, dass die Story eine gewisse Leichtigkeit für Zwischendurch ist, wer also mal Abschalten und sich nicht mit tieferen Problemen oder komplizierten Plots auseinandersetzen möchte, findet hier eine gute Möglichkeit.

Insgesamt finde ich „This is Love“ deutlich besser als "This is War", zu meinen Lieblingsstorys zähle ich die Geschichte der Beiden jedoch nicht.

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ich habe mehr erhofft

Nachdem ich schon von Band 1 enttäuscht wurde, hatte ich leider nur den Cliffhanger als Grund für Band 2. Doch leider konnte mich This is Love nicht mehr überzeugen als This is War.

Travis und Viola haben ...

Travis und Viola haben sich immerhin weiter entwickelt. Gerade Travis hat sich sehr zum positiven gewendet. Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt fand ich in der Fortsetzung um einiges besser als im ersten Teil. Trotzdem hat mir einiges beim Lesen gefehlt. Die Gefühle sind bei mir leider immer noch nicht richtig angekommen und die Handlungen der beiden Protagonisten konnte ich auch hier wieder nur bedingt nach vollziehen. Die ganze Geschichte bleibt leider auch in der Fortsetzung oberflächlich. Dennoch fand ich das Ende sehr gut gelungen!

Der Schreibstil ist ebenso fließend und angenehm wie im Vorgänger. Das Cover finde ich auch wieder gut gelungen.

Fazit

Leider konnte mich auch der Abschluss nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Etwas besser aber dennoch nicht überzeugend...

Teil 2 knüpft direkt an den Vorgänger Band an und der Schreibstil ist wie in Teil 1 wieder flüssig und man ist direkt wieder in der Geschichte drin.
Dennoch können mich die beiden Protagonisten auch hier ...

Dennoch können mich die beiden Protagonisten auch hier nicht recht überzeugen. Travis mausert sich zwar und ist nicht mehr so überheblich und ich kaufe ihm auch ab dass er Viola liebt, aber er ist mir dann doch zu oberflächlich. Viola wird auch hier ruhiger und nicht mehr so wütend und fluchend, aber ihre Reaktionen waren wieder übertrieben und ich konnte es nicht wirklich nachvollziehen. Auch hier ist der S*x wieder arg im Vordergrund, gerade zu Beginn des Buches ich habe vieles nur überflogen weil es dann doch langweilt.
Ich bin ehrlich enttäuscht, die Geschichte hat so viel potential und wurde mit viel Wirbel um nichts und mit Sex unnötig aufgebauscht. Wirklich Schade. Mich hätten andere Situationen so brennend interessiert wie beide da reagieren aber das wurde dann nur kurz abgehandelt.
Auch der zweite Band bekommt leider nur schwache 3 Sterne. Ob ich nach dem Epilog-Ende noch weitere Bücher lesen werde indem es dann um Drew und Courtney geht, weiß ich ehrlich noch nicht.
Vielen Dank an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ich gebe diese Reihe auf. Ist so gar nicht meins gewesen.

Eckdaten
Band 2
2018
ISBN: 978-3-7363-0908-1

Cover
Ein heißes Cover, aber mir gefiel das geheimnisvollere erste Cover besser.

Inhalt

Band 2
2018
ISBN: 978-3-7363-0908-1

Cover
Ein heißes Cover, aber mir gefiel das geheimnisvollere erste Cover besser.

Inhalt
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freundes und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.

Autorinnen
Kennedy Fox ist das Pseudonym von zwei erfolgreichen amerikanischen Liebesroman-Autorinnen. Ihr erster gemeinsamer Roman schaffte es aus dem Stand auf die USA-Today-Bestsellerliste. Seitdem können sie sich nichts Schöneres vorstellen, als zusammen bei Liebesfilmen und Schokolade über attraktive Alpha-Helden zu philosophieren, die einem das Herz ein paar Etagen tiefer rutschen lassen.

Meinung
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Ich hoffe sehr, dass es hierbei nicht mehr nur um die Streitereien und den Hass der beiden aufeinander geht. Denn der Titel lässt hoffen.
Natürlich ist es eine Hassliebe bzw. nur eine Scheinhassliebe, denn der Klappentext des ersten Bandes deutete ja schon an, dass Viola Travis liebt, nur dass dieser ihre Gefühle mit Füßen tritt, weshalb diese Hassliebe entstand.
In diesem Band deutet sich eine mögliche Beziehung der beiden an, von dem aber noch niemand etwas weiß. Hm, war zu erwarten, aber macht die Handlung nicht wirklich interessanter oder spannender. Ich habe es letztlich abgebrochen. Mehr wollte ich mir nicht antun, der erste Band hat mir schon gereicht…

❤,5 von ❤❤❤❤❤