Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Band 2 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Dunkle Seite Londons

Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten ist der zweite Teil der Reihe von Kerrigan Byrne. Hauptfigur ist der düstere Auftragskiller Christopher Argent. Bei seinem neuesten hochbezahlten Auftrag soll er die berühmte Schauspielerin Millie LeCour töten. In seiner Tarnung kommt es jedoch zu einem Kuss zwischen ihm und Millie, der alles verändert. Christopher will nur noch eines – Millie besitzen. Aber der Mordauftrag wurde bereits weitergereicht und so muss er nun Millie und ihren Sohn beschützen.

Der zweite Teil lässt sich unabhängig vom ersten Teil lesen. Zu Beginn erfährt man Schreckliches aus der Kindheit von Christopher und den Grund, warum er ist wie er ist. Die Handlung bleibt bis zum Ende spannungsreich. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Autorin taucht in die dunklen Ecken des viktorianischen Zeitalters ein und macht ihre Figuren lebendig. Die inneren Konflikte des abgestumpften Christopher werden ebenso greifbar, wie das innere Leuchten von Millie und ihrem Sohn Jakub. Auch die Nebenfiguren erhalten genug Aufmerksamkeit und bleiben nicht bloße Statisten, wie zum Beispiel Christophers Butler.

Beide Protagonisten ergänzen sich perfekt. Es ist sehr spannend, ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Außerdem trifft man auch auf alte Bekannte aus dem ersten Teil.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Nette Unterhaltung

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn es überzeugt auf seinen schlichte Art und Weise. Auch passt es sehr gut zum 1. Teil.

Der Schreibstil hat mir auch gefallen, denn er ist flüssig und spannend, man möchte eigentlich immer wissen, was wohl als nächstes passiert, klar ein paar Szenen waren etwas länger als nötig, aber damit kann man leben. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, was es einem ermöglicht, die Handlungen der Charaktere besser zu verstehen. Was mich etwas gestört hat, war dass der Schreibstil nicht immer zu einem historischen Roman gepasst hat und die Charaktere Wörter benutzt haben, die es damals noch gar nicht gab oder nicht verwendet wurden.

Auch die Charaktere fand ich interessant und abwechslungsreich. Wobei mir Argent deutlich besser gefallen hat, da mir Millie dann doch etwas zu naiv rüber kam.

Insgesamt hat mich das Buch dennoch gut unterhalte und ich kann es jedem empfehlen, dem der 1. Teil gefallen hat. Man muss diesen jedoch nicht gelesen haben, um das Geschehen von diesem Teil zu verstehen, es kommen jedoch ein paar vertraute Gesichter vor.

Victorian Rebels

Das Cover passt hervorragend zum Titel des Buches, es wirkt düster und geheimnisvoll. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme, der Geschichte zu folgen.
Die einzelnen Charaktere sind hervorragend ausgewählt und sehr einzigartig. Christopher Argent finde ich eine ausgesprochene Persönlichkeit, die an ihren Werten und Grundsätzen festhält.
Zur Geschichte, Christopher Argent ist Auftragskiller, nun soll er die Schauspielerin Millie LeCour beseitigen. Er bekommt Bedenken und kann seinen Auftrag nicht ausführen. Millie nimmt in mit ihrer Art gefangen und er beginnt sich in sie zu verlieben.
Ein sehr starkes Buch, das Liebe, Leidenschaft, Kriminalität, Gangstermiullieu und so einiges mehr in sich vereint. Das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich empfehle es sehr gerne weiter, es hat mich bestens unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Tolle Story, leider etwas weit hergeholt.

Ich muss sagen, ich hatte ziemliche Probleme mit diesem Buch. Es ist wahnsinnig gut geschrieben und es hat eine wirklich tolle Story, jedoch bin ich nicht in die Geschichte reingekommen. Ich war unglaublich gespannt wie der Autor die Liebesbeziehung zwischen einem Mörder und seinem eigentlichen Opfer beschreiben würde. Es ist super geschrieben, aber für mich manchmal sehr weit hergeholt. Millie und Christoper waren wirklich schön ausgearbeitet, nur sind ihre Entscheidungen manchmal kaum nachzuvollziehen gewesen. Es fiel mir schwer mich mit ihnen zu identifizieren. Ich kann das Buch nicht richtig einordnen. Es ist definitv nicht schlecht. Die Geschichte war super spannend, hatte viele Stellen die man nicht hat kommen sehen.. Aber es konnte mich nicht abholen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Harte Vergangenheit und Kampf für die Zukunft

Der zweite Band der Victorian Rebels – Reihe. Im ersten Roman lernt der Leser schon kurz Christopher Argent kennen, hier geht es nun um ihn. Christopher wuchs im Newgate Ge-fängnis auf, kennt daher Dorian Blackwell, und verlor dort auch seine Mutter. Seitdem sind Gefühle eher hinderlich um zu überleben und auch nach der Zeit im Gefängnis ist es bei seiner Tätigkeit als schneller und effizienter Killer besser, keine Gefühle zu haben.
Doch dann tritt Millie LeCour in sein Leben, als Auftrag.

Zu Anfang und auch während der Geschichte, gibt es Rückblicke in Christophers Kindheit und vorheriges Leben. So lernt man als Leser die Gründe für sein gefühlloses Verhalten kennen. Doch Millie knackt seine Mauern Stück für Stück, genau wie ihr Sohn.
Die Gefühlswelten von Christopher und Millie sind sehr gut dargestellt, beschrieben. Man kann ihr Handeln und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Millie beweist Stärke indem sie sich von Christophers Art überhaupt nicht abschrecken lässt und ihm zeigt, dass er gar nicht so „furchtbar“ ist. Dazu gilt es noch eine schlimme Verbrechensserie aufzuklären. Auch Dorian und seine Frau aus dem ersten Band tauchen wieder auf. Dorian erkennt Christophers Problem und ist dann auch mal recht deutlich. Andere erkennen eher als Christopher was mit ihm los ist.
Ich mag ja solche zerrissene, männliche Charaktere wie Christopher Argent. Die Autorin beschreibt das sehr gut und die Handlung passt wunderbar. Dazu sind immer wieder emotionale Szenen vorhanden, die wirklich ans Herz gehen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Zwischendurch hat mir manchmal, ein ganz wenig gefehlt bei der Beschrei-bung von Christophers Gefühlschaos.
Auch der zweite Roman der Victorian Rebels hat mir wieder gut gefallen und ich hätte gerne noch mehr über Christopher Argent gelesen. Bei diesen speziellen Männern und deren Geschichten freue ich mich schon auf den nächsten Band.