Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache
Band 3 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Eine Liebe, mächtiger als das Schicksal ... das atemberaubende Finale der »Kingdom of the Wicked«-Trilogie

Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

***»Kingdom of the Wicked: Die Göttin der Rache« ist der dritte Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 22.08.2023

Die Welt der Wicked hat mich total verzaubert!

Cover:

Cover:
Auch bei Band 3 wurde fast das Original Cover übernommen, was mir sehr gut gefällt. Hier sind diesmal Rubine als Augen im Totenkopf und das Cover ist in der Farbe des Blutes, gemischt mit schwarz gestaltet. Die zerbrochene Krone macht den Leser neugierig auf den Inhalt des Buches. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist das der Titel geändert wurde, Kingdom of the Feared wäre so viel interessanter gewesen. Den bunten Bauchschnitt mag ich richtig gerne, er ist nicht zu überladen und passt perfekt zu den Vorgängern. Auch dieser ist im passenden rot – schwarz zum Cover.

Der Anfang des Buches wirft einen wieder mitten ins Geschehen, sodass ich nochmal kurz nachschauen musste, wo Band 2 aufgehört hatte. Wer die Bücher also genau hinter aneinander weg liest, hat hier Glück. Das Buch beginnt schon sehr feurig, aber der Brand wird dann doch wieder schnell gelöscht und man findet sich in einer weiteren spannenden Szene wieder. Die Autorin weiß also ganz genau, wie sie Ihre Leser*innen an der Stange hält. Ich bin mit dieser Reihe wirklich ein großer Fan von Kerri Maniscalco geworden und werde mir definitiv jedes weitere Buch von ihr anschaffen. Sehr gerne hätte man aus diesem Buch von mir aus auch zwei Bücher machen können, um der Handlung mehr Raum zu geben. Aber ich kann es auch verstehen, wenn die Autorin da z.B. bestimmte Auflagen erhalten hatte und die Geschichte daher so gequetscht wurde. Endlich wurden hier alle Fragen über Wraths aufgeklärt. Er gehört mittlerweile zu meinen liebsten Book Boyfriends und ich habe die Sticheleien zwischen ihm und Emilia immer gerne gelesen. Ich habe das schon in meinen vorherigen Rezensionen geschrieben, aber die Autorin hat hier wirklich eine grandiose Idee gehabt und ich liebe die Umsetzung sehr! Die ganzen Verstrickungen, die am Ende zu einem großen ganzen kommen, haben mich sehr zufriedengestellt. Auch die Geschichte war nicht zu vorhersehbar, sodass ich es durchgehend als spannend empfunden habe und immer weiter lesen wollte. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und außerdem bietet die Geschichte viel Stoff für einen Spinn-Off aus der Welt der Wicked. Für mich eine absolute Leseempfehlung und ein Jahreshighlight, ganz große Liebe für diese Autorin! Fans von Hexen und Dämonen werde auch hier wieder auf ihre Kosten kommen, eine Badass-Protagonistin und ihr heißer Dämon. Das düstere Setting überzeugt mit einzigartiger Atmosphäre und einem grandiosen Schreibstil.

Fazit:

Gerne hätte ich noch mehr über Wrath und Emilia gelesen, die Welt der Wicked hat mich total verzaubert!

Veröffentlicht am 15.08.2023

gelungener Abschluss

Band eins und zwei dieser Reihe waren so gut, dass ich sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet habe. Als dieser endlich bei mir ankam habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Untertitel hat nach dem lesen absolut Sinn ergeben. Band drei setzt da ein, wo Band zwei aufgehört hat und ich konnte ohne Probleme wieder direkt in die Handlung eintauchen. Von der ersten Seite an war es wieder sehr spannend und unterhaltsam. Neu waren die vielen erotischen Szenen, aber diese waren sehr ansprechend geschrieben und haben gut in die laufende Handlung gepasst. Diesmal gab es Wendungen und Punkte die mich absolut überrascht haben, sodass es beim lesen kein einziges Mal langweilig wurde. Endlich wurden auch alle Fragen beantwortet und viele Dinge/Situationen aus den anderen Bänden haben jetzt Sinn ergeben.

In Band drei taucht Emilias Schwester direkt auf und ich habe sie sofort gehasst. Sie war gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen relativ gut nachvollziehen, aber sie wurde mir einfach nicht sympathisch. Am Ende habe ich aber meinen Frieden mit ihr geschlossen. Ich bevorzuge eindeutig Emilia. Sie hat in Band drei nochmal eine große Entwicklung durchgemacht und auch wenn es echt heftige Dinge waren die sie erfahren hat, hat sie das nicht davon abgehalten für sich selber einzustehen. Ich liebe es wie Wrath sie beschützt, sie aber dennoch ihr eigenes Ding machen lässt und sie am Ende auffängt falls etwas schief geht. Obwohl sie ein eingespieltes Team sind, liebe ich die Kabbeleien und Neckereien zwischen den beiden sehr. Es wird einfach nie langweilig. Auch über Wraths Brüder erfahren wir etwas mehr und ich bin sehr, sehr gespannt auf das Spin-Off dieser Reihe.

„Kingdom auf the Wicked - Die Göttin der Rache“ war ein absolut würdiger Abschluss der Reihe und es tut ein bisschen weh, sich von Emilia und Wrath verabschieden zu müssen. Von mir gibt es eine ganze klare Leseempfehlung. Fantasy Fans sollte sich diese Bücher nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Jahreshighlight!

Eine Reihe, deren erster Band schon genial war und die sich unfassbarerweise trotzdem bei jedem weiteren Band noch mehr gesteigert hat! Ganz große Liebe für diese Reihe und insbesondere den letzten Band. Meine Begeisterung für Die Göttin der Rache ist unmöglich in Worte zu fassen, egal, was ich schreibe, es kann meinen Gefühlen beim Lesen niemals gerecht werden, deshalb versuche ich es gar nicht erst, sondern zeige nur meine Highlights.

Was den dritten und letzten Band der Reihe für mich so besonders gemacht hat, ist die Beziehung zwischen Wrath und Emilia; das immer präsente Knistern zwischen den beiden, ihre Chemie, die Tension! Wie sie sowohl füreinander als auch zusammen gekämpft haben, wie stark und dominant sie aufgetreten und was für ein ebenbürtiges Team sie sind!

Und bis zum Ende des Bandes wurden auch alle offenen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst, alles hat Sinn ergeben und obwohl ich natürlich so einige Vermutungen hatte, haben mich viele Wendungen trotzdem noch kalt erwischt. Es ist wieder so unglaublich viel Spannendes passiert und im Endeffekt war fast alles anders, als ich dachte!

Fazit: Ich habe alles an diesem Buch geliebt, von mir gibt es eine Riesen-Leseempfehlung für die gesamte Reihe und ich kann es kaum erwarten, hoffentlich wieder in die Welt der sieben Höllenfürsten eintauchen zu dürfen!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Epischer Reihenabschluss

Endlich ist Teil 3 dieser wundervollen Reihe erschienen und ich habe das Finale mit großer Spannung erwartet. Tatsächlich konnte ich damals nach Band 2 nicht warten und hatte mir den finalen Band in englischer Sprache geholt. Und bereits hier, Hut ab an die Autorin. Doch auf deutsch ist es nochmal ein völlig anderes Feeling für mich gewesen und ich habe es geliebt.
Es geht weiter mit Emilias und Wraths Geschichte. Band 2 endete mit einem doch eher fiesen Cliffhanger. Doch hat Band 3 direkt daran angesetzt? Leider nicht. Hätte ich mir tatsächlich gewünscht, aber nur zu Beginn. So wie die Autorin es dann doch gewählt hatte, so hat es später Sinn ergeben. Natürlich war ich weiterhin gespannt und heiß auf Szenen mit den beiden zusammen. Ich liebe einfach die Chemie zwischen unserem Höllenfürsten und unserer Hexe. Explosiv und dennoch stimmig.
Generell mag ich alle konzipierten Charaktere innerhalb der Reihe. Sie sind immer noch einzigartig, sehr authentisch und bis ins kleinste Detail durchdacht. Alle haben sich auch irgendwie weiterentwickelt und offenbaren weiterhin Facetten von sich, die man so nicht erwartet hat. Besonders unsere Emilia ist an ihren Aufgaben gewachsen und konnte sich erstaunlich gut schnell anpassen an die Gegebenheiten.
Die Geschichte war ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Für mich wurden alle Fragen geklärt, alle noch offenen zumindest und ich konnte wirklich überrascht werden. Aber von mir aus könnte die Reihe noch weitergehen, man könnte die anderen Fürsten thematisieren etc.
Mein Fazit: Ein äußerst gelungener Reihenabschluss, der noch einige Überraschungen bereithielt. Eine großartige Fantasy-Romance Saga, die mich von vorn bis hinten überzeugen konnte. Für alle Fans des Genres ein absolutes Lese-MUSS.

Veröffentlicht am 06.07.2023

"Eine Highlight-Trilogie"

Acht Monate Warten haben endlich ein Ende.

Acht Monate Warten haben endlich ein Ende.
Den ganzen Monat über habe ich auf das Erscheinen dieses Teils hingefiebert, dass ich quasi Freundensprünge gemacht habe als das Buch einen Tag früher geliefert wurde.

Und ich kann sagen: Acht Monate Warten haben sich definitiv gelohnt.
Ich habe diesen Teil wortwörtlich verschlungen.
Ich konnte einfach nicht genug von Emilia, Wrath und ihrer Geschichte bekommen.

Es war wieder genauso spannend wie in den vorherigen Teilen, nur, dass diesmal ihre Beziehung, die sie endlich ausleben können, mehr Platz eingenommen hat.
Die Funken haben förmlich nur so gesprüht, wenn die beiden zusammen waren.
Wrath ist und bleibt einfach meine Nr. 1 unter den Bookboyfriends.

Im Laufe des Bandes werden viele Geheimnisse gelüftet (Emilias Herkunft, der Tod ihrer Schwester Vittoria etc.), die für den ein oder anderen ungläubigen Ausruf führen.
Auch gab es viele Ereignisse, die neue Fragen aufgeworfen haben und zusätzlich viel Spannung und Aufregung in die Geschichte gebracht haben.
Im Leben hätte ich nicht mit einigen dieser Wendungen gerechnet.
Wirklich toll!

Das Ende ist einfach perfekt.
Es werden alle offene Fragen beendet und Emilia und Wrath bekommen das Ende, das sie verdienen.
Bin gespannt wann die Geschichte rund um Envy erscheinen wird.