Cover-Bild This is War - Travis & Viola
Band 1 der Reihe "Checkmate-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Kennedy Fox

This is War - Travis & Viola

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee

Band 1 der Checkmate -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Veröffentlicht am 30.07.2018

Eine humorvolle und sexy New Adult Geschichte , für die man starke Nerven braucht!

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury , das ich Travis und Viola vor allen anderen kennenlernen durfte , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

This is War sprach ...

This is War sprach mich , natürlich , optisch an und der interessante Klappentext verstärkte mein Interesse an diesem Buch noch mehr ;)

Kennedy Fox konnte mich mit ihrem genial lockeren Schreibstil , der zeitgleich auch modern und so fließend zu lesen ist , das die Seiten nur so an mir vorbeiflogen , überzeugen , sie hat defintiv einen Fan mehr <3

Viola und Travis sind coole , sympathische Protagonisten , die mich jeder auf seine eigene Weise mit Charme, Power und ihrer doch weichen und verletzlichen Seite um den Finger wickeln konnten , ebenso mit ihren Dialogen und Aktionen , die manchmal echt zum Lachflash führten .
Allerdings gingen mir die ewigen Beleidigungen von Viola´s Seite , das wirklich endlos große Ego von Travis und sein ewiges rumgemache mit gefühlt tausenden von Frauen oft wirklich so dermaßen auf die Nerven , das ich die Lust am weiterlesen verloren habe .

Zusätzlich gab es da noch zwei Momente zwischen Viola und Travis , die ich wegen Spoilergefahr nicht näher beschreibe, die mich echt ein wenig schockiert haben , weil sie unpassend und Fehl am Platz in einem New Adult Roman sind !

Die Geschichte hat viele Handlungen , die , wie ich vermute , aufgrund des 2. Bandes nicht wirklich abgeschlossen werden .
Man bleibt mit vielen Fragezeichen im Kopf zurück doch das Ende hält die Spannung auf Band 2 aufrecht , machte für mich aber im Zusammenhang mit der kompletten Geschichte überhaupt keinen Sinn ...

Der Tiefgang der hier fehlte , den bekomme ich hoffentlich in Band , ich wünsche es mir so sehr , denn ich glaube zu wissen, das Viola und Travis statt oberflächlich auch gefühlvoll sein können :)

Im Gesamtpaket ist es eine humorvolle und sexy New Adult Geschichte mit einigen Überraschungen , die mich bis hierhin doch überzeugen konnte , weshalb ich euch sage , lest es , aber ihr braucht starke Nerven !

Ich hoffe, dass ich nach Travis und Viola noch viele weitere Bücher von Kennedy Fox lesen darf :)

Veröffentlicht am 30.07.2018

Was sich liebt, das neckt sich !!

This is war – Travis & Viola – Teil 1

Was für ein Buch … einfach nur toll, frei nach dem Motto „Was sich liebt, das neckt sich“ + mehr.
Leicht zu lesen, flüssig, spritzig und witzig. Ich bin begeistert ...

This is war – Travis & Viola – Teil 1

Leicht zu lesen, flüssig, spritzig und witzig. Ich bin begeistert und wirklich extrem gespannt auf den 2. Teil, der im September erscheinen soll.

Guter, leicht lesbarer Schreibstil und die Autorin spricht eine deutliche Sprache, wenn es zur Sache geht, aber das passt hier auch gut her. Es knistert dann auf den Seiten ...

Ich habe oft herzlich gelacht, weil die „Streiche“, die die Protagonisten sich gespielt haben, einfach nur köstlich waren. Sie haben ihre ganze Phantasie voll ausgelebt, um den anderen zu nerven. Ich hatte meine helle Freude an dem ganzen Buch und kann es jedem empfehlen, der solche Art von Storys gerne liest.

Ich fand es von der 1. Seite an amüsant und spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Geschockt hat mich nur das Ende – es endet mit einem echten Knaller und jetzt heißt es warten auf Teil 2.

Nicht wie erhofft

Inhalt

Inhalt
Viola hasst Travis. Denkt er jedenfalls. Insgeheim ist sie nämlich seit ihrer Jugend in ihn verliebt – will aber nicht, dass er das merkt, weil er sich als durch die Gegend vögelnder Mistkerl herausgestellt hat. Ihre anstehenden Ferien will Viola bei ihrem Bruder Drew verbringen. Dass er gar nicht da ist und sie die Zeit notgedrungen mit seinem Mitbewohner – ausgerechnet Travis – verbringen muss, erfährt sie erst kurz vorher. Infolgedessen bahnt sich ein Kleinkrieg zwischen den beiden an, die Frage ist nur, ob sie sich dabei näher kommen…

Nach der Leseprobe und der Inhaltsangabe war ich sehr gespannt auf die Geschichte, da ich es einfach nur liebe, wenn sich die Protagonisten vor ihrem Näherkommen etwas bezicken.
Leider hat Viola es damit etwas übertrieben. Am Anfang waren die Streiche beiderseits noch lustig, allerdings war es etwas nervig, dass Viola sich prompt nicht entscheiden konnte, ob sie ihn nun anzicken oder sich von ihm verführen lassen soll.
Travis dagegen war etwas anstrengend, da er nun wirklich keine Gelegenheit ausgelassen hat, sein bestes Stück in einer willigen Frau zu versenken – und anscheinend waren das alle Frauen außer Viola (die aber auch nicht wirklich standhaft geblieben ist…). Als er sich dann endlich mal nur auf Viola konzentriert hat, wurden die Szenen so ausführlich beschrieben, dass es schon wieder übertrieben viel war.
Die Geschichte endet mit einem großen Cliffhanger – ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob der zweite Teil sich nun nur um diesen Cliffhanger dreht oder ob noch weitere Dramen künstlich eingefügt werden. Mir hätte es eigentlich vollkommen gereicht, wenn das Buch mit dem Zusammenkommen der beiden und einem kleinen Epilog geendet hätte.
So wird die Handlung aufgebläht, indem noch irgendwelche Geschichten der Nebenfiguren einfließen.

Fazit: Die Streiche am Anfang waren sehr lustig und die beiden Protagonisten wären bis auf das Herumvögeln und das übermäßige Gezicke auch sympathisch gewesen, durch ihr Verhalten ist die Geschichte allerdings etwas anstrengend geworden. Da die Story und die Idee an sich aber schon interessant waren, gibt es noch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2018

*Schachmatt durch die Dame im Spiel*

...Schachmatt weil sie mir so gefiel ;)

...Schachmatt weil sie mir so gefiel ;)

Ich liebe es wenn Bücher mit Romanzen aufwarten, wo bei beiden Hauptakteuren eigentlich ständig die Fetzen fliegen. Das gibt immer besonders prickelnde Romantik. Kennedy Fox hat da hier noch einen draufgelegt, denn Viola und Travis frotzeln sich an, wo es nur geht. Die Hassliebe sitzt richtig tief- vor allem bei Viola. Travis ärgert sie jedoch auch wo sie nur kann.

Um es mal kurz vorweg zu nehmen: Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen. Ich mochte beide Charaktere sehr und vor allem den kleinen Aspekt das Viola wohl ein kleiner Harry Potter Nerd ist. Travis ist nun der beste Freund ihres Bruders und schon seit Kindertagen bekannt. Schnell wird dem Leser klar, das Viola Travis hasst, weil sie sich in ihrer Jugend zurück gewiesen fühlte. Und Travis? Nun der lässt nichts anbrennen und hat quasi täglich neue Bunny`s an der Hand. Natürlich sieht hier Viola richtig rot.

Das Wortgefetzte zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen. Mitunter konnte ich sogar herzhaft lachen. Den Schreibstil fand ich auch sehr eingängig - auch im englischen Original.

Abwechselnd werden die Kapitel aus Viola und Travis Sicht geschrieben. Das gibt dem ganzen die herzhafte Frische. Auch sind Nebenfiguren sehr interessant und bereiten schon vor auf deren Liebesgeschichte (Drew und Courtney).

Alles in allem fand ich den Weg hin bis zum "ersten Mal" sehr amüsant zu lesen. Aber auch danach hört das Prickeln nicht auf. Der Cliffhanger war recht gemein und ich hab natürlich das getan, was jeder in meiner Situation getan hätte: ich hab sofort zum Fortsetzungsband gegriffen.

Ich ziehe nur einen Stern ab weil mir das "Arschlochgerede" etwas too much war. Hier hätten es ruhig auch ein, zwei weniger Anfeindungen sein können ;) Dennoch lesenswert.