Cover-Bild This is Love - Travis & Viola
Band 2 der Reihe "Checkmate-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Kennedy Fox

This is Love - Travis & Viola

Liebe ist Krieg ...

Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.

"Superheiß und so romantisch! Kennedy Fox schafft die perfekte Mischung." Shayana Renees Spicey Reads

Abschlussband der Checkmate -Reihe um Viola und Travis von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Veröffentlicht am 08.09.2018

wow, tolles Buch

Mir hat ja schon der 1. Teil super gefallen, aber der zweite Teil „This is Love“ hat alles getoppt. Die Geschichte von Travis und Viola geht weiter. Wieder mit vielen Wirrungen, sodass sie sich zweitweise total voneinander distanzieren und Viola so enttäuscht von Travis ist. Aber dann finden sie wieder zueinander. Geschichte mit vielen Überraschungen, so humorvoll, emotional geschrieben, so zum dahinschmelzen und schmachten. Travis ist einfach so ein liebenswerter Mensch und im 2. Teil verliebt man sich noch mehr in ihn.
Das Buch zeigt auch das man aus seinem Leben etwas machen soll, auch wenn man manchmal Risiken eingehen muss.
Zu Beginn des ersten Buches schrieb Viola das sie eine Liebe wie im Märchen wünscht, aber ihr so etwas ja nie passieren wird, auch wenn sie davon träume würde.
„Es war einmal in einem fernen Land, da lebte eine Prinzessin und wartete auf einen Prinzen, der ihr alles geben würde, wovon sie je geträumt hatte… Liebe, Leidenschaft, Treue. Er wäre der liebste, netteste, herzerwärmendste Gentleman, den ein Mädchen sich nur wünschen konnte. Und er wäre perfekt“.
Am Ende vom Buch stellt sich heraus das Trevis genau diese eine Person ist sie sich immer erträumt hat mit all den obengenannten Eigenschaften. ?
Oooh und das Ende, wow, wow, so toll, wunderschön. Habe das Buch verschlungen und innerhalb von Stunden ausgelesen, danach wusste ich gar nicht wie ist da beschreiben soll, war so unter Strom, konnte anschließend gar nicht schlafen, war so hippelig. Das Ende und auch der Rest des Buches haben mich so ergriffen und beeindruckt, dieses Gefühl kann man gar nicht beschreiben.

WOW, WOW <3 tolles Buch, klare Leseempfehlung, eines meiner Jahresfavoriten, deshalb auch 5/5 Sterne bzw. wenn ich könnte 100/5 Sternen ?

LYX
EBOOK (EPUB)
NEW ADULT
351 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0908-1
ERSTERSCHEINUNG: 06.09.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ein tolles Ende mit Überraschungen

Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet, denn der erste endete ja mit einem fiesen Cliffhanger, doch umso schöner war es, sofort wieder eintauchen zu können. Travis und Viola passen perfekt zusammen, doch das Vertrauen zu ihm ist sehr empfindlich, und so hält Viola ihre Beziehung zu ihm geheim, denn ihr Bruder ist sein bester Freund, und würde ausflippen, wenn er es wüsste. Travis machte eine drastische Wendung durch, denn er liebt sie und ist sich sicher, niemals jemanden so lieben zu können wie sie. Doch als Geheimnisse keine mehr sind und den beiden alles um die Ohren fliegt, tritt Viola die Flucht an. Es hat mir das Herz gebrochen, und ich habe mit beiden mitgefühlt und gelitten.
Der zweite Teil ist weniger Sex mehr Gefühle und das hat mir sehr gut gefallen, denn so sah man eine Entwicklung der beiden und das Ende hat mich komplett umgehauen und glücklich zurück gelassen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Nicht ganz so gut wie Teil 1

Nachdem ich Band eins verschlungen hatte und dieser einen gewaltigen Cliffhanger hatte, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut.

Dieser knüpft direkt an das Ende von Band eins an, sodass ich ...

Dieser knüpft direkt an das Ende von Band eins an, sodass ich direkt wieder voll im Buch war. Da ich die Bücher recht zeitig nacheinander gelesen habe, wusste ich auch noch genau, was im ersten Teil geschah.
Ich muss erhlich sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat als sein Nachfolger. Dies kann aber auch daran liegen, dass die Geschichte mittlerweile etwas ausgelutscht war. Wie schon in Teil eins streiten sich Viola und Travis in einem durch. Dies ging mir dann doch irgendwann auf den Keks.
Ansonsten fand ich die Handlung aber auch hier schön. Es ging dramatisch weiter und ich habe mit den Protagonnisten mitgezitter und mitgebangt.

Da ich die Charaktere schon in Band 1 ins Herz geschlossen habe, kam ich mit ihnen auch weiterhin gut klar.
Vor allem Violas beste Freundin finde ich große klasse. Ich kann es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen. Sie hat definitiv auch ein Happy End verdient.

Der Schreibstil war weiterhin leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin konnte mich packen und hat mich gut unterhalten.

Fazit:

Zwar nicht ganz so gut wie Band 1, aber trotzdem sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 23.10.2018

This is love

Kennedy Fox - this is love Travis und Viola

Klappentext

Kennedy Fox - this is love Travis und Viola

Klappentext

Liebe ist Krieg ...
Abschlussband der Checkmate-Reihe um Viola und Travis von USA-Today-Bestseller-Autorin Kennedy Fox
_
Mein Fazit

Nach diesem unfassbaren Ende von this is war, war mir klar ich muss diesen 2. Teil lesen.
Der Schreibstil des Autorenduos hat mich direkt abgeholt und mich sofort wieder im geschehen sein lassen.

Es war schön wieder auf Travis, Viola, Drew usw zu treffen, weil sie alle einfach super sympathisch sind ... ausser Mia!
Ich mag dieses genecke und lockere Mundwerk, dies hat mich oft schmunzeln lassen .

Ich fand den Handlungsverlauf echt gut, nur bitte was ist das für ein Ende ...
Ich sitze hier und frag mich, warum man dieses Ende gewählt hat . Ich fand es nicht passend und muss sagen, das ich etwas enttäuscht bin.

Ich bin gespannt was uns Leser in Zukunft von diesem Autorenduo noch erwartet.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Schönes Ende des Pärchens, aber erst der Anfang der Reihe

Zwischen Missverständnissen und Geheimnissen gefangen, kämpfen Viola und Travis für ihre Beziehung. Denn aus reinem Sex ist längst mehr geworden. Doch ihnen werden viele Steine in den Weg gelegt… Werden sie es dennoch schaffen, zusammen glücklich zu werden?
Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Dabei fand ich den Anfang recht langatmig, da mir Mia mit ihrer Art sehr auf den Keks ging. Sobald aber Travis und Viola wieder zusammen waren, hat sich das Ganze gelegt und ich konnte flüssig weiterlesen. Schön fand ich, dass wieder abwechselnd aus der Sicht der Beiden geschrieben worden ist – so erhält man einfach einen viel besseren Einblick in ihre Gefühlswelt und kann sie besser verstehen.
Ich finde, dass sich beide stark entwickelt haben. Sie haben gelernt auf eigenen Füßen zu stehen und nicht mehr so abhängig von anderen zu sein. Das finde ich wirklich gut, denn so konnte man am Ende irgendwie stolz auf die Beiden sein.
Doch mal wieder gibt es irgendwie einen Cliffhanger. Die Story von Travis und Viola ist zwar vorbei, aber Kennedy Fox leitet hier gaaanz subtil schon mal auf das nächste Pärchen weiter. Diese Idee finde ich wirklich gut, auch wenn es mein Leserherz trifft… Ich hasse Cliffhanger wirklich wie die Pest!
So aber freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe mit höchstwahrscheinlich Courtney und Drew als Hauptcharakteren ~